NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Seifenaufbewahrung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
14.09.2010, 19:16 Uhr
Dr.Hobel
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

Ich war heute mal ein wenig Au der Suche nach Zeug was man so fuer die Rasur gebrauchen kann.

Jetzt war ich bei Douglas und bei Müller, beide bieten "Seifenschalen" an, fuer um die 20 Euro, und dazu noch ziemlich klein.

Das ist mir etwas zu teuer und da kam mir in den Sinn das hier mal irgendwo die Rede von Butterdosen war, ich glaube sogar von der Bundeswehr, wo bekommt man sowas denn her ?

Oder kennt jemand Geschäfte für Rasierhedarf in Frankfurt am Main ?

--
Bei dem Akt der Beschleunigung
müssen die Tränen der Ergriffenheit seitlich zum Ohr abfließen !

Diese Nachricht wurde am 14.09.2010 um 19:17 Uhr von Dr.Hobel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.09.2010, 20:11 Uhr
spatzerli82
registriertes Mitglied


Hallo Herr Doktor,
meine BW- Butterdosen hab ich aus der Bucht.Gibts aber auch bei einigen Rangershops.Hab mir 3 Stück bestellt und habe mit Versand so um die 5 Euro bezahlt.Sind echt klasse diese Dosen.Der Drehverschluss ist spitze!

Grüße

--
Wo gehobelt wird fallen Barthaare
Gillette Adjustable Slim(1965),
2 x Gillette Adjustable Fat Boy(1959),Gillette Adjustable long black Handle (1971),2x Gillette Contour
Astra SPTabac Original RS+RC,ARKO RS,Proraso Menthol RS,Calani Gentleman
Tabac Original AS,Tabac man AS,Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.09.2010, 20:21 Uhr
Dr.Hobel
registriertes Mitglied


Folgendes habe ich jetzt gefunden:

www.armeeverkauf.de/stück-bundeswehr-butterdose-aluminium...

Sind das die richtigen ?

Bleibt immernoch die Frage ob jemand einen easierbedarf's laden in Frankfurt am Main oder Koblenz ( deutsches Eck ) kennt

--
Bei dem Akt der Beschleunigung
müssen die Tränen der Ergriffenheit seitlich zum Ohr abfließen !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.09.2010, 20:28 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Kannst das ganze auch praktischer gestalten, in dem du dir die Ikeadosen besorgst. Ein Dreierpack kostet 6 Euronen, auf der Rückseite sind auch Magneten, sodass du sie bequem "abhängen" lassen kannst.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.09.2010, 20:31 Uhr
Freddy1411
registriertes Mitglied


Er kann auch einfach in der Bucht bei der suche "Bundeswehr Butterdose" eingeben und sich welche bestellen!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.09.2010, 21:26 Uhr
spatzerli82
registriertes Mitglied


Ja das sind die richtigen!

--
Wo gehobelt wird fallen Barthaare
Gillette Adjustable Slim(1965),
2 x Gillette Adjustable Fat Boy(1959),Gillette Adjustable long black Handle (1971),2x Gillette Contour
Astra SPTabac Original RS+RC,ARKO RS,Proraso Menthol RS,Calani Gentleman
Tabac Original AS,Tabac man AS,Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.09.2010, 21:55 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Dr.Hobel schrieb:

Zitat:
Bleibt immernoch die Frage ob jemand einen easierbedarf's laden in Frankfurt am Main oder Koblenz ( deutsches Eck ) kennt

Zu Koblenz weiß die Suche mehr.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.09.2010, 22:34 Uhr
dd2ren
registriertes Mitglied


Nimmt echt einer von euch die Bundeswehr-Butterdosen ?

Bis jetzt habe ich mir alles gekauft was ich brauche und das reichlich von jedem etwas aber bei der Seifenaufbewahrung tue ich mich echt noch schwer und habe keinen Plan was ich nehmen soll.

6x Seifendose a 20 Euro kommt nicht in Frage , will aber mehrere in Dosen haben um gemütlich mir früh eine auszusuchen.

