Diskussionsnachricht 000000
19.09.2010, 18:11 Uhr
Opa
registriertes Mitglied
|
Wer hat es verzapft?
Schnuppi hat es verzapft!
Vor ein paar Monaten noch waren mir diese DE Klingen nur vom Lesen bekannt.
In früheren Zeiten mit Alando, Derby und Gillette Klingen augenscheinlich gut ausgerüstet, habe ich durch dieses vermaledeite Forum auch etliche andere Klingen getestet.
Ich habe zwar schon ewig eine kleine Klingensammlung, vor Allem aber "antike" Klingen, Jedoch habe ich nie eine davon benutzt.
Durch die Lobhudelei von Schnuppi habe ich mir diese Astraklingen gekauft und was soll ich sagen?
Von der ersten Rasur an hat sie mich sofort als das Beste, was ich je probiert habe überzeugt!
Keine andere Klinge vereint dermaßen Schärfe und Sanftheit, wie die ASP.
Rote Personna ist Schnewittchen dagegen, Supermax ein Haudegen, Derby der Berserker und Feather das unbarmherzige Katana.
Wobei Asp eigentlich das Inzestprodukt von Feather und Personna sein könnte.
Manchmal hat man mal, wie bei Rotbart etwas Schmierfett oder so etwas drauf, was aber unbeachtet bleiben darf. Das beeinträchtigt die Qualität in keiner Weise.
Doppelt eingeschlagen in einer Pappschachtel kommt sie immer ohne Makel aus der Verpackung.
Sicher ist das keine Anfängerklinge, aber einmal eingeschossen, trifft sie ohne weitere Justage ihr Ziel wie keine andere Klinge.
Die erste rasur sollte vielleicht etwas bedachter durchgeführt werden, aber ab der zweiten geht sie ab wie Schmidt´s Katze und hält je Seite mindestens 5-6 rasuren ohne Zinnober durch!
Einfach nur genial.
Danke Schnuppi für deine Inspiration.
Hoffentlich ist diese ASP in der momentan erhältlichen Qualität noch sehr lange erhältlich!
-- Now that you are a man, shave like one! Diese Nachricht wurde am 19.09.2010 um 18:28 Uhr von Opa editiert. |