NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » allergisch auf Rasierpinsel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.09.2010, 17:12 Uhr
Fry82
registriertes Mitglied


hallo. ich bin neu hier und habe zu meiner frage nicht wirklich was im forum oder im netz gefunden.

ich hatte schon eine menge rasierer ausprobiert. erst irgend einen selbstreinigenden elektrorasierer von braun, dann den mach 3 und in den letzten wochen noch 2 verschiedene von wilkinson. aber bei allen hatte ich probleme mit den haaren am hals.

jetzt habe ich mir mal zum testen den wilkinson classic rasierhobel gekauft. also nach meiner ersten rasur bin ich recht zufrieden. das ergebis am hals war besser als bei den ganzen anderen systemrasierer, dafür ist das ergebnis beim kinn und der oberlippe etwas schlechter.

könnte aber an dem falschen rasierschaum liegen. hatte dafür den normalen aus der sprühdose genommen.
ich weiß das man bei der rasur mit einem hobel solchen schaum nicht verwenden sollte. (ich weiß aber nicht wirklich warum)
muss man da wirklich rasiercreme verwenden damit das rasierergenis perfekt wird.

und jetzt kommt meine eigentliche frage. ich hatte mir mal früher einen normalen billigen rasierpinsel von wilkinson gekauft (ich weiß nicht einmal aus was der ist). steht ja nicht auf der verpackung ob das dachshaar ist oder nicht.
auf jeden fall hatte ich nach dem rasiren extreme pikel im gesicht bekommen und hatte so ganz trockene haut wie noch nie zuvor. und meine haut hat gespannt wie verrückt. dann habe ich den pinsel wieder weg gelassen und seit dem hatte ich diese probleme nicht mehr.

jetzt ist meine vermutung das ich auf diesen rasierpinsel allergisch bin. ich habe ja auch eine tierhaarallergie.
also glaube ich das ein teurerer dachshaarpinsel für mich auch nicht gut währe.

weiß jemand was ich da jetzt machen könnte, damit ich mich auch weiterhin mit dem rasierhobel rasieren kann und aus was der normale wilkinson rasierpinsel wirklich gemacht ist?


vielen dank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.09.2010, 18:27 Uhr
asochinga
registriertes Mitglied


Hall Fry82!

Der Versuch mach kluch (klug). Ich üwrde es mal mit einem Sythetik-Pinsel versuchen.

Gruß,
Uli

--
"Aus einem verzagten Arsch kommt kein beherzter Furz!" (Dr. Martin Luther) *** Gillette Speed Razor; Golf | Personna red | Arko RS, Derby Limon | IKEA | Laura Biagotti "ROMA"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.09.2010, 20:36 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Der billige Wilkinson Rasierpinsel ist meist ein reiner Borstenpinsel (Schweineborste). Es gibt ihn aber auch in einer Ausführung wo Borste und Dachs gemischt ist.

Dosenschaum ist deswegen verpönt, weil zum Rasurgenuß auch die Gesichtsmassage mit dem Pinsel ganz einfach dazu gehört. Auch sind Rasierseifen und -Cremes preiswerter und ergiebiger als Dosenschaum.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.09.2010, 20:50 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hallo und Willkommen!

Die hgängigsten Rasierpinsel sind aus Schweine- bw. Dachshaaren; bei einer Tierhaarallergie kann ich mir eine Unverträglichkeit vorstellen. Abhilfe könnte da tatsächlich ein Pinsel aus synthetischen Haaren sein - Mühle stellt welche her (Siehe Link in der Sponsorenleiste), aber auch beim Bodyshop gibt es einen günstigen aus synthetischen Fasern.

Das mit der Rasiercreme gegenüber Dosenschaum ist ne einfache Sache: Die Rasiercreme bzw. Seife schlägst du in Verbindung mit Wasser zu einem schönen Schaum. Dank Wasser und dem höheren pH-Wert wird das Haar gut eingeweicht, gleichzeitig legt sich auf die Haut ein Schmierfilm, der die Klinge gut gleiten lässt. Der Schaum aus der Dose will uns diese Eigenschaften zwar suggerieren, schafft aber nicht annähernd so viel.

