NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Nicht rasiert, aber geduscht. Dann AfterShave? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.09.2010, 01:26 Uhr
~KoelnerDirk
Gast


Hallooooo :-)

Sicherlich wurde uach diese Frage schon gestellt, aber habe nichts gefunden ... ich möchte mich gezielt nochmal schlau machen was ich so an Produkte anwenden sollte um die Barthaare zu pflegen etc. ....

Was ich mich nun frage ... mal angenommen ich rasiere mich morgens ... renne dann den ganzen Tag durch die Gegend (Arbeit und so ...) und gehe abends duschen ...

Abends rasiere ich mich ja nicht mehr ... tragt Ihr trotzdem nach dem Duschen nochmal eine AfterShave Lotion oder irgendwas auf?

Kleine Ergänzung ... wenn ich abends noch ein Peeling gemacht habe, was empfiehlt sich dann danach aufzutragen?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.09.2010, 02:52 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


Also ich mag es....Geschmackssache denke ich...

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.09.2010, 06:55 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Nach Peeling immer gut Pflegecreme auftrage!
Such den Thread " gute Pflegecreme gesucht "

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.09.2010, 12:21 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Also nach dem Duschen trage ich meist eine leichte Pflegecreme auf, da ich mein Gesicht immer ausgiebig mit Seife wasche.
Ein AS nach der Dusche ist im Hochsommer manchmal echt erfrischend, aber kein bisschen notwendig.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.09.2010, 15:29 Uhr
asochinga
registriertes Mitglied


Nach dem Duschen am Abend ein Glas Orangensaft von Merziger trinken ("macht herziger ...") oder ein Stückchen Milka-Schokolade essen ("die zarteste Versuchung ...") oder mit einem Nokia-Handy telefonieren ("connecting people ..."). Alles das macht sich gut, verbesert aber das Rasur-Ergbnis vom Morgen nicht. (Ironiemodus aus).

Gruß,
Uli

--
"Aus einem verzagten Arsch kommt kein beherzter Furz!" (Dr. Martin Luther) *** Gillette Speed Razor; Golf | Personna red | Arko RS, Derby Limon | IKEA | Laura Biagotti "ROMA"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.09.2010, 17:18 Uhr
Rage_against_the_Grain
registriertes Mitglied


abends mach ich nichts mehr nach der dusche, manchmal ne creme wenn die haut wieder furztrocken ist. wüsste auch nicht für was da ein AS gut sein soll.

an meinen rasurfreien tagen trage ich allerdings trotzdem ein AS oder Cologne für einen leichten Duft auf. zumindest nach der dusche, wenn ich ausgehe.

--
Mütze-Haan, First Class Progress 510, 34c, WC Feather Hans Baier Exclusiv very english Old Spice, Pinaud Clubman, Lucky Tiger Alaunbrocken 112
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.09.2010, 14:07 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


bei mir gibts After-Shave und Co. nur direkt nach der Rasur. Ich kanns nicht haben, mir AS auf Stoppeln aufzutragen (mag das Gefühl nicht).

Wenn ich duften möchte gibts ein Eau de Toilette (das auch manchmal nach der Rasur, dann aber nur wenn das AS ein dezentes war).

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.09.2010, 17:31 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Ich bin auch ein Warm... äh... Abendduscher
Ich creme das Gesicht danach immer mit einer entsprechenden Pflegecreme ein (Florena hat da zwei tolle Produkte, die ich sehr gerne verwende), sonst ist die Haut zu trocken. Wenn´s dann noch außer Haus geht, kommt halt noch ein EdT an den Hals und fertig.

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.09.2010, 20:16 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


@koat97: ich will ein Kind von Dir!
Genau so halte ich das auch.
Ich Dusche abends gar nicht.
Im Sommer gibt es kolonyasi vom Türken auf den Balg.
Im Winter nix. Höchstens Olldzpeis.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.09.2010, 10:01 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Aftershave ohne Rasur aufzuklatschen finde ich kasperhaft ... ich benutze nach dem Duschen einen grosszügigen Schwall Körperpuder von Azzura und etwas griechisches Cologne, das mit Zitrone/Myrrhe etwas herber aber sehr erfrischend ist.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 20.09.2010 um 10:02 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.09.2010, 12:09 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
@koat97: ich will ein Kind von Dir!
...

Du willst ein Kind von mir? Draußen stehen drei, nimm dir eins weg ;-)

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.09.2010, 13:11 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
Aftershave ohne Rasur aufzuklatschen finde ich kasperhaft ... (...)

Die meisten Kasper haben Rasurbrandgesichter und benöten daher
Aftershave, auch lange noch nach der Rasur.
Foto

Also ganz sinnfrei ist es nicht, wenn man ein AS auch als Duftwasser zur Erfrischung/Belebung ansieht und manche sind ja auch als Splash/Tonikum gedacht, unabhängig davon ob man frisch rasiert ist oder nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)