NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife Aufbewahrung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.09.2010, 19:29 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hallo


Unzwar bin ich auf der Suche nach Rasierseifenschalen.
So nun gibt es viele Varianten mit Deckel. Meine Frage ist, braucht man denn wirklich einen Deckel? Also muss die Seife denn abgeschlossen werden oder kann sie "oben ohne" rumstehen?


LG

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.09.2010, 19:35 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


Hi Izrahvil,

sie könnte mit Sicherheit "oben ohne" stehen, wird aber evtl. mit der Zeit einen Teil ihres Duftes verlieren.
Insbesondere wenn du die Seife nicht täglich nutzt (darauf wird es wohl hinauslaufen, denn wie fast alle hier wirst du über kurz oder lang mehr Seifen haben als du dir jetzt vorstellen kannst) ist es wohl ganz gut wenn sie abgedeckt ist.

Bewährt haben sich hier z.B. die Dosen von IKEA, im 3er Pack für 6 Euro erhältlich. Die haben sogar einen Magnet im Boden, dadurch kannst du sie platzsparend "aufhängen". So siehts bei mir aus: www.666kb.com/i/bn39zkf5jdbxdylza.jpg
Kann ich nur empfehlen.




Edit: Link korrigiert.

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac

Diese Nachricht wurde am 29.09.2010 um 19:36 Uhr von kaot97 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.09.2010, 20:25 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hmm danke Kaot für die schnelle antwort. Sowas hab ich mir auch überlegt. Teilweise schöne "Behälter" ohne Deckel. Daher die Frage obs ohne geht.

Naja nehm ich dann lieber welche mit Deckel.

Ja das stimmt mit den mehreren Seifen. Ich komm davon nicht weg. Habe gestern nen Messer und nen Riemen gekauft. 170 Euro gekostet alles zusammen. Kein Geld mehr (da Azubi) und dennoch guck ich nach einem zweiten Pinsel und viel viel Seife

Kann mich nur nicht entscheiden...


Lg Danke nochmal

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.09.2010, 20:38 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Izrahvil schrieb:

Zitat:
Kein Geld mehr (da Azubi) und dennoch guck ich nach einem zweiten Pinsel und viel viel Seife
Kann mich nur nicht entscheiden...

Das kenn ich nur zu gut, aber nach einem guten Jahr hats bei mir nachgelassen und die Vernunft meldet sich schonmal ansatzweise.

Mit den Ikeadosen hättest du auf jeden Fall eine gute Unterbringung für die Seifen, hab selbst 6 Stück bei mir hängen.
Was auch ganz praktisch ist, ist der im Vergleich recht große Durchmesser der Dosen was beim Seifenabtrag echt angenehm ist.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.09.2010, 20:58 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


Also ich würd ja nicht aktiv nach Seife gucken.... ;D
Meine "Suchtkarriere" hat im Mai diesen Jahres begonnen und ich nehm mich echt zusammen um nicht zuviel Seife zu kaufen - deswegen hab ich auch "erst" 10 Seifen und 2 Cremes (nachdem ich teilw. Sachen verschenkt habe), :-o

Wenn ich jetzt aktiv nach Seife suchen würde....ojeoje, wo würde das hinführen.....aber ich glaub dazu kann Opa (hier ausm Forum) was sagen *kicher*

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.09.2010, 10:03 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Aktiv nach einem Produkt zu suchen, hat doch sicherlich vorteile. So kann man schon im Vorfeld Erfahrungsberichte und so ein Gedöns durchstöbern oder Preisvergleiche mit ähnlichen Seifen anstellen.. hab aber das Gefühl, dass man das hier mehr oder weniger sowieso macht.

Zu dem Thema gabs schonmal einen Thread, bald hammer alles doppelt und dreifach.

Seifenaufbewahrung

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 30.09.2010 um 10:04 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.09.2010, 14:46 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


Bull schrieb:

Zitat:
...
Zu dem Thema gabs schonmal einen Thread, bald hammer alles doppelt und dreifach.

Seifenaufbewahrung

Da sagst du was wahres, Fritz. Vielleicht kann ja die Moderation die beiden Threads zusammenführen?

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.10.2010, 00:00 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


Wie macht ihr das eigentlich? direkt die nasse seife im gefäß verschließen? gammelt die dann nicht? vorher abspülen? Tag trocknen lassen und dann Deckel??

Bin mir da etwas unschlüssig..

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.10.2010, 00:04 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Da wird nichts abgespült, jeder Schaumrest bleibt schön in der Dose.
Wird die Seife am Morgen benutzt, lass ich sie einfach bis zum spätnachmittag oder frühen Abend trocknen. Einfach dann wenn ich heimkomme oder die Seife nicht feucht aussieht. Gammeln tut da nix..

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.10.2010, 14:03 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Ich spül den Pott nach dem Rasieren immer aus und lasse ihn dann nen Tag offen stehen zum trocknen. So isse immer schön sauber. Und gammeln tut da auch nix.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.10.2010, 14:06 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


Ich halte es wie Bull/Fritz, mit dem Unterschied daß ich nach der Seifenentnahme die Seifendose nochmal kurz großzügig mit kaltem Wasser spüle (außen & innen). Ich mag einfach keinen Restschaum auf den Seifen.

Zum Thema Seife trocknen findest du unter Zuhilfenahme der Suchfunktion zwei interessante Threads - einfach mit den Suchbegriffen "Seife" & "trocknen" in den Nachrichtentiteln suchen.

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.10.2010, 14:27 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Solange kein Restschäumchen aus der Dose quillt oder sie etwas Wasser runtertrieft (kein Bock auf Wasserflecken) mach ich mir über Schrubberei keinen Kopf.
Auf "Hochglanz" werden meine Seifen nur gemacht, wenns in den MH gehen sollte.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.10.2010, 15:04 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


kaot97 schrieb:

Zitat:
Bull schrieb:

Zitat:
...
Zu dem Thema gabs schonmal einen Thread, bald hammer alles doppelt und dreifach.

Da sagst du was wahres, Fritz. Vielleicht kann ja die Moderation die beiden Threads zusammenführen?

Das geht technisch leider nicht, ich kann aber hier zumachen und herzlich bitten, im "alten" Thread weiterzuachen:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=15345

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)