NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » trockene haut probleme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.09.2010, 00:52 Uhr
zerrocool
registriertes Mitglied


Hallo leute ich habe mal wieder ein problem ^^

Und zwar hobel ich mir sowohl das Gesicht als auch die schöne glatze ^^.
doch habe ich seid ein paar tagen das problem das oben auf meinem kopf die haut zu trocken wird.Man sieht die haut fetzen und es zieht total nach der rasur, also es ist kein schönes gefühl auf dem kopf.


deswegen rasiere ich mich abends nach dem duschen,wenn die nacht rum ist kann ich morgens mit der glatze machen was ich will dan zieht es nicht mehr so wenn ich sie anfasse.

es ist auch nur an der stelle so schlim wo die haut so trocken aussieht.
Ich gehe so vor
richtig heiss duschen
Mit heissem wasser direkt mit dem pinsel auf die glatze die tabbac rasier seife
3 minuten warten dan fange ich an zu rasieren.

meine frage ist jetzt wie bekomme ich die trockene haut beim rasieren weg was mache ich fgalsch?.Sollte ich mir eine andere rasier seife holen rasier öl oder die glatze einfach mehr ein cremen.Oder gibt es da spizelle seifen für trockene haut wäre cool wen ihr mir da was poosten könntet vielleicht gibt es auf www.thedifferentscent.de was ihr mit empfehlen könntet bin ziemlich neu auf dem gebit ich danke euch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.09.2010, 04:16 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Die Lösung könnte ganz Simpel sein:
Nicht zu lange mit dem Kopf unter dem wohl schon zu warmen Wasser bleiben =>
Dadurch wird die Kopfhaut schon zu sehr aufgeweicht sodass die Rasierseife Diese schon "überquellen" lässt und in Folge zu viel Haut abgetragen wird, auch wird dadurch zuviel Hautfett aus der Haut gelöst.

Die Tabac - Rasierseife ist schon eine sehr Gute - aber zusammen mit der wohl ausgiebigen und heißen Dusche "to much".

Entweder die Duschzeit verkürzen oder aber die Wassertemperatur niedriger wählen.

Eine schon durch die heiße Dusche genug gestresste Kopfhaut dann noch mit 3 - minütigem alkalischem "Schaumteppich" zu "traktieren" wäre wohl selbst meiner Bärenhaut auf Dauer zu viel .

Probiere Es einfach mal aus: Kürzer den Kopfbereich "wässern" sowie die Temperatur drosseln.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.09.2010, 07:59 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Kalt duschen könnte in der Tat eine Lösung sein. Auf alle Fälle würde ich den Kopf nicht heißer duschen als den Rest vom Körper nur weil er dann rasiert wird.
Eine Frage. Was machst Du nach der Rasur mit Deinem Kopf? Wenn Du Alkohol aussen am Kopf benutzt würde ich den weglassen. Dafür eine Creme oder ein ASB.
Ein Pre-Öl kann auch gut helfen bei Dir. Wenn Du sowas versuchen willst probiers mal mit irgendeinem Hautöl oder einfach Olivenöl. Ein paar Tropfen in die Hand und in der feuchten Glatze einmassieren. Ein richtiges Rasieröl kannst Du, wenn Du willst, auch noch später kaufen. Die sind nicht billig, halten aber sehr lang.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 16.09.2010 um 08:01 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.09.2010, 08:08 Uhr
zerrocool
registriertes Mitglied


nach der rasur ja gute frage.

mal so mal so jenachdem wie sich meine glatze nach dem rasieren anfühlt, nehme ich entweder das tabbac after shave oder nivea after shave balsam für empfindliche haut.

weil ich sagen muss das mir meine glatze aber nur meine glatze nach der rasur ganz komisch anfühlt.Damals wurde mir gesagt rasier brand den hatte ich 1 2 mal das gefühl war aber anders.man kann es sich so vorstellen das wenn ich rasiert bin eine stunde warte oder 2,wenn ich mit meinem finger auf die glatze drücke und 10 cm ziehe merke ich die spur ein paar minuten.

