NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Neu hier und ratsuchend » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.09.2010, 15:26 Uhr
AnKu
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich rasiere mich schon eine Ewigkeit nass, mal von ein paar Phasen mit dem Elektrorasenmäher abgesehn


Nun mein Problem:
Ich hab im Gesicht mit dem Rasieren kein Problem, da könnte ich mit ner Machete rumkratzen die vorher im Dreck gelegen ist und hätte keine Probleme aber am Hals ist bei mir immer Chaos.

Meine Haare am Hals neigen dazu einzuwachsen und ich steh täglich zum kontrollieren dran oder meine Verlobte (ich bin heilfroh das sie es macht) kontrolliert immer mal wieder.

Meine Haut ist im allg. trockener. Im Gesicht kann ich fast alles hinschmieren was geht und es passt aber am Hals... lieber nicht.
Rötungen, kleine Pickel nach dem Rasieren wenn ich Aftershave oder so verwende...

Ich rasiere mich (noch) mit einem Fusion und hab zu testzwecken mal auf Speick Dosenschaum gewechselt. Da ich die Inhaltsstoffe vertrage und mir der Duft auch liegt werde ich demnächst auf Speick RC umsteigen da mir RS doch zu aufwendig wirkt. Bin da do etwas ungeduldiger. Ein Hobel soll folgen.

Problem is das ich momentan nach dem rasieren NICHTS auf die Haut packe wie ASB oder AS da ich sonst Pickel bekomm. Funktioniert auch soweit gut aber pflegetechnisch natürlich absolut nix. Einen Tag später kann ich mich teilweise eincremen ohne das was passiert. Rasiere mich so alles 2-3 Tage.

Bin für alle Vorschläge und Verbesserungen offen.

lg Andreas

--
Wilkinson Classic, Merkur Futur Wilkonson Classic, Persona Rot, Streamline
Mühle Dachshaar Akazienholz Mühle Rasiertopf Mühle Alaunstein
Speick Rasiercreme, Haslinger Sandelholz Speick ASB sensitive, Pitralon Classic, Florena ASB sensitive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.09.2010, 15:29 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo und willkommen hier,

gib doch mal oben in der Suchfunktion "eingewachsene Haare" ein. Denke da das Thema hier schon öfters behandelt wurde, findest Du dort gute Hilfe zu Deinem Problem.

Lieben Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.09.2010, 15:32 Uhr
AnKu
registriertes Mitglied


Hab ich schon aber hat bisher noch nicht wirklich zu mir gepasst. Waren immer Differenzen in den Beiträgen.

lg Andreas

--
Wilkinson Classic, Merkur Futur Wilkonson Classic, Persona Rot, Streamline
Mühle Dachshaar Akazienholz Mühle Rasiertopf Mühle Alaunstein
Speick Rasiercreme, Haslinger Sandelholz Speick ASB sensitive, Pitralon Classic, Florena ASB sensitive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.09.2010, 21:45 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Die Haut im Halsbereich ist nun mal ne Ecke empfindlicher wie die im Gesicht. Ich könnte mir vorstellen, dass die Rasiercreme schon erste Vorteile bringt.
Dann natürlich ohne Druck - wirklich ohne Druck! - über die Partien rasieren. Scharfe Klingen sind dabei von Vorteil - beim Fusion schmerzt der Wechsel zwar dem Geldbeutel, aber es ist jaauch ein Hobel zu dir unterwegs.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.09.2010, 22:49 Uhr
TimW
registriertes Mitglied


AnKu schrieb:

Zitat:
Ich rasiere mich (noch) mit einem Fusion und hab zu testzwecken mal auf Speick Dosenschaum gewechselt. Da ich die Inhaltsstoffe vertrage und mir der Duft auch liegt werde ich demnächst auf Speick RC umsteigen da mir RS doch zu aufwendig wirkt. Bin da do etwas ungeduldiger. Ein Hobel soll folgen.

