NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Neue Galvanisierung bei safetyrazors.co.uk » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.09.2010, 16:53 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo Rasselbande,

hatte ja schon einmal in einem anderen Thread angekündigt das ich einen meiner Gillette Adjustables Slims zu safetyrazors.co.uk gesendet habe um diesen neu vernickeln und die Zahlen neu nachfärben zu lassen.
Der ist heute wieder bei mir eingetroffen und auf den ersten Blick sieht er auch ganz gut aus.

Jetzt kommts:

- Habe ein Microfaser Tuch genommen um den Rasierer vom Staub zu reinigen. Was passierte? Die neue schwarze Farbe auf den Zahlen des Einstellringes wird vom Tuch weggewischt...war schon ein bißchen sprachlos. Die Zahlen sehen genau wieder so aus wie zu dem Zeitpunkt bevor sie neu bemalt wurden. Keine Ahnung was die für eine Farbe verwendet haben aber schlechter geht es wohl echt nicht mehr. Vor allem da die Zahlen ja eingraviert sind und somit das Tuch diese ja nicht verkratzen oder direkt berühren konnte.

- Eingesendet hatte ich den Rasierer weil auf einem der beiden Flügel das Nickel schon zu 1/4 ab war und man das Messing sah. Jetzt ist der Flügel wieder neu vernickelt aber die Oberfläche ist nicht mehr glatt sondern gespickt von lauter mikro kleinen Punkten oder Löchern.
Auf dem Bild auf der rechten Seite gut zu sehen. Der andere Flügel sieht normal und glatt aus bis auf die zeitlich bedingten Spuren.
img841.imageshack.us/img841/6758/headoftherazor.jpg

- Am schlimmsten aber sind zwei Flächen unterhalb des Kopfes. Weiss nicht was Dave von safetyrazors da gemacht hat. Viele tiefe Kratzer auf dem Metall. Sieht echt übel aus.
img826.imageshack.us/img826/1917/scratches1.jpg
img243.imageshack.us/img243/3694/scratches2.jpg

Leider habe ich von Dave noch keine Antwort auf meine mail erhalten. Bin ziemlich unzufrieden. Gut der Rasierer sieht auf den ersten Blick besser aus wie vor dem versenden; aber ich habe zwei andere Adjustable Fat Boys und einen Slim, die trotz Ihrer 50 - 60 Jahre neuer, glatter und strahlender aussehen als dieser neu vernickelte Hobel.

Seinen Hobel zu safetyrazor.co.uk zum vernickeln zu senden muss jeder für sich selber entscheiden.
Ich würde es nicht mehr machen.

Nachtrag:
Kostenpunkt für das Vernickeln und Nachfärben der Zahlen sind 20 Euro plus 4 Euro Versand für die Rücksendung. Die Galvanisierung hat keinen Einfluss auf die Mechanik des Adjustables.

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 25.09.2010 um 18:45 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.09.2010, 21:37 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Weitere Mängel:
Schlechte Galvanisierung.

img829.imageshack.us/img829/1385/notreplated1.jpg
img148.imageshack.us/img148/7579/notreplated2.jpg

...wie kann man das nur selber nicht sehen, bevor man eine Arbeit ausliefert, oder denken der Kunde sieht das sowieso nicht.
Dann noch auf seiner Website und seinen mails groß rumtönen das die Hobel wie neu aussehen werden nach getaner Arbeit.
Mir unbegreiflich....wie gut das ich noch nicht bezahlt habe.


Genervt,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 25.09.2010 um 21:57 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.09.2010, 16:30 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Dave von savetyrazors.co.uk hat sich gemeldet bei mir.

Hi,

That's strange in over 100 razors replayed you are the first to have a problem with the quality.
I will be happy to redo if there is indeed an issue.
Otherwise you have a razor infinitely better than it was when sent to me - free of charge

Regards
Dave

Muss sagen das ist äußerst kulant und überaus fair. Leider ist ein versicherter Versand nach England zu teuer um den Slim noch einmal hin zu schicken. 14 Euro mit Hermes. Leider.

Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.09.2010, 16:37 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Floid_Maniac schrieb:

Zitat:
Muss sagen das ist äußerst kulant und überaus fair. Leider ist ein versicherter Versand nach England zu teuer um den Slim noch einmal hin zu schicken. 14 Euro mit Hermes. Leider.

Schick ihm den Hobel doch unversichert.
Oder frag per E-Mail, ob er die Versandkosten auch übernimmt; das sollte er.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.09.2010, 16:44 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


Floid_Maniac schrieb:

Zitat:
...Leider ist ein versicherter Versand nach England zu teuer um den Slim noch einmal hin zu schicken. 14 Euro mit Hermes. Leider. ...

Du mußt dir halt die Frage stellen was das kleiner Übel für dich persönlich ist: die 14 Euro oder jeden Morgen den Rasierer mit Mängeln zu sehen.

