NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Problem mit Oberlippe und durchschimmernden Barthaaren » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
25.09.2010, 10:17 Uhr
effzehka
registriertes Mitglied


Hallo,

habe pechschwarze Haare und folglich auch Barthaare und ein großes Problem mit meiner Oberlippe:

Durch die Oberlippe schimmern immer schwarze Barthaare, die ich auch nicht wegrasieren kann, durch. Diese befinden sich meiner Meinung nach eher unter der Haut, es sind ganz viele kleine schwarze Punkte, die zusammen aber natürlich sichtbar sind und einen „Schleier“ bilden. Wenn ich die Oberlippe rasiere, bekomme ich zwar die Haare auf der Haut ab, leider aber nicht darunter. Das Problem ist dabei, dass es ziemlich ungepflegt aussieht und ich in Kürze einen Beruf antreten werde, in dem ich vernünftig rasiert sein muss, zumal es ungeachtet dessen auch einfach nicht besonders aussieht.

Meine Frage ist jetzt, ob mir jemand einen Tipp geben kann, glaube nämlich nicht, dass es durchs Rasieren noch zu ändern ist. Habe im TV neulich gesehen, dass sich Frauen im Gesicht „waxen“ lassen, denke aber mal, dass es für Männer nicht in Frage kommt?

Eine Antwort wäre nett, wenn die Beschreibung zu ungenau war, könnte ich auch ein Bild einfügen. Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.09.2010, 10:22 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Naja, den Bartschatten wirste durch rasieren nicht los. Als blonder Mensch hab ich damit weniger Probleme

Mmh, vielleicht gibt's ja irgendwas zum Abdecken? Ich kenn mich im Bereich des Schminkens allerdings nicht so aus...

Ach ja: gib doch mal "Bartschatten" in die Suchfunktion ein. Da findest Du auch ein paar Hinweise.

Diese Nachricht wurde am 25.09.2010 um 10:42 Uhr von phoenix editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.09.2010, 10:46 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Nunja wachsen funktioniert bestimmt aber das is sicher nicht so angenehm. Bei so dicken schwarzen Haaren kann da sicher auch Blut fließen. Ansonsten fällt mir nur noch Lasern oder Makeup ein..
Hast schon mal rumgefragt ob das wirklich ungepflegt aussieht? Ab und zu schätzt man sein eigenes Aussehen falsch ein..

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 25.09.2010 um 10:47 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.09.2010, 12:53 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ich kenne einige Männer, die mit einem solchen Bartschatten durch's Leben laufen (müssen). Ungepflegt sieht keiner von denen aus. Das ist halt so, wenn man helle Haut und einen starken, dunklen Bart hat.

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.09.2010, 14:26 Uhr
effzehka
registriertes Mitglied


Schonmal danke für die Antworten. Bin schonmal darauf angesprochen worden, jetzt nicht explizit im Zusammenhang mit "ungepflegt", aber das ist auch egal, denn ich selber empfinde als ungepflegt (gebe nich allzu viel darauf, was andere Leute sagen/denken ;-) ).

Habe mir mal erlaubt, ein Bild hochzuladen, ihr könnt ja mal auf den Link gehen und vielleicht fällt euch dann etwas dazu ein, weil ich würde da gerne was gegen machen. Das Problem ist, dass meine Lippe mehr oder weniger "unrasiert" aussieht, in Wahrheit ist sie aber oben sehr glatt, weil es anscheinend unter der Haut liegt.

Der Link lautet

s5.directupload.net/file/d/2295/qjkj45o3_jpg.htm

Diese Nachricht wurde am 27.09.2010 um 14:26 Uhr von effzehka editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.09.2010, 14:50 Uhr
Bubi
registriertes Mitglied


Hallo,

auf dem Bild sieht es eher so aus als wenn da die Haut selbst eine Veränderung zeigt. Zumindest im Vergleich zu den normal ausschauenden Arealen.
Ist die Bartdichte über der Lippe denn gleichmässig ausgebildet oder unregelmässig?

Letztendlich solltest du mal einen kompetenten Hautarzt oder eine/n Kosmetiker/in aufsuchen.
Alles andere wird von recht zweifelhaftem Erfolg gekrönt sein.

Grüßle,
Wolfgang
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.09.2010, 15:47 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Der Bartschatten sieht für mich vollkommen normal aus. Allerdings glaube ich auch, so etwas wie Ausschlag erkennen zu können. Schau vielleicht mal beim Hautarzt vorbei.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.09.2010, 16:48 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Jo sieht normal aus , da würd ich mir nix denken.

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.09.2010, 19:07 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Also ich finde einen glattrasierten Bartschatten maskulin und habe das als Jüngling immer mit Erwachsen werden oder Mann sein verbunden. Sieht doch gut aus. Mit ungepflegt hat das nichts zu tun. Habe auch so dunkle Barthaare und in jüngeren Jahren auch zuerst nur einen Bartschatten auf der Oberlippe gehabt. Mit den Jahren erweitert sich dieser aber auch auf die anderen Bartzonen. Hatte auch das Gefühl das je mehr und häufiger ich mich rasierte, desto kräftiger wurde der Bartwuchs und der Bartschatten auf allen Bartzonen.

Würde mich da nicht verrückt machen an Deiner Stelle. Hör lieber auf mit irgendwelchen sinnlosen Experimenten damit sich Deine Haut wieder erholen kann. Rasier Dich anhand der guten Ratschläge hier aus dem Forum. Gepflegter als so mancher Kollege auf der Arbeit wirst Du dann mit Deiner Rasur alle mal aussehen.

Lieben Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 27.09.2010 um 19:30 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.09.2010, 08:52 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Nun ja das lag wphl eher daran dass du älter geworden bist.. Das bartwachstum wird durch rasur nicht beeinflusst, außer du nummst ne radioaktive rasierklinge

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.09.2010, 09:45 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Nik schrieb:

Zitat:
Nun ja das lag wphl eher daran dass du älter geworden bist.. Das bartwachstum wird durch rasur nicht beeinflusst, außer du nummst ne radioaktive rasierklinge

Na die benutze ich doch, täglich. Unter 6000msv läuft da nichts bei mir.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.09.2010, 09:57 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


ah das ist dann wohl die grün lechtende Personna

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.09.2010, 08:40 Uhr
effzehka
registriertes Mitglied


Danke für die Antworten, die Haut ist an dieser Stelle wie im sonstigen Gesicht auch, kann auf dem Bild evtl. etwas gereizt sein. Eine andere Rasierweise müsste ich mir unbedingt angewöhnen bzw. anderes Zubehör, weil ich einen mach3-Rasierer habe und die Klingen nach spätestens 10 Tagen schon stumpf sind und nicht gerade billig zu besorgen sind. Außerdem habe ich nur Dosenschaum, weiß aber derzeit auch noch keinen Laden, wo ich wirklich Sachen bekomme wie manche in ihren Profilen haben. Am Liebsten hätte ich ein Rasiermesser, aber damit würde ich mich wohl selbst zerstückeln bzw. das dauert zu lange, aber wie macht ihr das etwa mit den Klingen? Immer neue kaufen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.09.2010, 09:01 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Das die Klingen bei täglicher Nutzung nach ungefähr 10 Tagen stumpf sind, ist normal. Daher müssen die halt nachgekauft werden.
Du bist nicht der einzige, dem die hohen Klingenpreise etwas ausmachen.
Wenn Du gerne beim Systemrasierer (also Mach3, Quattro, Fusion etc.) bleiben möchtest, wären die von vielen Läden angebotetenen "Billig"-Systemrasierer eine günstigere Alternative.
Wenn Du einen bestimmten im Auge hast, kannst Du die Suchfunktion bemühen, um zu sehen, ob der hier im Forum schon getestet wurde.

Andere Möglichkeit:
Auf einen Sicherheitsrasierer oder Hobel mit nur einer Klinge umsteigen.
Da kostet ein Paket mit 10 Klingen ca. 3€ (kann leicht variieren, hängt von der Klingenmarke ab )

Günstige Rasierseife oder Rasiercreme gibt's bei fast allen Drogerien. Gute Marken sind da Speick, Palmolive, Nivea, Florena.
Und Dachshaar-Rasierpinsel gibt's da normalerweise auch.

