NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasiercreme 'for women'? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.10.2010, 11:13 Uhr
Nero
registriertes Mitglied


Grüße, Nassrasierer!

Als ich mich heute morgen rasierte, sah mir meine Freundin ganz fasziniert beim Schaumschlagen zu. Sie ist sehr von Schönheit und Körperpflege angetan, sie lächelt manchmal wie ein kleines Kind, wenn sie sich die Nägel lackiert oder ihr Gesicht pudert (ich will es ihr nicht übel nehmen, ich lege bei der Rasur sogar Musik auf) und fand es toll zu sehen, dass sich ein Mann eben auch so für seine 'Schönheitsriten' begeistern kann.
Jedenfalls kommentierte sie dann den angenehmen Duft meiner Rasiercreme. Ich hab ihr dann mal die Tasse mit Creme drin in die Hand gegeben, damit sie dran riechen kann. Sie war hin und weg.
Während der eigentlichen Rasur fragte sie mich dann, warum ich das denn so umständlich mache. Als ich ihr von so Sachen wie Einwirkzeit, von porenweiteabhängigen Rasurergebnis und Dachshaar erzählte, machte sie große Augen und ich merkte ihr an, dass sie das auch mal probieren will.

Hier kommen wir dann zum Knackpunkt und der eigentlichen Frage dieses Threads..! Ich habe die Rasiercreme von Speick benutzt. Den Duft fand sie auch ganz angenehm, aber er ist ihr einfach zu 'männlich', um das selbst zu benutzen. Sie ist bei sowas wirklich pingelig. Letztens hat sie mir eine ihrer Cremes überlassen, weil sie diesen Duft auch als zu männlich empfand. Bei meiner fettigen Haut brauche ich aber gar keine (ich hab quasi 'ne Naturcreme, lol).
Sie fragte mich dann, ob es auch Rasiercremes extra für Frauen gibt. Ich meinte, dass die Palmolive ganz dezent und 'geschlechtsneutral' riecht. Die wäre also im Notfall noch ganz brauchbar, aber da gibt es doch sicher etwas feminineres, oder? Wisst ihr da etwas?

Sie würde sie eh nicht oft benutzen, da sie 'ne super Haut hat (sie benutzt irgendeinen Dosenschaum von Wilkinson und verzichtet völlig auf eine Einwirkzeit und hat danach trotzdem keinerlei Irritationen oder Reizungen) und ihr die Prozedur wahrscheinlich auf Dauer zu aufwändig wäre. Sie darf also ruhig etwas teurer sein.

Diese Nachricht wurde am 01.10.2010 um 11:15 Uhr von Nero editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.10.2010, 11:54 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Spontan fallen mir da die Engländer ein. "Rose" z.B. gibbet bei Taylor und Geo F. Trumper; einige der zitrischen Sachen könnten auch was für die Holde sein. Lavendel, Veilchen - auf jeden Fall einen Versuch wert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.10.2010, 12:39 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Oder eine der Mandel Rasierseifen wie die Purissima von Valobra. Ist zwar keine Creme; aber Schaum lässt sich mit dieser Seife sehr einfach herstellen und Mandelöl ist wohl geschlechtsneutral vom Duft her. Vorausgesetzt Deine Freundin mag überhaupt den Geruch von Marzipan.

Die Seife kannst Du hier im Shop des Forums bestellen.

Lieben Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 01.10.2010 um 12:40 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.10.2010, 13:54 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Ich finde einige von olivias düfte passen auch. Creme, beausoleil find ich nicht so männlich.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.10.2010, 14:16 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


sicknote schrieb:

Zitat:
Ich finde einige von olivias düfte passen auch. Creme, beausoleil find ich nicht so männlich.

Wohl wahr, ich find den Duft trotzdem mordsmäßig stark. Leider gibts davon ekien Seife.
Von Olivia müssten ja einige Düfte gut passen: Farn, Rose, Frangipanie (blumig), Flieder, Caddy.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.10.2010, 20:44 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Creme = creole. Beausoleil ist ein Teiler duft.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.10.2010, 23:08 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


Bestell ihr/dir doch mal in der nächsten Apotheke ne Kappus aloe vera. Kostet 1,ungerade und ist ne super RC.
Wenn sie ihr nicht gefällt kannste sie selber benutzen.

Würde die zwar nicht als "weiblichen Duft" bezeichnen aber aloe vera ist ja in vielen Pflegeprodukten drin, vielleicht gefällts ihr ja?

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.10.2010, 10:53 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


@ Nero,

wenn die Seife etwas teurer sein darf, dann kann ich diese empfehlen. Auf die fährt meine Frau total ab.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.10.2010, 10:20 Uhr
kj810
registriertes Mitglied


Guten Morgen Zusammen,
absolute Nummer 1 meiner Regierung:
Taylor of Old Bond Street Rose Rasiercreme
Gruß, Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.10.2010, 10:25 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Guten Morgen in die Runde,

Guten Morgen Nero,

meine "Lady" ist von "Lavera Men Care" RC angetan - OK nicht nur Sie .

Einen schönen Sonntag

Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.10.2010, 12:53 Uhr
Nero
registriertes Mitglied


Uiuiui, da kam ja einiges zusammen.. Herzlichen Dank, werte Community!

