NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Real Quality - Rasiercreme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.09.2010, 13:40 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Während andere Discounter und Handelsketten die Rasiercreme ihrer Eigenmarke einstampfen, platziert die Real Handelskette unter ihrer Eigenmarke "Real Quality" wieder eine RC in seine Regale. Lange kann sie dort noch nicht liegen, denn ein Stammplatz war nicht zu finden, geschweige denn, eine Preisauszeichnung (0,79 Euro, wie ich später dem Kassenzettel entnommen habe). Lose zwischen den anderen Rasierartikeln lag ein nur noch zur Hälfte gefüllter Großkarton.

100 ml Inhalt weist die Umverpackung der Metalltube auf. "Rasiercreme - milde Pflege - für alle Hauttypen" wird versprochen, ebenso eine geschmeidige Haut durch "ein Extra an Rizinus- und Kokosnussöl". "Menthol und Pefferminze wirken angenehm erfrischend".
Zum Duft kann ich noch nichts sagen, denn die Tube ist versiegelt und muss mit dem im Deckel eingelassenen Dorn geöffnet werden. Morgen früh werd ich dann sowohl zum Duft als auch zur Rasur mehr sagen können.

Für die Interessierten hier nich die Inhaltsstoffe: Aqua, Stearic Acid, Coconut Acid, Glycerin, Cocus Nucifera Oil, RicinusCommunis Oil, Potassium Hydroxid, Sodium Hydroxide,Urea, Parfum, Tocoperol Acetate, Polyquaternium-7, Menthol, Mentha Piperita Oil, Limonene, Linalool, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Coumarin, Citral.

Diese Nachricht wurde am 25.09.2010 um 13:41 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.09.2010, 14:55 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Klingt gut.Berichte ruhig mal

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.09.2010, 00:11 Uhr
BrutusTheBarberBeefcake
registriertes Mitglied


Wenn sie nach Kokos riecht und durch Menthol und Pfefferminze noch einen Kühleffekt hat, klingt das für mich schon mal nicht schlecht.
Letzte Woche habe ich in unserem Real das Rasierregal durchforstet. Da gab´s die definitiv noch nicht. Am Montag werde ich gleich mal gucken gehen.

Ich bin auch schon gespannt auf Deinen Test.

Gruß Chris

--
34G, 33C, WC WC, Rotbart, Merkur, Gillette, Derby, Alando, Streamline Kiehl Dachs, hjm Dachs, Wilkinson Borste, Fantasia Dachs Musgo Real RC, ToOBS RC Rose, Palmolive RS&RC, Proraso RS, Mühle Sandelholz & Sanddorn RS, hjm Aloe Vera RS, Tabac RS, Florena RC, Speick RS&RC, Nivea RC Pitralon(D), Speick, Hattric, Florena ASB, Aigner No.2, Axe Africa

Diese Nachricht wurde am 26.09.2010 um 00:17 Uhr von BrutusTheBarberBeefcake editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.09.2010, 12:55 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Die Rasur war durchaus gut heute morgen - allerdings mit der C&E Sienna RC...

Die erste Überraschung war die kaum aus der Tube flutschende Rasiercreme. Erst auf massivem Druck mit der Faust konnte ich eine Haselnussgroße Portion herausbekommen. Die dann wie gewohnt ins feuchte Gesicht geschmiert - hmmm, der Duft ist zwar dezent, aber irgendwie nicht das, was ich erwartet hatte. Ganz schwach, leicht stechend (?) - evtl. Rhizinus?

Den schlabbrigen Dachs genommen, gut angefeuchtet und rein ins Gesicht zum Aufschäumen. Aber - o weh - wohin verschwindet die Creme? Kein Schaum, auch nach gewohnt sparsamer Wasseraufnahme. OK, hab ich was falsch gemacht? Gesicht nochmals gewaschen, diesmal einen längeren Streifen verteilt. Aber wieder kein Schaum! (und nebenbei auch keinerlei Gleitfilm). Ich schaue irritiert auf die Tube, ob dies eine brushless-RC ist. Nein, die Anleitung verspricht Schaum aus einem haselnussgroßen Klecks RC.

