NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rötungen und Pickel am Hals » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.06.2004, 23:20 Uhr
Tribun
registriertes Mitglied


Hallo zusammen !
Erst mal ein Lob an das Forum ist echt klasse hier !
Finde spitze das hier jedem geholfen wird.
Nun zu meiner Situation.
Seit dem ich mich rasiere ( ca. 6 Jahre ) plagen mich Hautreizungen und ich bekomme Entzündungen wie kleine Pickel am Hals.
Die Wangen und das Kinn sind bei mir davon nicht betroffen.
Ich war schon beim Hautarzt der hat mir empfohlen das ich mich Trockenrasieren sollte weil ich relativ fettige Haut habe und deshalb auch von La Roche-Posay eine Waschlotion nehme die mir im Gesicht auch hilft,am Hals allerdings nicht.
Der Hautarzt hatte mir für nach der Rasur ein Aftershave verschrieben was einen hohen Alkoholanteil hatte.
Es wurde dann etwas besser aber das war noch immer nicht optimal.
Ich rasiere mich momentan ca. zu 70 % trocken und zu 30 % nass.
Wie ich gehört habe ist es ein Fehler gegen den Strich zu rasieren,aber wenn ich das nicht tue wird die Rasur ziemlich unsauber.
Wenn ich mich trocken rasiere wasche ich mein Gesicht gründlich mit warmen Wasser und eine Waschlotion ab.
Dann rasiere ich mich und danach nehem ich ein Aftershave (no name Produkt von Lidl )
Wenn ich mich nass rasiere nehme ich den Rasierschaum von Gilette und benutze den Mach 3 Turbo Rasierer.
Danach wieder das "Lidl" Aftershave.
Habe mal für nach der Rasur das Nivea Balsam Sensitive probiert,das scheine ich aber überhaupt nicht gut zu vertragen, wohl wegen meiner fettigen Haut.
Vermute mal das die Experten hier in dem Text schon etliche rasurtechnische Fehler gefunden haben.
Vielleicht hat ja jemand einige Tipps für mich weil mitlerweile bin ich echt am Verzweifeln.
Wenn es möglich ist dann Lösungen die erst mal nicht so teuer sind um es mal zu testen.

Ich danke euch!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.06.2004, 12:01 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Hallo Tribun!
Willkommen im Forum!!!

Ich würde Dir empfehlen, daß Du Dich erst noch einmal genauer hier im Forum umschaust. Lese vielleicht zuerst bei "Anleitungen zur Nassrasur" das "Volle Programm" genau durch! Benutze auch im Forum die Suchfunktion mit den Stichworten "Rötung" und "Pickel" oder allem was zu Deinem Problem passt.
Ich denke, daß sollte Dir schon viel weiterhelfen.
Generell, wenn Du eine Frage hast, benutze bitte erst die Suchfunktion, damit nicht jede Frage mehrmals beantwortet werden muß. Vieles klärt sich dann von selbst. Wenn Du dann noch Fragen hast, die Deiner Meinung nach nicht im Forum behandelt wurden, kannst Du sie gern posten.

Das "Volle Programm" sollte Dir eine Hilfe sein. Wenn Du es beherzigst, sollten sich Deine Probleme mindern. Vor allem solltest Du auf den Dosenschaum verzichten und die Einwirkzeiten beachten. Vielleicht ist auch Dein Aftershave sehr aggressiv und für Deine Haut ungeeignet(der Balsam sowieso, wg. Deiner fettigen Haut). Aber schau Dich erstmal in Ruhe um...
Viel Spaß hier!

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik

Diese Nachricht wurde am 15.06.2004 um 12:40 Uhr von AbSchnitt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.06.2004, 13:58 Uhr
Tribun
registriertes Mitglied


Hallo ABschnitt!

Danke für die Info,ich werde es mal wie es dort steht testen und mal schauen ob es besser wird.

Gruß Tribun !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.06.2004, 19:02 Uhr
MrMint
registriertes Mitglied


Hallo,
ich vermute, dass Du "technische" Fehler machst.

"Wie ich gehört habe ist es ein Fehler gegen den Strich zu rasieren,aber wenn ich das nicht tue wird die Rasur ziemlich unsauber".

Auch hier gilt wieder: Bei Hautreizung, Rötungen, etc... sofort gegen den Strich zu rasieren halte ich für völlig kontraproduktiv. Das klappt vielleicht bei einer "Elefantenhaut", aber bei einem Grossteil der Nassrasierenden sicherlich nicht.

Unsauber sollte die Rasur auch "mit dem Strich" nicht sein-daher meine Vermutung, dass irgendetwas "falsch" läuft.