Das würd ja schon reichen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
30.09.2010, 09:16 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Kauf Dir doch zuerst einmal den Wilkinson Classic Hobel. Gibt es bei fast allen Drogerie Märkten für ca. 3 - 5 Euro. Ein guter und billiger Einsteiger Hobel um mal zu sehen ob Du mit der klassischen Hobel Rasur klarkommst bevor Du mehr Geld investierst. Wenn es Dein Fall sein sollte passiert das von alleine sowieso sehr schnell.
Als brauchbar gute Rasierklinge bekommst Du zum Beispiel die Derby Rasierklingen im 100er Pack im bekanntesten online Auktionshaus für unter 10 Euro. Kannst Dich damit ein ganzes Jahr lang rasieren.
Bei dm kaufst Du Dir die Palmolive Rasiercreme Classic für 2 - 3 Euro in der Tube und dazu den Balea Dachs Rasierpinsel für 8 Euro. Zum Aufschäumen brauchst Du nur eine Müslischale oder einen größeren Kaffeebecher als Erstausstattung aus Deinem Küchenschrank. Bei Aldi gibt es das Man After Shave Balsam für 2,99 Euro mit Ökotest Sehr Gut Stempel. Wie alles miteinander funktioniert wird Dir hier im Forum mehr als einmal ausführlichst erklärt.

Insgesamt kommst Du dann auf ca. 30 Euro. Wenig Geld für den Einstieg.

Wenn Du nach ein paar Monaten das Gefühl hast das ist genau mein Ding, dann schau doch weiter nach schöneren Sachen im Forum´s eigenen Shop, im Mitglieder Handel oder bei unseren Sponsoren, deren Links Du oben auf jeder Seite des Forums findest. Aber Vorsicht!!! Macht süchtig!!!

Lieben Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 30.09.2010 um 09:32 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
30.09.2010, 21:34 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


effzehka schrieb:
Habe im TV neulich gesehen, dass sich Frauen im Gesicht „waxen“ lassen, denke aber mal, dass es für Männer nicht in Frage kommt?


Nimm eine pinzette und ziehe dir ein haar an der oberlippe raus, und überdenke diese frage.
Es ist nicht so das man heult aber es geht in die richtung, an den augenbrauen tut es dagegen kaum weh.


Und jetzt wo ich dein bild sehe:
1. bei mir ist es schlimmer
2. rasier dich nicht kaputt

Ich hatte das selbe problem und habe in etwa 1 jahr oder so gelernt mich mit nem hobel zu rasieren ohne diese mini verletzungen die einen eigentlich noch schlimmer aussehen lassen.

Es sieht heute besser aus als mit damals dem elektro aber mittlerweile steh ich eh drüber und gehe auch einfach mit 3 tagebart aus dem haus.
Das solltest du auch tun weil du soviel nicht machen kannst.

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella

Diese Nachricht wurde am 30.09.2010 um 21:43 Uhr von ohnuib editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.10.2010, 14:43 Uhr
effzehka
registriertes Mitglied


Schonmal besten Dank für die Antworten, werde sie auf jeden Fall beherzigen und das in Zukunft ausprobieren. Mit einem Hobel habe ich schon einmal rasiert, das fand ich allerdings ziemlich heikel, weil ich es als echte "Waffe" empfand bzw. sich die Haut da noch gar nicht dran gewöhnt hat (Rasierbrand). Daher ist das für meine Haut keine allzu gute Alternative fürchte ich.

ZWei Fragen hätte ich dann doch noch: Erstens, was ihr von Cremes haltet, die man vor der Rasur aufträgt, um die Barthaare einzuweichen (gibts zB von Nivea). Und zweitens würde mich mal interessieren, wieviel Zeit ihr euch morgens für die Rasur nehmt bzw. wie lange sie halt dauert? Weil ich habe das Gefühl, für eine wirklich gründliche "Behandlung" sind 15min z.B. nicht zu viel bemessen, aber das ist für morgens ja schon eine Menge Zeit.

