NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Sauber MIT DEM STRICH rasieren. Aber wie? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.09.2010, 20:13 Uhr
~KoelnerDirk
Gast


n'abend ... frage steht ja mehr oder weniger schon hier ...

bisher nutze ich den gilette fusion ... gibt es irgendeine möglichkeit ein sauberes ergebnis MIT DEM STRICH zu erzielen? tägliche klinge wechseln oder andere "rezepte"?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.09.2010, 21:01 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


So ganz sauber wirds nur mit dem Strich nicht, selbst mit einem zweiten Durchgang. Versuchen könntest du mal, die Haut zu straffen, so dass die Haare schön aufgerichtet sind.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.09.2010, 21:06 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Eine gute Rasur ist möglich, Babypopo so, dass man absolut keine Stoppeln mehr spührt wenn man mit der Hand gegen den Strich fährt, hab ich auf diese Art noch nicht hingekriegt, ist vermutlich auch nicht möglich..

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.09.2010, 21:20 Uhr
~KoelnerDirk
Gast


die frage ist ... wird es mit einem hobel MIT DEM STRICH immer noch sauberer als mit einem systemrasierer?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.09.2010, 21:27 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Hobel mach ich leider nicht ich nehm n Messer her und da is es definitiv sauberer, vor allem weil man an hartneckigen Stellen einen steilen winkel wählen kann. Dieser Winkel ist mit nem Hobel nicht möglich, zumindest soweit ich das weiß . Von daher denk ich nicht dass man so viel Unterschied merkt im Ergebnis.. lasse mich aber gern belehren. (sofern du jetz schon meinstest Systemi auch mit dem Strich).

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 16.09.2010 um 21:29 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.09.2010, 01:59 Uhr
~KoelnerDirk
Gast


ich sage mal so .... wenn ich mich mit einer nagelneuen gilette fusion-klinge rasiere, dann bin ich mit dem ergebnis auch recht zufrieden!

je öfter man die gleiche klinge nutzt, desto schlechter natürlich die ergebnisse.

das heißt ... selbst wenn ich auf hobel umsteige und nur mit dem strich rasiere, die klingen dann nach einmaliger nutzung (pro seite) entsorge, dann ist das quasi so als würde ich jedes mal eine neue klinge nehmen ... und demnach müsste das ergebnis eigentlich zufriedenstellend sein ... ich werde es mal testen ...

und die hobelklingen kosten ja wirklich nix, wie ich nun gesehen habe ... von daher wäre ein wechsel nach einmaliger nutzung ja überhaupt kein thema ...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.09.2010, 10:12 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Also nur mit dem Strich habe ich bisher mit keinem Systemrasierer und keiner Hobel-Klingenkombination ein wirklich absolut aalglattes Ergebns hinbekommen. Wie Nik bereits sagte, scheint man mit dem Messer aber am meisten in der Hand zu haben. Ich selber bin allerdings auch noch nicht so lange am hobeln und habe von daher auch keinerlei Messererfahrungen.

Es gibt zwischen mit und gegen den Strich ja noch das Mittelmaße quer zum Strich. Vielleicht ist das ja auch noch eine Alternative für Dich.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.10.2010, 22:25 Uhr
~KoelnerDirk
Gast


hat jemand einen tipp wie ich mit dem strich am besten/gründlichsten die oberlippe hobeln sollte?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.10.2010, 09:52 Uhr
Dr.Hobel
registriertes Mitglied


nase hochziehen, lippe über die zähne nach innen, und dann von oben nach unten :P

--
Bei dem Akt der Beschleunigung
müssen die Tränen der Ergriffenheit seitlich zum Ohr abfließen !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)