NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Seifenmonogamie » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
16.09.2010, 12:28 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Beinahe jeder von uns hat mehrere Seifen oder auch Cremes im Lager die er oft und gerne wechselt und rotiert. Aber was wäre, wenn ihr euch für eine einzige RS/RC für den Rest eures Lebens oder zumindest für die nächsten Jahre entscheiden müsstet, welche wäre es?

Bei mir wäre es vermutlich die Speick RS, idiotensicher aufzuschäumen, preislich voll in Ordnung und immer gut zu bekommen.
Bin ja mal gespannt wie es bei euch aussieht..

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.09.2010, 12:32 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Ganz klar:

Valobra Purissima und noch einmal Valobra Purissima.

Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.09.2010, 12:40 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Ganz schwere Frage. Bei mir haben alle RC'S oder RS besondere Eigenschaften, aber wenn es nur eine wäre, die alle tollen Eigenschaften (Hautpflege, Einweichwirkung, Gleiteigenschaften)bündelt, so ist es die MITCHELLs Wool Fat RS aus England.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.09.2010, 12:42 Uhr
asochinga
registriertes Mitglied


Dann lege ich mich auf den ARKO-RS-Stick fest. Ganz "großes Kino" für kleines Geld!

--
"Aus einem verzagten Arsch kommt kein beherzter Furz!" (Dr. Martin Luther) *** Gillette Speed Razor; Golf | Personna red | Arko RS, Derby Limon | IKEA | Laura Biagotti "ROMA"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.09.2010, 13:59 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich habe bisher ja noch nicht über den Drogeriemarkt-Rand hinausgesehen kann also von den hochpreisigen Krempeln wie Taylor of Old Bond Street, G.F. Trumper oder was weiß ich nicht alle (noch) nicht mitreden. Momentan hab ich Speick und Palmolive im Wechsel.

Sind diese "hochpreisigen" Seifen aus den Edelrasuronlineshops wirklich so viel besser und kauft man(n) die eher aus Stilgründen?

Ich hätte ja noch viel viel viel zu testen, nur leider müssen die Testobjekte erst käuflich erworben werden.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.09.2010, 14:11 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die "Hochpreisigkeit" wird relativiert durch eine hohe Ergiebigkeit dieser Produkte. Von der Duftvielfalt her sind die englischen RC/RS einzigartig. Bestimmte Duftrichtungen wird man nur bei den Engländern finden. Salter ist am preiswertesten. Taylor etwas preiswerter als die anderen "T"-Marken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.09.2010, 15:36 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Die "Hochpreisigkeit" wird relativiert durch eine hohe Ergiebigkeit dieser Produkte.

Ergiebig sind auch viele billigeren RS.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.09.2010, 15:44 Uhr
Rage_against_the_Grain
registriertes Mitglied


Haben die auch die gleichen Eigenschaften?

Ich würde die Klar Seife aus dem Blechtiegel nehmen. Ich bin zwar ein Großer Anhänger der englischen Seifen, Cremes und Aftershaves, aber die Klar ist die perfekte Alltagsseife mit unglaublich gutem dezentem Duft und überragenden Eigenschaften. Und wahnsinnig ergiebig.
So sehr ich meine Taylors und Trumpers liebe, ich mag nicht jeden Tag nach Kokos, Limone oder Mandel duften. Manchmal reicht eine würzig-citrische Ledernote (steht auf der Klar drauf )

--
Mütze-Haan, First Class Progress 510, 34c, WC Feather Hans Baier Exclusiv very english Old Spice, Pinaud Clubman, Lucky Tiger Alaunbrocken 112
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.09.2010, 18:20 Uhr
spatzerli82
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl die Tabac Original RS wählen.