Jetzt steh ich wieder vor dem selben Problem, das ich öfter mal in diesem Forum habe: Auf eine Frage folgen 30 Empfehlungen, von denen ich noch NIE gehört habe und die Produkte gibt es in Internetshops für gut Geld. Mal eben in den Rossmann und gucken ist nicht. Wir werden wohl alle hier genannten Rasiercremes einfach wieder durchprobieren müssen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.10.2010, 16:30 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Bei uns in Heidelberg gibt es bei Klar Seifen speziell eine Rasierseife
fuer die Frau.
Wenn die qualität die selbe ist wie fuer uns Rasursüchtige dann ist der preis i.o.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.10.2010, 18:13 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


Nero schrieb:

Zitat:
....Produkte gibt es in Internetshops für gut Geld. Mal eben in den Rossmann und gucken ist nicht. Wir werden wohl alle hier genannten Rasiercremes einfach wieder durchprobieren müssen.

Mein Tipp "Kappus aloe vera" ist spottbillig und vor Ort zu haben.
Alle einfach durchprobieren: gibs zu, da freust du dich doch drauf und hast auch ne super Argumentation: "Schatz, glaub mir das mach ich nur für dich." *hihi*

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.10.2010, 12:34 Uhr
AnKu
registriertes Mitglied


Ich weis ja nicht weder bin ich heute zu blond oder hab ich was überlesen?
Rasieren bei Frauen? Intimrasur ist ja schon klar aber sonst? Oder sollte es dafür sein? Gibts da nicht spezielle für die Bereiche?

*verwirrt*

lg Andreas

--
Wilkinson Classic, Merkur Futur Wilkonson Classic, Persona Rot, Streamline
Mühle Dachshaar Akazienholz Mühle Rasiertopf Mühle Alaunstein
Speick Rasiercreme, Haslinger Sandelholz Speick ASB sensitive, Pitralon Classic, Florena ASB sensitive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.10.2010, 12:43 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Natürlich interessieren sich die Damen für die Rasur - schließlich stehen gepflegte und glatte Beine besonders im Sommer hoch im Kurs. Die beiden großen - Gillette und Wilkinson - haben schon spezielle Nassrasurschienen speziell für Frauenbeine im Programm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.10.2010, 14:41 Uhr
AnKu
registriertes Mitglied


Mir auch klar. Ich hab ne Verlobte, ich kenn sowas wie Rasur bei Frauen auch War vlt. zu sehr am Gesicht fixiert zum Thema Rasieren hier.

--
Wilkinson Classic, Merkur Futur Wilkonson Classic, Persona Rot, Streamline
Mühle Dachshaar Akazienholz Mühle Rasiertopf Mühle Alaunstein
Speick Rasiercreme, Haslinger Sandelholz Speick ASB sensitive, Pitralon Classic, Florena ASB sensitive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
04.10.2010, 15:23 Uhr
Nero
registriertes Mitglied


kaot97 schrieb:

Zitat:
Nero schrieb:

Zitat:
....Produkte gibt es in Internetshops für gut Geld. Mal eben in den Rossmann und gucken ist nicht. Wir werden wohl alle hier genannten Rasiercremes einfach wieder durchprobieren müssen.

Mein Tipp "Kappus aloe vera" ist spottbillig und vor Ort zu haben.

Achso? Das wäre ja super! Wo denn?

edit: Ah, in der Apotheke. Wer lesen kann..

kaot97 schrieb:

Zitat:
Alle einfach durchprobieren: gibs zu, da freust du dich doch drauf und hast auch ne super Argumentation: "Schatz, glaub mir das mach ich nur für dich." *hihi*


Naja, mein jetziger Rasiercremevorrat würde wahrscheinlich schon für Jahre reichen - und ich habe erst ein paar ausprobiert, da werden also noch eeeeiiiinige folgen. Wenn ich dann noch RCs kaufe, die ich gar nicht für mich benutzen will, wird mein Kontostand 'ne nette Überraschung für mich bereithalten, lol.

Diese Nachricht wurde am 04.10.2010 um 16:45 Uhr von Nero editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.10.2010, 23:19 Uhr
Cordy
registriertes Mitglied


Hey Nero,

von "The Art of Shaving" gibt es eine ganze Serie
für Damen, einschließlich Damenpinsel...

Link:www.theartofshaving.com/shop/group/26


Ist nicht ganz billig, aber wenn sie auf Körperpflege steht,
kommst Du zu Weihnachten ganz gross raus mit sowas.

Diese Nachricht wurde am 05.10.2010 um 23:20 Uhr von Cordy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
11.10.2010, 22:25 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Cordy schrieb:

Zitat:
Hey Nero,

von "The Art of Shaving" gibt es eine ganze Serie
für Damen, einschließlich Damenpinsel...

Link:www.theartofshaving.com/shop/group/26

Wenn ich des englischen noch halbwegs mächtig bin, enthält die RC Rosenextrakt. Wieweit unterscheidet sie sich dann von z.B. GFT Rose im Duft?

Der Pinsel erinnert mich aber eher an eine Spülbürste...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
18.10.2010, 15:26 Uhr
topper_harley_1999
registriertes Mitglied


Hi Nero,

meine Verlobte setzt erfolgreich die Rasierseife von Haslinger "Aloe Vera" ein.
Seit ich Ihr nen eigenen Dachshaarpinsel, einen Gillette Lady und ne SWK Freestyle-mug geschenkt hab, benutzt sie nix anderes mehr.

Mit der Seife ist sie sehr zufrieden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
28.10.2010, 16:27 Uhr
~TomH
Gast


Hallo!

Die steht im Shop unter "Baden & Duschen", aber wie wäre es denn HIERMIT??

Habe ich meinem Schatz jetzt mal bestellt, mit einer Bodylotion zusammen, sie hat bald Geburtstag...

Schönen Tag noch.

Diese Nachricht wurde am 28.10.2010 um 16:28 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)