Von daher wären die ganz praktisch und billig , da kann man gleich 10 Stück kaufen für 10 Euro ^^ aber eben sehr unstylisch

Wie habt ihr das denn gelöst ? Opa vor allem da der ja glaube die meisten zu Hause hat

Diese Nachricht wurde am 14.09.2010 um 22:36 Uhr von dd2ren editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.09.2010, 23:06 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Guck mal hier:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=8514
Sind mittlerweile zwar teurer geworden (aktuell rund 6 Euro für 3 Dosen), aber dennoch unglaublich praktisch und vor allem platzsparend.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.09.2010, 23:48 Uhr
dd2ren
registriertes Mitglied


Genau das gleiche habe ich auch gerade gefunden Da fahr ich morgen gleich mal hin

Danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.09.2010, 06:19 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

ich bin da gar nicht so anspruchsvoll.
Abgesehen von den Originaldosen von Mühle, T&H, C&E, TooBs, Atkinson, usw. benutze ich was mir so in die Hände fällt.
IC Mango wohnt z.B. jetzt in einer GD Dose.
Die Ikeadosen hatte ich auch, hatte aber keinen Platz mehr an der Wand.

Was auch geht sind leere Cremedosen mit Schraubverschluß. Davon gibt es auch auch die größeren. Nivea Dose hab ich auch schon genommen. Lohnt sich aber nicht für große mengen, da die irgendwann rosten.

Weiter habe ich noch einen Seifendeckel von Oskar: SWK
Hier eine kleine Auswahl je eines Beispiels, was ich noch so nehme.
dosen
vlnr: Schraubdose Plastik aus Supermarkt 2€, Marmeladengläser, Mühle Ersatzdosen, Kaffeebecher aus Edelstahl.....

Wehe einer meckert wegen der Sauberkeit. Es ist noch früh und ich hatte keine Lust vor dem Foto noch zu putzen...

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 15.09.2010 um 06:20 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.09.2010, 09:39 Uhr
Wombatz
registriertes Mitglied


Was ist denn in dem Marmeladen Glas, neben der Seife, noch für eine Flüssigkeit?

--
Grüße
Oliver

Henckels aus den 30er Jahren | Merkur 38c und 39c | Feather | Arko, Haslinger Coconut, Gold Dachs, I Coloniali Mango, Valobra Mandel, Vigaro Crema da Barba, Cella Mandorla | Scuttle S | Alt Innsbruck
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.09.2010, 10:03 Uhr
Opa
registriertes Mitglied




Das ist keine Flüssigkeit....

Das ist Colonel Conk Lime Glycerin RS

Conk1
Conk2
Conk3
Conk4

Das grüne ist die Seife, das weiße ist Restschaum
Die habe ich letztens von Gregor bekommen. echt super.
ich finde die Marmeladengläser super weil die sich gut Stapeln lassen und man sieht die Seife schön.
Aber am liebsten habe ich die Plastikdosen, weil die eine richtig große Oberfläche haben. D innen ca. 9cm. h ca. 5,5cm. (350ccm Voratsdose von Buchsteiner)

Da paßt erstens auch eine richtig große Seifenmenge rein und man kann mit großem Silberspitz super drin rühren, ohne daß immer gleich zwei Liter Schaum über die Dose quellen.
Die Ikeadosen sind zwar hübsch und aus Edelstahl mit Glasfenster, aber doch relativ klein. Wie die Mühledinger.
Sehr gut geeignet für echt feste Seifen, die mehr Aufmerksamkeit benötigen als Beispielsweise Gold Dachs oder I Coloniali.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 15.09.2010 um 10:48 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.09.2010, 10:17 Uhr
Wombatz
registriertes Mitglied


Danke für die Aufklärung. Wie ist denn die Konsistenz der Seife? Sieht von den Bildern eher so aus, als hätte sie die Konsistenz von Gallerte.

