NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Tiger Superior Stainless Rasierklingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.10.2010, 22:40 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo Rasselbande,

hat jemand von Euch schon diese Tiger Superior Stainless Rasierklingen aktuell in Benutzung oder schon einmal verwendet? Wenn ja, wäre es sehr interessant zu erfahren wie die so sind.

Bild der Einzelverpackung mit 10 Klingen:
img841.imageshack.us/img841/3387/tigersuperiorstainless1.jpg

Bild der 100er Packung:
img822.imageshack.us/img822/5308/tigersuperiorstainless.jpg

Lieben Gruß und sehr neugierig,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.10.2010, 09:30 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


Nein das habe ich nicht.

Aber wenn ich mir das Bild ansehe, zieht mir das ganz übel in den Mundwinkeln. :-)

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.10.2010, 10:02 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Empfehlenswert ist das nicht was das Tigerchen da macht.
Kinder, nicht nachmachen!!!
Will der Hersteller eventuell unterbewußt damit zum Ausdruck bringen das die Klingen nicht so scharf sind?

Na mal abwarten was die Gemeinde zu berichten hat...

Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.10.2010, 15:46 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Einen schönen Sonnen - Sonntag in die Runde,

@Floid_Maniac

ich habe diese Klinge nicht in Nutzung, aber im "Nachbarforum" wird diese beschrieben.
Vielleicht hiflt Dir das bei Deiner Entscheidung

Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 03.10.2010 um 15:47 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.10.2010, 16:23 Uhr
BrutusTheBarberBeefcake
registriertes Mitglied


Diese Klingen habe ich heute in Hamburg auf dem Flohmarkt gekauft. 100 Stück sollten 2 Euro kosten. Ich wollte aber nur 10 Stück und hab der netten Dame freiwillig 50 Cent dafür gegeben. Werde die Klingen die Tage mal testen und dann berichten.

--
34G, 33C, WC WC, Rotbart, Merkur, Gillette, Derby, Alando, Streamline Kiehl Dachs, hjm Dachs, Wilkinson Borste, Fantasia Dachs Musgo Real RC, ToOBS RC Rose, Palmolive RS&RC, Proraso RS, Mühle Sandelholz & Sanddorn RS, hjm Aloe Vera RS, Tabac RS, Florena RC, Speick RS&RC, Nivea RC Pitralon(D), Speick, Hattric, Florena ASB, Aigner No.2, Axe Africa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.10.2010, 16:27 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


@BrutusTheBarberBeefcake,

Du "Glückspils" - so Preiswert zum Testen !!!

Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.10.2010, 16:43 Uhr
BrutusTheBarberBeefcake
registriertes Mitglied


Das sind mit Abstand die günstigsten Klingen, die ich jemals gesehen habe. Da kann ich mir fast nicht vorstellen, dass die auch nur annähernd was taugen.
Wenn doch, werde ich die Dame nächste Woche wieder besuchen und den Stand leerkaufen.

--
34G, 33C, WC WC, Rotbart, Merkur, Gillette, Derby, Alando, Streamline Kiehl Dachs, hjm Dachs, Wilkinson Borste, Fantasia Dachs Musgo Real RC, ToOBS RC Rose, Palmolive RS&RC, Proraso RS, Mühle Sandelholz & Sanddorn RS, hjm Aloe Vera RS, Tabac RS, Florena RC, Speick RS&RC, Nivea RC Pitralon(D), Speick, Hattric, Florena ASB, Aigner No.2, Axe Africa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.10.2010, 16:45 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


@Brutus...cake

Welcher Flohmarkt in Hamburg war das denn? Findet der regelmäßig jeden Sonntag statt? Eher ein großer oder kleiner Flohmarkt?

Lieben Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.10.2010, 16:58 Uhr
BrutusTheBarberBeefcake
registriertes Mitglied


Heute war Flohmarkt bei IKEA in HH-Moorfleet. Der ist relativ groß. Ich war aber zum ersten mal auf einem Hamburger Flohmarkt. Ich komme aus Lübeck und bin sonst nur hier ab und zu auf Flohmärkten unterwegs.