Diese Nachricht wurde am 03.10.2010 um 15:30 Uhr von effzehka editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
03.10.2010, 15:10 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Guten Tag Gentlemen,

@effzehka,

zur Frage 1 kann ich nichts sagen aber ist wahrscheinlich ähnlich wie ein Pre-Shave.
zur Frage 2, also rein für die Rasur ca. 20min + 10min für den Rest,
Am Wochenende kann das schon mal länger dauern!
Mittlerweile sehe ich das ganze als eine Art gemütlichen Start in den Tag - ich nehme mir die Zeit und gönne mir diese Wellness morgens!.
Nach einer Rasur am Morgen (incl. Kaffee ), bist du wach, gepflegt und fühlst dich entspannt und gut vorgereitet für den Tag.

Nun gut jedem das seine

Schönen Sonntag

Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 03.10.2010 um 16:32 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
03.10.2010, 15:38 Uhr
saphire
registriertes Mitglied


@ effzehka:
Zu aller erst: Schlimm finde ich Deinen Bartschatten nicht. Mit Ungepflegtheit würde ich das auch nicht verbinden. Wenn Du so rasiert auf der Arbeit erscheinst, würde ich mir nichts dabei denken. Ich selbst arbeite bei einer Bank und dort gibt es weitaus schlechter rasierte Menschen ;-)

Ich würde Dir die Vorgehensweise wie Floid_Maniac sie beschrieben hat, sehr empfehlen! Mit richtiger RC bzw. RS + Hobel statt Dosenschaum und Systemrasierer ist die Rasur doch gründlicher, was Deinen Bartschatten vielleicht auch etwas verringert.

Der Hobel ist auch keine "Waffe" :-D Klar ist man beim ersten Mal noch unsicher. Du solltest Respekt vor der Schärfe haben, aber keine Angst. Mehr als einen kleinen Cut kannst Du Dir bei sachgemäßem Gebrauch eigentlich nicht einfangen. Alles andere kommt mit der Erfahrung.

Zu Crems zum Einweichen der Barthaare kann ich nichts sagen. Sowas hatte ich noch nie in den Händen oder im Gesicht. Ich denke, in Deinem Fall wäre ein gutes Einweichen der Barthaare durch heißes Wasser und RC/RS durchaus förderlich im Kampf gegen den Bartschatten.

Und wegen der Zeit: 15 min insg. sind bei mir komplett ausreichend für die Hobelrasur und alles was dazu gehört, sprich Pinsel vorher einweichen, nachher ausspülen, Hobel reinigen usw. Die reine Rasur selbst geht viel schneller. Aber auch das kommt mit der Erfahrung.


Viele Grüße

saphi

--
8/8 W&B, 6/8 Wacker Jubiläums-Rasiermesser Mod.4 Old Sheffield "Stosser" uvm. handgefertigt Mühle R41 Persona, Derby V.Bechhofen, hjm's, Cerrus Tabac Original RS, verschiedene Olivia's, Trumper Coconut Oil RC, ... Pinaud Clubman, spanisches Floid, Old Spice Tettauer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
03.10.2010, 15:43 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Was die Dauer der Rasur angeht, gabs schonmal einen Thread.
Rasurdauer

Um mich morgens in etwas Menschenähnliches zu verwandeln brauch ich für eine gute Rasur schon 10 Minuten, inklusive Ausschlagen des Pinsels und Saubermachen des Waschbeckens.

Natürlich ginge es auch in 5 Minuten, aber ich genieße die Ruhe am Morgen. Generell hab ich morgens lieber etwas Zeit um zu trödeln, als abgehetzt, halbbekleidet durch Treppenhaus zu düsen.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 03.10.2010 um 15:45 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
03.10.2010, 16:37 Uhr
effzehka
registriertes Mitglied


Wie bekommt ihr es mit einem Hobel aber hin, wirklich punktgenau zu rasieren z.B. an den Kotletten, falls man sie schmal und etwas länger haben möchte? Kriege das überhaupt nicht hin, auch am Kinn traue ich mich nicht wirklich.

Ist es außerdem normal, wenn man von System- auf Hobelrasierer umstellt, dass die Haut erstmal ziemlich mitgenommen ist? Weil ich habe jetzt einige Rötungen, obwohl ich mich nicht geschnitten habe und auch sonst sehr, sehr vorsichtig war.

