NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Welcher Riemen (ca 35€) ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.09.2010, 15:19 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hallo NR_Freunde!

Wie der Titel bereits aussagt geht es um einen Riemenkauf. Wird zu meinem ersten RM gekauft. Welchen würdet ihr empfehlen? Sollte nicht der Billigste sein. Ruhig was besseres, weil ich vorhabe auch ein "gutes" RM zu kaufen.

Habe nun den empfohlenen hier gesehen

www.friseurbedarf24.de/product_info.php?cPath=592_1329&am...

Ist der gut? Habe gelesen ein breiterer ca 80mm wäre besser für den Anfang...

Gibts Alternativen für ca 35 € (paar Euro mehr tuns auch)


LG

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.09.2010, 17:11 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


Hallo Izrahvil,

den Riemen vom Friseurbedarf 24 hatte ich mir auch zu meinem Messer gekauft. Kann den uneingeschränkt empfehlen (macht einen sehr guten Eindruck), und das Abziehen "über Kreuz" ist nicht soooo kompliziert.
Bei nem breiteren Riemen können sich evtl. die Kanten wellen hab ich mal gehört.
Hol dir doch den für den Anfang, wenn du beim Messer bleibst wirst du wohl über kurz oder lang eh noch nen Zweit- oder Drittriemen haben....

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.09.2010, 18:12 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hallo Kaot,

Ja die Emfehlung hab ich auch aus einen deiner Postings. Hmm ja ich werde auf jedenfall beim Messern, da ich mich bisher mit einem RM mit Wechselklingensystem rasiert habe.

Das Messer werd ich wohl die nächsten Tage kriegen. Wäre ja schade mit einem Messer dazustehen aber keinen Riemen zu haben. ;D

Warte noch bis morgen dann bestell ich halt denk ich mir mal das von dir genannte. Hoffe auf Emfehlungen.


LG

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.09.2010, 21:13 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Hab auch den Riemen vom Friseurbedarf, war ne Empfehlung von Bartiso. Bin sehr zufrieden und finde das mit der Breite auch nicht schlimm.

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.09.2010, 22:27 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Gut. Messer war sehr teuer .... Kauf mir dann den emfohleneren und den günstigeren.


DANKE für die Hilfe.


LG

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.09.2010, 09:09 Uhr
herb
registriertes Mitglied


Nimm den günstigeren für den Anfang. Du glaubst gar nicht, wie schnell Du da ein wenig von der Oberfläche abnimmst, wenn Du das Abziehen noch nicht kannst. Ist mir bei meinem ersten Riemen auch passiert, ich konnte mir danach nicht wirklich erklären wie. Der Schaden war zwar gering, und eher von optischer Natur, aber gerade bei einem schönen Riemen wie von Link auf dubioses Angebot entfernt [Stefan] blutet einem da das Herz.
Diese Nachricht wurde am 10.05.2012 um 10:04 Uhr von Stefan P. Wolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.10.2010, 12:15 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hmm ist ja auch egal. Hab mir den von Friseurbedarf24 geholt.
Naja die Serviceleistung ist wiederum ungleich Riemenqualität. Ist aber natürlich auch ärgerlich wenn man so lange warten muss.

Für mich ist dieses Thema fürs erste gegessen. Sollte nur noch offen bleiben für evtl Nachkömmlinge.


LG

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.10.2010, 12:41 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


@Izrahvil

Habe selber, während meine Messer bei Bartisto zum Schärfen waren, das Ledern über Kreuz mit einem Küchenmesser zum Butterschmieren jeden Tag geübt. Als die Rasiermesser kamen war das Ledern wirklich kein Problem mehr. Auch weil Bartisto es mir sehr gut erklärt hat.

Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.10.2010, 13:15 Uhr
neon
registriertes Mitglied


Ich habe mir vorhin auch einen beim Friseurbedarf24 bestellt. Ich bin mal gespannt wann der Riemen da ist. Sollte diesmal schneller gehen

@Floid_Maniac
Da der Riemen nun etwas schmaler ist, muss ich wohl über Kreuz abziehen. Hast du vielleicht einen guten Tipp? Ich hab nur Video gefunden, aber da wird nicht viel erzählt. Es sieht ja nicht wirklich schwer aus...

www.youtube.com/watch?v=YZyfO7EOHw4
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.10.2010, 13:18 Uhr
henry2711
registriertes Mitglied


www.rasurpur.de/media/rasurpurvideosection/rasurpurpflege...

genauso hat ers mir auch vor ort erklärt

--
Jeder ist seines Glückes Schmied

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.10.2010, 14:00 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


@Floid_Maniac

ajo ich denke ich kriege das auch schon hin. Habe schon mit meiner Sedef versucht bzw ein wenig geübt. So schwer ist das nicht. Als ich das mit einem echten RM gemacht habe war nur bisschen aufregung mehr auch nicht.

Noch ist alles heile.

LG

P.S. ich bin auch mal gespannt auf das "Schreiben" von Bartisto. Muss aber nur etwas warten...

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)