NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » AS gesucht :-) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.09.2010, 10:40 Uhr
vanadous_oxide
registriertes Mitglied


Ich suche ein After Shave und kenne mich überhaupt nicht damit aus. Neben den technischen Dingen (soll nicht brennen usw., ist ja klar) zum Geruch: Er sollte wenig penetrant sein, evtl. schnell verfliegen und nicht Opa-mäßig sein. Ich bin ja noch keine 40 und muß nicht riechen wie mein Opa. Und der ist schon tot.

Vielleicht werde ich heute spätnachmittag in "Ihr Platz" einkehren, und da wollte ich Speick mitnehmen, vielleicht gibts ja noch andere gute Sachen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.09.2010, 10:51 Uhr
~TomH
Gast


Moin!

Da gäbe es auch ein weniger duftintensives, dafür aber pflegendes AS, nämlich >> TÜFF Sensitive!!

Apropos "brennen", wenn..., dann war die Rasur ein wenig "unschonend"...

Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle mal durch die ASs durchschnüffeln, auch die von ROSSMANN oder DM.

Angenehmen Tag noch.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.09.2010, 11:08 Uhr
Opa
registriertes Mitglied




Zitat:
(soll nicht brennen usw., ist ja klar)

Hmm...... Das sehen viele ganz anders. Ein bisschen brennen muß das!

Zitat:
.....und nicht Opa-mäßig sein. Ich bin ja noch keine 40 und muß nicht riechen wie mein Opa. Und der ist schon tot....

.....

Dann fall ich als Berater raus. Hoffentlich fall ich morgen nicht tot um.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.09.2010, 11:11 Uhr
vanadous_oxide
registriertes Mitglied


Hier in der Nähe gibts sogar einen Rossmann, da werde ich mal hinpilgern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.09.2010, 11:17 Uhr
skills0401
registriertes Mitglied


Sehr pflegend ist das Speick ASB, riecht allerdings eher naturverbunden, was nicht jedermanns Sache ist, verfliegt aber schnell. Brennen tut es eigentlich nie.

Sonst, wenn du in der Nähe der Schweiz wohnst, die Schweizer Variante von Pitralon gefällt mir sehr gut. Duft ist ganz anders als das deutsche Pitralon, riecht frisch, fruchtig, aber der Duft verfliegt sehr schnell. Brennt leicht, ist aber sehr gut für die Haut.

LG

--
38c, 37c|rP, Bolzano Superinox|2 Dachs, 2 Borste|RC:5, RS:8|10
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.09.2010, 11:25 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Neben dem Tüff sensitive, welches leider nicht überall erhältlich ist, fällt mir da noch das 4711 AS ein. Hört sich zwar eher nach Oma statt nach Opa an, riecht aber nach keinem von beiden, sondern schön zitrisch und dezent.
Diese Nachricht wurde am 17.09.2010 um 11:25 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.09.2010, 12:01 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hol Dir das italienische Floid Genuine. Nur über das Internet bestellbar. Das duftet sehr dezent, pflegt sehr gut und der Duft hällt auch nicht lange an.
Wenn Interesse vorhanden dann schick mir eine mail. Sage Dir dann wo Du es bestellen kannst.

Lieben Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 17.09.2010 um 12:02 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.09.2010, 12:22 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich finde Speick keinesfalls besonders dezent. Es ist sicher dezent genug, um nicht aufdringlich zu sein, hat aber doch ein sehr lang wahrnehmbares Nachduften.
Tüff sensitiv mag gegenüber vielen anderen Produkten dezent sein, ist aber ganz so dezent auch wieder nicht, wie es scheint. Das italienische Floid könnte man als dezent einstufen, ist aber schon recht duftig.

Es ist schwierig eine Empfehlung zu geben, wenn man nicht weiß, wie andere "dezent" definieren oder empfinden, zumal die individuelle Einschätzung "dezent" sich eigentlich erst durch Vergleiche ergeben kann. Dezent kann heißen "schnell verfliegen" oder auch "lange oder länger dezent haften". Hinzu kommt die unterschiedliche Wahrnehmung.
Über das Ausprobieren und Vergleichen wird kein Weg vorbeigehen.

