NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Anfänger sucht neuen Rasierer/Messer/Hobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.09.2010, 12:18 Uhr
PeterSicherlich
registriertes Mitglied


Hi ihr,
ich habe mich jetzt schon etwas durch die Threads gelesen.
Ich benutze derzeit einen M3-Power Rasierer und rasiere mich seit je her immer Nass. Doch ich bin mit den Ergebnissen nicht so ganz zufrieden und würde deshalb gerne Wechseln. Doch da ich keine Ahnung habe bin ich mir nicht sicher, ob ich einfach einen andern Rasierer nehmen soll, mir einen Trockenrasierer holen sollen, einen Hobel oder doch ein Messer. Von dem Messer hört man ja immer, wenn man es kann ist es gut, doch bis man da angekommen ist... Und dann gibt es dort auch nochmal X Unterschiede. Des weiteren würde ich meine Haut als ziemlich Sensibel beschreiben.

Also was würdet ihr mehr Empfehlen?
Wieso?
Und zu den Messern, welche mit wechselbarer Klinge oder mit einer ''festen''?
Wo liegen die Vor und Nachteile? (Preis/Zeitaufwand/Gründlichkeit/Haut schonend..)

Hier noch ein paar Daten:
- Ich wollte erst mal nicht mehr als 50€ ausgaben, am besten wären so ~30€. Aber wenn es eine Ein-mal-Anschaffung wäre, könnte ich vielleicht auch noch etwas mehr ausgeben, doch wenn das Messer mir nicht gefallen würde, wäre das halt raus geschmissenes Gels.. deswegen lieber erst was billigeres .

Danke

Edit:
Was wird darüber hinaus benötigt? Schaum und co.

Diese Nachricht wurde am 24.09.2010 um 12:20 Uhr von PeterSicherlich editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.09.2010, 12:38 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


welchen Schaum benutzt du ? Kauf dir die Palmolive Rasiercreme und n Balea Pinsel, das sollte schon einiges bringen ohne den Rasierer zu wechseln..

Gruß Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 24.09.2010 um 12:40 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.09.2010, 14:28 Uhr
PeterSicherlich
registriertes Mitglied


Erst hatte ich Nivea Schaum, der war nicht so gut, dann irgendeinen von Wilkinson und jetzt habe ich Gilette - empfindliche Haut, der ist schon mal geschmeidiger. Als After Shave benutze ich Nivea - Sensitive.
Doch das Rasierergebnis ist nicht wirklich so toll.
Danke schon mal für den Tipp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.09.2010, 14:33 Uhr
Autonomy
registriertes Mitglied


Kann Nik beipflichten! Palmolive Rasiercreme+Dachshaarpinsel(gibts so ab 8€) und dann 3cm Strang Rasiercreme + 3 Teelöffel Wasser mit dem Pinsel aufschäumen.

--
Merkur 34C Derby Mühle Dachshaar Palmoliv Rasiercreme tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.09.2010, 14:48 Uhr
PeterSicherlich
registriertes Mitglied


Ok, danke, ich habe mir auch gerade mal den Thread hier angeschaut:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=84

..Palmolive Sensitive "Aloe Vera"..

Hört sich aber ziemlich Kompliziert an.
Werde das mal ausprobieren und dann Berichten.

Aufgeschäumt wird das doch im Gesicht oder?

Edit:
Kann mir kurz nochmal jemand sagen, wo der Unterschied zwischen dem Fertig Schaum liegt und der Creme? Den gibt es nämlich auch, mit der gleichen Machart.

Diese Nachricht wurde am 24.09.2010 um 14:51 Uhr von PeterSicherlich editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.09.2010, 16:41 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


PeterSicherlich schrieb:

Zitat:
Kann mir kurz nochmal jemand sagen, wo der Unterschied zwischen dem Fertig Schaum liegt und der Creme? Den gibt es nämlich auch, mit der gleichen Machart.

Rasiercreme oder Rasierseife sind alkalisch, das Dosenzeugs nicht. Daher weichen sie bei vielen Menschen das Barthaar wesentlich besser ein.
Das "volle Programm" könnte dir weiterhelfen: www.nassrasur.com/anl-vp.html

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.09.2010, 17:24 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hallo,

Zitat:
Kann mir kurz nochmal jemand sagen, wo der Unterschied zwischen dem Fertig Schaum liegt und der Creme? Den gibt es nämlich auch, mit der gleichen Machart.