es ist ein ganz komisches gefühl.ich danke euch aber jetzt schon einmal das mit dem duschen werde ich mal versuchen.Könntet ihr mir von thedif... trotzde vielleicht mal eine seife empfehlen würde gerne mal was neues testen damnke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.09.2010, 12:17 Uhr
zerrocool
registriertes Mitglied


ich war gerade mal in der stadt im müller und habe mir die rasier seife von wilkinson gekauft.auf der seife steht für trockene haut und für ein schönes öl gefühl beim rasieren oder so kann mir mal einer test berichte schreiben.Werde sobalt ich sie getestet habe mal was poosten also bis heute abend ^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.09.2010, 12:20 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


zerrocool schrieb:

Zitat:
ich war gerade mal in der stadt im müller und habe mir die rasier seife von wilkinson gekauft.auf der seife steht für trockene haut und für ein schönes öl gefühl beim rasieren oder so kann mir mal einer test berichte schreiben.Werde sobalt ich sie getestet habe mal was poosten also bis heute abend ^^

Wenn du sie noch nicht geöffnet hast, tu dir einen gefallen und tausch die um. Das schöne "Öfgefühl" soll vermutlich durch das enthaltene Silikon zustande kommen.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.09.2010, 12:22 Uhr
zerrocool
registriertes Mitglied


wieso ist sie nicht gut ?.ich meine für 1,50 mach ich kein tam tam ^^.man kann es ja mal versuchen ist sie denn schlecht für die haut oder sind die silikone nicht gut .Ich habe sie mir jett nur mal gekauft weil ich eine extreme trockene haut bekomme vom rasieren.Würde es eigentlich was bringen wen ich mir tagsüber mal öffters mit nivea die birne einschmiere?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.09.2010, 13:08 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Du hast doch in einem deiner anderen Threads mal geschrieben, dass du bereits die Rasiercreme von Speick hast. Damit hast du schon was durchaus handfestes; die Wilkinson Tiegelseife kann da meiner Meinung nach nicht mithalten.

Nur so nebenbei: Deine Beiträge würden sich bei Anwendung von Satzzeichen und der deutschen Rechtschreibung um einiges flüssiger lesen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.09.2010, 13:30 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich hab trockene Haut im Gesicht und die Wilkinson Rasierseife ist mir um Einiges zu aggressiv. Ich würd sie auch zurückbringen.

Die Birne mit Nivea tagsüber einschmieren würde ich nicht machen. Das glänzt so. Laß lieber das AS oder das ASB weg und schmier Dir gleich nach der Rasur den Kopp damit ein.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.09.2010, 14:02 Uhr
zerrocool
registriertes Mitglied


aber die rasier creme von sepeick ist mir zu teuer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.09.2010, 15:21 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Dann kauf Dir die Palmolive RC. Welche Sorte ist Dir überlassen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.09.2010, 18:21 Uhr
zerrocool
registriertes Mitglied


die habe ich auch schon versucht^^.Ich bin eigentlich so der tabac seifen fan ^^...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.09.2010, 20:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Oder die Kappus Aloe Vera für ca. 1,10. Kann man in Apotheken zum gleichen Preis bestellen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.09.2010, 08:11 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


zerrocool schrieb:

Zitat:
die habe ich auch schon versucht^^.Ich bin eigentlich so der tabac seifen fan ^^...

Dann bleibt nur noch am AS zu arbeiten. Laß es weg und ersetz es durch Creme. In der Apotheke gibts die Linola, die könnte was für Dich sein.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
28.06.2013, 11:37 Uhr
Anna158
registriertes Mitglied


Hallo zerrocool,
also ich denke, dass du einfach irgendein Problem mit deiner Haut haben wirst, denn normal ist das nicht, was du da schilderst.
Ich würde dir empfehlen, falls das Problem noch länger anhält, dass du dann mal ein Hautzentrum aufsuchst.
Dort arbeiten Spezialisten und die können dir sicher weiterhelfen.
Schau mal hier, dass ist wirklich ein topp Hautzentrum
www.hautzentrum.at

Diese Nachricht wurde am 28.06.2013 um 12:05 Uhr von Anna158 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)