NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Hydro 5 Facebook-Aktion » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000050
10.11.2010, 10:09 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Wenn man fair an die Sache rangehen möchte, muss man dem Hydro mehr als nur eine Proberasur geben, bei der Hobelei wird schließlich auch stets gepredigt die Gesichtshaut müsste sich an die neue Rasurtechnik gewöhnen.

Gleiches Recht für alle.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000051
10.11.2010, 12:39 Uhr
elected
registriertes Mitglied


also die meisten von euch verurteilen das ding ohne es je getestet zu haben.
als Systemie-Rasierer sag ich ja auch nicht: Oh mein Gott ein Hobel, dass kann ja nur Steinzeit-Technik sein.
Also seit fair, und verurteilt den Rasierer nicht, nur weil er neu ist.
Nichts gegen qualifiziertes Feedback von Leuten, die den Rasierer getestet haben.
Ich persönlich nutze ihn ja auch nicht und sehe keinen Grund dazu, aber behaupte deswegen nicht gleich, dass er schlecht ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000052
10.11.2010, 15:37 Uhr
derhessenmann
registriertes Mitglied


nicht schlecht, aber überflüssig & einfach nur(imho) ein Marketingprodukt!

--
meine Favoriten... Merkur Progress rP Gold Dachs Aulitzky SSP Tüff herb
Nachbar: Warum jeden Tag rasieren? Ich: WARUM NICHT?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000053
11.11.2010, 18:31 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Alles ist Marketing. Warum stürzen sich so viele auf edle RCs? Nicht, weil sie unbedingt besser rasieren. Es geht immer um ein Stück Lebensgefühl. Und seien wir ehrlich: Wir sind ausgemachte Nerds. 95% der Männer juckt es nicht, wie gründlich ihre Rasur wird oder ob Messer gründlicher als Hobel ist. Jeder macht seine eigene Erfahrungen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000054
11.11.2010, 18:41 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


tas schrieb:

Zitat:
Alles ist Marketing. Warum stürzen sich so viele auf edle RCs? Nicht, weil sie unbedingt besser rasieren. Es geht immer um ein Stück Lebensgefühl.

Dem kann ich nur zustimmen. Zumal die Inhaltsstoffe, trotz hohem Preis nur selten erste Sahne sind.

tas schrieb:

Zitat:
Und seien wir ehrlich: Wir sind ausgemachte Nerds. 95% der Männer juckt es nicht, wie gründlich ihre Rasur wird oder ob Messer gründlicher als Hobel ist. Jeder macht seine eigene Erfahrungen.

Ich denke nicht, dass das Wort Nerd in diesem Zusammenhang passt. Gerade in Rasurforen gehts doch im Grunde über den Austausch von Wissen, um die Rasur sanfter und gründlicher zu machen.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000055
11.11.2010, 19:08 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Bull schrieb:

Zitat:
tas schrieb:

Zitat:
Alles ist Marketing. Warum stürzen sich so viele auf edle RCs? Nicht, weil sie unbedingt besser rasieren. Es geht immer um ein Stück Lebensgefühl.

Dem kann ich nur zustimmen. Zumal die Inhaltsstoffe, trotz hohem Preis nur selten erste Sahne sind.

tas schrieb:

Zitat:
Und seien wir ehrlich: Wir sind ausgemachte Nerds. 95% der Männer juckt es nicht, wie gründlich ihre Rasur wird oder ob Messer gründlicher als Hobel ist. Jeder macht seine eigene Erfahrungen.

Ich denke nicht, dass das Wort Nerd in diesem Zusammenhang passt. Gerade in Rasurforen gehts doch im Grunde über den Austausch von Wissen, um die Rasur sanfter und gründlicher zu machen.

Klar,daher bin ich auch Mitglied hier. Aber wenn ich mit Freunden über die Rasur rede, dann schmunzeln sie alle, weil sie nicht den Bezug dazu haben und mich für einen Nerd halten.Übrigens mag ich auch edle RCs und benutze manchmal einen Hobel. Warum? Nicht unbedingt wegen der Gründlichkeit, sondern wegen des Lebensgefühls und das ist völlig legitim.