Ich habe ähnlich empfindliche Haut am Hals wie du (zumindest so, wie es sich deiner Beschreibung nach anhört). Seit dem ich auf vernünftiges Nassrasieren umgestiegen bin, habe ich nur noch sehr selten eingewachsene Haare (etwa eines pro Monat). Das wichtigste:
- das volle Programm beachten
- kein Dosenschaum oder -gel. es muss RS oder RC sein.
- ich empfehle dringend Umstieg auf Hobel, da du so mit weniger Druck effektiver Rasieren kannst
- vorerst eine Zeit lang nur mit und höchstens quer zum strich mit sehr wenig(!) druck rasieren

Was meine Pflegereihe angeht, so bin ich mitlerweile bei der MAINE-Shave Serie (gibts hier im Forumsshop, auch in Testgröße) gelandet. Ist zwar nicht günstig, aber recht ergiebig und vor allem: meine Haut dankt es mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.09.2010, 09:17 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin Anku,

ich vermute, Du hast das Forum noch nicht sehr intensiv studiert.
Deine Frage ist wohl die häufigste hier. Das Problem ist, daß Du sehr wenig von Deiner ganzen Rasur und der Vorbereitung schreibst.
Das ist ähnlich, wie bei einem neuen Digitalreceiver, nach dem man ohne Studium der bedienungsanleitung alle möglichen Knöpfe gedrückt hat und nachdem nix mehr geht, einen Fachmann fragt warum das Ding nur rauschen zeigt. Da kann der auch nicht richtig antworten.

Schreib mal wie die ganze Prozedur überhaupt beginnt.
Vorbereitung, Gesichtsreinigung, Dusche, Produkte, Führung des Rasierers (Richting der Haare).

Es gibt so viele varianten die einen Einfluß haben.

Das am Hals müssen ja auch nicht zwangsläufig eingewachsene Haare sein.
Für einen üngeübten können beschädigte Haarwurzeln/Kanäle durch faösche Rasurrichtung beim ersten Zug evtl. auch wie eingewachsene Haare aussehen.

So ist das bei mir z.B. einmal falsche Richtung am Anfang, schuppdiwuppkartoffelsupp, alles voller Pickel und Punkte.

Also bitte mal die o.g. Dinge posten und unbedingt die Anleitungen zur Nassrasur lesen.

Einen Hobel empfehle ich zwar auch, aber der ist sicher nicht zwingend angeraten. Mit Deinem Fusion oder einem Mach3 kann ich mich fast genau so gut rasieren. Die jeweilig andere Technik ist ganz entscheidend.

Aber eines kann ich auch uneingeschränkt empfehlen: Laß den Dosenschaum weg, auch wennn der von Speick ist.
Eine Stufe besser ist schon auf jeden fall Gel.
Aber es gehr nichts über Seife / Creme! Das allein läßt schon viele Probleme von selber verschwinden.
Du hast ja vor, die Speick RC zu kaufen. Das ist eine sehr gute Wahl!

Des Weiteren empfiehlt es sich, bei tatsächlich eingewachsenen Haaren, Abends regelmäßig ein Peeling anzuwenden und die Haut mit reichhaltiger Pflege zu verwöhnen, um die haut geschmeidiger zu machen, damit die haare besser heauswachsen.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.09.2010, 11:58 Uhr
AnKu
registriertes Mitglied


Danke an alle für die Antworten bisher. Ich versuch mal genauer zu werden:

Ablauf:
- Duschen und gesicht waschen mit milder Seife, manchmal auch nur waschen
- Rasierschaum drauf und etwas einweichen lassen.
- Rasieren
- Restlichen Schaum abwaschen oder teils auch duschen gehn.
- Abtrocknen mit sauberem Handtuch

Produkte:
Reinigung: Dove Duschgel, vertrag ich superklasse, das beste was ich je gefunden hatte.
Rasierschaum: Speick RS wird aber Speick RC
Rasierer: Fusion
AS: nichts / nachdem ich ohne weniger Probleme hab als mit irgendwas

Zum Rasieren selber:
Ich drück nicht auf, das kann ich ausschließen. Ich rasiere mich nur mit
dem Strich. Dagegen nur im Gesicht wenn ich mal lust hab aber niemals am Hals. Mein Haarwuchs ist nach unten im Gesicht und am Hals auch nach unten wobei teils leicht zu seite kippend aber max so 20 Grad also uninteressant da ich nur mit dem Strich rasiere.

Die Pickelchen waren immer gekommen wenn ich AS oder ASB verwendet hab oder was auch immer. Wenn ich wie oben beschrieben einen Tag Pause mache zwischen Rasieren und eincremen dann gehts.

