NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » miese erfahrung mit barbier » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
25.09.2010, 21:29 Uhr
sweeneytodd
registriertes Mitglied


wie der name schon sagt: ich war heute in regensburg im donaueinkaufszentrum und dort drin ist ein friseur NUR FÜR MÄNNER. hatte noch nie gelegenheit eine "professionelle" rasur erleben zu dürfen.
ich kann nur sagen: wer aus der gegend ist, macht nen bogen um den shop.
da werden haare deutlich sichtbar stehen gelassen, und das rasurergebnis an den stellen wo rasiert wird, da war meine ERSTE messerrasur um welten gründlicher. und jeder systemrasierer macht das ergebnis sauberer. und blut seh ich im eigenen bad selbst mit viel druck weniger.

wer hat noch so miese erfahrungen gemacht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.09.2010, 21:52 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hast Du den sogenannten Barbier mit Deiner Unzufriedenheit auch konfrontiert und was hat er dazu gesagt? Oder bist Du den Ärger runterschluckend, das Geld bezahlend, stillschweigend gegangen?

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 25.09.2010 um 21:52 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.09.2010, 22:10 Uhr
sweeneytodd
registriertes Mitglied


ich habe stillschweigend gar nicht erst kontrolliert. bemerkt hab ich es erst als ich um die ecke war. aber immerhin 16 euro dafür dass ich weiß wo ich nie mehr hingeh



edit: aber die massage war schön ;-)

Diese Nachricht wurde am 25.09.2010 um 22:11 Uhr von sweeneytodd editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.09.2010, 22:15 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


sweeneytodd schrieb:

Zitat:
edit: aber die massage war schön ;-)

Na dann.

Lieben Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.09.2010, 11:00 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Naja zum Glück hast du es heil überstanden. Bin seit neuem hier in diesem Forum aktiv. Macht mir echt viel Freude hier zu lesen. Rasiere mich selber seit einiger Zeit mit einem RM mit Wechselklingensystem.

Leider hab ich mich bisher nicht von einem Profi rasieren lassen aber dafür dass ich türkischer Herkunft bin, oft beim Türken. Kann daher nicht behaupten dass sie super sind aber ich bin jedesmal happy darüber dass ich die 5€ ausgegeben habe. Mit Masage und alles andere ist es eine gute Tat.

Vielleicht auch mal ausprobieren? Nur son Tipp am Rande.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.09.2010, 13:03 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Hier scheinen ja doch noch Regensburger rumzulaufen . Da hab ich mich auch schon mal entstellen lassen. Hab hier auch n Bericht dazu geschrieben. Die Ausbildung bezüglich Rasur ist wohl unter aller sau. Damals war meine Frisseurin im Urlaub.. Ich geh zwar immer noch hin aber nur zum Haare schneiden, fühle mich dort sehr wohl, wenn ich nicht gerade rasiert werde . Die Massagesessel sind der Wahnsinn und wenn dann noch ne hübsche Frisseurin einem ne Kopfmassage macht was will Mann mehr. Hier nochmal mein Text im anderen Thread zum selben Shop.

Nik schrieb:

Zitat:
Ich möchte euch auch eine kurze Geschichte erzählen die ich Heute erlebt habe mit dem Titel:

Der Besuch beim Friseur, oder auch die schlechteste Rasur die ich je hatte

Bei uns gibts seit einiger Zeit n neuen Friseurladen der eben auch Rasuren anbietet. Geh schon seit längerer Zeit hin, habe mich aber noch nie rasieren lassen. Leider ist meine Standardfriseurin im Urlaub und ich musste zu jemand anderem. Naja dacht ich mir ich lass mich doch mal rasieren. (Man beachte: 16 Euro! Allein für die Rasur, hatte also große Erwartungen), habe vorher auch mit ihm gesprochen, Empfindliche Haut, Probleme gegen den Strich zu rasieren, blabla. Als er dann loslegte, hat es sich nach deutlich zu viel Aufdrücken angefühlt, sehr unsaft jedenfalls! Es war total rupfig, ich weiß nicht ob der das vorher schon mal gemacht hat, jedenfalls kam mir der Spruch in den Sinn, "wer zum unerfahrenen Barbier geht, der vergesse die Tupfer nicht". als er fertig war meinte er: das kann jetzt etwas brennen. Das ist sowas wie ein Blutstiller. Schon spürte ich den Alaunstein im Gesicht, brannte wie Feuer, dann endlich ein kaltes Tuch im Gesicht (kurzes Aufatmen). Dann meinte er nocht an einer Stelle hat er n Tupfer hin, (die sie zum Glück scheinbar vorrätig hatten, ich hatte meinen trotz Sprichwort nicht dabei). Das Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten:

img413.imageshack.us/img413/6091/dsc01703h.jpg

und hier die Stelle wo der Tupfer drauf war

img19.imageshack.us/img19/2111/dsc01704b.jpg

dachte eigentlich ich kann meinen Alaunstein langsam wegwerfen, aber den hab ich zu Hause dann nochmal drauf und kaltes Wasser! Und das Schlimmste: Stoppeln hab ich auch noch gefunden!

