NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Alternative zum Rasierschaum? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.09.2010, 14:12 Uhr
Minima
registriertes Mitglied


Hallo,

ich werd demnächst eine größere Tour durch Kanada machen und dabei wohl teilweise recht lang von der Zivilisation weg bleiben. Jetzt wollte ich mal fragen, was man als alternative zum Rasierschaum hernehmen könnte - kann man sowas auch irgendwie selber anrühren? Elektrorasierer fällt leider auch flach, weil ich in der Wildnis auch keinen Strom haben werd.

Ansonsten fällt mir zur Zeit nur noch die Alternative "Bart" ein..wobei ich davon überhaupt nicht überzeugt bin.

Gruß Minima
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.09.2010, 14:22 Uhr
BrutusTheBarberBeefcake
registriertes Mitglied


Meine Empfehlung wäre eine Rasierseife als Stick (z. B. Palmolive, Speick, Tabac usw.) und dazu ein Reise-Rasierpinsel.

Gesicht nassmachen, mit dem Stick einreiben und mit dem nassen Pinsel direkt im Gesicht aufschäumen. Das geht wunderbar und ist viel besser als Dosenschaum.

--
34G, 33C, WC WC, Rotbart, Merkur, Gillette, Derby, Alando, Streamline Kiehl Dachs, hjm Dachs, Wilkinson Borste, Fantasia Dachs Musgo Real RC, ToOBS RC Rose, Palmolive RS&RC, Proraso RS, Mühle Sandelholz & Sanddorn RS, hjm Aloe Vera RS, Tabac RS, Florena RC, Speick RS&RC, Nivea RC Pitralon(D), Speick, Hattric, Florena ASB, Aigner No.2, Axe Africa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.09.2010, 14:30 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Das sollte man zu Hause übrigens auch so machen . Statt rasierseife tuts auch ne Creme. Allerdings ist son Stick schon sehr klein und handlich, von daher vllt optimal

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 25.09.2010 um 14:31 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.09.2010, 14:32 Uhr
BrutusTheBarberBeefcake
registriertes Mitglied


Das ist ja selbstverständlich. Dosenschaum kommt mir so schnell bestimmt nicht mehr ins Haus.
Abgesehen davon reichen meine Rasierseifen und -cremes noch locker für die nächsten 5 Jahre.

--
34G, 33C, WC WC, Rotbart, Merkur, Gillette, Derby, Alando, Streamline Kiehl Dachs, hjm Dachs, Wilkinson Borste, Fantasia Dachs Musgo Real RC, ToOBS RC Rose, Palmolive RS&RC, Proraso RS, Mühle Sandelholz & Sanddorn RS, hjm Aloe Vera RS, Tabac RS, Florena RC, Speick RS&RC, Nivea RC Pitralon(D), Speick, Hattric, Florena ASB, Aigner No.2, Axe Africa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.09.2010, 23:10 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Ich hab's selbst noch nicht ausprobiert, aber das Somerset Rasieröl ist vielleicht das richtige Produkt für Minima?

Gab's vorher hier im Shop, jetzt über eine eigene Niederlassung:
www.somersets.biz/?cid=nassrasur

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das Öl anstatt des Schaums aufgetragen und ermöglicht damit die Rasur, man kann sich also sowohl Pinsel als auch Seife sparen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.09.2010, 10:10 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Naja gut dann kann man auch noch Rasiergel von American Crew anführen.. macht n guten Gleitfilm ist aber auch farblos.. Aber ich finde trotzdem n Reisepinsel und n Palmolivestick die beste Variante


mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.09.2010, 10:55 Uhr
herb
registriertes Mitglied


Nik schrieb:

Zitat:
Naja gut dann kann man auch noch Rasiergel von American Crew anführen.. macht n guten Gleitfilm ist aber auch farblos.. Aber ich finde trotzdem n Reisepinsel und n Palmolivestick die beste Variante


mfg Nik

Wäh Palmolivestick - Gibt doch auch Tabak als Stick! Oder Irisch Moos!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.09.2010, 11:39 Uhr
4711
registriertes Mitglied


Moin Minima,

ich würde an Deiner Stelle eine Tube geruchsneutraler bzw. schwach duftende Rasiercreme mit in die Wildnis nehmen (geruchsneutral wg. der Neugier einiger Wildtiere wie z. B. Bären). Die lässt sich zur Not auch von Hand aufschäumen. Ein Babypopo-Rasurergebnis wurde ich dort an Deiner Stelle auch nicht erzielen wollen, das spart einem die gründliche Nachpflege.

Auf einen Pinsel würde ich während des Outdoor Aufenthaltes verzichten, es sei denn, Du hast ne Möglichkeit das der unterwegs einigermaßen durchtrocken kann. Wahrscheinlich wirst Du dich dort eh nur noch alle paar Tage (Wochen) rasieren wollen. Den lieben Tieren wird es egal sein, ob Du frisch rasiert oder mit Rauschebart unterwegs bist. Was den jedoch den Duft angeht, werden die meisten Wildtiere bei Witterung eines AS flüchten (Moskitos ausgenommen).

In der Zivilisation ist dann natürlich wieder das volle Programm angesagt.

Wo geht es denn hin, bzw. was heißt "teilweise recht lang von der Zivilisation weg bleiben", wenn ich fragen darf?

--
Merkur Progress 520 + C34 + Reiserasierer | EJ DE89L
Astra SP, Personna,
SSP "Karl" + "Sven", Semogue 1305 + OC,
MWF, IC Mango RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.09.2010, 20:57 Uhr
campino
registriertes Mitglied


Vor allem solltest du eine duftneutrale Seife nehmen. Ungewöhnliche Gerüche könnten dir Besucher bescheren, die du nicht unbedingt am oder gar im Zelt haben möchtest. Bären sind nämlich sehr neugierig und haben eine sehr feine Nase.

