NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Wer hat die Kokosnuss getuned ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.10.2010, 19:59 Uhr
Dr.Hobel
registriertes Mitglied


Seid gegrüßt Jünger des scharfen Stahls,

ich habe vor mir in Zukunft ( Sobald ich eine Kokosnuss finde )
aus einer Kokosnuss eine Seifenschale zu basteln, ich weiß auch schon wie ich das anstelle !!!

Hier mal 2 Links zur erläuterung:

www.youtube.com/watch?v=zXvmXq67IsA
my-sammelsurium.blogspot.com/2010/09/rasierseifenschale-s...


Jetzt frage ich mich nur womit ich so eine Nuss wohl am besten imprägniere damit sich das Holz nicht mit Wasser vollzieht und mir unter den Händen wegmodert !

Hat jemand von euch eine Idee dazu ?

--
Bei dem Akt der Beschleunigung
müssen die Tränen der Ergriffenheit seitlich zum Ohr abfließen !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.10.2010, 20:07 Uhr
Cunelli
registriertes Mitglied


Kokosnuss modert nicht weg bei Feuchtigkeit. Wir hatten eine unbehandelte Halbschale jahrelang als Unterschlupf für die Fische im Aquarium.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.10.2010, 20:20 Uhr
Dr.Hobel
registriertes Mitglied


@ Cunelli
Bleibt das auch so wenn ich darin Seife aufschlage ? nicht das die Inhaltsstoffe von Seife das Holz doch angreifen, also ich würde das ganze lieber irgendwie behandeln, Klar-Lack würde es ja schon tun nur woher bekommt man sowas

Hat jemand vorschläge womit man sowas "behandeln" könnte ?

--
Bei dem Akt der Beschleunigung
müssen die Tränen der Ergriffenheit seitlich zum Ohr abfließen !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.10.2010, 21:03 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Tolle Idee. Ich würd aber nicht so viel wegschleifen. Somit hätte man mehr Grip.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.10.2010, 21:12 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


Hier gibts evtl. noch ein paar hilfreiche Tipps und Links: Forumsdiskussion #14832: [Kokosnuss Seifenschale Eige...]

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.10.2010, 21:23 Uhr
gonzofant
registriertes Mitglied


Schalen mit Eis gibt es im Sommer meist kurze Zeit im Aldi:
knuspermagier.de/2009-kokusnuss-eis.html

ich habe bereits etliche RS auch in eigenhändig durchgesägte Kokosnüsse aus dem Supermarkt eingetopft - finde dies eine Prima Schalde - dazu habe ich mit 2 Komponenten Klber noch einen Magnet angebraacht und die Nuss hält wunderbar an den Ikea Magnet Stangen.

Ich habe die Schalenreste der Frucht herausgepopelt und dann unter heißen Wasser mit so einem Topfmetallscrubber innen ordentlich abgerubbelt.

Für meine Begriffe eine prima Schale. Machen sich hervorragend im Bad Regal und sind sogar stapelbar und modern tut da nichts.

Diese Nachricht wurde am 02.10.2010 um 21:28 Uhr von gonzofant editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.10.2010, 11:12 Uhr
Dr.Hobel
registriertes Mitglied


Danke für die Tipps
Ich denke ich werde die Nuss außen erstmal grob abschleifen und dann mit ganz feinem Schleifpapier solange bearbeiten bis sich die Maserung schön zeigt,
das ganze dann mit Klarlack ausm Bauhaus von außen besprühen, innen vielleicht ein Klecks Möbelpolitur wobei ich es aufm Boden wohl etwas aufgeraut lassen werde damit die Seife halt hat!

