NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Neu hier und bräuchte euren rat » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.09.2010, 00:53 Uhr
frantic
registriertes Mitglied


Hallo,

ich rasiere mich schon immer nass nur bisher immer ganz "normal" heißt mit einem 5klingenrasierer und normalem nivea rasierschaum.immer vor dem duschen und nach dem duschen dann einfach nivea for men feuchtigkeitsgel aufs gesicht und alles ist gut.

ich hab hier lange gelesen und würde mich auch gerne "richtig" rasieren
am liebsten schon mit rasiermesser aber das ist mir einfach zuviel aufwand und zuviel in der anschaffung daher habe ich beschlossen mir dieses zu kaufen Dovo Shavette Alu - Stahl dort kann ich einfach die klingen wechseln und gut is. dazu noch von nivea die rasiercreme und einen pinsel von wilkinson hab ich schon.

wie würdet ihr mir das empfehlen;
duschen dann rasieren oder so wie ich es bisher immer gemacht habe erst rasieren dann duschen. ein after shave benutze ich ja nie ist das ok?
sollte ich lieber noch ein after shave oder balsam benutzen?
meine haut ist eher trocken,mit dem nivea for men revitalisierende feuchtigkeitsgel nach der dusche ist sie jedoch sehr gut fühlt sich normal an und riecht gut.könnte ich diese auch nach der rasur einfach benutzen ohne after shave oder soetwas?

wenn ihr sonst noch irgendwelche tipps/tricks habt immer gerne, sehr nettes forum hier..


beste grüße daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.09.2010, 04:24 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Die Rasur würde ich auf nach der Dusche verschieben: Dadurch ist die Haut sowie das Barthaar gut geqollen bzw. mit Wasser "gesättigt" und von daher für eine Rasur vorbereitet. Den Schaum würde ich Persönlich dann nicht mehr zu Lang einwirken lassen um ein weiteres Aufqellen / "Anschwellen" der Haut zu vermeiden - dadurch kann eine Rasur auch Negativ beeinflusst werden in dem die Klinge dann z. Bspl. "stockt" bzw. statt über die Haut zu gleiten drauf "klebt" .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.09.2010, 07:49 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Hallo und willkommen Daniel,

wenn Du Dich mit einer Shavette rasieren willst dann würd ich nach der Dusche rasieren, da die Barthaare durch das Duschen schon vorgeweicht werden.

Wenn Du das Niveagel magst kannst Du es bedenkenlos als AS verwenden. Ein AS zuvor ersehe ich als "Schmuckwerk"

Schöne Grüße,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.09.2010, 08:36 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Du solltest einfach ein paar mal ausprobieren, ob es vor oder nach der Dusche für Dich besser klappt. So ganz pauschal kann man das nämlich nicht sagen.

Ich z.B. komme viel besser klar, wenn ich vor der Rasur nicht dusche, sondern stattdessen den Bart mit einem heißen, feuchten Tuch vorbereite.

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.09.2010, 09:03 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich dusche auch immer vor der Rasur.
Vorsicht mit der Shavette: Achte von Anfang an darauf, möglichst wenig Druck auszuüben. Viel Spaß beim Einstieg.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.09.2010, 11:17 Uhr
frantic
registriertes Mitglied


wow schon soviele antworten wirklich super hier.. :-)

ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich nicht so ganz den starken bartwuchs habe also eher normal.würde ich vor dem duschen rasieren dann würde ich mir vorher auch ein heißes tuch ins gesicht legen um es vorzubereiten. hab mal gelesen das nachher nicht so gut ist weil es dann schon zu geqollen ist aber ich denke hier gibt es genug experten dennen man schon vertrauen kann.



