NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wie lange braucht man eigentlich bis eine Seife verbraucht ist? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
30.09.2010, 17:13 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


Haben wir eigentlich jemand in unseren Reihen der schonmal ne Seife zuende gebracht hat ?

Da ich wie die meisten hier am SSAD (Shaving Soap Aquisition Disorder) "leide" haben sich mittlerweile 10 Seifen bei mir angesammelt (+ 2 Cremes) und neulich hab ich mich gefragt wie lange ich wohl brauchen werde bis das alles zuende ist.

Wenn man jetzt also mal ein "Standard" 65 g Stück zugrunde legt, wie lange dauert es denn bis das mal leer ist (tägliche Rasur vorausgesetzt)?

Na, wer hats schonmal geschafft?

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.09.2010, 17:40 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


0,5g bis knapp 1g Seifenverbrauch pro Rasur. Je nach persönlicher Vorliebe, Pinsel, Geiz, Seifenart... Bei 65g also 65 bis 130 Rasuren als grober Richtwert.
Diese Nachricht wurde am 30.09.2010 um 17:41 Uhr von Elbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.09.2010, 17:49 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


Da ich eher großzügig mit Seife umgehe würde das also bedeuten:

1 Seife = ca. 2 Monate, sprich das ganze "Geraffel" würde also noch ca. 2 Jahre halten.

Mal sehen, ob ich es schaffe zumindest dieses Jahr keine neuen Seifen mehr zu kaufen.....aber die Calani cadre noir reizt mich doch so *hihi*.

Weitere Schätzungen sind willkommen.

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.09.2010, 18:19 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


kaot97 schrieb:

Zitat:
...
Mal sehen, ob ich es schaffe zumindest dieses Jahr keine neuen Seifen mehr zu kaufen.....

Soll ich lachen oder weinen?! Des sind ja NOCH 3 Monate und ich hab schon wieder welche bestellt! Man sollte dieses Forum mit deutlich sichtbaren Warnhinweisen ausstatten oder noch besser, die Accounts nach maximal 2 Wochen automatisch löschen! Arrrgggg.....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.09.2010, 20:03 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Ich kann meine Seifen und cremes nicht mehr zählen.

Aber den über ein jahr alten Seifen sieht man im Grunde keine Gebrauchspuren an.
Die Cremes sind alle etwa ein viertel bis ein drittel ausgequetscht.
Außer die Speick, die hatte ich im Krankenhaus und zur Reha mit. Die ist fast leer.

Eigentlich eine interessante Frage. Ich kaufe eine neue Seife, weil ich sie haben möchte, nicht weil die alte leer ist........

Bekloppt, ne?

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.09.2010, 20:12 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
...
Aber den über ein jahr alten Seifen sieht man im Grunde keine Gebrauchspuren an.
...
Eigentlich eine interessante Frage. Ich kaufe eine neue Seife, weil ich sie haben möchte, nicht weil die alte leer ist........

Bekloppt, ne?

Und genau daher rührte meine Frage, man sieht überhaupt nicht das sich was bewegt.
Und wie du schreibst, wir kaufen und kaufen *hehe*, aber Spaß machts schon, wenn man so viel Auswahl hat.

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.09.2010, 20:32 Uhr
asochinga
registriertes Mitglied


Ich habe während eines 14-tägigen Türkei-Aufenhaltes fast einen ganzen ARKO-RS-Stick "hingerichtet". Allerdings habe ich mich wegen der großen Hitze und des damit einhergehenden vermehrten Bartwuchses zwei Mal am Tag rasiert (jeweils 3 1/2 Durchgänge). Unter normalen Bedingungen reicht mir ein ARKO-Stick für 4-5 Wochen. Ich hab jetzt nicht extra nachgeschaut, aber ich meine, der Stick hätte 75 Gramm.

LG, Uli

--
"Aus einem verzagten Arsch kommt kein beherzter Furz!" (Dr. Martin Luther) *** Gillette Speed Razor; Golf | Personna red | Arko RS, Derby Limon | IKEA | Laura Biagotti "ROMA"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.09.2010, 20:42 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Nabend,
als ich meine erste Seife abgewetzt hatte, hielt sie 3 1/2 Monate durch, bei täglicher Nutzung. Das war die Creole von Olivia ( 100gr). Ich hab die so verschwenderisch verbraucht und teilweise 2x täglich geschäumt, allein um das Aufschäumen zu üben. Bei meiner jetzigen Vernichtungsmethode würde sie ganz locker 5 Monate halten.