Diese Nachricht wurde am 11.11.2010 um 19:10 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000056
11.11.2010, 21:43 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Könnte mir ja auch nichtmehr vorstellen, etwas anderes zu nutzen als meinen 23C, schnell bin ich auch mit ihm. Über die Rasur mit Kumpels zu sprechen hab ich mir abgewöhnt, ist mir zu anstrengend.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000057
28.11.2010, 16:15 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ich hab den Hydro3 ausprobiert.

Kurz:
Für mich unbrauchbar. Der Protector3 war noch ein richtiges Werkzeug. Der Hydro3 ist leider nur noch ein Spielzeug. Damit ist für mich kein effizientes Arbeiten mehr möglich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000058
29.11.2010, 00:28 Uhr
Razoora
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
Ich hab den Hydro3 ausprobiert.

Kurz:
Für mich unbrauchbar. Der Protector3 war noch ein richtiges Werkzeug. Der Hydro3 ist leider nur noch ein Spielzeug. Damit ist für mich kein effizientes Arbeiten mehr möglich.

Warum? Erzähle mal, was genau für Erfahrungen hast Du denn mit dem Ding gemacht?

--
9 Stück 2 Stück Derby, Astra Grün, Feather Mühle 2 x Mühle 1 x GEO Trumper 3 x Mühle Silberspitz Dachszupf, Thäter Silberspitz Dachszupf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000059
29.11.2010, 00:31 Uhr
Razoora
registriertes Mitglied


Bull schrieb:

Zitat:
Könnte mir ja auch nichtmehr vorstellen, etwas anderes zu nutzen als meinen 23C, schnell bin ich auch mit ihm. Über die Rasur mit Kumpels zu sprechen hab ich mir abgewöhnt, ist mir zu anstrengend.

Geht mir genauso, daher bin ich hier im Forum. Habe aber trotzdem schon einen Kollegen zum Hobel bekehrt! Er ist begeistert und versteht langsam, warum ich abendfüllende Gespräche über die Rasur führen kann und die meisten meiner Freunde nicht... L.G. Thomas

--
9 Stück 2 Stück Derby, Astra Grün, Feather Mühle 2 x Mühle 1 x GEO Trumper 3 x Mühle Silberspitz Dachszupf, Thäter Silberspitz Dachszupf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000060
29.11.2010, 18:37 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,12411.15.html
Diese Nachricht wurde am 29.11.2010 um 18:37 Uhr von quickiekuchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000061
07.02.2011, 17:20 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Heute bei Facebook gesehen:

die aktuellen Hydro-Rasierer gehen anscheinend zur Zeit für 99 cent das Stück weg (also Griff plus ein Klingenblock)

Wer den Rasierer testen will, sollte das also jetzt tun!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000062
07.02.2011, 17:40 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


phoenix schrieb:

Zitat:
Heute bei Facebook gesehen:

die aktuellen Hydro-Rasierer gehen anscheinend zur Zeit für 99 cent das Stück weg (also Griff plus ein Klingenblock)

Wer den Rasierer testen will, sollte das also jetzt tun!

Diese Aktion gibt es seit heute bei Real,Drogerie Markt Müller und Schlecker.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000063
08.02.2011, 11:40 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Mahlzeit .
Da ich Hier von dem Angebot u. A. bei Schlecker gelesen habe ist gerade so ein "Hydro3" in meinen Rucksack gewandert ; standen Vorne an der Kasse - im eigentlichem Regal war der Rasierer zum normalem Kurs für 7,99 Euro.

Mal schauen Was Der so vermag bzw. wie er sich schlägt im Gegsatz zu Sensor Excel (mit Original - + Derivat - Klingen) oder dem Aldi "maximum3" (Mit dem ich entgegen Anderer sehr zufrieden bin).

Auf alle Fälle empfinde ich den Griff als auch den Klingenblock doch sehr "Kindisch" aufgemacht - Das mag aber meinem aufgrund des Alters eher "nüchternen Betrachtungsweise" geschuldet sein.

Positiv empfand ich gerade beim "Befummeln" den sehr leicht beweglichem Klingenblock ...; Der aber wiederum wirklich recht groß ausfällt für eine 3er wie ich finde.