Ich würde trotzdem auch die hier bereits angesprochenen Produkte nennen wie Tüff sensitiv, Schweizer Pitralon und 4711 AS und zusätzlich: Osage Rub (allerdings heftig kühlend), Lustray Bay Rum (nicht zu vergleichen mit den üblichen Bay Rum-Sorten, ist extrem dezent), Lustray Blue Spice, Lotion Opaline.

Diese Nachricht wurde am 17.09.2010 um 12:24 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.09.2010, 13:19 Uhr
asochinga
registriertes Mitglied


Opa schrieb:


Dann fall ich als Berater raus. Hoffentlich fall ich morgen nicht tot um.


Andreas, Du sprichst große Dinge gelassen aus! Ich werde die kommende Woche 48 und falle damit gleichfalls als Berater aus. Und die stille Hoffnung, daß ich morgen nicht tot umfalle, hege ich inständig. Und wenn, ist es auf jeden Fall mal nicht vom Duft meines AS.

LG,
Uli

--
"Aus einem verzagten Arsch kommt kein beherzter Furz!" (Dr. Martin Luther) *** Gillette Speed Razor; Golf | Personna red | Arko RS, Derby Limon | IKEA | Laura Biagotti "ROMA"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.09.2010, 13:23 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


seit wann Alter oder Opa-mäßig was mit der Zahl im Personalausweis zu tun ?

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.09.2010, 18:43 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


J.P. schrieb:

Zitat:
seit wann Alter oder Opa-mäßig was mit der Zahl im Personalausweis zu tun ?

Vor allem ist hier ja nichtmals definiert ab welcher Zahl im Personalausweis man als "opa" gilt.
Unser "Opa Andreas" hier im Forum dürfte meinem Empfinden nach noch gar nicht so ein hohes Alter erreicht haben, da laut seiner Aussage sein Vater ja (noch) berufstätig ist und selbst wenn man davon ausgeht, dass er kurz vor dem Ruhestand steht (ca. 65 Jahre alt), dann wird unser "Opa Andreas" hier locker mindestens 20 Jahre jünger sein. Was nicht ausschließt, dass er trotzdem Opa ist, also Enkelkinder hat.

So zu den AS:
Ich glaube unter Opa-mäßig wird eher das verstanden was mit Altherren-AS assoziiert wird. Also z.B. Tabac. Aber warum diese After Shaves gerade so ein Opa Image haben weiß ich auch nicht.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.09.2010, 20:44 Uhr
vanadous_oxide
registriertes Mitglied


Hey Leute.

1, Steht zu Euerm Alter. [snipped] Ich bin froh, dass ich noch einen richtigen Opa hatte. Ein Familienoerhaupt mit genau einem Zahn und unbedeutend mehr Haaren. Man wusste immer, woran man war. [snipped]

2. Eigentlich ist "Altherren-AS" ja ein schwammiger Begriff. Da ich ohnehin keine AS kenne, lasse ich einfach meine Nase entscheiden

3. Der Rossmann hier in der Nähe, den ich noch gar nicht kannte, hat schon einiges. Habe das flüssige Speick genommen, riecht ganz OK. Rasierstift von Wilkinson auch gleich mitgenommen.

MfG
Michael


P.S.: Ach so, Eure Vorschläge sind mir willkommen, ich speichere mir Text und URL immer in den Opera-Notizen ab und komme irgendwann darauf zurück...

Diese Nachricht wurde am 17.09.2010 um 21:10 Uhr von vanadous_oxide editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.09.2010, 06:26 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

also mein Sohn nutzt gerne Axe. Ist aber recht intensiv.
CHH Tobacco empfinde ich als klassisch herb und nicht Opamäßig.
Joop Freigeist finde ich sehr gut, aber teuer. das Splash hält nicht lange, das edt ja.
Diesel, das mit der Faust, ist auch sehr gut. Ich mag auch das ASB.
Sehr schön ebenfalls: The Body Shop Arber EDT.
Und alles was mit Aqua zu tun hat ist frisch und jugendlich.
Ebenfalls frisch : Gold dachs tonic. Verfliegt schnell, brennt nicht. Teuer.

Das mal als meine Kurztipps, Von AS ohne Duft hab ich keinen Schimmer. Ausser Hamameliswasser vielleicht.
Riecht nicht, brennt nicht, bezahlbar.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 18.09.2010 um 06:28 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)