NassRasur.com-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]

Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wie lange braucht man eigentlich bis eine Seife verbraucht ist? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-
Diskussionsnachricht 000050
19.04.2025, 23:33 Uhr
Alf
registriertes Mitglied

Folgernder Beitrag hätte eigentlich hierher gehört. Hatte ihn versehentlich in den "Heute habe ich etwas aufgebraucht" Faden gestellt, wo er unverständlicherweise für Umnut gesorgt hat.

Heute (15.04.25) habe ich einen Speik Stick aufgebraucht.
Das erste mal hatte ich ihn am 12.06.2019 benutzt.
Er hat für 80 Rasuren gereicht und hatte damals 2,70€ gekostet.

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000051
23.07.2025, 17:51 Uhr
Alf
registriertes Mitglied

Heute habe ich eine Dose der Rasierseife Lavanda Balsamica von Saponificio Bignoli aufgebraucht.
Es waren 175g. Die Haben für 74 Rasuren gereicht. Ich habe den Pinsel meist direkt auf der weichen Seife geladen.
Das erste mal habe ich diese Seife am 09.04.2021 genutzt.
Der Preis damals war 17,5€

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000052
21.08.2025, 07:10 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied

CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
(Und wer mich kennt, weiß auch, dass ich bei Rasierhobeln, Pinseln und Klingensorten ebenfalls minimalistisch unterwegs bin.)

So beginnen wohl alle Seifen-Märchen: "Ich bin Minimalist."

Vier Jahre, sechs Sorten Wickham, sechs Sorten Saponificio Varesino, eine Martin de Candre, eine weiße Proraso und Speick Men später bin ich immer noch ein Minimalist, denn ich verwende nie mehr als eine Seife pro Rasur gleichzeitig!

Wie lange bei derartig vielen Sorten ene einzelne 150-ml-Dose Seife bzw. 75-ml-Tube Creme reicht, kann ich kaum noch nachhalten. Fakt ist, dass ich Nachschub schneller besorge, als ich vorhandene Bestände abbauen kann. Es ist einfach enorm beruhigend, wenn man weiß, dass einem nicht nur die Klingen in den nächsten 20 Jahren nicht ausgehen werden, sondern außerdem wenigstens für die zukünftigen fünf, sechs Jahre der Stoff nicht enden wird, aus dem die Schäume sind.

Diskussionsnachricht 000053
21.08.2025, 14:38 Uhr
Puck
registriertes Mitglied

Mit genauem Datum kann ich nicht dienen. Gefühlt halten Rasierseifen ewig. Ich schätze so ein Puck (ca. 65g) hält locker 9 Monate. Ich rasiere mich täglich.

Ich habe einige neue Seifen (5 Stück) und eine Rasiercreme bestellt. Ich werde eine Excel-Tabelle erstellen um das Ergebnis "wissenschaftlich" auswerten zu können.

Auf die Auswertung bin ich gespannt. Einerseits schätze ich es, dass die Seifen so lange halten, andererseits hindern sie mich daran, viele neue Sorten auszuprobieren. Mein Wunschzettel ist noch lang.

Gruß
Puck

--
Mühle R89, Merkur Futur 700, Merkur 25C Urwunder, Dovo Shavette Inox 53 Sorten Penaten Öl Mühle Rytmo 81 H220, Rusty Bob, anbbas, Omega SPEICK, Mühle, Klar, Dr. Dittmar Mühle RN11, Goodfellas Rasiermug Tüff, SPEIK, Tabac Original, Pitralon, Hattric, Sir Irisch Moos

Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz