NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Haltbarkeit des Duftes von Seifen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.06.2004, 02:37 Uhr
Mathes
registriertes Mitglied


Ich habe ab und an mal was dazu hier gelesen, möchte aber nochmal eindeutig nachfragen:

Also, ich habe hier Haslinger-Seifen, eine Ringelblume in Benutzung (versucht in einen Tiegel einzuschmelzen), also permanent offen und 2 weitere noch verpackt in diese Cellophan-Hülle, alles im Bad.

Als ich die Seifen gekauft hatte (vor ca. 6 Monaten) rochen sie noch sehr stark, das ganze Bad roch danach, auch der Schaum, den ich geschlagen habe roch sehr stark.
Mittlerweile riecht der Schaum eigentlich gar nicht mehr, die noch verpackten Stücke auch nur noch sehr leicht, wenn man sich anstrengt beim Riechen.

Ist das normal? Und ist das wünschenswert? Kann man dagegen was tun?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.06.2004, 11:47 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Hallo Mathes!

Parfum, auch wenn es in einem Stück Seife steckt, hat die dumme Angewohnheit zu verfliegen. Aber sonst würde man es ja auch nicht so riechen! Beim Einschmelzen gehen Dir ebenfalls noch mal Duftstoffe verloren, die sich bei der Hitze verflüchtigen oder ihre Struktur (-> Geruch) ändern. Das ist alles völlig normal und beeinträchtigt nicht die Funktion der Seife.

Du mußt Dich entscheiden:

1.) Offene Lagerung (+Einschmelzen)?

Dann mußt Du Dich mit dem Geruchsverlust abfinden. Vielleicht immer nur ein Stück Seife benutzen - schnell verbrauchen - erst dann ein neues Stück kaufen.

2.) Rasiercreme in der Tube oder
Rasierseife am Stück belassen und luftdicht verpackt lagern

Z.B. von Deiner Frau/Mutter/Freundin/Tante/Oma eine Tupperdose für die im Moment benutzte Seife abstauben und unbenutzte Seifen luftdicht in Gefrierbeutel einschweißen, o.ä.

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik

Diese Nachricht wurde am 15.06.2004 um 12:11 Uhr von AbSchnitt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.06.2004, 10:41 Uhr
Le Barbier
registriertes Mitglied


Ich habe vor drei Tagen ein Stück duftende Rasierseife von Mühle, deren Duft ich unbedingt erhalten wollte, kleingeschnitten und mit einigen Tropfen destillierten Wassers kräftig in den Tigel geknetet.
Ging prima, obwohl mein Tigel etwa halbmondförmig ist mit geriffeltem Boden und schrägen Wänden.
Vielleicht bleibt so mehr Duft erhalten als beim Einschmelzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.06.2004, 22:32 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Kalt ist bestimmt schonender für den Duft als die Seife einzuschmelzen.
Trotzdem wird der Verlust auf Dauer nicht zu verhindern sein.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)