Und die Haare waren sicher eingewachsen an die ich mich erinnere. War auch die Meinung vom Hautarzt.

Peeling hatte ich auch mal versucht aber mein Hals wird davon nur rot egal wie vorsichtig ich bin und pickelt immer ohne Ende.

Muss zugeben das ich etwas Ratlos bin.

lg Andreas

--
Wilkinson Classic, Merkur Futur Wilkonson Classic, Persona Rot, Streamline
Mühle Dachshaar Akazienholz Mühle Rasiertopf Mühle Alaunstein
Speick Rasiercreme, Haslinger Sandelholz Speick ASB sensitive, Pitralon Classic, Florena ASB sensitive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.09.2010, 12:52 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Probleme am Hals sind sehr häufig. Wie bereits geschrieben versuche es mal mit dem vollen Programm. Besonderes wichtig sind meiner Erfahrung nach die Spannung der Haut(was am Hals oft etwas schwierig ist - mal trocken ausprobieren) und das rasieren ohne jeden Druck.

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.09.2010, 13:00 Uhr
AnKu
registriertes Mitglied


Ich spann die Haut am Hals mit bischen verrenken vom Kopf, so zur Seite neigen usw. Wirkt auch recht straff. Allgemein ist Bluten nicht mein Problem außer natürlich ich erwisch mal nen Pickel oder sowas.

Schneiden tu ich mich nur superselten. Dann im Gesicht wenn ich mal wieder versuch nem Babypopo Konkurenz zu machen

--
Wilkinson Classic, Merkur Futur Wilkonson Classic, Persona Rot, Streamline
Mühle Dachshaar Akazienholz Mühle Rasiertopf Mühle Alaunstein
Speick Rasiercreme, Haslinger Sandelholz Speick ASB sensitive, Pitralon Classic, Florena ASB sensitive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.09.2010, 13:04 Uhr
Basso
registriertes Mitglied


Hallo Andreas,

Ich hatte mal ähnliche Probleme wie du, und war deswegen sogar beim Hautarzt.
Der hatz mir folgendes verordnet: Elektrorasur (völliger Mist, noch mehr eingewachsene Haare und Rötungen) und nach der Rasur als AS: Salicylspiritus aus der Apotheke, sonst nix.
Der Spiritus ist unparfümiert, deshalb vermute ich dass es an den Duftstoffen liegt, die unmittelbar nach der Rasur auf die bereits gereizte/strapazierte Haut kommmen.
Das ist zwar ziemlich stark und brennt, aber es hilft!
After Shave Balm kann ich absolut nicht verwenden, da ist die Haut dann pickelig, empfindlich und gerötet.

Versuch einfach mal dir in der Apotheke etwas von dem Saclicylspiritus zu besorgen und verwende es als After-Shave.

--
++Wer nichts weiß, muss alles glauben++


37c Personna rot Bock TooBS Sandalwood, Haslinger Coconut, Castle Forbes Sandalwood&Cedar Salicylspiritus

Diese Nachricht wurde am 29.09.2010 um 13:04 Uhr von Basso editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.09.2010, 15:02 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Dann lieber Hamameliswasser nehmen. Das brennt auch überhaupt nicht.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.10.2010, 09:53 Uhr
AnKu
registriertes Mitglied


Moin

Hab gestern den nächsten Schritt gemacht und mir nen Wilkinson Classic besorgt. Waren ja gleich Klingen mit dabei.

Bin echt begeistert davon. Jaja, ihr habt ja recht... Hobel ist besser als Systemi War deutlich sanfter zur Haut. Hab mir zwar an 2 Stellen geschnitten leicht aber das war meine Dummheit. Bischen zuviel gekratzt. Ist halt einfach Übung, aber dafür hab ich ja noch viiiiel Zeit.

Sobald der Dosenschaum alles ist kommt die RS

Danke an alle für die Tips und die Hilfe bisher in dem Beitrag.

lg Andreas

--
Wilkinson Classic, Merkur Futur Wilkonson Classic, Persona Rot, Streamline
Mühle Dachshaar Akazienholz Mühle Rasiertopf Mühle Alaunstein
Speick Rasiercreme, Haslinger Sandelholz Speick ASB sensitive, Pitralon Classic, Florena ASB sensitive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)