Nimm doch mal einen Hobel und lass den Systemrasierer weg, einen guten Schaum und ein wirklich gutes Aftershave ( im Forum gibt es genügend Hinweise "Suchfunktion")

Im Urlaub (falls Zweifel vorhanden) würde ich mich dann konsequent für eine Methode entscheiden und mal das Ergebnis abwarten.
Auch sollten in dieser Zeit keine zusätzlichen Reizungen durch Hemdkragen, Rolli, Pulli, etc.. hinzukommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.06.2004, 19:10 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Moin!

Ergänzend zu dem, was AbSchnitt und MrMint dir schon rieten:

Tribun schrieb:

Zitat:
Wie ich gehört habe ist es ein Fehler gegen den Strich zu rasieren,aber wenn ich das nicht tue wird die Rasur ziemlich unsauber.

Ein Fehler ist es sicherlich nicht, gegen den Strich zu rasieren. Du solltest nur nicht gegen den Strich anfangen. Ein Durchgang mit dem Strich, neu einschäumen, und dann ein Durchgang gegen den Strich ist die Methode der Wahl.

Zitat:
Wenn ich mich trocken rasiere wasche ich mein Gesicht gründlich mit warmen Wasser und eine Waschlotion ab.
Dann rasiere ich mich und danach nehem ich ein Aftershave (no name Produkt von Lidl )

Wenn du keinen dieser Nass/Trockenrasierer von Panasonic hast, ist das verkehrt. Für die elektrische Trockenrasur sollte der Bart ebenfalls trocken sein, weil ein herkömmlicher Elektrorasierer trockene Barthaare besser abhäckseln kann als feuchte,

Zitat:
Wenn ich mich nass rasiere nehme ich den Rasierschaum von Gilette und benutze den Mach 3 Turbo Rasierer.

Dosenschaum in die Tonne treten. Rasiercreme oder Rasierseife nebst Pinsel verwenden (siehe "volles Programm"). Außerdem könntest du probieren, den Gleitstreifen aus dem M3 zu entfernen. Die Suchfunktion kann dir zeigen, dass viele Menschen mit dem darin enthaltenen ZEugs Probleme haben.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.06.2004, 20:06 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


auch ich kann mich meinen vorrednern anschließen, jedoch nicht ganz!

ich hatte über 2 jahre lang die selben probleme wie dun und wusste einfach nicht, wo das problem ist...

meine erfahrung hat folgenden beschluss gebracht:
- dosenschaum ist schlechter als creme/seife, jedoch ist das nicht der grund.
- der rasierer ist AUF GAR KEINEN FALL der grund. der rasierer ist völlig okay!
- die rasiertechnik halte ich nach 6 jahren bei dir ebenfalls nicht für den grund!

meine vermutung (weil es bei mir ebenfalls so war): du wäscht dein gesicht nicht mit heissem wasser (dadurch weichen deine haare vor der rasur nicht auf) und du lässt den schaum nicht einwirken. wie alle schon gesagt haben, such nach dem "vollen programm"! das sollte helfen.... haare gut mit heissem wasser aufweichen, schaum (besser creme/seife) mind. 3 min einwirken lassen und die pickelchen sind nach 1 woche weg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.06.2011, 18:55 Uhr
hanshans
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!

Ich habe das gleiche Problem, nach dem Rasieren am Hals bekomme ich rote Pickelchen am Hals. Ich bekomme sie auch wenn ich mit dem Strich rasiere. Ich hab keine Ahnung was ich falsch mach, meine Vorgehensweiße ist glaub auch nicht so falsch..
-Nach der Dusche mit Schaum ca. 4 min einwirken lassen
-Benutze extra einen 2 Klingen Rasierer, da der meiner Meinung nach die Haut nicht so strapaziert, diesen ohne Druck betätigen
-Danach mit kaltem Wasser abwaschen und Balsam After Shave drauf..

Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache!
Über eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar!! )

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.06.2011, 19:48 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


hanshans schrieb:

Zitat:
-Nach der Dusche mit Schaum ca. 4 min einwirken lassen

Was für Schaum bitte?

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.06.2011, 20:15 Uhr
tobias
registriertes Mitglied


Hallo hanshans,

hatte - die Betonung liegt auf hatte - dieses Problem auch, lies sich jedoch schnell beheben. Immer wenn ich nämlich nach der Rasur - mochte sie noch so reizfrei sein - AS Balsam benutzte, unabhängig vom Hersteller, wurde meine Haut rot und es bildeten sich Pickelchen. Nehme demnach an, es könnte bei Dir ebenfalls am AS Balsam liegen.

Seit ich die Aftershave Creme von MenÜ benutze, welche z. B. bei DGM zu finden ist, habe ich damit keine Probleme mehr.