Mal schauen - ich werde zu gegebener Zeit berichten .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000064
08.02.2011, 18:00 Uhr
Manolo
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
Mahlzeit .
[...] ist gerade so ein "Hydro3" in meinen Rucksack gewandert [...]
MfG

Andreas

Du hast ihn geklaut?????


 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000065
08.02.2011, 19:41 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Manolo schrieb:
...
Du hast ihn geklaut?????





Selbstredend nicht, ehrlich erworben für 99 Cent.
So "Gallig" auf das Teil wäre ich nun nicht das ich Klauen würde - aber auch nicht wenn er eine wirkliche Geldanlage wäre für 10.000 Euro .

Im Nachbarforum hat ja schon der "Quickie" herausgefunden wie der Glibberbehälter entfernt werden kann - ich lasse mich erst einmal ab Sonntag überraschen inwieweit dieses Gleitgel wirklich Fäden zieht da ich Da überhaupt keine Vorstellung zu habe.

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 08.02.2011 um 19:41 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000066
09.02.2011, 08:58 Uhr
henry2711
registriertes Mitglied


Lager das Teil vor der Rasur nicht lange im warmen Wasser. Dadurch wird dieses Zeug erst richtig aktiviert und verteilt im Ganzen Gesicht einen schneckenartigen Schleim im Gesicht, den man etwa 2min abwaschen muss, bevor er endgültig weg ist. Habe den 1€ Bomber heute spaßeshalber getestet. Er gleitet sehr angenehm über die Haut und hinterlässt keine Irritationen. Ohne das Gel wäre er wahrscheinlich ein teures, aber brauchbares Werkzeug.
Da bleib ich bei Messer und Hobel.
Gruss

--
Jeder ist seines Glückes Schmied

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000067
09.02.2011, 12:38 Uhr
Razoora
registriertes Mitglied


Hallo alle zusammen..

Da bin ich ja gespannt auf die Testberichte.
Ich habe heute mal einen Systemie ausprobiert, weil ich überlegt habe auch den Hydro zu testen. mir ist das Ganze etwas zu leicht vom Gewicht und sehr ungewohnt. So kommt es, das ich intuitiv ohne Druck versuche zu rasieren und sich Klingen am Bart festhalten, aber nicht gut schneiden. Ich müsste wahrscheinlich sehr gut aufdrücken. Habe nach einem Durchgang dann den 39er fürs Finale verwendet, da passt meine Technik besser. Ist für mich eine riesen Umstellung. durch das niedrige Gewicht des Systemies, hatte ich die ganze Zeit den Eindruck, dass die Klingen stumpf sind. Die Wechselkopfklinge war allerdings Neu.

Bin gespannt.... Denke, die Rasur mit dem Systemie ist für einen Hobler genauso schwer wie ein Umstieg von Wechselkopf - rasierer zum Hobel....

Lieben Gruss vom Thomas

--
9 Stück 2 Stück Derby, Astra Grün, Feather Mühle 2 x Mühle 1 x GEO Trumper 3 x Mühle Silberspitz Dachszupf, Thäter Silberspitz Dachszupf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000068
09.02.2011, 17:31 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Danke Dir für deinen Bericht, Henry . Wollte mir heute Mittag noch eienn zweiten 3er zulegen - Die waren aber Hier überall schon weg sodass ich nun auch den 5er habe ...
Da ist der Klingenkopf ja wirklich ein "Klopper" .

Mal schauen - erst ist der 3er dran. Warum wohl haben sich die Leute wohl fast Alle den 3er zugelegt? .

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 09.02.2011 um 17:31 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000069
10.02.2011, 10:07 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich stand gestern nachmittag im Combi-Supermarkt und sah in der Drogerieabteilung den aufgebauten Hydro-Ständer. Dadrauf groß das Schild 0,99€. Ich dachte erst das sei ein Druckfehler und bin dann auch ohne Hydro rausgegangen. Heute lag in der Zeitung eine Anzeigenbeilage von diesem Supermarkt und wurde dort wieder bestätigt.