--
Grüße
Oliver

Henckels aus den 30er Jahren | Merkur 38c und 39c | Feather | Arko, Haslinger Coconut, Gold Dachs, I Coloniali Mango, Valobra Mandel, Vigaro Crema da Barba, Cella Mandorla | Scuttle S | Alt Innsbruck
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.09.2010, 10:23 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Sie ist hart. Fester als die klassische Seife. Oder auch nicht. Die Konsistenz ist halt ganz anders. Ich würde jedesmal am liebsten reinbeißen
Mir fällt kein vergleich ein.
Als ich sie neu hatte, hab ich sie einfach ins Glas gelegt, Deckel drauf und ins heiße Waschbecken gestellt. Danach konte ich sie einfach in das Glas drücken, Ganz weich.
geh mal auf den Markt und suche einen Seifenfritzen. Da nach den durchsichtigen Glycerinseifen gucken. So in etwa.
Sobald Wasser drauf kommt, wird es erst Gummibärchen dann flüssig, danach Schaumbombe.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 15.09.2010 um 10:32 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
15.09.2010, 10:27 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Opa Andreas, in welchem Supermarkt hast Du die weißen Plasitkdosen gekauft? Selber noch nie gesehen. Gibt es die immer, oder war das mal so eine Sonderaktion?

Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
15.09.2010, 10:41 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Ich habe sie von HIT. Hab da mal 10 geholt. Die gibt es da eigentlich immer.

Komischer Weise ist die auf der Buchsteiner Seite nicht zu finden.

Für Selbstsucher:

Buchsteiner Dose

Vielleicht hilft ja Art.Nr und EAN......

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 15.09.2010 um 10:50 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
15.09.2010, 11:21 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Ich habe mich mit 12 Alu-Dosen eingedeckt. Sehr empfehlenswert:
www.adv-dosenshop.de/product_info.php?products_id=308

Bisher hatte ich die IKEA-Dosen genommen. Die sind auch gut. Aber für viele Seifen einfach zu breit.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
15.09.2010, 11:24 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


plautze schrieb:

Zitat:
Bisher hatte ich die IKEA-Dosen genommen. Die sind auch gut. Aber für viele Seifen einfach zu breit.

Wenn man die Seifen reinraspelt, hat man zumindest eine recht große Fläche, sodass man auch mit einem größeren Pinsel kreisen kann.
Ich hab noch irgendwo eine Metalldose von Olivia rumliegen, da passt selbst der 22er Bock gerade so rein.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
15.09.2010, 12:00 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Wieso, die von Plautze haben doch auch schon 83mm......
geht doch! Müsste nocmal in den Keller, aber die Ikeas sind imho kleiner.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
15.09.2010, 12:05 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Die Ikeadosen haben auch einen Innendurchmesser von gut 84mm.
Das reicht meiner Meinung nach vollkommen aus. Schließlich sind auch die SWK-Seifendeckel kleiner.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
15.09.2010, 13:45 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Praxistauglich zum Seife aufnehmen mit dem Pinsel (auch großen) sind sowohl Ikea- als auch Aludose.
Wenn die Aludosen aber auf den IKEAdosen stehen, sieht man, dass die Aludosen doch deutlich kleiner sind.

Große Seife (z. B. L'Occitane) --> IKEA
kleine Seife (z. B. Calani) --> Aludose


Ich raspel nich so gerne. Evtl schneide ich oben etwas weg und quetsch das dann seitlich neben die angeschnittete Seife, so dass nicht so viel Hohglraum entsteht.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."

Diese Nachricht wurde am 15.09.2010 um 13:46 Uhr von plautze editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
15.09.2010, 14:17 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Ich raspel auch nicht alles klitzeklein.

Meist raspel ich die Unterseiten an und klebe dann die Seife obe drauf.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
15.09.2010, 14:52 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Ich habe heute mal einen Palmolive-Stick geraspelt und einfach in eine Schokakola-Dose reingedrückt. Paßt prima. Auch wenn die Dose irgendwann mal rosten wird.

Alternativ sind sicher, wenn auch nur für kurze Zeit, die kleinen Pfeifentabakdosen geeignet.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
15.09.2010, 15:45 Uhr
dd2ren
registriertes Mitglied


Was haltet ihr denn von magnetischen Gewürzdosen ?

www5.pic-upload.de/15.09.10/3d49dqd4kw7.jpg

edit:

sehe gerade das die bißchen klein sind

Schade ^^

Diese Nachricht wurde am 15.09.2010 um 15:52 Uhr von dd2ren editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)