Alternativ kannst du ja das Risiko eingehen und ihn unversichert im Brief zu schicken, das käme dann auf nur € 3,40 mit den Maximalmaßen L: min. 14 cm
B: min. 9 cm
L+B+H = max. 90 cm** bis 500 g
** Keine Seite darf länger als 60 cm sein

Den Adjustable den ich mir aus der U.S. Bucht geangelt habe habe ich auch unversichert schicken lassen, versichert hätte es das dreifache gekostet. Da ist das Risiko wohl noch größer (mehr Wasser dazwischen )
Kann dir aber nicht sagen obs ne kluge Entscheidung war, ist heute erst losgeschickt worden.



Edit: @hanss: zwei Seelen, ein Gedanke.

Edit2: gerade gesehen: für € 2,05 zzgl. € 1,50/100 g ist das ganze ein sogenannter Wertbrief, dann wohl sogar versichert.

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac

Diese Nachricht wurde am 27.09.2010 um 16:51 Uhr von kaot97 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.09.2010, 17:36 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hatte den Hobel ja schon einmal für 14 Euro versichert zu Dave gesendet. Unversichert ist mir zu unsicher. Nur schlechte Erfahrungen mit gemacht.
Jetzt müsste ich noch einmal 14 Euro bezahlen und dann kämen ja auch noch die 24 Euro für die Galvanisierung und den Rückversand dazu.
Wären zusammen 52 Euro...das ist einfach Wahnsinn.
Denke nicht das er den neuen Versand übernehmen wird, denn anscheinend ist für Ihn ja trotz der Bilder die ich Ihm gesendet habe und die Ihr ja auch hier sehen konntet der Rasierer so in Ordnung. Sein Wortlaut: besser als wie er ihn bekommen hat. Naja, außer dem Fehlen von 1/4 des Nickels auf einem Flügel hatte der Hobel ja sonst keine Makel bevor er ihn in die Hände bekam. Jetzt sieht er zwar oberflächlich optisch besser aus als vorher aber mit anderen Verletzungen.

Hatte heute in Hamburg eine Firma in Altona die auf Galvanisierungen spezialisiert ist angerufen; die meinten das geht bei Ihnen ab 40 Euro los für eine Vernickelung und je nach Aufwand wird das schnell teurer.

Der Rasierer ist ja so zu verwenden und da passiert auch nichts weiter mit; aber selber sieht man ja doch immer wieder die Makel und ist leicht genervt. Geht jedenfalls mir so.

Einfach blöd gelaufen die ganze Geschichte. Oder habe ich zu hohe Ansprüche?

Diese Nachricht wurde am 27.09.2010 um 17:40 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.09.2010, 18:02 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


kaot97 schrieb:

Zitat:
...
Edit2: gerade gesehen: für € 2,05 zzgl. € 1,50/100 g ist das ganze ein sogenannter Wertbrief, dann wohl sogar versichert. ...

Hallo Floid, hattest du das Edit gesehen? Der versicherte Versand käme dich dann auf "nur" 6,95 (oder 8,45) je nachdem wie schwer das wird.
Wenn ich Dave richtig verstanden habe wird er die Arbeit nochmal ohne Berechnung ausführen.
Vielleicht übernimmt er ja den Rückversand, das wäre doch fair für beide Seiten.
Ich hab ihn so verstanden: er macht nochmal neu und der Rasierer ist hinterher auf jeden Fall besser als vorher.

Andernfalls versuch es abzuhaken, ist wie ein Kratzer im Auto. Man entdeckt den und ärgert sich aber irgendwann hat man es abgehakt und sieht drüber hinweg.

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.09.2010, 18:33 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Sehe ich anders.
Erstens dürfen da keine Kratzer und Pickel drauf, zweitens keine Farbe abgehen.
Schlechte arbeit ist das.
Egal, ob er das für nur 20€ anbietet. Wir brauchen ganz sicher nicht diskutieren, was jemand erwartet, wenn er den Hobel da einschickt.
Dann soll die Firma Detailfotos mit den Fehlern zum Angebot beilegen.
Wenn ein Fan einen 1960' er Tto einschickt, will er keinen Chinascheiss zurück.
Ich denke, das kann nur ein ganz blöder ungewollter Mist sein, oder großer Betrug.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.09.2010, 18:53 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


kaot97 schrieb:

Zitat:
Ich hab ihn so verstanden: er macht nochmal neu und der Rasierer ist hinterher auf jeden Fall besser als vorher.

Andernfalls versuch es abzuhaken, ist wie ein Kratzer im Auto. Man entdeckt den und ärgert sich aber irgendwann hat man es abgehakt und sieht drüber hinweg.

Also ich habe Dave jetzt so verstanden in seiner letzten mail das ich den Hobel neu einsenden kann und er ihn neu galvanisiert wenn da tatsächlich Makel sein sollten...was soll ich dazu noch sagen?
Ansonsten kriege ich den Hobel so wie er jetzt ist für umsonst.