Darf ich fragen, wo es hingeht? Yukon Territorium?

Edit: Mist. Den Post von 4711 hab ich zu spät gesehen. Ich hab einen billigen Balea-Pinsel mitgenommen. Wenn der nach der Tour hinüber ist, ist der finanzielle Schaden doch sehr überschaubar.

Diese Nachricht wurde am 27.09.2010 um 20:59 Uhr von campino editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.10.2010, 12:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Minima schrieb:

Zitat:
Hallo,
ich werd demnächst eine größere Tour durch Kanada machen und dabei wohl teilweise recht lang von der Zivilisation weg bleiben. Jetzt wollte ich mal fragen, was man als alternative zum Rasierschaum hernehmen könnte - kann man sowas auch irgendwie selber anrühren?
(...)

Wildnis in Kanada, fern der Zivilisation. Alle Zutaten zum Seife kochen sind in der Natur vorhanden.
Erlege einen Bären und gewinne sein Fett. Mache ein Lagerfeuer und sammle die erkaltete Asche ein. Verkoche das Fett mit der Asche und Wasser zu Seife (etwa 1 Teil Bärenfett mit 5 Teilen Pflanzenasche, Wasser nach Bedarf). Benutze die Seife zur Rasur.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.10.2010, 14:53 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Minima schrieb:

Zitat:
Hallo,
ich werd demnächst eine größere Tour durch Kanada machen und dabei wohl teilweise recht lang von der Zivilisation weg bleiben. Jetzt wollte ich mal fragen, was man als alternative zum Rasierschaum hernehmen könnte - kann man sowas auch irgendwie selber anrühren?
(...)

Wildnis in Kanada, fern der Zivilisation. Alle Zutaten zum Seife kochen sind in der Natur vorhanden.
Erlege einen Bären und gewinne sein Fett. Mache ein Lagerfeuer und sammle die erkaltete Asche ein. Verkoche das Fett mit der Asche und Wasser zu Seife (etwa 1 Teil Bärenfett mit 5 Teilen Pflanzenasche, Wasser nach Bedarf). Benutze die Seife zur Rasur.

Ganz wichtig ist das Du viel Seife von Deinem Bären gewinnst, weil 50% der Mitglieder des Forums gerne einmal "handgemachte" Bärenseife ausprobieren wollen würde ... *grins*

Wenn Du Dich wirklich in der Wildniss rasieren willst würde ich mir eine günstigen Rasierpinsel holen und ein Behältnis, in dem der sicher verwahrt werden kann und ggf. auch trocknen kann. Hierfür gibt es schraubbare Plastikröhren mit Lüftungsloch zu erwerben.
Oder Du gönnst Dir einen Reiserasierpinsel, hier gibt es schöne Modelle, wo man die Borsten im Griff "verstauen" kann. Allerdings wird der Pinsel dann wohl nicht richtig trocken werden.

1 Rasierstick sollte hier gut halten und Dich für mindestens 1/2 Jahr bartfrei halten. Vielleicht gibt es auch hier einen, der eine Rohre ähnlich eines Labellos hat, wenn jemand so einen kennt wäre das sicherlich besser zu verstauen, als ein "blanko" Stick. Hier würde ich den ARKO empfehlen.
Es gibt auch Rasierseifen die gleich in einer verschraubbaren Dose geliefert werden (Golddachs z.B.) die Dose kannst Du dann auch gleich als Schale zum Aufschäumen nutzen ,,,, im nachhinein betrachtet scheint mir das dann doch noch eine bessere Alternative zu sein, als ein Stick.


Ich habe mir in der Bucht mal einen alten Gillette Reiserasierer geschossen, der ist sehr klein und nimmt wenig Platz weg. Wenn Platz auf Deiner Reise auch ein entscheidender Faktor ist, solltest Du Dich mal nach einem der Dinger umsehen. Wenn ich mich recht erinnere war der Preis wirklich zu vernachlässigen (unter 10€).
Auch nehmen genügend Rasierklingen mit, die einen lange Standzeit haben und mit denen Du gut zurecht kommst (Feather?).
Wenn Du einen Art Lederriemen dabei hast (Gürtel?) könntest Du mit dem die Klinge länger scharf halten, aber davon haben andere Leute hier VIIIIIIIEEEEEL mehr Ahnung.

Berichte bitte, wenn Du wieder im Lande bist, welche Tipps sich als nützlich erwiesen haben.

Ich wünsche Dir eine gute Reise!

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.10.2010, 16:42 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Hallole,

für vergleichbare Vorhaben kaufe ich mir im Schnäppchenmarkt einen Borstenpinsel für <5 EUR. Und den werfe ich danach einfach weg. Seifenstick im Gesicht aufschäumen wäre auch meine Methode.

Oder Du nimmst Dir einen Tiegel Maine Shave Rasiercreme mit. Das ist m.E. die beste, wenn auch etwas teurere Lösung.

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.10.2010, 17:15 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Hallo Minima,


es gibt auch rasiercreme die nicht miteinem Pinsel ausgeschäumt werden muss wie z.B. von Men-U oder Baxxter of California.
Die Men-Ü gibt es in 100 ml Pumpbehälter und reicht laut Hersteller für (ich glaube) 163 Rasuren.
Habe die Rasiercreme noch nicht ausprobiert, aber von den anderen Men-U Produkten bin ich sehr begeistert...
Hier mal der Link dazu:
www.dergepflegtemann.de/Rasur/die-Rasur/Rasiercreme/men-u...

Hoffe ich konnte dir helfen....

il Barbiere
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)