NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Komischer bartwuchs » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.06.2004, 20:34 Uhr
player
registriertes Mitglied


hi,

hab eine frage bezüglich meines bartwuchses und zwar

mir wächst jetzt bart an der oberlippe, unterlippe kotletten, hals und kinn aber nicth so richtig flächendeckend und da sind noch viele flaum haare dabei!!

nun meine frage wieso hab ich so einen harten flaum (ist schon richtig borstig wie bei meinem vater nur hlad blond obwohl ich dunkelbraune haare hab)

weitere frage ist wieso ist meine haut an den stellen (vor allem an den kotletten) wo brat wächst errötet egal ob rasiert oder unrasiert?!

wann kann ich damit rechnen das diese verdammten blonde borstigen haare braun oder schwarz werden (bin jetzt 16 und das langweilt mich, entweder will garnichts oder einheitlich haben :P)

noch ne frage ich bekomme nach dem rasieren (über nacht praktisch) sehr oft pickel obwohl ich mich nach dem rasiern mit so alcohol abwasche (weis nicht wie das heist aber ihr versteht mich schon, hab auch schon mit clerasil desinfektionspads probiert jedoch gleiches ergebniss :P) was kann ich dagegen machen?

und letzte frage wie oft soll ich mich rasieren da mich ja das mit den pickeln nervt (so rasier ich mich maximal 2 mal in der woche obwohl öfter nötig wäre vom wuchs her)

so hoffe ich hab keine fragen gestellt die schon x mal beantworte wurden und hoffe ihr könnt mir helfen

thx player
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.06.2004, 14:48 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Aloha player! Willkommen im Forum!!!

Zitat:
nun meine frage wieso hab ich so einen harten flaum (ist schon richtig borstig wie bei meinem vater nur hlad blond obwohl ich dunkelbraune haare hab

Mit 16 Jahren solltest Du Dir darüber keine Gedanken machen! Du steckt voll in der Entwicklung und im körperlichen Umbau. Generell läuft die Haarentwicklung so ab, daß die Flaumhaare über längere Zeit durch härtere, pigmentierte (also meist dunklere, dem Kopfhaar farblich ähnliche Haare)
ersetzt werden. Es ist aber durchaus normal, wenn die neuen Barthaare erstmal hell bleiben und später nachdunkeln. Auch sind nicht alle Barthaare gleich gefärbt. Ich z.B. habe auch rötliche oder blonde Haare im Bart, obwohl ich braunes Haar habe. Und bis Dein Bart voll ausgeprägt ist, kann es Jahre dauern!

Zitat:
wann kann ich damit rechnen das diese verdammten blonde borstigen haare braun oder schwarz werden (bin jetzt 16 und das langweilt mich, entweder will garnichts oder einheitlich haben

Keine Ahnung! Du solltest vielleicht erstmal akzeptieren, daß Du ein einmaliges Naturprodukt mit allen Vor- und Nachteilen bist! Das mit dem Bart wird schon noch! Frag doch Deinen Vater und/oder Deine Großväter, wann bei ihnen der Bart ein richtiger Bart war. Daraus dürftest Du ungefähr abschätzen können, wann's bei Dir so weit ist. Die Gene hast Du ja von Ihnen.

Zitat:
1.)weitere frage ist wieso ist meine haut an den stellen (vor allem an den kotletten) wo brat wächst errötet egal ob rasiert oder unrasiert?!

2.)noch ne frage ich bekomme nach dem rasieren (über nacht praktisch) sehr oft pickel obwohl ich mich nach dem rasiern mit so alcohol abwasche (weis nicht wie das heist aber ihr versteht mich schon, hab auch schon mit clerasil desinfektionspads probiert jedoch gleiches ergebniss :P) was kann ich dagegen machen?

3.)und letzte frage wie oft soll ich mich rasieren da mich ja das mit den pickeln nervt (so rasier ich mich maximal 2 mal in der woche obwohl öfter nötig wäre vom wuchs her)

Zu 1.) Möglich, daß durch die neuen, härteren Barthaare Deine junge Haut mechanisch gereizt wird. Das dürfte sich mit der Zeit geben. Nur Geduld!

Zu 1. + 2. + 3.) Lies Dir im Forum unter "Anleitungen zur Nassrasur" mal das "Volle Programm" durch. Und gib in der Suchmaske die Stichworte "Rötung", "Pickel" und ähnliches ein. Das sollte Dir weiterhelfen.

Gruß,
AbSchnitt

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik

Diese Nachricht wurde am 16.06.2004 um 14:56 Uhr von AbSchnitt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.06.2004, 14:21 Uhr
ItaB
registriertes Mitglied


hey, da bin ich aslo doch nicht alleine mit meinem Bartwux Problem. Ich hab auch braune Haare und hell-blonden Bartwux, obwohl der schon recht ausgeprägt ist und ich bald 18 werde. Na ja, wir können nur hoffen, dass mit der Zeit unsere Barthaare dunkler werden und sich unseren Haaren anpassen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)