Pflichtlektüre dazu auch: Das "Volle Programm" ->www.nassrasur.com/anl-vp.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.09.2010, 22:10 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


G-H-L schrieb:

Zitat:
Der billige Wilkinson Rasierpinsel ist meist ein reiner Borstenpinsel (Schweineborste). Es gibt ihn aber auch in einer Ausführung wo Borste und Dachs gemischt ist.

Dosenschaum ist deswegen verpönt, weil zum Rasurgenuß auch die Gesichtsmassage mit dem Pinsel ganz einfach dazu gehört. Auch sind Rasierseifen und -Cremes preiswerter und ergiebiger als Dosenschaum.

Zu Absatz 1:
Wilkinson bietet reine Schweinsborste und reines Dachshaar an.
"Mischhaar" (Dachs und Schweinsborste) gibt es bei jenem Anbieter nicht.

Zu Absatz 2:
Dosenschaum ist fast nie alkalisch.
RS und RC weichen das Barthaar auf, auch tritt das Haar etwas aus dem Haarkanal und kann so tiefer abgeschnitten werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.09.2010, 05:37 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


hanss schrieb:
...
Zu Absatz 1:
Wilkinson bietet reine Schweinsborste und reines Dachshaar an.
"Mischhaar" (Dachs und Schweinsborste) gibt es bei jenem Anbieter nicht.
...


Guten Morgen .
Dann wurde der "Mischpinsel" aus dem Sortiment genommen denn Anfang des Jahres erwarb ich diesen Wilkinson - Rasierpinsel hier im Schlecker -> Dessen Besatz bestand aus einer Mischung von Dachs - & Schweineborste (Stand auch So auf der Verpackung, zudem hatte Wilkinson derer Drei Sorten im Angebot: Reien Borste, Dachs und eben diesen Schweineborsten - / Dachshaar - Mix wobei jeder Besatz durch Sternchen auf der Verpackung gekennzeichnet war).

Vermutlich ist der TO lediglich etwas empfindlich an der Haut und verträgt das "Schubbeln" mit der Anfangs doch sehr harten Borste nicht ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.09.2010, 10:41 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
Dann wurde der "Mischpinsel" aus dem Sortiment genommen denn Anfang des Jahres erwarb ich diesen Wilkinson - Rasierpinsel hier im Schlecker -> Dessen Besatz bestand aus einer Mischung von Dachs - & Schweineborste (Stand auch So auf der Verpackung ...

Den habe ich nie gesehen ... was es so alles gibt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.09.2010, 11:46 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
@ "hanss": Hast Du auch Nichts verpasst - diese Mischborste war nicht wirklich der Hit, zumindest beim Gesichtsschäumen nicht .

Der Dachs dagegen war ganz brauchbar und relativ dicht besteckt; Der ist mir aber leider irgendwann bei einem Umzug verschütt gegangen.

Dem To würde ich - so der Pinsel erst einmal weiter in Verwendung bleiben soll - das Aufschäumen in einer geeigneten Schüssel oder in der Hand empfehlen .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.09.2010, 18:09 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Auf der aktuellen Internetseite von Wilkinson ist der noch aufgeführt.

www.wilkinson.de/Mann/Rasierpflege_Produkte/toil_male_pin...

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.09.2010, 10:38 Uhr
Fry82
registriertes Mitglied


hi. danke für die infos. also denke ich dass ich mir mal einen synthetischen pinsel kaufen. sind ja doch recht selten die teile. und will ja auch nicht 50€ dafür ausgeben. so ein rasierfan bin ich ja auch nicht. ich will eben nur etwas mehr spaß beim rasiren haben und ein gutes ergebnis bekommen und ich denke ich bin schon mal auf der sicheren seite wenn ich dem systemrasierer den rücken kehre und mit von nun an auf die gründlichkeit des hobels verlasse.