Gruß Tobias

--
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.

Diese Nachricht wurde am 02.06.2011 um 21:50 Uhr von tobias editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.06.2011, 12:32 Uhr
hanshans
registriertes Mitglied


Danke für die schnellen Antworten! Geht ja echt fix hier! Respekt

Ich benutze Nivea Rasierschaum Sensitive.
Ich werde das mal ausprobieren mit der Aftershave Creme!
Stimmt das mit der Anzahl der Klingen am Rasierer. Sind 2 Klingen wirklich besser als 5 bei empfindlicher Haut?
Habe gehört das der neue Gilette Fusion Proglide echt gut sein soll, wegen den noch dünneren Klingen. Was meint ihr dazu?
Habe lange Zeit einen Rasierhobel mit einer Klinge verwendet, meine Haut war gut, konnte mich auch jeden Tag rasieren, wurde mir aber mit der Zeit zu unsauber und dauerte zu lange..

Ist Rasierschaum oder Rasiergel besser? Habe in der Früh keine Zeit mit Pinsel und Creme anzumischen

@ tobias: Was hast du den genau für eine Creme?

Danke nochmal für die Antworten!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.06.2011, 12:47 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
Stimmt das mit der Anzahl der Klingen am Rasierer. Sind 2 Klingen wirklich besser als 5 bei empfindlicher Haut?

Probiere es aus, das wird bei jedem anders sein. Versuch macht schlau. Ich persönlich komme bei den Systemies mit Mach3 (ohne Turbo!) am Besten klar. Aber Fusion Pro Glide vertrage ich immer noch besser als Contour oder Excel.

Zitat:
Habe gehört das der neue Gilette Fusion Proglide echt gut sein soll, wegen den noch dünneren Klingen. Was meint ihr dazu?

Mir ist der Fusion-Kopf zu groß. ProGlide ist wegen der schmaleren Klingen etwas besser, lässt sich besser ausspülen. Das ProGlide-Kissen zieht einen unangenehmen Schleim (=ProGlide). Mag ich nicht so. Wenn schon, dann ist Mach 3 mein Tipp.

Zitat:
Habe lange Zeit einen Rasierhobel mit einer Klinge verwendet, meine Haut war gut, konnte mich auch jeden Tag rasieren, wurde mir aber mit der Zeit zu unsauber und dauerte zu lange..

Mit etwas Übung ist das genau so sauber und schnell. Kommt auch auf den Hobel und die Klinge an. Man muss sich aber längere Zeit am Stück damit rasieren, dann funzt das bestens.

Zitat:
Ist Rasierschaum oder Rasiergel besser?

Ich komme, wenn es schon sein muss, mit Gel besser klar. Ist aber auch, wie alles hier, Ansichtssache.

Zitat:
Habe in der Früh keine Zeit mit Pinsel und Creme anzumischen

Ob Du Gel mit der Hand oder RC mit dem Pinsel verteilst, macht zeitlich keinen Unterschied. Mindestens eine Minute einwirken müssen beide.
Aber Du hast bei RC mehr Möglichkeiten eine zu finden, die besser verträglich ist. Außerdem halten die teuren System-Klingen bei selbst angemischtem Schaum länger.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.06.2011, 12:47 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


hanshans schrieb:

Zitat:
Ist Rasierschaum oder Rasiergel besser? Habe in der Früh keine Zeit mit Pinsel und Creme anzumischen

Weder noch.
Meine Motto lautet: Hab' ich morgens keine Zeit, steh ich früher auf


Du könntest Dich aber auch Abends statt in der früh rasieren.
Das machen einige so.
Somit hättest Du morgens noch mehr Zeit


Gruß,
il Barbiere
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.06.2011, 13:09 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


hanshans schrieb:

Zitat:
...
Habe in der Früh keine Zeit mit Pinsel und Creme anzumischen
...

Das ist in der Tat eine faule Ausrede. Wenn es an 2-3 Minuten scheitert,
wirst auch an anderen Produkten keine Freude finden.

Diese Nachricht wurde am 03.06.2011 um 13:10 Uhr von BackToTheRoots editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.06.2011, 13:16 Uhr
tobias
registriertes Mitglied


hanshans schrieb:

Zitat:
@ tobias: Was hast du den genau für eine Creme?

Moin hanshans,

also diese Creme ist bei DGM unter "men-u: Facial Moisturiser Lift - Feuchtigkeits- und Aftershave Creme" zu finden. Ideal ist natürlich für Dich, dass sie dort - zwecks Test - auch 15 ml Proben verkaufen. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert

Schönes und sonniges We,

Gruß Tobias

--
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.

Diese Nachricht wurde am 03.06.2011 um 13:17 Uhr von tobias editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)