NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rauchen aufgehört seit dem mehr Bartwuchs! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.06.2004, 00:48 Uhr
denny
registriertes Mitglied


Hallo Forum ich bin neu hier,

Ich bin 26 Jahre alt und hatte fast keinen Bartwuchs nur einen Pflaumen an der Oberlippe und ein paar Härchen am Kinn ich war starker Raucher bis vor 2 Jahren (40 Zigaretten am Tag).

Aus gesundheitlichen Gründen musste ich das Rauchen aufgeben ich hatte starke Probleme mit meinen Bronchien und konnte schwer nur noch Atmen, nach 6 Monate ohne Nikotin musste ich feststellen das mein Bartwuchs sehr gestiegen ist aus meinen pflaumen an der Operlippe wurde ein richtiger harter bart und auch am Kinn sind die haare stärker geworden nach ungefähr 1 Jahr hab ich dann auch schon kodletten langsam bekommen und jetzt sind ungefähr 2 Jahre vergangen seit dem ich nicht mehr Rauche und ich muss sagen ich habe einen richtigen Bartwuchs bekommen, ich muss mich täglich rasieren und außer direkt unter den Lippen wachsen bei mir überall haare

Mit 24 habe ich gedacht noch dass ich keinen bart mehr bekomme obwohl ich immer einen haben wollte ich bin mir nicht ganz sicher ob es wirklich am Rauchen gelegen ist aber ich kannst mir gut vorstellen hat vielleicht hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


Gruß

Denny
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.06.2004, 00:58 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Der Bartwuchs ist genetisch vorprogrammiert, mit deinem Nikotinkonsum hat das nix zu tun. Vereinfacht gefragt: woher sollen denn die Zellen, die deine Gesichtshaare produzieren, gerade erfahren, was du dir so reinziehst?

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.06.2004, 10:06 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Ganz so simpel ist das mit dem Bartwuchs nun auch wieder nicht. Zwar sind Ausprägung des Bartwuchses und Haarstruktur genetisch festgelegt, können aber immer noch jederzeit durch innere und äußere Einflüsse beeinflusst werden. Hormone sind da das Hauptstichwort, aber auch Blut- und Nährstoffversorgung, etc. blabla...

Aber es stimmt schon, daß es wohl nicht (zumindest nicht hauptsächlich) am Rauchen gelegen haben wird, daß Dein Bart erst jetzt so richtig loslegt. Da dürfte die Hauptursache tatsächlich eher genetische Prädisposition sein.

Und die Zelle kriegt schon mit, was man sich so reinzieht. Entweder direkt oder indirekt, sooner or later!

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik

Diese Nachricht wurde am 14.06.2004 um 10:17 Uhr von AbSchnitt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.06.2004, 21:26 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


...siehe auch thread "kiffen fördert bartwuchs!"... ich denke schon, dass die bessere durchblutung beim nichtrauchen (vom rauchen bekommt man ja schnell kalte hände) dem haarwuchs förderlich ist. vielleicht spielt auch eine ingesamt bessere ernährung oder die verbesserte nährstoffaufnahme des körpers eine rolle...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.06.2004, 16:54 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Nicht nur die Durchblutung und genetische DIsposition...
Rauchen zerstört auch ziemlich viele Vitamine und bei 40 Fluppen am Tag bekommst du selbst über eine ausgewogene Ernährung wohl nicht mehr genug Vitamine. Und z.B. bei Biotinmangel (Vitamin H) ist das Wachstum von Haar und Nägeln schon gestört.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.06.2004, 18:06 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Wobei man in diesem Fall die Zeitspannen berücksichtigen sollte. Ein alleiniger Nährstoffmangel aufgrund von Nikotinmißbrauch wäre nicht erst nach so langer Zeit (6 Monate - 2 Jahre) ausgeglichen worden. Wie gesagt: Primär wohl genetische Gründe, evtl. sekundär beeinflußt durch das Rauchen.

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik

Diese Nachricht wurde am 16.06.2004 um 18:18 Uhr von AbSchnitt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.06.2004, 22:35 Uhr
~Nansen
Gast


Hm. Interessanter Ansatz zumindest.
Vielleicht könnte man ja exzessives Rauchen als unterstützendes
Mittel zur Rasur einsetzen, um optimale Ergebnisse zu erreichen ...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.06.2004, 23:28 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Nansen schrieb:

Zitat:
Hm. Interessanter Ansatz zumindest.
Vielleicht könnte man ja exzessives Rauchen als unterstützendes
Mittel zur Rasur einsetzen, um optimale Ergebnisse zu erreichen ...

Hab ich probiert, funktioniert nicht. 20 Jahre lang um die 40 am Tag, vor 2 Jahren aufgehört... am Bartwuchs hat sich nix geändert.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.06.2004, 23:33 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Aber dafür haste jetzt die Kondition, eine ganze Rasur am Stück durchzuhalten...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.06.2004, 17:29 Uhr
GlattePlatte
registriertes Mitglied


Bart Wux schrieb:

Zitat:
Aber dafür haste jetzt die Kondition, eine ganze Rasur am Stück durchzuhalten...

ROFL

Muss schon hart sein, mit dem ganzen Wasserdampf um einen rum und so.... <g>

--
[no signature here]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)