Aber bei den meisten hier ists doch wirklich schwer zu beurteilen, wenn mehrere Seifen gleichzeitig verwendet werden.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.09.2010, 20:59 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ja so zwei bis drei Monate reicht so eine Seife auch bei mir. Ich wechsle allerdings auch nicht und habe nebenher nur manchmal noch eine Creme oder die nicht zur Neige gehende Noxzema Dose im Gebrauch.

Seifen halten länger und Cremes sind meist nach einem Monat restlos ausgequetscht.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 30.09.2010 um 21:00 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.09.2010, 21:21 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Ich habe mir vorgenommen die Mühle RS im Alltagsgebrauch zu vernichten, weil ich sie zwar ok aber nicht so berauschend finde. Naja heute musste dann erstmal die neue Speick RC ausprobiert werden...soviel dazu...

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.09.2010, 21:32 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


2-3 monate je nach dem, ich habe immer nur eine und mache die dann leer.

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.09.2010, 22:03 Uhr
funrazor
registriertes Mitglied


Ich werde wohl nie eine leer kriegen...
Bei mir ist es so:
Ich finde eine Seife toll - kaufe sie - benutze sie ein paar mal - dann kommt die nächste usw.
Eigentlich wie Opa sagt: "Bekloppt, ne?"
Beste Grüße
Funrazor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.09.2010, 22:30 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Mmh, irgendwas scheine ich falsch zu machen. Ich hab jetzt nen Arko-Stick, ein 100g Stück Cella und eine No-Name-Seife seit mehr als einem Jahr abwechselnd in Gebrauch. Allerdings rasier ich mich nicht täglich, sondern alle 2 oder 3 Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.10.2010, 01:33 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Genau,100g Seife bei alle zwei Tage...hm,sechs Monate vielleicht! Die einzige die ich bis jetzt am Stück geschafft habe war die Golddachs,bei 56g reicht die so knapp vier Monate!
Ich bin aber trotzdem drauf und drann mir alle Monat ne neue zu besorgen.Lieber haben und selten brauchen,als ständig brauchen und nicht haben!
Sammel gut,alles gut!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 01.10.2010 um 01:34 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.10.2010, 09:46 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo Rasselbande,

besitze jetzt 7 Seifen und 7 Cremes. Finde für mich das es erst einmal reicht, obwohl es mir unter den Fingernägeln juckt weitere zu kaufen.
Reiße mich aber zusammen und will erst einmal ein paar verbrauchen bevor es neue gibt. Die eine oder andere werde ich wohl nicht mehr kaufen und dafür neue ausprobieren, so das ich bei der Anzahl von ca. 15 hoffentlich bleiben werde. Finde das ist noch einigermaßen überschaubar und ein Verbrauch ist auch zu sehen. Will nicht irgendwann gute Seifen oder Cremes wegwerfen müssen nur weil die schon seit über drei Jahren im Gebrauch oder auf Warteschleife sind.

Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.10.2010, 14:23 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


Floid_Maniac schrieb:

Zitat:
Hallo Rasselbande,

besitze jetzt 7 Seifen und 7 Cremes. Finde für mich das es erst einmal reicht, obwohl es mir unter den Fingernägeln juckt weitere zu kaufen.
Reiße mich aber zusammen und will erst einmal ein paar verbrauchen bevor es neue gibt.

.......Will nicht irgendwann gute Seifen oder Cremes wegwerfen müssen nur weil die schon seit über drei Jahren im Gebrauch oder auf Warteschleife sind.

Gruß,

Floid_Maniac

So gehts mir auch, bevor ich die nächste kaufe muß/sollte erstmal eine leer werden (ob ich das durchhalte...).

Wegen dem wegwerfen mußt du dir keine Sorgen machen, hab mal hier gelesen daß Seife, auch angebrochene, quasi "ewig" haltbar ist.
In dem Post, aus dem ich das habe, stand daß diese Aussage von Olivia kam, und die muß es ja wissen.


Fazit dieses Threads:
1. eine 65 g Seife hält im Schnitt gut 2 Monate
2. wir haben fast alle einen Seifenkauftick

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac

Diese Nachricht wurde am 01.10.2010 um 14:38 Uhr von kaot97 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.10.2010, 22:55 Uhr
Rüdiger
registriertes Mitglied


Also ich benutze schon seit 15 Monaten Rasierseife. Die sind sehr ergiebig und ich breche Seife an, ohne sie am Stück aufzubrauchen. Ich habe damals der Olivia auch ordentlich Umsatz beschert. Zur Zeit habe ich den letzten Rest der Arko-Seife in der Seifenschale. Das war das letzte Drittel, also 25 g, vielleicht sogar weniger. Und ich rasiere mich seit zwei Monaten damit täglich und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Auch ein Grund, warum ich Seife so schätze: Die Ergiebigkeit und damit einhergehend wenig Verpackung.