OK, ich hab die faxen dicke, denn es ist Sonntag morgen und eigentlich steht Wohlfühlrasur auf dem Programm. Während also die Sienna mit herrlichem Schaum einweicht, nehm ich den Mug zur Hand, drücke nochmal einen ordentlichen Strang der Real-RC hinein und probiere nochmals mit einem anderen Pinsel mein Glück. Fehlanzeige, auch hier nicht die Spur von Schaum.

Mir scheint fast, ich hab eine schlechte Tube erwischt, denn auch der Duft scheint mir nicht ganz original zu sein. Mal schauen, ob ich nächste Woche die Zeit finde, diesen Fehlkauf zu reklamieren.

Diese Nachricht wurde am 26.09.2010 um 12:58 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.09.2010, 08:26 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Hallo Baas,

hast Du ein geheiztes Bad? Ich hab dieselbe Erfahrung mit der RC gemacht wie Du. Allerdings ist unser Bad ungeheizt und ich hatte das Gefühl die RC wäre vie zäher in der Tube gewesen als gestern als ich sie im Laden in der Hand hielt.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.09.2010, 21:57 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Bisher hatte ich die Heizung noch nicht an, kommt jetzt erst mit diesen Temperaturen (Draußen 3°C heute morgen... brrrr!).

OK, die zähe RC könnte ich damit erklären, aber deswegen sollte sie doch wohl schäumen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.09.2010, 08:24 Uhr
kretzsche
registriertes Mitglied


Ich hab auch mal nen Schnelltest gemacht. Die RC ist für eine Tube viel zu zäh. Aufschäumen war weder im Gesicht noch in der Hand mit verschiedenen Pinseln möglich. Als Brushless-RC verwendet ist sie sehr gut ;-)

cu Uwe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.10.2010, 20:04 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich denke es liegt am Rizinusöl daß sie nicht schmäumt.
Ich habe die Tube im Wasserbad warm gemacht. Vielleicht nicht lange genug. Raus aus der Tube kam sie besser. Schäumen war nicht möglich und sie hielt sich sehr zäh im Pinsel.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.05.2011, 12:44 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


kretzsche schrieb:

Zitat:
...
Aufschäumen war weder im Gesicht noch in der Hand mit verschiedenen Pinseln möglich. Als Brushless-RC verwendet ist sie sehr gut ;-)
...

Vor kurzem hat mich irgendwas geritten: Eine brushless-Rasur musste es sein. Also die Real RC ins Gesicht geschmiert und nur mit den feuchten Händen verrieben. Kein Pinsel, kein Mug, nur schmierige Creme. Ob's am wärmeren Wetter liegt oder an der Lagerung, aber die Creme flutschte deutlich besser aus der Tube; auch den Duft empfand ich als nicht so stechend wie beim ersten Test, irgendwie sogar ganz angehm.

Zu meiner Überraschung ließ es sich so ganz gut rasieren, der Feather AS-D1 mit einer betagten Personna flutschte gut und nahm auch alle Stoppeln mit. Pluspunkt: Der Cremefilm ist deutlich zu erkennen, so sieht man genau, wo noch zu rasieren ist. Minuspunkt: Nach kurzer Zeit fing das ganze doch etwas an zu brennen, was auch erst nach dem After Shave nachließ. Ebenfalls zu beachten: Das Gemisch aus RC und Stoppeln läßt sich recht schwer ausspülen, deswegen ist das wohl eher was für Hobel mit großem Spalt oder gleich fürs Messer.

Nun ja, letztendlich kann ich mir Empfehlungen auch sparen, da die Real Quality RC scheinbar kurz nach ihrem Start wohl wieder eingestampft wordn ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.04.2014, 21:23 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Das Ende einer verflixt kürzen Ära: Die Tube der Real Rasiercreme ist leer, lange nachdem Real diesen Testlauf einer eigenen Rasiercreme wieder eingestellt hat.



Hab sie ausschließlich brushless genutzt. Da funktioniert sie soweit, das würde aber vielleicht so manche andere RC auch (ohne aufschäumen ).
Hätte ReL sie nicht eingestellt, ich würde sie auch nicht wieder kaufen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)