NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Benötige Hilfe in Identifizierung eines alten Sicherheitsrasierers » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.09.2010, 12:28 Uhr
dhorvath
registriertes Mitglied


Hallo!

Ich möchte Urgrossvaters Rasierkabinet mit passendem Rasiermaterial füllen. Ich habe ein altes Rasier Reise-Set gekauft, aber habe keine Ahnung was und wie alt es sein könnte. Nach gucken an verschiedenen wiki Seiten, ich bin ziemlich sicher, dass es kein Gillette ist, und tippe auf deutschen Herkunft. Kann mir bitte jemand helfen?
Bilder: www.straightrazorplace.com/forums/shaving-safety-razors/5...

Danke schön voraus

Daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.09.2010, 22:16 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Sorry, aber da scheint mir eine Zuordnung kaum möglich zu sein. Die Dose immerhin könnte von Gillette sein (evtl. von Rotbart?), der gezahnte Kopf in der Bauweise der Gilette old type Hobel wurde und wird von vielen Firmen hergestellt, dass man ohne Markierung dazu nichts sagen kann. Gillette hat einen guten Teil seiner Köpfe gemarkt, von daher könnte man diesen Hersteller immerhin ausschließen. Der Griff sieht mir zudem auch anders aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.09.2010, 02:12 Uhr
asochinga
registriertes Mitglied


Das sieht mir sehr stark nach einem Gillette seven-o´clock aus britischer Herstellung aus, da diese teilweise nicht gemarkt waren. Oder es ist ein Nachbau. Gillette-typisch sind die beiden Klingenpäckchenhülsen und das Bakelit-Gehäuse. Gebaut wurde dieser Tyyp zwischen 1930 und 1950. Gewicht: ca. 46,5 Gramm. Höhe: 77,8 mm, Breite: 41,0 mm und Tiefe: 25,4 mm.

Grüße,
Uli

--
"Aus einem verzagten Arsch kommt kein beherzter Furz!" (Dr. Martin Luther) *** Gillette Speed Razor; Golf | Personna red | Arko RS, Derby Limon | IKEA | Laura Biagotti "ROMA"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.09.2010, 05:54 Uhr
dhorvath
registriertes Mitglied


Abmessung (ungefa:hr, unter mm nur Scha:tzung): Höhe: 79.1 mm Breite: 39.3 Tiefe: 24 mm
Gewicht kann ich nicht sagen.

Das Gehäuse ist Metall, sieht als Kupfer aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.09.2010, 13:48 Uhr
BrutusTheBarberBeefcake
registriertes Mitglied


Bei Ebay gibt´s eine Auktion mit dem Titel "RASIERHOBEL alt mit Aufbewahrungs-Box mit Reklame innen".
Der Rasierer dort ist von Louis Wilkes Solinger Stahlwaren.

Das ist zwar nicht der gleiche Rasierer, aber es sind auch zwei Klingenfächer in der Dose. Vielleicht hilft das ja weiter.

--
34G, 33C, WC WC, Rotbart, Merkur, Gillette, Derby, Alando, Streamline Kiehl Dachs, hjm Dachs, Wilkinson Borste, Fantasia Dachs Musgo Real RC, ToOBS RC Rose, Palmolive RS&RC, Proraso RS, Mühle Sandelholz & Sanddorn RS, hjm Aloe Vera RS, Tabac RS, Florena RC, Speick RS&RC, Nivea RC Pitralon(D), Speick, Hattric, Florena ASB, Aigner No.2, Axe Africa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.09.2010, 16:23 Uhr
dhorvath
registriertes Mitglied


Danke, ich habe es gecheckt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)