"Wenn Du das Niveagel magst kannst Du es bedenkenlos als AS verwenden. Ein AS zuvor ersehe ich als "Schmuckwerk"


das hört sich gut an einfach nach dem rasieren mit kaltem wasser das gesicht waschen und dann kann ich bedenkenlos das nivea for men revitalisierende feuchtigkeitsgel ohne after shave auftragen!?

achja und ist das was ich vor habe für den einstieg ok erstmal;
mit der Dovo Shavette, der nivea rasiercreme und pinsel?


viele grüße daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.09.2010, 11:35 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Hi und Wilkommen im Forum!

Also die Rasiecreme (meist mit RC abgekürzt ) ist auf jeden Fall gut.

Der Pinsel ist von Wilkinson, schriebst Du. Der ist dann vermutlich mit Schweineborsten bestückt. Damit kannst Du zwar Schaum schlagen, aber mit nem Dachshaar-Pinsel geht das viel besser.
Hab selber so 'ne Billig-Borste von hjm. Damit krieg ich auch Schaum hin, aber nicht annähernd so viel wie mit meinem Dachshaar-Pinsel.

Zur Shavette kann ich mangels eigener Erfahrung nicht viel sagen. Um sich damit zu rasieren ist sie bestimmt in Ordnung, im Vergleich zum Rasiermesser liest man hier oft, dass sie weniger Fehler verzeiht und man sich leichter damit mal schneidet.

Für beides gilt aber: man braucht Übung im Umgang, es wird also am Anfang so sein, dass Du keine besseren Ergebnisse als mit dem Fusion bekommst. Das ändert sich aber mit der Zeit!

ach ja, falls Du es noch nicht gelesen hast:
das volle Programm:
www.nassrasur.com/anl-vp.html

und (neu) eine Anleitung zum Schaum schlagen:
s10.directupload.net/images/100910/2sduh9l6.pdf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.09.2010, 11:43 Uhr
frantic
registriertes Mitglied


hi,

der pinsel ist mit dachshaaren. oh eine shavette verzeiht nooch weniger fehler? da bin ich ja mal gespannt,narben machen zwar männlich aber wollte auch nicht das ganze gesicht voll damit haben:-)
danke für die anleitungen!!




ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich nicht so ganz den starken bartwuchs habe also eher normal.würde ich vor dem duschen rasieren dann würde ich mir vorher auch ein heißes tuch ins gesicht legen um es vorzubereiten. hab mal gelesen das nachher nicht so gut ist weil es dann schon zu geqollen ist aber ich denke hier gibt es genug experten dennen man schon vertrauen kann.



"Wenn Du das Niveagel magst kannst Du es bedenkenlos als AS verwenden. Ein AS zuvor ersehe ich als "Schmuckwerk"


das hört sich gut an einfach nach dem rasieren mit kaltem wasser das gesicht waschen und dann kann ich bedenkenlos das nivea for men revitalisierende feuchtigkeitsgel ohne after shave auftragen!?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.09.2010, 11:51 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


frantic schrieb:

Zitat:
... einfach nach dem rasieren mit kaltem wasser das gesicht waschen und dann kann ich bedenkenlos das nivea for men revitalisierende feuchtigkeitsgel ohne after shave auftragen!?

Besser: Zuerst nach dem Rasieren mit warmem Wasser die Seifenreste abspülen. Dann etwas kaltes Wasser ins Gesicht plätschern.
Lufttrocknen lassen und dann die gewünschte Pflegeserie auftragen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.09.2010, 12:04 Uhr
frantic
registriertes Mitglied


habe gerade das volle Programm: gelesen
www.nassrasur.com/anl-vp.html


da steht man soll vor dem eincremen Desinfizieren mit after shave.
also sollte ich doch erst ein after shave benutzen?
ich würde es ganz gerne weg lassen und wirklich nur die nivea creme benutzen.


nach dem rasieren erst mit warmen wasser die schaumreste abwaschen und dann kaltes drauf.. ok !! :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.09.2010, 12:14 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Bei der Nachrasurbehandlung musst selber schaun was bei dir am besten ist. Manche benutzen Aftershave, manche Aftershavebalsam, manche reiben sich mit dem Alaunstein übers Gesicht oder manche machen auch gar nichts oder oder oder...