.... Rasiercreme oder Rasierseife sind alkalisch, das Dosenzeugs nicht........

Kürzer geht es nicht, und besser auch nicht!

Ich würde zusätlich noch anführen wollen, daß die Verwendung von richtigem, selbst hergestelltem Schaum jeden Anwender dazu verleitet, sich wesentlich mehr mit der Pflege seines Körpers zu beschäftigen.

Sei es ein rein mentaler, oder auch ein rein physischer Effekt.Jeder, der sich mit seiner Pflege beschäftigt, bemerkt über Kurz oder Lang einen positiven Vortrieb. Wetten?

Und einmal richtige Seife oder Rasiercreme angewendet, verhindert tausend Fragen, was besser ist

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 24.09.2010 um 17:26 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.09.2010, 19:03 Uhr
PeterSicherlich
registriertes Mitglied


Danke für den Link.
Und dann heißt es jetzt für mich:
''Und einmal richtige Seife oder Rasiercreme angewendet, verhindert tausend Fragen, was besser ist ''

Werde ich spätestens nächste Woche machen.

Danke nochmal für die schnellen Antworten.

Edit:
Hab mir alles durchgelesen, probiere es gleich erst mal mit dem Schaum aus

Edit2:
Wann rasiert ihr euch eigentlich immer?
Also früher habe ich mich eigentlich immer vor dem Duschen Rasiert. Hier soll man es aber anscheinenden Dabei? oder danach machen.

Edit 3:
So, habe mich gerade Rasiert, hat zwar länger gedauert, aber das scheint mir Ok.
Früher habe ich mich entweder gegen den Strich oder mit dem Strich Rasiert, und nur ein mal Ein-geschäumt, heißt:
- entweder schlechtes Ergebnis
- oder Hautrötungen...

Aber noch eine Frage:
Setzt ihr euch wirklich jedes mal mit einem Warmen Handtuch 3min. hin und lasst das einwirken, jedes mal mit einem neuen Handtuch?

Diese Nachricht wurde am 24.09.2010 um 20:21 Uhr von PeterSicherlich editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.09.2010, 22:20 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hi!
Meinereiner rasiert am liebsten nach der Dusche. Das mit dem Handtuch lass ich dann aber weg, das ist mir dann doch zu umständlich.

Zu deinem 3. Edit: Grundsätzlich vor jedem Durchgang einschäumen; niemals die Klinge ohne Schaum ansetzen. Ist natürlich verlockend, schnell nochmal mit dem Hobel drüber. Wird aber meist sofort bestraft
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.09.2010, 22:28 Uhr
PeterSicherlich
registriertes Mitglied


Danke dir
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.09.2010, 23:16 Uhr
mastertusker
registriertes Mitglied


Wichtig für eine Hobelrasur - geht es auch darum?- ist mE auch, dass man sich so rasiert, als ob man Laub fegt. Also nicht so in einem Zug, sondern immer so schubweise.

In eimem Zug geht das mit den modernen -zig Klingen Rasierern. Und meistens ist man dann schon in diese Richtung entwickelt.

Eine super Seife ist wichtiger, als man denkt. Ich habe -zig Seifen probiert. Viele schäumen gut, aber der Hobel muß wenigstens 1x gut darauf gleiten. Und das ist bei den meisten Seifen nicht so. Das gleicht man dann meistens durch Einweichen etc. aus. Ist aber bei "passender" Seife nicht mehr so das Thema.

Ich schlage die Seife, trage die auf und rasiere nun los. Kein Ritual nötig (dennoch toll:-). Zack - zack. Mit irgendwelcher Kombination Haut - Seife - Hobel - Klinge geht das aber nicht!

Tipp: nimm für den Anfang Rasiercreme. Da ist meistens irgendeine besser als die falsche Seife.

