NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Guter Anfängerhobel gesucht - Eure Empfehlungen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.09.2010, 21:10 Uhr
Aviator
registriertes Mitglied


Hi Leute,

hallo erstmal. Ich weile momentan in England und da ich meinen Rasierer (2 Klingen Systemrasierer von Rossmann) zu Hause gelassen habe und auch mal was neues ausprobieren möchte dachte ich mir, probierste doch mal die Hobelei aus.

Hier könnte ich den Wilkinson Classic bekommen und einen von einer Drogerie-Eigenmarke

badgerandblade.com/vb/showthread.php?ltr=B&t=64013

www.boots.com/en/Boots-Razor-Double-Edge-Razor-with-5-Bla...

tja, jetzt bin ich am überlegen, obs entweder einer von den oben genannten werden soll, oder doch lieber n günstiger Alter von Ebay. Wobei ich irgendwie nirgends was stehen seh, ob sichs bei denen auf ebay um einstellbare handelt. Sowas wär schon net schlecht. So einen könnte ich evtl. auch wieder besser verkaufen, falls mir die Hobelei nicht liegt.

Was meint ihr dazu?

Danke euch

PS: Kennt einer dieses interessant aussehende Teil?


tschuldigung für den Link, kommt nicht mehr vor

Diese Nachricht wurde am 29.09.2010 um 21:24 Uhr von Aviator editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.09.2010, 21:21 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Benutz mal die Suchfunktion
Die typischen "Anfängerhobel" sind z.B Merkur 23C oder Merkur 34C.
Oder ein Edwin Jagger, wenn du schonmal in England bist.
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=13972

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=15207

Ebay-Links sind hier nicht erlaubt:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=4871

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.09.2010, 21:45 Uhr
Aviator
registriertes Mitglied


naja, so viel Geld woltte ich anfangs jetzt nicht ausgeben, weshalb ich eigentlich lieber n tipp für ein empfehlenswertes Modell hätte, das man auch gebraucht erwerben kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.09.2010, 22:23 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Schau dich doch mal hier im Mitgliederhandel um, da gibts auch immerwieder die gängigsten Hobel.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.09.2010, 22:40 Uhr
Aviator
registriertes Mitglied


naja, ob da jemand bereit ist an einem neu registrierten Nutzer einen Rasierer nach England zu schicken?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.09.2010, 22:59 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Also für den Einstieg tut's auch der Wilkinson Classic, mit dem Hinweis auf das Tuning:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=736

Der ist bestimmt die günstigste Variante, den anderen Hobel kenn ich nicht.

Die alten Gillette-Rasierer sind auch nicht schlecht.
Wenn es ein einstellbarer Gillette sein soll, ist halt der Einstellring mit den Zahlen direkt unter dem Kopf das wichtigste Erkennungsmerkmal. Hab meinen FatBoy für ca. 20€ ersteigert, die gehen aber auch mal für 70€ und mehr weg, wenn die sehr gut erhalten sind.

Ansonsten gibt's bei ebay den Weishi, eine Gillette-Kopie, zu dessen Qualität ich aber mangels Erfahrung nichts sagen kann. Der ist aber nicht einstellbar.

Die meisten hochwertigeren Hobel kosten halt auch etwas mehr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.09.2010, 18:50 Uhr
Positron
registriertes Mitglied


Ich habe auch zuerst den Wilkinson Classic probiert, weil ich zum probieren nicht soviel Geld ausgeben wollte. Den habe ich genau 3x benutzt und alle 3 Rasuren waren ziemlich blutig (trotz der oben erwähnten Tuning-Tipps). Dann habe ich die 35€ für einen Merkur 34C angelegt und es hat sich gelohnt - es war von Anfang an ein ganz anderes Rasiergefühl und von Anfang an unblutig.

Es gibt hier ja aber auch eine ganze Menge Leute, die mit dem WC gut auskommen. Also ruhig ausprobieren - ist ja billig genug, dass es auch nicht weh tut, wenn es nichts wird. Aber dann bitte nicht auf Hobel allgemein schieben, sondern bei Gelegenheit trotzdem nochmal einen "richtigen" Hobel probieren. Und falls es finanziell nicht allzu eng bei Dir ist, sind die 30-40€ auch nicht die Welt (gebraucht sollte das nochmal entsprechend günstiger werden).