bis der pinsel bestellt und eingetroffen ist, muss eben leider noch der dosenschaum herhalten. ist zwar schade, aber was soll man machen? scheiß allergie. hätten die auch mal eine warnung auf die packung schreiben können das es zu hautreitzungen kommen kann bei einer unverträglichkeit bei tierhaaren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.09.2010, 13:06 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Bei Mühle z.B. kann das ganze schon recht schnell gehen. Hab meinen auch von da und bin da sehr mit zufrieden - Nutzte aktuell fast keinen anderen mehr. Alternativ soll der aktuelle vom Body Shop auch soweit OK sein und mit ca. 13,- der günstigste mir bekannte Synthi. Das geht dann natürlich ganz schnell - gleich Montag in die nächste Filiale und bei der Gelegenheit eine Tube oder Tiegel der Rasiercreme mitnehmen .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.09.2010, 16:34 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


G-H-L schrieb:

Zitat:
Auf der aktuellen Internetseite von Wilkinson ist der noch aufgeführt.

"Dachsborste" ist missverständlich, da dies sprachlich Borsten vom Dachs bedeutet, was falsch ist. Dachs-Borste wäre besser, denn das weist auf eine Kombination (Dachs und Wutz) hin.
Wilkinson bietet nicht drei, sondern vier Varianten an:
1. reine Borste (Wutz/Schwein)
2. "Feinste Borste mit Dachsimitation" ("höherwertige" Wutzborsten, unsinnige Bezeichnung))
3. "Dachsborste" (Wutz und Dachs)
4. "Feinstes Dachshaar" (Dachshaar einfachster Qualität)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.09.2010, 22:53 Uhr
Mathis1981
registriertes Mitglied


hallo,
ich denke nicht,dass du eine Allergie gegen den Pinsel hast.Mann reagiert auf die Eiweisse ect. was die Tiere in ihrem Speichel und den Hautschuppen haben.An dem Pinsel koennen also keine Allergene sein.

--
Grüße aus Hamburg


Merkur23c, Edwin Jagger DE89L Merkur, Astra SP Erbe Dachszupf, Simpsons Chubby Ch1 Gold Dachs RS, L'Occitane RS, I Coloniali Mango
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
28.10.2010, 19:51 Uhr
Fry82
registriertes Mitglied


aha. und warum sagt man dann tierhaarallergie wenn es nicht wirklich die haare sind auf die man allergisch ist?

ich habe mir jetzt von mühle einen ein synthetik pinsel gekauft. der funktioniert viel besser und ich hatte bis jetzt auch noch keine solchen hautprobleme wie mit dem von wilkinson. keine ahnung ob es wirklich an den haaren selber liegt oder ob es auch daran liegen kann das der mühle pinsel um einiges weicher ist als der wilkinson.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
30.10.2010, 16:29 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


@Fry82

Kannst ja einmal versuchsweise bei dm den Dachspinsel von Balea kaufen. Kostet 8 Euro. Also nicht so viel Geld. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das Du eine Allergie gegen die Dachshaare oder Schweineborsten hast. Würdest darauf mit schwerem Juckreiz, flächigen Rötungen, Pusteln etc. reagieren. Wie Mathis1981 schon richtig erwähnte sind von den Eiweissen die ein Tier mit seinem Speichel beim Putzen auf die Haare überträgt und gegen die man ja eigentlich allergisch reagiert nach der Reinigung der Pinsel nicht mehr viel oder überhaupt etwas vorhanden.

Deine erwähnten Symptome wie trockene, gespannte Haut kenne ich auch aber nur in Verbindung mit schlechten, weil zu alkalischen Rasierseifen oder Dosenschaumprodukten die einfach die Haut während der Rasur extrem austrocknen. Die Pickel kommen von schlechter Sterilisation (z.B: kein After Shave) nach der Rasur oder wenn man mit unreinen Händen im Gesicht nach der Rasur herumfühlt. Auch zu viel und zu häufige Anwendung von Hautcreme kann zu diesen Pickeln führen.

Wie gesagt, probiere doch einmal den Dachspinsel von dm mit einer Rasiercreme aus der Tube wie der Palmolive Classic. Gibt es auch bei dm.
Kostenpunkt unter 1,50 Euro.

Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)