Die Dame sagte aber, sie verkauft "sonst" den 100er Pack für 2 € als ich nach dem Preis für 10 Stück gefragt habe. Das klingt so, als wäre sie öfter auf dem Flohmarkt.

--
34G, 33C, WC WC, Rotbart, Merkur, Gillette, Derby, Alando, Streamline Kiehl Dachs, hjm Dachs, Wilkinson Borste, Fantasia Dachs Musgo Real RC, ToOBS RC Rose, Palmolive RS&RC, Proraso RS, Mühle Sandelholz & Sanddorn RS, hjm Aloe Vera RS, Tabac RS, Florena RC, Speick RS&RC, Nivea RC Pitralon(D), Speick, Hattric, Florena ASB, Aigner No.2, Axe Africa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.06.2012, 22:30 Uhr
Cashes
registriertes Mitglied


Kurzer Erfahrungsbericht.

Habe mir ein paar der Klingen bestellt und getestet.

Leider streut die Qualität.

Ich hatte eine Klinge die war tierisch scharf und hat sehr gründlich rasiert, ohne Probleme und ohne Iritationen.

Dann eine andere Klinge die schlecht rasiert hat, gerupft und einfach sehr anstrengend war damit was gründliches hinzubekommen.

Anderes Päckchen und wieder unterschiedliche Qualitäten.
Also nur bedingt empfehlenswert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.09.2015, 20:55 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Hallo alle zusammen,

ich habe heute meine dritte Rasur mit der Tiger Superior Stainless hinter mir und muss sagen, wow! Also das ist eine schöne Klinge, sie ist Sanft, Gründlich und nachhaltig. Ich wollte schon am liebsten eine Truhe bestellen, aber erst wird das ganze Päckchen getestet!
Etwas Recherche hat ergeben, dass die Klinge in Tschechien von P&G gefertigt wird. Was interessant ist, in diesem Werk wurden auch früher die Astra Klingen hergestellt, bevor die Produktion nach Russland verlegt wurden.

Ist also die Tiger die bessere Astra?!? Für mich ja, ich komme mit der Astra Superior Platinum nicht so gut zurecht, eher mit Astra Superior Stainless, aber beide kommen für mein Empfinden nicht an den Tiger ran ;-).
Werde die letzten Klingen aufbrauchen und dann nochmal ein Fazit abgeben, interessant wären eure Bezugsquellen der Tiger und oder ein weitere Feedback von jemanden, der die Tiger auch im Einsatz hat.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele

Diese Nachricht wurde am 19.09.2015 um 20:57 Uhr von Jazz007de editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.07.2017, 12:59 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Nachsem ich mit den Tiger Superior Stainless nur sehr harsche Rasuren erlebt hatte, habe ich zwischenzeitlich noch eine andere Sorte Tiger-Klingen entdeckt.

Es handelt sich um schwarze Klingen - ähnlich wie die Treet Carbon. Leider gibt es keinen Aufdruck der den Hersteller oder Herstellungsort erkennen lässt:



Kennt von Euch jemand diese Klingen?

cucu
Sinner

Diese Nachricht wurde am 14.07.2017 um 13:07 Uhr von Sinner1972 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.07.2017, 13:04 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Ich meine, Tigerklingen wurden in Prag hergestellt. Sind aber alles nur noch Retbestände, die Produktion ist eingestellt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.07.2017, 13:17 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Habs gefundem

Das sind die tschechischen Tiger:

www.czechblades.cz/de/tiger-lh

Leider finden sich auch beim Hersteller keine Angaben zum verwendeten Stahl.

Die gelben Tiger wurden (oder werden noch?) von Gillette produziert und sollten noch problemlos zu bekommen sein (G&C führt sie auf jeden Fall noch).

cucu
Sinner

Diese Nachricht wurde am 14.07.2017 um 13:19 Uhr von Sinner1972 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)