NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Haltet wirklich Mach 3 30 Tage durch? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
13.09.2010, 09:58 Uhr
Slovak Boy
registriertes Mitglied


Bei uns läuft im TV eine Werbung vom Gillette, dass Mach 3 30 Tage durchhaltet. Mein Kollege rasiert sich täglich und benutzt eine Mach 3 Klinge halbes Jahr. Und hat festes Bart. Seine Rasur ist aber nicht glat, trotzdem reicht das.
Ist Mach 3 wirklich so gut?
Und was dann Gillette Blue 3?

--
Juraj
Merkur 37C / 34C / 38C / Progress kurz Astra Superior Platinum Barbus De Miclen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.09.2010, 10:06 Uhr
Freddy1411
registriertes Mitglied


Bei mir hat eine Mach 3 Klinge so ca 2 Wochen gehalten, danach wurde es ganz schön ruppig. Ich weiss nicht wie sich dein Kollege ein halbes Jahr damit rasieren kann!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.09.2010, 10:38 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

Was die Werbung verschweigt: Wie intensiv wurde bei deren Tests rasiert?
mein Vater sagt auch immer "wieso? ist doch gar nicht so teuer, halten bei mir über einen Monat!" .
Logo, er rasiert sich alle 3 tage und nur mit dem Strich.
ich rasiere mich täglich und mind. drei Durchgänge.

Mach3 muß ich dann nach 7 - 10 Tagen wechseln. siehe Freddy1411.
kommt außerdem auch auf das persönliche Hautempfinden an.

ich denke, daß man sich damit 30 tage rsieren kann. Nur wie fühlt es sich an? Und sicher auch nur mit einem Durchgang mit dem Strich.

Aber das Thema ist ja schon älter und auch schon im Forum diskutiert.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.09.2010, 12:08 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Ich habe zwar keinen Mach3, aber dafür einige andere. Wenn ich mich mit dem Systemie alle zwei drei Tage rasiere dann ist der auch nach der dritten Rasur total verstopft.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.09.2010, 12:21 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo zusammen .
Hatte nicht auch mal "Jurgus" in einem Thread davon geschrieben das bei ihm eine Sytemi - Klinge so 30 Rasuren hält ....?

Seinerzeit mit dem Gillette Contour habe ich Es auf max. 6 Rasuren gebracht - aber angenehm waren davon vielleicht die ersten Drei .

Jetzt hat sich hier durch meine Freundin ein "MAN maximum3" eingeschlichen welchen ich schon dreimal benutzt habe und die Rasuren durchaus sehr Gründlich, Sanft & nachhaltig waren 8) - mal schauen Was ist wenn ich Den mit neuer Klinge mal so einem "Dauertest" unterziehe .

Am kommenden Sonntag werde ich den "Count Down" mal starten und berichten ... (Auch wenn dieser "Test" dann natürlich keine allgemeine Gültigkeit haben wird da mein Systemi hier ja nicht so ein "Gehyptes Markenprodukt" ist wie Eins von Gillette / Wilkinson).

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 13.09.2010 um 12:22 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.09.2010, 20:37 Uhr
BrutusTheBarberBeefcake
registriertes Mitglied


30 Tage oder gar ein halbes Jahr kann ich mir nur schwer vorstellen. Es sei denn, man hat eine unempfindliche Lederhaut und legt keinen Weg auf Gründlichkeit.

Also bis maximal drei Wochen habe ich eine Mach3-Klinge auch schon benutzt, aber dann ist auch absolut Feierabend.

Aber mal was anderes...

Wieso gibt es bei euch heutzutage noch Werbung für den Mach3 im Fernsehen? Den Fusion gibt es doch hier schon seit vielen Jahren. In der Slowakei etwa nicht?

