NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Ogallala: Bay Rum so weit das Auge reicht, so viel das Herz begehrt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.09.2010, 14:14 Uhr
Ultor
registriertes Mitglied


Der Hersteller Ogallala (USA) wurde schon einmal hier im Forum thematisiert. Irgendwie ist dann aber der Thread in Diskussionen um den Firmennamen verreckt. Deshalb:

Ich habe mir letzte Woche verschiedene Produkte aus Nebraska liefern lassen. Die Lieferung ging mit nur 8 Tagen sehr schnell und zu meiner grossen Freude hat John, der Mann im Vordergrund bei Ogallala, meiner Bestellung (von insgesamt 60$) gratis Ware im Wert von 20$ beigelegt.

Ogallala ist spezialisiert auf Bay Rum-Produkte. Das reicht von Shampoos für Hunde (sic), über Handcreme (eines der Geschenke), Deos (sehr sehr gut, ohne Alu-Salz), Körperseife, A/S bis hin zu -natürlich- RS.

Das besondere ist erstens das P/L-Verhältnis (z.b. gibts für knapp 5$ 150g RS) und zweitens die vielen Variationen: Bay Rum pur, mit Sandelholz, mit Zedernholz, mit Zitronengras...um nur einige zu nennen. Dies zieht sich auch durch die grosse Auswahl an A/S und Körperseifen, die in analogen Duftrichtungen zu den RS angeboten werden.

Das A/S in hochkonzentrierter Form (double strength) ist eine besondere Sache. Der Alk-Gehalt ist zwar niedrig, aber trotzdem vermag es sehr angenehm zu adstringieren.

Die RS habe ich heute ausprobiert - sie ist nicht das non plus ultra. Der Objektivität wegen muss ich aber hinzufügen, dass ich mir Trumpers und T&H gewohnt bin. Die Ogallala ist 6 Mal günstiger. Die Rasiereigenschaften waren gut. Mich hat aber das schnelle Austrocknen des Schaums gestört. Alle anderen meiner Seifen haben länger einen sehr gleitfähigen Schaum halten können. Zur Haut ist die RS aber sehr gut und auch die Einweichwirkung hat mir gefallen, wobei hier wie gesagt die Eintrocknung das Bild trübt.

Summa summarum: ein sehr sympathischer Hersteller besonderer Bay Rum-Produkte von guter bis sehr guter Qualität zu ausgezeichneten Preisen.

--
Merkur 38c/34c Feather Mühle Reindachs Truefitt&Hill Luxury RS, Geo. F. Trumper Rose RS, Taylor Sandalwood RS, Golddachs RS, Proraso RC T&H Trafalgar, Trumper Spanish Leather, Knize Ten, Schweizer Pitralon, Alt-Innsbruck, Ogallala Bay Rum, Proraso Dopobarba

Diese Nachricht wurde am 17.09.2010 um 14:19 Uhr von Ultor editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.09.2010, 15:23 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Ogallala habe ich auch schon lange im Hinterkopf. Nur hat der Händler bei meiner letzten Bestellung gemeint, er könne kein AS schicken wegen des Alkoholgehalts.
Wie hoch waren die versandkosten? Gibts nen direktlink? Ist es der hier?:
www.usfreeads.com/catalogs/363692

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.09.2010, 15:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Habe hier etwas gefunden:
HP
www.ogallalabayrum.com/

John, the Ogallala Bay Rum Guy:
www.youtube.com/watch?v=rirLysgEpGg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.09.2010, 15:58 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Ja gneau, wenn man dort auf "To Order - Click here!" klickt landet man bei dem link, den ich gepostet habe.

Da steht aber nur Kontakt aufnehmen für internationale Bestellungen.
Daher die Frage nach dem Porto.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.09.2010, 16:31 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


In der Bucht gibt es einen gewerblichen Verkäufer aus UK, der Ogallala Bay Rum anbietet.
Leider ist die tolle Seite von shavingessentials (USA) schon seit langer Zeit inaktiv - die hatten auch Ogallala im Angebot soweit ich mich erinnere.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.09.2010, 10:38 Uhr
Ultor
registriertes Mitglied


Für die Versandkosten musste ich nachfragen und habe 30$ bezahlt. Die A/S waren kein Problem, jedenfalls gabs hierzu keine Bemerkung.

--
Merkur 38c/34c Feather Mühle Reindachs Truefitt&Hill Luxury RS, Geo. F. Trumper Rose RS, Taylor Sandalwood RS, Golddachs RS, Proraso RC T&H Trafalgar, Trumper Spanish Leather, Knize Ten, Schweizer Pitralon, Alt-Innsbruck, Ogallala Bay Rum, Proraso Dopobarba

Diese Nachricht wurde am 18.09.2010 um 10:39 Uhr von Ultor editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)