In den nächsten zwölf Monaten werde ich wahrscheinlich keine Rasierseife, kein Rasierwasser oder anderen Rasierbedarf kaufen. Die gepflegte Nassrasur mit Hobel und Seife ist nicht nur wirkungsvoll, sondern auch kostengünstig.

--
Mühle R106 Mühle Personna, Astra, Derby Seife von Olivia, Arko, Irisch Moos, Tabac, Palmolive RC Scuttle Trio Irisch Moos, Tabac, Pitralon, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
24.07.2021, 13:23 Uhr
~clean-shaven
Gast


Ich war gerade am Überlegen, ob ich mir nicht doch wieder eine D.R. Harris Almond RS kaufen soll. Den Duft dieser Seife mag ich besonders gerne. Da fand ich diesen Thread und gab den Wunsch nach einer neuen Seife wieder auf. Derzeit habe ich fünf Rasierseifen und zwei Tuben Rasiercreme und es wird trotz täglicher Rasur noch sehr lange dauern bis sie aufgebraucht sind. Ich nehme an, dass es für die nächsten vier Jahre ausreicht.

Mein derzeitiger Bestand:

- 125 g Tabac Original RS Refill
- 115 g Tabac Original RS
- 99 g Dr. Dittmar Spezial RS
- 67 g D.R. Harris Lavender RS
- 63 g ToOBS Lavender RS

Wie viel Gramm Rasierseife ich pro Rasur verbrauche, kann ich nicht genau sagen, aber ich vermute, dass es weniger als 0,5 g sind. Ich habe zwar schon einige Seifen ganz aufgebraucht, kann aber nicht sagen wie lange es gedauert hat. Bei meinen jetzigen Seifen kann ich mich nicht einmal mehr daran erinnern, seit wann ich sie schon benutze bzw. gekauft habe. Rasierseifen sind mir bis jetzt noch nicht kaputt gegangen, aber das ein oder andere EdC ist mir mit der Zeit schon gekippt.

Die Tabac Original RS verwende ich nur sehr selten, sie ist zwar eine sehr gute Seife, nur leider duftet sie m. E. viel zu stark und das gefällt mir nicht. Leider habe ich das erst zu spät bemerkt, dass ein Seifenduft so dominant sein kann, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Also der langen Rede kurzer Sinn, ich werde längere Zeit keine Rasierseife oder Rasiercreme kaufen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
24.07.2021, 19:14 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Kauf größere Pinsel !!!

Man kann schon ca. 1g pro Rasur brauchen. Es gibt Leute, die deutlich mehr brauchen. Früher hatte ich das Klar Set, also einen relativ kleinen Pinsel, da hat mir eine Klar Seife fast ein Jahr gereicht.

Ich würde mal zu einer Tube Speick Men raten. Es gibt Leute, die mögen den leichten Duft nicht, wenn das kein Problem ist, ist die Performance eigentlich besser als fast alles andere.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
24.07.2021, 19:45 Uhr
~clean-shaven
Gast


@ Sano:

Ich verwende einen 21 mm und einen 23 mm Silberspitz Rasierpinsel abwechselnd. Rasierschaum habe ich bei jeder Rasur ausreichend, obwohl ich nur ganz wenig Seife mit dem feuchten Rasierpinsel aufnehme.

Zu wenig Schaum zum Rasieren verwende ich ganz bestimmt nicht, ich empfinde es eher als verschwenderisch.

Eine Tube Speick Men habe ich auch gerade in gebrauch, die Rasiercreme ist wirklich sehr gut. Nur ihr Duft ist nicht ganz so meins, die Speick Men ASL finde ich vom Duft her noch ungewöhnlicher, aber das ist nur Geschmacksache.

Wahrscheinlich werde ich die D.R. Harris Almond RS doch noch früher kaufen als jetzt geplant, weil noch ca. vier Jahre darauf zu warten ist doch eine sehr lange Zeit.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
24.07.2021, 20:00 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Die Frage ist so wie: Wie weit komme ich mit einem Tank voll Sprit ?
Das kommt auf die Fahrweise (sparsam oder verschwenderisch), das Auto (den Pinsel) und den Tankinhalt (Stick,Tube, Dose) an.
Mir reicht ein Arko Stick mit 75 Gramm ca. 10 Monate wobei ich auch nicht gerade sparsam bin !

