NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » DM Pinsel wasserabweisend » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.06.2004, 18:20 Uhr
Boune
registriertes Mitglied


jou bin auch schon länger hier unterwegs und mich am informieren

hab mir nen dachshaarpinsel vom DM für 8 euros geholt. hab ihn vor dem ersten mal mit seife ausgewaschen wie es auf der packung steht und wie es im forum steht.
wenn ich morgens die nivea rasiercreme auftrage und dann den pinsel unter wasser halte um ihn nass zu machen und dann den schaum in meinem gesicht zu erzeugen, dann funktioniert es nicht so wirklich gut. der pinsel ist morgens ganz trocken (ja wie auch sonst) und wenn ich ihn unter wasser halte, dann bleibt das wasser nicht im pinsel, es läuft alles heraus, egal ob warmes oder kaltes. der pinsel ist mehr oder weniger trocken, auch wenn ich ihn in ein wasserbecken tauche und etwas drehe und knete wird es nicht sehr viel besser. erst nach langem hin und her und ein bisschen creme einreiben und wieder ausspülen speichert er dann wasser und ich kann loslegen.

hmm wollt mal fragen ob das normal ist oder ob das mit der zeit anders wird. hab nämlich noch nen uralten borstenpinsel und wenn ich den einmal unter wasser halte dann ist der sofort vollgesogen.

und wollte auch mal fragen wie ich den pinsel am besten nach der rasur auswasche. mit heissem oder kaltem wasser? hab dazu irgendwie nix im forum gefunden.

mfg Michi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.06.2004, 21:51 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Deine Beobachtungen sind vollkommen richtig: Dachshaar ist - bis zu einem gewissen Grade - wasserabweisend, und gerade dadurch kann man mit Dachshaarpinseln so schönen Schaum schlagen. Versuch doch bitte mal, einfach deinen Dachshaarpinsel so gut es eben geht naß zu machen, anschließend eine ca. haselnußgroße Menge Rasiercreme direkt auf den Pinsel zu geben und die Rasiercreme dann mit dem Pinsel mit kreisenden Bewegungen im Gesicht zu verteilen. Dabei sollte ein schöner Schaum entstehen.

Alternativ kannst du auch versuchen, die Creme in einem Tiegel aufzuschäumen, wie jurgus das im "vollen Programm" (Anleitungsforum) beschreibt.

Die Wassertemperatur beim Auswaschen ist m.E. egal, Hauptsache, der Pinsel wird wirklich gründlich ausgewaschen.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.06.2004, 22:29 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Das Wasserabweisende des Pinsels gibt sich mit der Zeit. Mein 1983er Dachshaar nimmt schon ganz gut Wasser an.....
Bei einem neuen Pinsel sollte erst einmal das "Natur-Aroma" (Creation Naturelle Animale... oder so ähnlich... ) rausgehen, nach dem zehnten Einseifvorgang geht es eigentlich...

Pinselpflege und Auswaschen:
In den Threads "Pinsel Empfehlung", Silberspitz oder ähnlichem, steht eine Menge drin. Alle Threads die mit Pinseln zu tun haben.
Beim Aufschäumen in der Handfläche kann man sofort Wasser in den Pinsel einarbeiten, das geht dann trotz anfänglicher Wasserphobie des Pinsels recht zügig. Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)