Gruß
Chris

--
34G, 33C, WC WC, Rotbart, Merkur, Gillette, Derby, Alando, Streamline Kiehl Dachs, hjm Dachs, Wilkinson Borste, Fantasia Dachs Musgo Real RC, ToOBS RC Rose, Palmolive RS&RC, Proraso RS, Mühle Sandelholz & Sanddorn RS, hjm Aloe Vera RS, Tabac RS, Florena RC, Speick RS&RC, Nivea RC Pitralon(D), Speick, Hattric, Florena ASB, Aigner No.2, Axe Africa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.09.2010, 09:37 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


Eine Frage (nicht sarkastisch gemeint):
Warum sollte eine Systemklinge länger als eine Hobelklinge halten?

Weil man theoretisch weniger Züge für eine Rasur braucht? dann wäre es bei Mach3 max 3-facher Zeit?

Aber meiner Meinung nach eher 2-facher, weil man mit einem Hobel meist 2 Durchgänge macht (mit/ und gegen Strich) und mit Mach3 (wenn keine Perfektion angestrebt wäre) nur eins?

Oder ist die Stahl? Schärfewinkel bei dem Mach 3 anderes, als bei einer einfachen Klinge?

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler

Diese Nachricht wurde am 16.09.2010 um 09:37 Uhr von Adler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.09.2010, 10:30 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


Über den Aufbau/Schärfewinkel etc. zur Mach3 kann ich nichts berichten, die kommt mir seit Jahren nicht mehr ins Gesicht! Damals hatte eine Mach3-Klinge bei mir im Schnitt 3 Rasuren gehalten, danach war Sie stumpf und nicht mehr zu einer qualitativen Rasur zu gebrauchen.
Meine jetzige Hobelklinge (Wilkinson) schafft 5 Rasuren bei 3 Durchgängen (mit,quer,gegen). Mal sehen was die Derbys/Astras so abkönnen.

Wenn also eine Mach3 - 30 Tage halten soll, dann darf Sie nach meinen Ansprüchen wohl nur im Schaufenster betrachten, sich nur alle 10 Tage rasieren oder es gab eine unglaubliche Qualitätssteigerung in den letzten Jahren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.09.2010, 13:26 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Es könnte natürlich auch sein, daß mit 30 Tagen Haltbarkeit nicht die Haltbarkeit der Klingen, sondern die des Griffes gemeint ist.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.09.2010, 18:15 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Dann hättense 30 nicht 3 gesagt....
Im Ernst, das geht sicher. Aber mit null Anspruch an die Rasur Qualität.
Weder bei Gründlichkeit, noch bei Sanftheit.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.09.2010, 22:49 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
Hallo zusammen .
Hatte nicht auch mal "Jurgus" in einem Thread davon geschrieben das bei ihm eine Sytemi - Klinge so 30 Rasuren hält ....?

Seinerzeit mit dem Gillette Contour habe ich Es auf max. 6 Rasuren gebracht - aber angenehm waren davon vielleicht die ersten Drei .

Jetzt hat sich hier durch meine Freundin ein "MAN maximum3" eingeschlichen...

Tach Andy,

ist das nicht der ausm ALDI?
Habe gehört der 3er ausm LIDL soll richtig top sein und wenn der so gut ist wie manche sagen,dann möcht ich nicht den 5er von denen("Gibelini" o.ä.)probieren.Kann Gillette dann zumachen!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.09.2010, 02:59 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen, "Yogi" / Gemeinde .
Ja, der von mir angesprochene Systemie ist Der aus dem Aldi (Nord) . Hatte ja Letztens mich schon 3 mal damit rasiert = Sanft, Gründlich und zu meinem "Entsetzen" sehr nachhaltig ...

Hatte mir danach mal spaßeshalber den 6 - Klinger davon angeschaut, aber Das wäre mir dann wohl doch Zuviel des Guten.

Das Positive am Aldi - 3 - Klinger Was mir auffiel ist das der Klingenblock quasi "Vorgespannt" ist durch so zwei an den Seiten befindlichen "Plastiklaschen" - dadurch haken sich die Klingen bei mir nicht wie Damals beim Contour in die Barthaare ein beim Gegen den Strich rasieren bzw. der Kopf "kippt" nicht weg ...

