NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Tondeo TM vs. Curfcut und Co » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.09.2010, 17:13 Uhr
Baltikaner
registriertes Mitglied


Moin Moin liebe Leute,
ich habe mich zu einem Kauf einer Shavette entschlossen, da ich denke, dass ich damit meine Bartkonturen etwas sauberer rasieren kann, als mit meinem Hobel. Am meisten haben mich bisher die Shavetten von Tondeo überzeugt, diese machen auf mich einfach den wertigsten Eindruck (weitere Vorschläge nehme ich trotzdem dankend entgegen )
Ich würde mir gerne das Modell Curfcut kaufen, weil der Rasierkopf ja recht massiv (also schwerer) sein soll und ich mir davon z.B. weniger Vibrationen usw. erhoffe. Allerdings ist dieses Modell ja nicht klappbar, sondern steif! Ich habe mich noch nie mit einem Messer oder einer Shavette rasiert, könnte mir aber vorstellen, dass mir diese gerade und steife Bauweise gefallen könnte... worin liegt eigentlich der Grund bzw. der Vorteil, in einem klappbaren Messer? kann man damit vielleicht den Schnittwinkel besser einhalten? Was sagt ihr, ist das Curfcut überhaupt für die tägliche Nassrasur geeignet, oder soll ich mir doch lieber das TM Messer kaufen?
Hier nochmal die Links zu beiden Messern:
www.tondeo.de/catalog/product_info.php?cPath=22_87&pr...
www.tondeo.de/catalog/product_info.php?cPath=22_87&pr...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.10.2010, 15:55 Uhr
Baltikaner
registriertes Mitglied


Hm, hat keiner einen Tip?
Ich bringe die Frage einfach nochmal auf den Punkt:
Ist das Tondeo Curfcut Messer für die tägliche Nassrasur geeignet, oder soll ich mir lieber eine Shavette zum zusammenklappen besorgen, z.B. das Tondeo TM?
Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.10.2010, 18:11 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


verwenden lässt sich das sicher, es rasieren sich ja auch leute mit den japanischen messern. alles nur ne sache der übung.
ich allerdings find es angenehmer, wenn ich den messergriff 90° (oder nahezu 90°) weiter nach hinten drehen kann.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.10.2010, 01:04 Uhr
Baltikaner
registriertes Mitglied


Danke für deine Antwort! Ich habe mir nun das TM Messer bestellt und denke, dass dies wohl wirklich die bessere Entscheidung ist.
In die Tondeo Messer passen ja nur die original Tondeo Klingen, oder? Wie sind die denn von der Qualität her einzustufen? Preislich sind die ja ganz o.k, mit 36,50€ für ein 100er Pack, was dann ja 200 effektiv Klingen macht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)