Bleibt sich nurnoch zu klären wie ich das ganze befestigen will, entweder einen Fuß aus dem abgeschnittenen Kokosnussteil basteln, oder je nach "Wandstärke" lasse ich in Nuss & Deckel ein Gewinde schneiden ( zum Glück kennt Man(n) Schreiner ) um das ganze verschließen zu können, möchte nämlich nicht das die Seife ihren Duft verliert so wie es gerade bei meiner Cella Crema di Sapone Mandel passiert die ich in einer Milchkaffee Tasse aufbewahre !

--
Bei dem Akt der Beschleunigung
müssen die Tränen der Ergriffenheit seitlich zum Ohr abfließen !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.10.2010, 16:28 Uhr
wunderkind
registriertes Mitglied


nächste Woche gibt es wieder die Kokusnuss im Aldi

--
R89 Feather Mühle Tabac Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.10.2010, 23:10 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


In welchem Aldi denn? Aldi-Nord oder Aldi-Süd?

Ach ja, hat die auch nen Deckel? Oder ist das "nur" eine halbe Kokosnuss?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.10.2010, 23:43 Uhr
Leuchtfrucht
registriertes Mitglied


Ich habe mir auch so eine Schale gebastelt.
Ich habe nicht gesägt, sondern mit einer Zanke so lange Stücke herausgebrochen, bis ich die gewünschte Höhe erreicht habe.

Dann habe ich alles grob abgeschliffen. Durch das brechen ist der Rand unregelmäßig, aber mir gefällts.

Dann habe ich alles mit Leinöl behandelt, um die Farbe zu verbessern und alles wasserabweisend zu machen

--
Wilkinson Classic derby Bock Silberspitz Olivias Rolling Stone Sagella Sensitive ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.10.2010, 05:37 Uhr
wunderkind
registriertes Mitglied


Aldi Süd
Halbe Nuss

--
R89 Feather Mühle Tabac Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.10.2010, 18:37 Uhr
tipaxt
registriertes Mitglied


Auch wenn Aufschreie folgen werden: Für mein Empfinden sieht eine Kokosnussschale mit Rasierseife grauenvoll aus. Ich wollte so etwas weder im Bad stehen habe noch mich damit rasieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.10.2010, 23:04 Uhr
Dr.Hobel
registriertes Mitglied


Guten Abend,

heute war es soweit, ich hatte Zeit die Nuss in Form zu bringen
Es ist zwar nicht das geworden was ich mir zuerst vorgenommen hatte aber das werde ich noch nachholen, momentan geht es einfach nicht aufgrund von Zeitmangel.

Zum Vorgehen:

Ich habe die Nuss nicht gesägt, sondern entlang einer gedachten Linie löcher verschiedenen Durchmessers gebohrt, um einen Effekt zu erzielen der ähnlich einer "abgebrochenen Eierschale" ist.

Als ich dann den Kampf mit dem Fruchtfleisch gewonnen hatte ( meine Güte ist das Zeug zäh ! ) habe ich die Nuss mit 4 verschiedenen Körnungen abgeschliffen, zum Abschluss bin ich mit einer 240er Körnung gekommen ( Innen & Außen ). Als das soweit war habe ich an der unterseite dort wo die "Nähte" zusammenlaufen eine plane Fläche geschliffen damit die Nuss stabil stehen kann.

Daraufhin habe ich das ganze erstmal unter fließendem Wasser abgespühlt um den ganzen Staub vom Schleifen wegzubekommen. Abschließend dann das ganze mit Ballistol eingesprüht ( Innen & Außen ) und eingerieben / abgewischt... dadurch hat die Nuss eine schöne dunkle Färbung bekommen die Maserung jedoch ist Hell geblieben


Hier seht ihr 3 Bilder vom Ergebniss, gefüllt ist das gute Stück mit feinster I Coloniali Mango ( es waren 2 Refill's nötig um das Teil ansatzweise voll zu bekommen :P )

Kokosnuss 1
Kokosnuss 2
Kokosnuss 3

--
Bei dem Akt der Beschleunigung
müssen die Tränen der Ergriffenheit seitlich zum Ohr abfließen !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)