Diese Nachricht wurde am 03.10.2010 um 16:37 Uhr von effzehka editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
03.10.2010, 16:42 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


effzehka schrieb:

Zitat:
Ist es außerdem normal, wenn man von System- auf Hobelrasierer umstellt, dass die Haut erstmal ziemlich mitgenommen ist? Weil ich habe jetzt einige Rötungen, obwohl ich mich nicht geschnitten habe und auch sonst sehr, sehr vorsichtig war.

Ich würde mal darauf tippen, dass du es noch von deinem System gewohnt bist aufzudrücken. Beim Systemi mag das normal sein, beim Hobel jedoch bekommt man sehr schnell Rückmeldung, sollte man mal aufdrücken.

Kotletten zu rasieren find ich nicht schwer, wenn man weiß, wo die Klinge im Hobel sitzt. Nach einer Weile wirst du für das Ganze schon ein Gefühl bekommen.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
03.10.2010, 18:32 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


effzehka schrieb:

Zitat:
Wie bekommt ihr es mit einem Hobel aber hin, wirklich punktgenau zu rasieren z.B. an den Kotletten, falls man sie schmal und etwas länger haben möchte? Kriege das überhaupt nicht hin, auch am Kinn traue ich mich nicht wirklich.
.....

Ich trage auch Koteletten und lege mir dazu am Ohr 2 Fingerkuppen als "Maß" an und an die gehe ich seitlich mit dem Hobel ran (an der Schmalseite isser ja ganz zahm).
EDIT: während diesem "anlegen" hat die Klinge natürlich noch keinen Hautkontakt! Sonst ritsch --> Blut.

Beim Kinnbart so wie Fritz es schrieb, du bekommst ein Gefühl dafür wo die Klinge im Hobel sitzt. Das wird schon, nur Mut.

Und wie gesagt: mit dem Hobel NICHT ANDRÜCKEN, die Klinge ist scharf genug und wird mit dem Bart alleine fertig.
Wenn du drückst wird die Haut in Mitleidenschaft gezogen.

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac

Diese Nachricht wurde am 03.10.2010 um 18:34 Uhr von kaot97 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
03.10.2010, 19:11 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Wichtig ist die Vorbereitung, d.h. einweichen des Barts. Am besten rasierst du dich nach der dusche. Und kein Druck ausüben wie schon gesagt worden ist. Ob Rasiermesser oder Hobel, irgendwan hast du den Dreh raus. Dauert bei jedem utnerschiedlich lang. Aber wenn du es mal kannst willst du nie wieder was anderes. Ich spreche aus Erfahrung. Kaum ist der erste RM da will ich ein zweites.

Bei mir dauert die Rasur, die ich Abends erledige knapp ne Halbe Stunde und ich genieße jede Sekunde bze jeden Hieb. Ich wünschte ich hätte mehrere Köpfe/Gesichter. *träum

LG

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
03.10.2010, 19:58 Uhr
saphire
registriertes Mitglied


Alles andere wurde ja schon abgehandelt, nur noch mal ein Tip hierzu:

effzehka schrieb:

Zitat:
Kriege das überhaupt nicht hin, auch am Kinn traue ich mich nicht wirklich.

Das Kinn ist ja meistens der Problembereich. Trauen kannst Du Dich ruhig Ich habe ziemlich gute Erfahrungen damit gemacht, die Barthaare am Kinn quer zu rasieren und dabei die Haut gut zu spannen. Ein Bild dazu gibt es hier:

www.nassrasur.com/norbert/norbert2.html

Ich meine das unterste Bild. Hier wird zwar die Messerrasur gezeigt, mit dem Hobel mache ich es aber genauso.

Ist wohl aber auch abhängig von der Wuchsrichtung der Barthaare am Kinn.

Viel Erfolg!


Viele Grüße

saphi

--
8/8 W&B, 6/8 Wacker Jubiläums-Rasiermesser Mod.4 Old Sheffield "Stosser" uvm. handgefertigt Mühle R41 Persona, Derby V.Bechhofen, hjm's, Cerrus Tabac Original RS, verschiedene Olivia's, Trumper Coconut Oil RC, ... Pinaud Clubman, spanisches Floid, Old Spice Tettauer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)