Mir scheint ja eher Wilkinson muss jetzt nachdem Gilette die Proglides herausgebracht hat, aktivst die Werbetrommel rühren und die Hydros auf Teufel komm raus an den Mann bringen.

Vielleicht hole ich mir die beiden Hydros ja auch noch. Dann habe ich halt später noch mehr unbenutzte Systemrasierer(griffe) in der Rasurkiste liegen.

Aber wenn das nen Schleimspurleger ist, dann bin ich da eher nicht von angetan. Die neuen Fusionklingen schleimen ja auch ganz gut so dass ich da teilweise Probleme mit dem Straffen der Haut habe weil die so glitschig ist. Warum kommt der Schleimstreifen (Lubrastrip usw.) eigentlich erst nach den Klingen? Wäre umgekehrt nicht sinnvoller.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000070
10.02.2011, 12:41 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
@ Phillip: Nein - der Gleitstreifen sitzt schon an der richtigen Stelle da davon ausgegangen wird das ein unbedarfter Systemie - Rasierer mehrmals über die gleiche Stelle gezogen wird ohne zuvor erneut einzuseifen / - schäumen .
Das macht dann in Verbindung mit Dosenzeugs schon Sinn.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000071
10.02.2011, 12:57 Uhr
Razoora
registriertes Mitglied


das stimmt. Hallo alle Zusammen!

Das Glibberzeugs ist in Verbindung mit Rasiergel oder Rasierschaum aus der Dose entwickelt. Bei richtigem Schaum wird das zu einer seltsamen Mischung. Meine Proraso und der Lubrastrip vermischen sich zu einer sehr seltsamen Gelee Schaum Mischung... Ist wie Gleitmittel...

Gruss vom Thomas

--
9 Stück 2 Stück Derby, Astra Grün, Feather Mühle 2 x Mühle 1 x GEO Trumper 3 x Mühle Silberspitz Dachszupf, Thäter Silberspitz Dachszupf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000072
10.02.2011, 22:57 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Also wir Hobler wissen für die Systemrasiererindustrie zu gut wie man sich vernünftig rasiert? Vermutlich muss ich den zweiten Durchgang dann ohne erneutes Einschäumen durchführen. Wenn Gleitstreifen leer flutscht die Klinge nicht mehr so gut und muss getauscht werden. Auch wenn objektiv noch Schärfe da ist.

Ich habe teilweise echt das Gefühl die Industrie will uns verkackeiern.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000073
11.02.2011, 04:40 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Nun ja - "Verkackeiern" würde ich Das jetzt nicht nennen: Der eher unbedarfte Nutzer macht sich halt nicht die Gedanken um Hautpflege, Nachhaltigkeit, Ökonomie etc. wie Unsereins sondern möchte einfach schnell & unkompliziert zum Ziel Kommen: Rasiert zu sein ohne nennenswerten Aufwand .

Daraufhin sind die modernen Produkte optimiert. In der Zeit in welcher Wir das zweite Mal den selbst erstellten Schaum ein zweites, drittes Mal sorgfältig auftragen sind "Normale" schon fertig mit ihrer Rasur - und Es funktioniert ja offensichtlich bei einer Mehrheit, ansonsten gebe es den Markt dieser ganzen aktuellen überwiegend chemischen Produkte wohl nicht ...

Persönlich bin ich schon gespannt auf das Wochenende wenn ich den Hydro3 ausprobieren werde -nach Dessen Abnutzung dann den Hydro5.

Das eher verspielt aussehende Design soll eventuell eher die jüngere Klientel ansprechen vermute ich mal. Solange das Teil aber funktioniert ist bei mir die Erscheinung aber sekundär.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000074
11.02.2011, 08:43 Uhr
Arlequin
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
Persönlich bin ich schon gespannt auf das Wochenende wenn ich den Hydro3 ausprobieren werde -nach Dessen Abnutzung dann den Hydro5.

Das eher verspielt aussehende Design soll eventuell eher die jüngere Klientel ansprechen vermute ich mal. Solange das Teil aber funktioniert ist bei mir die Erscheinung aber sekundär.

Soll ich das Ergebnis deines "Tests" schon mal vorwegnehmen? ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)