Ohne Probieren geht nischt. Schließlich gibt es Menschen, die haben das Rasieren zum Beruf gemacht :-)

--
lg hajo

Merkur 34g (man gönnt sich ja sonst nichts), Merkur 39c, Merkur 25c, Edwin Jagger Chatsworth Ivory DE Safety Razor. Aber auch mal: Mach3, Fusion, Hydro 5.
Rasierseifen ohne Ende ...

Diese Nachricht wurde am 24.09.2010 um 23:18 Uhr von mastertusker editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.09.2010, 23:29 Uhr
PeterSicherlich
registriertes Mitglied


Anfangs ging es daram, ja.
Doch es wurde mir von einem neuen Rasierer ''abgeraten'' bzw. wurde gesagt, dass mein jetziger reicht und ich von Rschaum zu Rcreme umsteigen soll


aber Danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.09.2010, 10:51 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Den Rasierer finde ich kannst immer noch wechseln. Ordentlicher aus Seife oder Creme ist aber erst mal wichtiger. Am besten immer nur eine Sache nach der anderen ändern.. n Hobel kannst dir dann immer noch kaufen wennde noch nicht ganz zufrieden bist.

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.09.2010, 11:40 Uhr
PeterSicherlich
registriertes Mitglied


Ok, danke Nik, jetzt probiere ich dass erst mal aus verbrauche meine Klingen und dann schaue ich mal, danke euch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
25.09.2010, 20:42 Uhr
PeterSicherlich
registriertes Mitglied


So, da nun die ganze Zeit beim Editieren ein Fehler auftritt, eben so:
Ich war vorhin im DM, habe mir den Dachshaarpinsel gekauft (Falls das jemand liest, dem es interessiert [Balea for men 7,95€| Billigpinsel 3,95€]) Und dann habe ich mir noch Palmoliv Classic geholt. Sensitive hatten die da nicht, obwohl ich extra zum großen gefahren bin..
Morgen wird es ausprobiert .

und wie viel sind 3g -> wie lang?

Edit: (jetzt geht es wieder)
Wo ist denn der ''Strich'' ich muss doch auch vom Hals zum Kinn hinarbeiten, oder?

Edit 2:
wilkinson quattro titanium, der ist aber nicht besser, oder?
Ich habe auch das Gefühl, dass er schlechter um das Kinn herum kommt.

Diese Nachricht wurde am 25.09.2010 um 22:11 Uhr von PeterSicherlich editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
25.09.2010, 22:15 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Mit "Strich" ist die Wuchsrichtung gemeint. Streich mal über deinen Bart, dann merkst du recht schnell, was gegen und was mit dem Strich ist.

Zitat:
und wie viel sind 3g -> wie lang?

Was meinst du damit? Wie lange ein Durchgang ist? - Nun, bis du einmal den kompletten Bartbereich bearbeitet hast - dabei aber mit dem Rasierer nur einmal über jeden mm² gegangen bist. Nach drei Durchgängen bist du halt dreimal mit der Klinge über die Haut.

Diese Nachricht wurde am 25.09.2010 um 22:15 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
25.09.2010, 23:28 Uhr
PeterSicherlich
registriertes Mitglied


Ne,ne. Ich meinte Bei der Creme soll man ja so ungefähr drei Gramm nehmen. Und da aus der Creme so eine Art Schnur raus kommt, wollte ich Fragen, wie lang die werden soll
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
26.09.2010, 01:20 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


Peter, ich glaub du verwechselst da was. Man soll einen Strang nehmen der ca. 3 cm lang ist. Je nach Creme reicht aber auch weniger, das findest du mit der Zeit raus. Bei 3 cm geh ich meist in Schaum unter (übertrieben gesagt).

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
26.09.2010, 13:59 Uhr
PeterSicherlich
registriertes Mitglied


Achso, danke dir für die Aufklärung.



Edit:
Also das auf-schäumen fand ich Anfangs recht schwer, doch mit der Zeit ging es, zumal das meiste im Pinsel war (ich habe es im Gedicht aufgeschäumt). Aber es war ehrlich irgendwie besser, da es 'glitschiger' war und der Rasierer besser über die Haut gleiten konnte.

Danke euch

Diese Nachricht wurde am 26.09.2010 um 16:54 Uhr von PeterSicherlich editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)