NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Probleme mit der Golddachs RS » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.09.2010, 11:40 Uhr
spatzerli82
registriertes Mitglied


Hallo miteinander,
ich wollte kurz berichten was ich mit der Golddachs RS erlebt habe.

Also, ich begann das Rasurprogramm wie immer.Als erstes Stand eine Gesichtsreinigung mit normaler Kernseife an. Danach wurde die Golddachss im Gesicht aufgeschäumt. Während der Einweich von ca. 3 min schäumte ich noch etwas RS im Mug für die nachfolgenden Durchgänge auf.Da begann es schon ziemlich im Gesicht zu jucken.Der erste Durchgang verlief normal wie immer. Jedoch beim wiederholten Auftragen des Schaums für den zweiten Durchgang das Gleiche-jucken ohne Ende.Nach Beendigung der Rasur war zwar kein Rasurbrand festustellen, aber der Halsbereich war sehr stark gerötet, obwohl ich eigentlich keine empfindliche Haut habe.Hat diesbezüglich jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?Ist die Golddachs agressiver als andere Seifen?

Gruß

Marco

--
Wo gehobelt wird fallen Barthaare
Gillette Adjustable Slim(1965),
2 x Gillette Adjustable Fat Boy(1959),Gillette Adjustable long black Handle (1971),2x Gillette Contour
Astra SPTabac Original RS+RC,ARKO RS,Proraso Menthol RS,Calani Gentleman
Tabac Original AS,Tabac man AS,Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.09.2010, 11:44 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Die Golddachs-Seife ist stark alkalisch, und Du scheinst sie nicht zu vertragen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.09.2010, 11:48 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Neu ist das Phänomen nicht, das hier vereinzelt früher schon angesprochen wurde. Die Golddachs hat ein stärkeres Einweichvermögen auf den Bart. Das wird auf einen höheren pH zurückgeführt (wie hanss schon sagte), vielleicht ist auch die Rückfettungswirkung geringer, so dass die Haut stärker in Anspruch genommen wird.
In dem Fall einer höheren Empfindlichkeit sollte man versuchen erstmal die Einwirkungszeit zu reduzieren, was auch wegen der stärkeren Bartweichung gehen sollte.

Diese Nachricht wurde am 27.09.2010 um 11:49 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.09.2010, 19:00 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Also mit der "alten" GD hatte ich null Probleme.
Mit der neuen geht es mir genau so, wie spatzerli82.
Kürzer einwirken hat mir nicht geholfen, da ja trotzdem wieder bei jedem Durch neu aufgetragen wird.

Ich habe sie letztlich entsorgt. schade, war eine meiner absoluten Lieblingsseifen.

ich denke man sollte die Dittmar testen. Imho gleicher Entwickler nd gleicher Hersteller Dittmar hat ja GD mal gegründet, so weit ich weiß.
Aber die neue Onkel Dittmar soll gleiche Eigenschaften bei keinen Reizungen haben.

PS: Vielleicht ist es auch nicht der PH - Wert, sondern daß Coumarin...?

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.09.2010, 20:04 Uhr
spatzerli82
registriertes Mitglied


Ist echt schade drum.Sie hat eine gute Aufschäumfähigkeit.Aber dieses jucken geht echt nicht.
Werde Opas Tip mit der Dittmar mal beherzigen.

--
Wo gehobelt wird fallen Barthaare
Gillette Adjustable Slim(1965),
2 x Gillette Adjustable Fat Boy(1959),Gillette Adjustable long black Handle (1971),2x Gillette Contour
Astra SPTabac Original RS+RC,ARKO RS,Proraso Menthol RS,Calani Gentleman
Tabac Original AS,Tabac man AS,Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.09.2010, 20:16 Uhr
spatzerli82
registriertes Mitglied


Ach, was isch noch fragen wollte:

Was hat sich denn im Vergleich zur "alten GD" geändert?Ich kenne leider die alte GD nicht

Gruß

--
Wo gehobelt wird fallen Barthaare
Gillette Adjustable Slim(1965),
2 x Gillette Adjustable Fat Boy(1959),Gillette Adjustable long black Handle (1971),2x Gillette Contour
Astra SPTabac Original RS+RC,ARKO RS,Proraso Menthol RS,Calani Gentleman
Tabac Original AS,Tabac man AS,Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.09.2010, 20:22 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Imho in erster Linie das hinzufügen von Cumarin.
Siehe codecheck.
Was aber wohl für den Duft ist.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.09.2010, 00:27 Uhr
henry2711
registriertes Mitglied


hier schreibt jemand das allergene wie coumarin entfernt wurden
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=15106

--
Jeder ist seines Glückes Schmied


Diese Nachricht wurde am 28.09.2010 um 00:28 Uhr von henry2711 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.09.2010, 07:02 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Ja, aus der Dittmar. Nicht aus GD.
Von von Dittmar hab ich öfter in anderen Diskussionen gelesen, daß sie die gleiche Qualität hat ohne Reizung.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.09.2010, 22:01 Uhr
Hreidmar
registriertes Mitglied


Ich kann die Probleme mit der Golddachs leider nur bestätigen. Eigentlich eine tolle Rasierseife, aber wenn der Schaum zu lange auf der Haut liegt, wird es echt unangenehm. Die Golddachs liegt jetzt ganz oben im Schrank und wird wohl auch nicht wieder verwendet werden. Schade!