Viele Grüße
Nik

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 26.09.2010 um 13:06 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.09.2010, 13:52 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Hallo Nik,

wirklich eindrucksvoll. Du müsstest Dir die Schneidkante - von Grat möchte ich nicht sprechen - eines solchen Messers mal unter dem Mikroskop ansehen, Das verschlägt einem die Sprache.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.09.2010, 14:31 Uhr
leutnantbrown
registriertes Mitglied


@ Nik
Du ärmster. Das sah ja richtig übel aus. So sah das bei meinen ersten Rasurversuchen aus. Es gibt Menschen die haben einfach einen wahnsinns Mut. Ich habe mal einen meiner Schwager rasiert und da habe ich schon höllisch aufgepasst und war nervös weil ich ihm keinen Schnitt setzen wollte. (was mir auch gelang ) Das einzige was er bekam (Ich war fast am Ende der Rasur...wir waren alleine im Bad) war eine Errektion. (er meinte eigentlich Irritation) seitdem ist das ein geflügeltes Wort in der Verwandtschaft.
Da kann man allen betroffenen ja nur gutes "Heilfleisch" wünschen.

Gruß
Peter

--
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.09.2010, 15:05 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Nik: da biste ja zu einem echten könner gegangen. das sah bei mir noch nie so aus.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.09.2010, 15:20 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Also die Bilder sind ja wirklich abschreckend.
So sah ich noch nie aus nach dem Rasieren, nicht einmal in jüngsten Jahren als ich mit dem Rasieren begann.
Wenn die so schlechtes, nicht richtig geschultes Personal haben für das Handwerk - dann möchte man nicht wissen wie es um die fachgerechte Sterilisation der Gerätschaften bestellt ist.

Wie sagt man noch im Schabenland: Wie der Herr, so's G'scherr.


Lieben Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.09.2010, 15:27 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Floid_Maniac schrieb:

Zitat:
Wie sagt man noch im Schabenland: Wie der Herr, so's G'scherr.

Freud lässt grüßen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.09.2010, 15:56 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


@Bartisto: Das Messer war ne Tondeo Shavette mit frischer Klinge. Es lag einfach daran, dass er ohne Rücksicht auf meine parallel zur Haut wachsenden Haar gegen den Strich rasiert hat und das auch noch mit zu viel Druck und zu steilem Winkel. Aber n geschulter Barbier erkennt sowas eigentlich und rasiert dann eben nicht gegen den Strich sondern bleibt bei quer.. Ich merk ja selbst wenn ich das Messer gegen den Strich ansetze dass das Messer sofort Haut mitnehmen würde, zwar nicht an allen Stellen aber da wos besonders flach ist und besonders dicke Haare sind.

@alle Anderen : also über die Sauberkeit gibts nichts zu Meckern und man wird auch wirklich sehr gut bediehnt. Wie gesagt ich geh immer noch zum Haare schneiden hin.

In dem Thread Fuck ups misslungene Rasuren steht die komplette Geschichte drin wers nochmal nachlesen will. Bis alle Spuren wegwaren vergingen ca. 1.5 Wochen.

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 26.09.2010 um 16:01 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.09.2010, 20:14 Uhr
sweeneytodd
registriertes Mitglied


regensburger wohl kaum, kennst du seubersdorf im landkreis neumarkt? das ist fast genau in der mitte zwischen nürnberg und regensburg und liegt direkt an der b8. und nik zu deinen fotos im alten thread kann ich nur einen kommentar abgeben: leutnatbrown, du hättest mein gesicht sehen müssen. da war nik noch harmlos. und ich glaub du meinst ein anderes geschäft, denn da wo ich war www.donaueinkaufszentrum.de/mieterdetail.php?id=267&b...
da gab es nicht einen einzigen mann ausser die kundschaft. nur chikas. oder der ist inzwischen weg.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
26.09.2010, 20:25 Uhr
leutnantbrown
registriertes Mitglied


@ sweeneytodd

Nik war wahrscheinlich Abends da. Vielleicht hat man da den falschen Mann eingestellt. Das war kein Bar- sonder ein Vampir

Gruß
Peter

--
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
26.09.2010, 20:34 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


hanss schrieb:

Zitat:
Floid_Maniac schrieb:

Zitat:
Wie sagt man noch im Schabenland: Wie der Herr, so's G'scherr.

Freud lässt grüßen.

Total! Voll lustig...
Des orme Schwobeländle. Wollt i natirlich net beleidige. Weis au et wi mir des so nausgrudschd isch...