Lasse mich ab Morgen überraschen wie lange so ein Klingenblock "erträgliche" Rasuren ermöglicht bei mir mit akzeptablem Ergebnis.
Aufgrund der nicht zu kleinen Klingenzwischenräume ließ sich der Block auch sehr Gut reinigen.

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 18.09.2010 um 02:59 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.09.2010, 15:49 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Meine Erfahrung:

Mach 3 oder Turbo Mach 3: 6-8 Rasuren

M3 Power 12-14

Gillette Fusion 15-16

Fusion Power 20-25
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.09.2010, 05:06 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin .
Na da bin ich mal ab Morgen gespannt wie Lange mein Billigteil so halten wird bei optimaler Vorbereitung ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.09.2010, 22:11 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Nur 30 Tage? Peanuts!!!
Schaut Euch das Video an dann könnt Ihr dieselbe Klinge 2 Jahre lang verwenden.
www.youtube.com/watch?v=5ADaRIqy0Dc

Viel Spaß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.08.2011, 22:49 Uhr
musicus2
registriertes Mitglied


Mach3 Turbo: Rasur alle 2 Tage, 2 Durchgänge. Komme damit 4-6 Wochen hin, also 15-20 Rasuren.

--
Edwin Jagger DE89, Mach3Turbo Feather hjm Dachs Valobra, Nivea Sensitiv Schaum Dopo Barba di Camaldoli, Pitralon Polar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
17.08.2011, 11:52 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


... mein <Billig - Teil (Aldi) hielt Hier 3 Wochen durch bei tagtäglicher Rasur mit zwei Durchgängen - da kann ich nicht meckern .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
17.08.2011, 21:02 Uhr
OldMan
registriertes Mitglied


Hallo

Also habe mich bis vor ca. einem Monat jahrelang mit einen Mach 3 rasiert und mußte nach spätestens 5 bis 7 rasuren die Klinge wechseln. Das jemand mit einer Klinge 30 Tage schafft, auch wenn dieser keinen besonderen Anspruch an die Rasur stellt, kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Naja mit nur drei Barthaare im Gesicht wäre es vielleicht doch denkbar.

Gruß

OldMan

--
Merkur 38C; MÜHLE R101 noch beim testen hjm Dachs Irisch Moos (Stick) Keramik Scuttle Speick; Balea Balsam, Geo F. Trumper-Wellington
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
17.08.2011, 22:24 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


OldMan schrieb:

Zitat:
...
Naja mit nur drei Barthaare im Gesicht wäre es vielleicht doch denkbar.

Gruß

OldMan

Guten Abend .
Mhh - also mehr als 2 - 3 Barthärchen hätte ich schon anzubieten , dazu noch "schön" Weiß (oder Hellst - Grau ) aber die von mir angegebenen 3 Wochen waren zu meiner eigenen Überraschung Realität.
Allerdings achte ich sehr auf eine sehr ausgedehnte Vorwäsche via warmen Wasser * richtiger Seife Was meines persönlichen Erachtens nach eine signifikante Verbesserung der nachfolgenden Rasur bringt als auch die Standzeit jedweder Klinge erhöht .
Des weiteren spielt wohl auch die Hauttoleranz bei derartigen "Versuchen" eine nicht zu unterschätzende Rolle = Meine ist da doch eher sehr Unanfällig.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
18.08.2011, 10:55 Uhr
OldMan
registriertes Mitglied


Guten Morgen

Andreas ich muss zugeben, das meine Rasiervorbereitung damals, bevor ich hierher gefunden habe, noch auf Zeit zugeschnitten war, was freilich auch auf Kosten der Standzeit ging, was mir heute klar ist. Aber selbst bei den VP, denke ich nicht, das ich 30 Tage mit einer Klinge auskommen könnte. Mit einer Hobelklinge bin ich, bei den Klingen die ich bis jetzt getestet habe, noch nie über 6 Rasuren gekommen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, freuen würde es mich, vor allem meinem Geldbeutel.