Der Hinweis auf Coumarin als Verursacher ist sehr interessant. Ich habe da noch eine andere RS, die ebenfalls Coumarin enthält und die vertrage ich auch nicht...Bislang dachte ich, dass meine Haut zu empfindlich sei, aber da bin ich wohl nicht alleine.

Viele Grüße,

Hreidmar

--
Merkur 25C, Merkur 23C Rotbart extra dünn, Merkur Super Platinum Bock Silberspitz, Graudachs von Walter&Resch I Coloniali Mango, Olivias Crema (Wet Lizzy, Rolling Stone) Olivias ASB Sommer "Wet Lizzy", Speick After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.09.2010, 22:33 Uhr
Manolo
registriertes Mitglied


Kann das auch bestätigen... hab mir diese teure Seife auch damals zugelegt und musste feststellen, dass ich diese am wenigstens vertrage. Dann lieber die günstige Palmolive oder Tabac...

Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.09.2010, 22:40 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Also ich werde mal die dittmar testen.
Mal sehen, ist ja die gleiche nur ohne das C.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
28.09.2010, 22:44 Uhr
TimW
registriertes Mitglied


Wobei ich sagen muss, dass ich mit recht empfindlicher Haut die GD als eine meiner Lieblingsseifen empfinde und auch lange Verweildauern auf meinem Gesicht zu keinem der o.g. Phänomenen führt. Es ist also auf jeden Fall eine sehr individuelle Sache. Wenn man sie aber verträgt, hat man eine Seife mit guten Gleiteigenschaften und einer ziemlich ungeschlagenen Einweichwirkung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.09.2010, 07:28 Uhr
henry2711
registriertes Mitglied


@opa
yes das meinte ich auch.
komm mit der dittmar prima zurecht. auch bei 20min im gesicht.
mfg

--
Jeder ist seines Glückes Schmied

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.09.2010, 08:05 Uhr
wunderkind
registriertes Mitglied


Ich konnte die Golddachs nie testen,lediglich die Dr.Dittmar.
Und ich habe auch eine empfindliche Haut,wenn ich das so behaupten kann,aber die Dr.Dittmar hat nie Reizungen/jucken ect hinterlassen.

Nichstdestotrotz sollte man die Seife max 3 Minuten einwirken lassen,alles darüber zwickt je nach Tagesform minimal.

--
R89 Feather Mühle Tabac Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
26.10.2010, 11:17 Uhr
Manolo
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
Also ich werde mal die dittmar testen.
Mal sehen, ist ja die gleiche nur ohne das C.

Und? Schon getestet?

Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
29.10.2010, 20:16 Uhr
Manolo
registriertes Mitglied


Ok, ich hab mir jetzt die Dittmar Spezial RS schicken lassen und nach dem Raspeln und der ersten Rasur muss ich sagen, dass doch schon ein gewaltiger Unterschied zur Golddachs RS zu sehen/fühlen/riechen/spüren gibt!

-Die Dittmar hat eher eine dunkelweiße, ja fast schon beige Farbe wobei die GD nahezu reinweiß ist.
-Beim Raspeln und "In´n Tiegel drücken" ist die Dittmar schön weich und verformbar wobei die GD harte Raspelstückchen hatte und im Tiegel eher wie Kokos aussah (wie die Bounty-Füllung).
-Der Geruch ist viel "seifiger" und nicht so chemisch parfümiert wie die GD...auch der Schaum war fester und fluffiger und auf der Haut fühlte er sich angenehmer an.
Ich werde sie auf jeden Fall weiterbenutzen und von der Geld-zurück-Option wohl eher keinen Gebrauch machen müssen.

Schönes Wochenende (das ich leider nicht haben werde, muss Dienst schieben...)

Manolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
31.10.2010, 17:04 Uhr
Manolo
registriertes Mitglied


(Edit nicht mehr möglich, daher ein neuer Post)

... nun hab ich sie auch mal mit einem Hobel getestet. Hab mal spaßeshalber den WC mit ner Derby genommen, Schaum wie gewöhnlich hergestellt, eingeschäumt, n paar Minuten gewartet, dabei immer wieder nachgeschäumt damit nix austrocknet und dann normal rasiert.
Und was kam dann??? Leute, ich konnte mich das erste Mal mit einem Hobel am Kinn+darunter gegen den Strich rasieren und ich spürte quasi nichts!! Liegt das echt an dem hohen ph-Wert und der damit verbundenen krassen Einweichwirkung? Hab ja sonst nichts verändert... Hut ab, gute Seife!

Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
01.11.2010, 09:40 Uhr
Hreidmar
registriertes Mitglied


Hallo Manolo,

das kann sehr wohl an der besseren Einweichwirkung der Seife liegen. Wenn es bei der Rasur gegen den Strich ziept, liegt das daran, dass die Klinge die Barthaare bzw. -stoppeln nicht sauber durchtrennen kann. Also muss man entweder eine schärfere Klinge verwenden oder die Haare besser einweichen. Beidem sind dann halt Grenzen gesetzt: Irgendwann ist die schärfste Klinge ausprobiert und wenn man es mit dem Einweichen der Barthaare übertreibt, quittiert einem das die Gesichtshaut.

Aber super, dass du ein für dich funktionierendes Set-Up gefunden hast! Freut mich für dich!

Viele Grüße,

Hreidmar

--
Merkur 25C, Merkur 23C Rotbart extra dünn, Merkur Super Platinum Bock Silberspitz, Graudachs von Walter&Resch I Coloniali Mango, Olivias Crema (Wet Lizzy, Rolling Stone) Olivias ASB Sommer "Wet Lizzy", Speick After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
05.11.2010, 15:14 Uhr
Hinkedachs
registriertes Mitglied


Kennt eigentlich jemand die korrekten Inhaltsstoffe der Golddachs. Man findet viele verschiedene Angaben im Netz:

1. (auch auf meiner Verpackung):
Inhaltsstoffe:
Potassium Palmate, Sodium Palmate, Potassium Stearate, Potassium Palm Kernelate, Sodium Stearate, Sodium Palm Kernelate, Aqua, Glycerin, Elaeis Guineensis (Palm Kernel Acid), Sesamum Indicum, Parfum, Sodium Chloride, Pentasodium Pentetate, Tetrasodium Etidronate

2.
zu den oben genannten noch dazu: Coumarin, Linalool, Geraniol

3.
Inhaltsstoffe:

100 % pflanzliche Seifengrundmasse ohne Konservierungsmittel; inkl. 1% Sesam-Öl; 0,0013% Farbstoff Eisenoxid (CI 77492); 0,6% Lavendelparfum


4.
INCI:

SODIUM ISOSTEARATE; SODIUM STEARATE; SODIUM COCOATE; SODIUM CHLORIDE; AQUA; GLYCERIN; SESAM INDICUM OEL; LAVENDEL PARFUM; ISOSTEARIC ACID; STEARIC ACID; COCONUT ACID; CI 77492 (iron oxides);
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
12.07.2011, 15:57 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Gerade habe ich bei Douglas gestöbert und stolperte über eine Rasierseife Golddachs. Zunächst nichts Besonderes, aber die Seife sieht ganz anders aus als die mir bekannte. Die mir Bekannte kommt im Zweierpack in einer länglichen Schachtel. Die Seife selber ist an der Oberfläche leicht glänzend was wohl vom Pressen kommt und abgerundet wie eine Toilettenseife.
Die jetzige Seife (und es ist nicht die Sandelholz oder die Macho) sieht aus wie die Golddachs Sandelholz oder Macho. Die Oberfläche ist matt und die Seife selber sieht gegossen aus und nicht gepreßt. Sie hat auch dieselbe Schachtel wie die anderen beiden Duftrichtungen. Man vergleiche hier media.douglas.de/medias/sys_master/8804026941470.image.jpg
Es gibt noch die Rasierseife in der Aludose die auch aussieht wie die Alte.
Hat jemand sonst diese Seife auch bemerkt?
Meine Vermutung ist, daß Golddachs die bisherige Seife aus dem Programm nimmt und durch etwas Günstigeres ersetzen will. Den Namen der guten Seife haben sie ja. Aber wie gesagt, das ist nur meine Vermutung.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
14.07.2011, 11:37 Uhr
ShaveGuruDE
registriertes Mitglied


[unerwünschte Werbung entfernt]
Diese Nachricht wurde am 14.07.2011 um 12:43 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
14.07.2011, 12:36 Uhr
Ettaner
registriertes Mitglied


Und nochmal der Werbepost...

--
Gillette New Type, Adjustable Slim, Merkur 34C, Weishi ASP, Rotbart extra dünn Bock 25er SSP, Balea Dachs Proraso (+weitere)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)