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
24.07.2021, 20:15 Uhr
~clean-shaven
Gast


@ King-Joe:

Ja, die Rasierseifen sind sehr ergiebig und ich habe gerne etwas Abwechslung.
Na ja, mein Vater und meine Großväter würden nur den Kopf schütteln, wenn sie mein Rasierzeug sehen würden.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
24.07.2021, 20:47 Uhr
Puck
registriertes Mitglied


Es kommt auf die Größe vom Puck an, wie lange er hält.
Deshalb bevorzuge ich Seifen von 75 g. Ich verbrauche meine Seifen bis zum letzten Rest. Ich packe den Rest auf die neue Seife drauf. Das bin ich dem Produkt schuldig.

Zur Zeit habe ich Valobra Mandel und Klar Seife im Gebrauch.
Bis Ende des Jahres werden die beiden reichen, leider.

Ich habe noch einen Arko Stick, eine Mühle Sanddorn Seife und
und Speick Rasiereife, ein 150 g Monster im Bestand. Als nächstes
werde ich die Speick Rasierseife verwenden, spätestens an Silvester
ist die fällig.


Unbedingt haben muss ich noch folgende Seifen:

1. Klar Rasierseife Kohle
2. Mühle Rasierstick Aloe Vera
3. Waldfusel Hippie
4. Waldfusel Atlantis
5. Schmiere Abschaum

Gottseidank muss ich mich täglich rasieren. Ich könnte noch die zwei Durchgänge auf drei Durchgänge steigern.

Ich möchte noch so viel Seifen ausprobieren, Klingen, Rasierer und Aftershaves.....

Gruß
Puck

--
Mühle R89, Merkur Futur Urwunder 32 Sorten Mühle Rytmo 81 H220, Rusty Bob, anbbas SPEICK, Mühle, Klar, Haslinger, Valobra, SueZBana Mühle RN11 SPEIK ASL u. ASB, Tabac ASL u. ASP, Pitralon, TÜFF, 4711

Diese Nachricht wurde am 24.07.2021 um 20:53 Uhr von Puck editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
25.07.2021, 09:18 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


kaot97 schrieb:

Zitat:
Wie lange braucht man eigentlich bis eine Seife verbraucht ist?

Ganz einfach: Bis nichts mehr davon vorhanden ist, was man noch aufschäumen könnte!

Und ja, ich habe schon mehrfach Seifenstücke aufgebraucht und Cremetuben geleert. 75 ml Speick Men-RC haben bei mir ungefähr drei Monate gehalten, ein Töpfchen mit 150 ml weißer Proraso-RS knapp sechs Monate, jeweils bei täglicher Rasur.

Ich gehöre allerdings auch nicht zu denen, die Dutzende oder gar hunderte von verschiedenen Seifen und Cremes horten, sondern hatte mich relativ schnell auf zwei Cremes eingeschossen, später kam noch eine Seife hinzu. Vermutlich bin ich daher gar kein richtiger Nassrasur-Aficionado, denn auch bei Rasierwasser halte ich es ähnlich wie bei Seifen und Cremes: Nur so viele wie unbedingt nötig, dabei immer versuchen, ganz minimalistisch auf eine Seife oder Creme und ein Rasierwasser zu reduzieren.

(Und wer mich kennt, weiß auch, dass ich bei Rasierhobeln, Pinseln und Klingensorten ebenfalls minimalistisch unterwegs bin.)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
25.07.2021, 21:06 Uhr
Bergdoktor
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Ich gehöre allerdings auch nicht zu denen, die Dutzende oder gar hunderte von verschiedenen Seifen und Cremes horten, sondern hatte mich relativ schnell auf zwei Cremes eingeschossen, später kam noch eine Seife hinzu. Vermutlich bin ich daher gar kein richtiger Nassrasur-Aficionado, denn auch bei Rasierwasser halte ich es ähnlich wie bei Seifen und Cremes: Nur so viele wie unbedingt nötig, dabei immer versuchen, ganz minimalistisch auf eine Seife oder Creme und ein Rasierwasser zu reduzieren.

(Und wer mich kennt, weiß auch, dass ich bei Rasierhobeln, Pinseln und Klingensorten ebenfalls minimalistisch unterwegs bin.)

Da sind wir schon zwei!
Viel mehr werden wir vermutlich auch nicht werden.

--
Hart Steel 6/8, Wacker Huntsman 7/8, Wacker Old Sheffield 7/8 Portland Strop, Yaklederhängeriemen Pils 101NE Wilkinson, BIC Thäter 4125/5 RS Arko, Balatoni Szappan, Stirling Mountain Man Pitralon Original, Knize Ten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)