Grüße

--
Wo gehobelt wird fallen Barthaare
Gillette Adjustable Slim(1965),
2 x Gillette Adjustable Fat Boy(1959),Gillette Adjustable long black Handle (1971),2x Gillette Contour
Astra SPTabac Original RS+RC,ARKO RS,Proraso Menthol RS,Calani Gentleman
Tabac Original AS,Tabac man AS,Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.09.2010, 19:00 Uhr
Fargo
registriertes Mitglied


Nabend alle,

schwer ich bin noch am überlegen zwischen Arko-stick und die Proraso.
also gut ARKO-STICK!!!

Gruß Micha

--
Mühle R41,Shavette, Gillette Mach3, Derby, Astra, Isana Mühle Proraso, Arko RS/RC Speick RC Palmolivestick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.09.2010, 19:09 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Van der Hagen deluxe

besser geht nicht

Einweich und Gleiteigenschaften und auch Pflegewirkung 1a
Preise super günstig wenn man drankommt :-)

Gruß Nils
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.09.2010, 20:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Schwierig. Im Grunde könnte ich aus einem oder einem halben Dutzend Produkte eines per Losentscheid herauspicken.
Aber es geht auch so:
J.M. Fraser´s Shaving Cream (Classic). Kanadische Barbershop-RC seit 1956.
Ein sympathisches, schnörkelloses Allround-Produkt im fetten Tiegel mit einem dezenten Duft und allen Eigenschaften, die ich mir von einer guten RC wünsche.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.09.2010, 21:22 Uhr
Hreidmar
registriertes Mitglied


Oha, das ist eine schwere Entscheidung. Vor allem deshalb, weil ich das Gefühl habe, meine Haut hat irgendwann eine Rasiercreme oder -seife einfach satt und will Abwechslung.

OK, wenn ich mich entscheiden müsste, dann die I Coloniali Mango.

Viele Grüße,

Hreidmar

--
Merkur 25C, Merkur 23C Rotbart extra dünn, Merkur Super Platinum Bock Silberspitz, Graudachs von Walter&Resch I Coloniali Mango, Olivias Crema (Wet Lizzy, Rolling Stone) Olivias ASB Sommer "Wet Lizzy", Speick After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.09.2010, 23:20 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Klarer Fall: Golddachs oder muss man schon Golddachs Original sagen,gibt ja auch schon verschiedene!
Jedenfalls bin ich von der RS völlig überzeugt!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
18.09.2010, 06:50 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

wenn es tatsächlich Hart auf Hart käme, würde ich die Speick RC nehmen.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
18.09.2010, 10:43 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Ganz klar bei mir Palmolive Stick. Obwohl ich sehr viele Seifen zu Hause hab ist das der einzige den ich quasi ständig erneuern muss.

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
19.09.2010, 19:21 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Bei mir wäre es eine der Calaniseifen. Welche Duftrichtung allerdings kann ich so nicht sagen, dafür sind da zu viele gute bei.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
19.09.2010, 20:11 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Speick-Creme.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
19.09.2010, 20:19 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Da sieht man wieder, das Oskar Ahnung hat.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
19.09.2010, 20:23 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich dachte erst, hier dürften nur Seifen genannt werden, aber so...
Meine Monogam-Seife wäre der Speick Stick gewesen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
20.09.2010, 09:58 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


schwierige Entscheidung aber ich würde die I Coloniali nehmen ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
20.09.2010, 10:24 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Das wäre dann auch meine Option, falls die Speickwerke von Teminatoren, Clonen und Predatoren zerstört worden wäre....
Die Mango lieber als die Rhabarber.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
20.09.2010, 11:28 Uhr
klssdf
registriertes Mitglied


Proraso RS

Freu mich schon auf meinen Urlaub in wenigen Tagen, wenn ich Nachschub kaufen kann
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
20.09.2010, 11:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ klssdf:
Für alle Fälle: Du kennst sicher diese Größe:
Foto

Diese Nachricht wurde am 20.09.2010 um 11:41 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
21.09.2010, 13:49 Uhr
klssdf
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
@ klssdf:
Für alle Fälle: Du kennst sicher diese Größe:
Foto

Das ist wirklich was für über-monogame Menschen... ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)