Werde es wohl als schlechte Erfahrung abhaken müssen. Denn ehrlich, vor allem nach der schlechten Nummer mit der Farbe und vor allem dann noch den Kratzern, habe ich kein Vertrauen das es beim zweiten Mal besser wird.

@Opa: Pickel sind das nicht auf dem einen Flügel. Es sind einfach so Punkte im Material. Fühlen kann man die nicht.


Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 27.09.2010 um 18:54 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.09.2010, 19:31 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


Ich hab as auch so verstanden, daß er dass nochmal "umsonst" äh kostenfrei macht, wenn da Fehler sind, worüber ja nicht zu diskutieren ist. Hatte Dave Bilder zur Verfügung?

Die Idee mit dem Wertbrief ist glaube ich sehr gut, die sind soweit ich weiß bis 500€ versichert. Übrigens sind bei der Post auch "unversicherte" Päckchen bis zu einem gewissen Betrag versichert (ich glaub bis 500€, but don't take my word for it)

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.09.2010, 19:50 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Also ich übersetze das so:

Hi,

That's strange in over 100 razors replayed you are the first to have a problem with the quality.
I will be happy to redo if there is indeed an issue.
Otherwise you have a razor infinitely better than it was when sent to me - free of charge

Regards
Dave

Hallo,

das ist merkwürdig denn bei über 100 Hobeln die ich neu galvanisiert habe bist Du der erste (Kunde) der ein Problem mit der Qualität hat.
Ich würde mich freuen es noch einmal zu machen (Galvanisierung) wenn es wirklich Mängel gibt.
Ansonsten hast Du einen Hobel der unendlich besser ist als wie Du ihn mir gesendet hast - kostenlos.

Grüße,

Dave.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.09.2010, 20:17 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Naja, vielleicht sind andere tatsächlich nicht so penibel.
Ich wäre es!

Nach BGB müstest Du ihm die Chance zur Nachbesserung geben.
Sogar nach Rechtsprechung bis zu drei mal, bis Du Wandel oder Ersatz fordern könntest.
Aber BGB ist nicht US-kompatibel. Keine Ahnung leider.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 27.09.2010 um 20:19 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.09.2010, 20:27 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Ausser für den Versand nach England habe ich noch nichts bezahlt und werde dies auch nicht tun.
Werde es dabei belassen wie es ist.


Gruß,

Floid_Maniac.

Diese Nachricht wurde am 27.09.2010 um 20:28 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
28.09.2010, 22:57 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo zusammen,

habe heute von Dave eine weitere mail bekommen.

Also den Hobel bekomme ich für umsonst da ich ja nicht zufrieden bin. Er sagte er macht das eher aus Hobby als um damit Geld zu verdienen und auch um für seine eigenen Hobel die Chemie bezahlen zu können. Nun bei nur 20 Euro Kosten ist das schon einmal zu glauben.
Er hat mir weiterhin angeboten kostenlos den Hobel noch einmal neu zu vernickeln und auch den Rückversand selber zu übernehmen. Werde mir das noch einmal überlegen ob ich auf das Angebot eingehe und den Hobel noch einmal einsenden werde.

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
28.09.2010, 23:52 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Hm schwere Entscheidung.. aber so viel zu verlieren hast ja nich wennde ihn noch mal hinschickst oder?

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
29.09.2010, 06:14 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Ich würde das Angebot annehmen.
Schlimmer wird's kaum werden und er gibt sich jetzt sicher besonders Mühe.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
30.09.2010, 22:39 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Habe den Hobel heute losgeschickt.
Werde berichten wenn er wieder da ist.

Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.06.2011, 14:49 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Ist er jetzt hübscher?

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
16.06.2011, 20:09 Uhr
Pewee
registriertes Mitglied


Hab auch mit dem Gedanken gespielt nen alten Rasierer neu vernickeln zu lassen. Hab ne Mail an safetyrazors gesendet aber irgendwie kommt nichts zurück.. machen die das überhaupt noch? Auf der Website kann ich auch nix darüber finden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
17.06.2011, 07:31 Uhr
Noctis
registriertes Mitglied


Ich liebe Thread`s wo ein Ergebnis bzw. Abschluss fehlt...

Ne Frage oder Resümee stellen, auf Antworten hoffen, Feedback versprechen und was kommt? Leider zu oft schon in der Art gelesen!

Naja, vote 4 close. Hier wird bestimmt keiner Antworten was sich ergeben hatte.

Denke das der TE eh nicht hier was schreibt, letztes Post von ihm war am 30.09.2010!

LG

Sebastian

--
Bergischer Löwe 5/8, Dovo Shavette. Juchten/Leinen. SWK-CLASSIC. Silberspitz. viele.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)