Diese Nachricht wurde am 26.09.2010 um 20:37 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
26.09.2010, 20:51 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Watt sech he?

Mir passiert das manchmal, dass ich so ähnlich aussehe wie Nik damals, wenn ich gegen den Strich rasiere...
Allerdings sieht man normalerweise nicht mehr viel davon, wenn ich mich mit kaltem Wasser danach "abschrecke"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
26.09.2010, 22:18 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


@ phoenix,

dann wart mal ab, bis Du Dein frisch geschärftes Zwillings ansetzt. Es ist nämlich schon zu Dir unterwegs. Sauber gemacht ist es auch und der Flugrost ist auch runter.
Wenn Du dann immer noch so aussiehst wie Nik bei Gegen Den Strich, dann musst Du Dein Handling überprüfen.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
26.09.2010, 23:42 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


@sweeney: jo den Laden mein ich . Ist auch der einzige Mann der dort angestellt ist. Der war vermutlich nicht da dann

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 26.09.2010 um 23:42 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
27.09.2010, 10:04 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


@Bartisto:
Boah, das ging ja mal echt fix. Vielen Dank dafür! Jetzt bin ich ja echt mal sehr gespannt auf das Messer

Und auch auf die erste Rasur damit

Der Friseur in Dortmund, zu dem ich öfter hingehe, bietet auch eine Nassrasur an. Hab mir die bis jetzt jedoch noch nicht gegönnt, da mir 15€ bisher einfach zu viel Geld dafür war...
Allerdings rasieren die einem den Nacken auch mit ner Shavette aus, also sollten die damit eigentlich besser umgehen können.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
27.09.2010, 10:08 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Das tun die da auch, aber es ist schon n Unterschied ob so mini Haare im Nacken ausrasiert oder Stoppelborsten im Gesicht

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
27.09.2010, 12:29 Uhr
sweeneytodd
registriertes Mitglied


woher kommst du nik? direkt aus regensburg oder umgebung?
eventuell hatte er auch mittag hat ja keine 15 minuten gedauert dort.
freu mich schon wenn harry mein messer fertig hat. dann kann ich ja mal vergleichen wer besser ist.
entweder die pfuschenden "profis" aus dem laden oder der zitternde neuling.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
27.09.2010, 12:50 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich war vor einigen Jahren am Gardasee auch mal bei Barbier weil der Laden so herrlich nostalgisch aussah und wurde ziemlich enttäuscht. Schaum mit kaltem Wasser und die Seifenreste durfte ich mir dann noch selber abwaschen. Keine heissen Handtücher oder der hier sonst noch sooft beschriebene Firlefanz. Zum Glück gabs hinterher Floid aber das habe ich auch selber und meine Rasuren sind auch besser ... aber das Flair des Ladens war schön ...

Ich glaube da hätte ich eher Vertrauen zu einem türkischen Barbier, die scheinen ihr Handwerk ja noch zu verstehen ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 27.09.2010 um 12:52 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
27.09.2010, 14:07 Uhr
lesslemming
registriertes Mitglied


Ich kriege schon immer Schreikrämpfe wenn der türkische Frisör versucht mir die Koteletten mit der Shavette grade zu schneiden.
Alter Vatter, der setzt das Teil knallhart an die Haut an,
in fast 70° Winkel zur Haut und reißt (!) dann in einer Ruckartigen Bewegung das Messer ein Stück bis zum Bart.

Auch am Nacken kriege ich regelmäßig Rasurbrand(!),
also am hinteren Teil des Halses hin zum Rücken - ein ultraempfindlicher Bereich (nicht) -.-

Seitdem brülle ich immer schon STOPP wenn er das teil rausholen will.
Über eine Rasur bei ihm habe ich noch nicht nachgedacht...

--
Wer fest mit beiden Beinen auf dem Boden steht,
bekommt nie eine frische Unterhose.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
27.09.2010, 15:09 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


wobei der Preis von 5 Euro für einen Haarschnitt schon nicht schlecht ist, sofern das bei türk. Friseuren so üblich ist?... aber tröste dich, mein deutscher Friseur machts nicht besser. Die Konturen befeuchtet er mit etwas Wasser und Rasierseife und wartet dann so lange bis die Seife trocken ist und rupft dann mit der Shavette am Nacken herum ... unerträglich aber Haare schneiden kann er 1a ... da sieht man über so kleine Macken grosszügig hinweg und lernt leise zu leiden ohne zu klagen.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 27.09.2010 um 15:10 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
27.09.2010, 16:54 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Ja bin direkt aus Regensburg.. So sah ich noch nie aus. Auch nicht bei meiner allerersten Rasur, damals noch mit ner Dovoshavette. Und mim Messer sah ich dann sowieso noch nie so aus, da hab ich mich noch nich mal geschnitten.. (mit der Shavette natuerlich früher schon hatte ja erst Messer als ichs konnte)

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)