Gruß

OldMan

--
Merkur 38C; MÜHLE R101 noch beim testen hjm Dachs Irisch Moos (Stick) Keramik Scuttle Speick; Balea Balsam, Geo F. Trumper-Wellington
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
18.08.2011, 16:05 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo, "OldMan" / gemeinde .
Gut - Es muss ja nicht erklärtes Ziel sein das Generell eine derart hohe Klingenstandzeit zu erreichen ist.
Dazu ist die Vorbereitung sowie die nachfolgende Vorgehensweise wohl doch bei Jedem etwas Anders.
Vor "Lichtjahren" als ich fast regelmäßig DS nutzte habe ich auch nicht darauf geachtet Ob das Gesicht nun etwa gründlich gewaschen war geschweige denn den DS einwirken lassen *duck* ...

Aber mei - wäre ja noch Schöner wenn das Alles bei Uns Allen Identisch wäre - nö, das wäre dann wirklich Trostlos und in den Foren "Funkstille2

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
19.08.2011, 14:31 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


Eine Frage, die mich auch interessiert, ist hier leider noch nicht beantwortet worden:

Adler schrieb:

Zitat:
Eine Frage (nicht sarkastisch gemeint):
Warum sollte eine Systemklinge länger als eine Hobelklinge halten?

Ich möchte die Aussage, dass sie länger halten, nicht grundsätzlich bezweifeln – mich würde nur interessieren, woran das liegt…
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
19.08.2011, 16:58 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


Rein hypothetisch, vielleicht weil mehrere "stumpf gewordene" Klingen hintereinander immernoch mehr Bart beseitigen als eine "stumpf gewordene" DE-Klinge. Subjektiv also länger nutzbar, was jedoch für meinen Fall nie zugetroffen hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
19.08.2011, 19:01 Uhr
Keylan
registriertes Mitglied


Also mir fallen nur zwei theorien ein warum eine Systemklinge länger halten könnte als eine normale Rasierklinge, aber nochmal zu erwähnen

ES SIND NUR THEORIEN WAS SEIN KÖNNTE

Also die erste.

Für die Klinge im Systemrasierer ist klar das diese nur von einer Seite schneiden wird, eventuell kann man mit diesem Wissen den Schliff auf mehr Schnittfestgkeit trimmen.

Die zweite.

Einhaltung des Winkels, durch den Systemkopf werden die Klingen immer sehr Flach und immer im selben Winkel an den Schnitt geführt. Ich zumindest kann beim Hobeln nicht dauerhaft einen so Flachen Winkel einhalten. Das ein größerer Winkel beim Schneiden eine höhere deformation und damit Abnutzung der Schneidkante zur Folge hat kann sich wohl jeder vorstellen.

Am Ende kommt natürlich noch dazu das 2-5 Klingen das Schneiden was sonst nur eine Bewältigt. Das verteilt sich natürlich nicht gleichmäßig, viele der Klingen werden kaum etwas zu scheiden haben, ich würde schäzten das eine der Klingen ca. 70% des Rasierens übernimmt. Wenn das hin kommt wäre schon damit ca. 40% länge Nutzdauer zu begründen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
19.08.2011, 20:42 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
Dazu ist die Vorbereitung sowie die nachfolgende Vorgehensweise wohl doch bei Jedem etwas Anders.

Ja, das dürfte ein wichtiger Punkt sein.
Ich habe früher einen Systemie von Rewe benutzt, dürfte mit Deinem Aldi-Modell baugleich sein. Da hielten die Klingen auch recht lange, allerdings sollte das volle Programm mit heißer Kompresse und allem, das ich dank Forum gefahren habe, und so gut vorbereitetem Barthaar auch klingenschonend sein.
Nebenbei gab's die Klingen im 12er-Pack für knapp 4 Euro bei Penny -- damit ähnlich sparsam wie ein Hobel. Aber mit weniger Spaß & Stil ;o)

Keylan schrieb:

Zitat:
Also mir fallen nur zwei theorien ein warum eine Systemklinge länger halten könnte als eine normale Rasierklinge...

Gute Gedanken!

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)