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.09.2010, 12:25 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


frantic schrieb:

Zitat:
ich würde es ganz gerne weg lassen und wirklich nur die nivea creme benutzen.

Besorge Dir bei dm:
L'Oreal Men Expert Hydra Sensitive 24hr Hydrating Cream 50ml

Habe auch die Nivea benutzt bin aber weg davon da sie bei mir zu einem brennenden Gefühl nach der Rasur führte. Die L`Oreal pflegt viel besser und hilft sogar gegen Rasurbrand.

Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.09.2010, 12:25 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Ich hab mich schon öfter mit'm Messer rasiert und mich leider auch ein paar Mal geschnitten (hab nicht aufgepasst ). Dabei bleiben aber keine Narben zurück.
Wenn schon Schnitt, dann sehr sauberer Schnitt, der nach ein paar Tagen wieder verheilt und nicht mehr sichtbar ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.09.2010, 16:33 Uhr
frantic
registriertes Mitglied


ok also wenn ich damit klar komme nur mit creme dann behalte ich das auch bei...

ich werd erstmal weiter meine nivea nehmen, werde die l oreal men expert aber auch mal testen.

ich habe eben ein wenig über die shavette gelesen:
unter anderem solche aussagen :


Mit 'ner Shavette ohne sich zu schneiden ? Das funktioniert höchstens auf dem Holodeck mit aktivierten Sicherheitsprotokollen...


ist die gefahr wirklich viel größer sich zu schneiden?
anders gefragt; kann man sich damit ordentlich rasieren ohne zu schneiden?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.09.2010, 18:19 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Oder maan nimmt einfach ein ASB.
Das vereinT beides.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.09.2010, 19:52 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
Oder maan nimmt einfach ein ASB.
Das vereinT beides.

An dieser Stelle möchte ich heiß und innig folgendes Produkt empfehlen: alverde men fluid aud dem dm.

Ein after shave balsam/fluid MIT Alkohol, ideal wenn man die pflegende Eigenschaft des Balsam schätzt aber auf den desinfizierenden Part nicht verzichten möchte.
Im Vergleich zu nem "Billig-Balsam" deutlich teurer aber dafür sehr sparsam in der Anwendung.

An den "frischen markanten Duft aus natürlichen ätherischen Ölen" (vom Produkt abgelesen) mußte ich mich erst gewöhnen aber mittlerweile liebe ich ihn. Ein tolles Produkt!

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
17.09.2010, 12:07 Uhr
frantic
registriertes Mitglied


ich habe eben ein wenig über die shavette gelesen:
unter anderem solche aussagen :


Mit 'ner Shavette ohne sich zu schneiden ? Das funktioniert höchstens auf dem Holodeck mit aktivierten Sicherheitsprotokollen...


ist die gefahr wirklich viel größer sich zu schneiden?
anders gefragt; kann man sich damit ordentlich rasieren ohne zu schneiden?



gruß daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
21.09.2010, 18:09 Uhr
frantic
registriertes Mitglied


keiner mehr eine antwort dadrauf ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
21.09.2010, 18:38 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Ich hab auch erst gedacht, ich fang mal mit ner Shavette an. Es ist eine, wo eine ganz normale, in der Mitte durchgebrochene DE-Klinge reinpaßt. Bei beinahe jeder Rasur traten Schnitte auf. Manche sogar so, daß für ein paar Tage Rasurpause angesagt war.

Dann hab ich das Rasiermesser probiert. Und siehe da, wenn dann nur kleine Schnitte, die kaum bluteten, bzw. wo der Alaunstein vollkommen ausreichte.

Also ich würde auf jeden Fall das Rasiermesser vorziehen. Bei der Shavette ist das Problem, daß die Klingen oftmals scharfe Ecken haben, die sich gerne ins Fleisch graben.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)

Diese Nachricht wurde am 21.09.2010 um 18:40 Uhr von G-H-L editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)