NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Mein Pinsel haart... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.10.2010, 13:38 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Moin

ich habe mir im März dieses Jahres bei Dr. Dittmar einen Silberspitzpinsel mit Wurzelholzgriff gekauft für knapp 60€ also was qualitativ vernünftiges. Den Pinsel benutze ich neben meinem Balea für gut, also vielleicht so 3 mal die Woche, wobei ich den Pinsel nie an zwei Tagen hintereinander nutze(damit er trocknen kann). Ich benutze den Pinsel nur für die guten Rasierseifen(Trumper, T&H, Mühle) und lagere ihn hängend.
Irgendwann fiel mir dann auf, dass der Pinsel Haare verlor, so 5 Haare pro Rasur. Ich dachte, das wäre vielleicht nur zwischenzeitlich und hab erst mal nichts gemacht. Dann kamen einige Rasuren wo der Pinsel keine oder nur 1,2 Haare verlor und als ich mich heute rasiert habe, waren es dann wieder mehr als 5 Haare.

Ich kann mir das nicht erklären. Ich habe den Pinsel auch immer gut mit warmen/heißen Wasser ausgespühlt, wobei etwas heißeres Wasser ja wohl kein Problem sein soll für Pinsel(hatte mich hier mal erkundigt).

Was würdet ihr zu dem Problem sagen und was soll ich am besten tun?

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.10.2010, 14:09 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Per mail reklamieren und nach erhaltener Antwort, zurücksenden. Werden schon für Ersatz sorgen.

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 02.10.2010 um 14:10 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.10.2010, 19:39 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Isildur schrieb:

Zitat:
Was würdet ihr zu dem Problem sagen und was soll ich am besten tun?

Alexander Dittmar wird Dir wohl sagen, dass eine Luftblase im Kleber ist.
Klär das mit ihm per E-Mail - er ist sehr kulant.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.10.2010, 12:45 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Gut dann werde ich das mal per Mail klären. Wollte nur vorher hier abklären ob vielleicht noch andere Gründe in Betracht kommen, irgendwas, was ich ändern kann oder falsch gemacht habe.

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.10.2010, 13:15 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi,

für mich wäre das auch viel zu viel.
Bei mir verliert ein Pinsel mal ein Haar pro Woche oder Monat.
das liegt dann aber sicher auch an der Kalkseife, die unten und außen hart wird und dann die Haare brechen läßt.
ich würde den auch reklamieren.

Aber ich habe auch schon gelesen, daß 100 Haare als normaler Verlust zu verschreiben wären.
Für mich untragbar, weil ja alles dann im Gesicht klebt.

Ich hoffe Dittmar zeigt sich da mehr als kulant.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.10.2010, 10:17 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
Aber ich habe auch schon gelesen, daß 100 Haare als normaler Verlust zu verschreiben wären.
Für mich untragbar, weil ja alles dann im Gesicht klebt.

Da irrte der Schreiber, denn ein Hersteller meinte bis zu 100 Haare Verlust bei der Herstellung (nach dem Verkleben und der Trocknung werden lose Haare - nicht vom Kleber erfasste - ausgekämmt).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.10.2010, 06:43 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Ahhh, alles klar. Danke für die Aufklärung.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.10.2010, 10:49 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


So habe jetzt Dr. Dittmar kontaktiert, werde dann noch posten was passiert.

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.12.2010, 18:02 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


So es gibt ein Ergebnis . Hatte den Pinsel eingeschickt und lt. Dr.Dittmar befanden sich starke Seifenreste im Pinselkopf die zu dem Haarausfall geführt haben. Wie kann das sein? Ich habe nach der Rasur immer warmes Wasser drüber laufen lassen und unter Wasser den Pinsel kreisend gegen die Hand gedrückt(wie beim Aufschäumen). So häufig hatte ich den Pinsel gar nicht benutzt...mhh komisch.

Dr. Dittmar war auf jeden Fall sehr freundlich und kulant. Obwohl hier ja kein Fehler vorlag wurde meine Reklamation kostenlos bearbeitet, der Pinsel gereinigt und mit einem Tütchen Pinselreiniger und einem kleinen persönlichen Schreiben zurück geschickt. An dieser Stelle mal ein ganz großes Lob für diesen tollen Kundenservice!!!

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.12.2010, 18:07 Uhr
Manolo
registriertes Mitglied


Ist das zufällig die gleiche Pinselpflege, die auf der Dr. Dittmar-Homepage angeboten wird? "Ewige Jugend für Ihren Rasierpinsel 7,60€
CS-131211"?
Hat da jemand Erfahrung mit? Wollte mir sowas in der Art nämlich auch mal zulegen...

Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.12.2010, 18:11 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


Isildur schrieb:

Zitat:
Ich habe nach der Rasur immer warmes Wasser drüber laufen lassen und unter Wasser den Pinsel kreisend gegen die Hand gedrückt(wie beim Aufschäumen).

Hmmm, vielleicht verstehe ich Deine Beschreibung jetzt einfach nur falsch – aber so, wie ich sie verstehe, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Seifenreste dadurch eher hineingedrückt wurden; also genau der gegenteilige Effekt von dem erwünschten erzielt wurde.

Aber auf jeden Fall wirklich ein sehr lobenswerter Kundenservice!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.12.2010, 19:35 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Tob68 schrieb:

Zitat:
Isildur schrieb:

Zitat:
Ich habe nach der Rasur immer warmes Wasser drüber laufen lassen und unter Wasser den Pinsel kreisend gegen die Hand gedrückt(wie beim Aufschäumen).

Hmmm, vielleicht verstehe ich Deine Beschreibung jetzt einfach nur falsch – aber so, wie ich sie verstehe, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Seifenreste dadurch eher hineingedrückt wurden; also genau der gegenteilige Effekt von dem erwünschten erzielt wurde.

Das mag ja sein, aber das geschieht doch auch beim normalen Einschäumen im Gesicht?

Bei meinem relativ neuen Bock-Pinsel habe ich auch festgestellt, daß er gelegentlich mal ein Haar verliert. Meistens dann, wenn er mal für ein oder zwei Tage nicht benutzt wurde, also richtig durchgetrocknet ist.

Gruß
Gerhard

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)