NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gillette Adjustable "über Kopf" aufbewahren? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.09.2010, 23:03 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


Hi,

ich habe mir dieser Tage aus der U.S.-Bucht einen Gillette Adjustable Long Black Handle aus dem Jahr 1973 geangelt (wollte mal nen Hobel haben der genau so alt ist wie ich).
Der Verkäufer schrieb mir, daß er alle seine Hobel mit ner Mischung aus 3 Teilen Babyöl und 1 Teil Reinigungsalkohol abreibt und empfahl mir, daß auch alle 1 bis 2 Monate zu tun. O.K., aber

ich sollte den Hobel nach jeder Rasur abtrocknen und kopfüber hinstellen, damit das Wasser aus dem Griff läuft. ???

Also meinen 38c schüttel ich nach dem Rasieren kurz aus und stelle ihn Kopf nach oben in seinen Ständer. Kann/sollte ich das mit dem Adjustable nicht so machen?
Welche Erfahrungen habt ihr da mit euren Adjustables gemacht bzw. wie handhabt ihr das?

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.09.2010, 23:28 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Bei mir kommt in meine zwei Adjustables die ich im Gebrauch habe, ein Fat Boy und ein Slim, jeden Monatsanfang etwas Ballistol in die Mechaniken.
Nach dem Rasieren schüttle ich die auch nur aus, trockne sie kurz ab und hänge sie dann in den Ständer. Was da noch wenig an Feuchtigkeit drinnen ist im Griff sollte eigentlich nach oben verdunsten, hoffe ich doch.
Meine anderen 2 Fat Boys und 2 Slims habe ich nur nach dem Kauf gereinigt und geölt. Seitdem liegen sie in Ihren Original Boxen. Denke einmal im Jahr reicht es die zu ölen.

Funktionieren tun alle prächtig und ich kann mir nicht vorstellen das all Ihre Vorbesitzer in den letzten 50 - 60 Jahren darauf geachtet haben diese auf den Kopf zu stellen nach dem Rasieren oder sie jeden Monate mal zu ölen.

Nachtrag: Habe auch einen Slim der im gleichen Quartal hergestellt wurde als ich auf die Welt kam.

Lieben Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 26.09.2010 um 01:54 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.09.2010, 23:33 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Ballistol ist nicht unumstritten. Ich nehme einen MOS2 Oil Spray - aber sehr selten.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)