Gute verstellbare Hobel sind doch nochmal eine Ecke teurer (70€ kann man da schnell mal versenken) und am Anfang bringt das nicht soviel, weil Du erst mal die Technik lernen musst. Die Verstellbaren verführen nur dazu ständig an den Einstellungen zu spielen, statt an der Technik zu arbeiten.

Gruß, Positron
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.10.2010, 13:06 Uhr
DeamoN
registriertes Mitglied


Servus,

ich kann immer wieder den Mühle R89 empfehlen. Er kostet zwar 30 Euronen (direkt bei Mühle z.B.), aber die sind gut investiert: entweder er gefällt dir und du behälst ihn, oder du stößt ihn mit geringem Wertverlust wieder ab. Dein finanzielles Risiko ist so nicht höher, als wenn du den Wilkinson Classic kaufst - den wirst du nämlich gebraucht nicht mehr weiterverkaufen können ;-).

Viele Grüße

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.10.2010, 13:37 Uhr
crazor
registriertes Mitglied


Also ich finde den Wilkinson Classic als Anfangshobel ideal. Sicher sein leichtes Gewicht kann schon zu blutigen Rasuren führen da zu fest angedrückt wird. Ich denk mal das hat man nach kurzer Zeit raus wie fest anzudrücken ist. Der WC war mein erster Hobel und ist immer noch in Gebrauch, wenn auch nur für die Intimrasur.
Gerade vom Preislichen her kann hier nichts falsch gemacht werden, da die Anschaffung seeehr billig ist.

LG,
Werner

--
WC, Gillette Adjustable Slim 1962, Merkur Progress 500
Weltmeister Wiener Schaber 5/8, Wilkinson 5/8, Solingen Rödter 5/8
Personna rot, Feather
Balea Dachs Taylor of old bond street RC
Tabac original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.10.2010, 09:58 Uhr
nif
registriertes Mitglied


Hallo

Schließe mich der Mehrheit hier an: Kauf dir etwas im mittelpreisigen Segment. Wurden ja schon einige Modelle erwähnt.

Zur klassischen Rasur gehört mehr als bloß ein Rasierer. Es ist auch viel vom Gefühl dabei und ein Kunststoffhobel vermittelt eben nicht so ein Gefühl wie ein Hobel aus Metall. Überlege dir mal wie viel Kohle du für anderen Blödsinn verpulverst, 25-45 Euro sind da nichts dagegen. Dafür hast du etwas, das notfalls auch länger hält und das du auch wieder verkaufen kannst.

Im Handelsbereich hier findest du immer wieder ein paar Schätze. Wenn nicht, stell eine Suchanfrage rein mit den Modellen die dir gefallen. Und der Versand nach England sollte kein Problem darstellen.

Wenn du was neues suchst, schau dich mal bei Connaught Shaving ( connaughtshaving.com/ ) um, die sind in UK und haben gute Preise. Ein R106/R89 kostet dort 23 Pfund, Versand ab 2 Pfund nach UK. Mühle ist sicher eine Spitzenwahl und soll super verarbeitet sein, hätte ich damals wohl auch nehmen sollen.

--
MfG,
nif

Fatboy ASP HJM Feiner Dachs Dovo RC, Haslinger RS, Speick RC Speick ASB

Diese Nachricht wurde am 02.10.2010 um 10:00 Uhr von nif editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.10.2010, 13:51 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Merkur 42.Habe ich am Donnerstag für 20€ in einem Messerladen gekauft.
In Natura sehr schöner Hobel.Er ist im Gegensatz zu den anderen Merkurhobel nicht verchromt,sondern vernickelt.
Der Farbton ist wärmer,gefällt mir besser als die verchromten.
RasurPur hat ein sehr schönes Video auf der Homepage,wo sich Martin Nienberg mit einem solchen 42er rasiert,Sehr schöne Nahaufnahmen.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)