NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Preisgünstige Anfänger bzw. Einsteiger Hilfe für die Hobelrasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.10.2010, 20:38 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo zusammen,

da jede Woche Neulinge dazu kommen die gerne die Rasur mit einem Hobel ausprobieren möchten und ich persönlich nicht ständig in der Laune bin jedesmal die gleichen Rastschläge von Neuem aufzuschreiben, dachte ich mir wir könnten ja hier mal unsere Tips sammeln und wenn wieder jemand Neues dazu kommt einfach hierauf verlinken.

Fange einfach mal an:

Anfänger können, bevor Sie mehr Geld ausgeben und dann für sich feststellen die Hobelrasur ist doch nicht mein Fall, viel Geld sparen wenn Sie folgende Produkte als Basis einkaufen.

1) Wilkinson Classic Hobel.
img194.imageshack.us/img194/839/wilkclassic.jpg
Gibt es bei fast allen Drogerie Märkten in der Rasurabteilung. Ein sehr billiger Einsteiger Hobel um mal zu sehen ob man mit der klassischen Hobel Rasur klarkommt. Kostenpunkt zwischen 4 - 5 Euro. Sollte der Rasierer scharfe Kanten haben dann diesen Thread bitte lesen.
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=736

2) Sehr preisgünstig und dabei sehr gute Rasierklingen sind die türkischen Derby die man im 100er Pack im bekanntesten online Auktionshaus für unter 10 Euro beziehen kann. Damit kann man sich ein Jahr lang locker rasieren.

3) Bei dm gibt es die Palmolive Rasiercreme Classic für 1 - 2 Euro in der dunkelgrünen Tube und dazu den Balea Dachs Rasierpinsel mit blauem Griff für 8 Euro.

4) Zum Aufschäumen braucht man nur eine Müslischale oder einen größeren Kaffeebecher als Erstausstattung aus dem eigenen Küchenschrank.

5) Bei Aldi gibt es das After Shave Balsam für 2,99 Euro mit Ökotest (Sehr Gut) Stempel. Bei Aldi Nord heißt es Man After Shave Balsam und bei Aldi Süd - Prince After Shave Balsam.

Insgesamt kommt man dann auf ca. 30 Euro. Wenig Geld für den Einstieg.

Wie alles miteinander funktioniert wird Euch hier im Forum mehr als einmal ausführlichst erklärt da es die unterschiedlichsten Meinungen dazu gibt. Am beßten den folgenden Link öffnen, lesen, praktizieren und dann mit der Zeit seinen eigenen Stil finden.
www.nassrasur.com/anl-vp.html

Wenn man nach ein paar Wochen oder Monaten das Gefühl hat, das ist genau mein Ding, dann schaut doch weiter nach schöneren Sachen im Forum´s eigenen Shop, im Mitglieder Handel hier im Forum oder bei unseren Sponsoren deren Links man oben auf jeder Seite des Forums findet.
Aber Vorsicht!!! Macht süchtig!!!

Lieben Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 03.10.2010 um 21:06 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.10.2010, 20:45 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Die Anleitung zum Schaumschlagen gibt's hier:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=15317&thre...

Wer nicht online bestellen will, kann bei Rewe die Streamline bekommen und bei IhrPlatz die Alando-Klingen.

Die Wilkinson-Klingen, die beim Wilkinson Classic dabei sind, sind nicht die besten Klingen, die man kriegen kann, daher die anderen Empfehlungen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.10.2010, 21:50 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Gute Idee!
Den Cerruspinsel von Rossmann sollte man noch als alternative nenne, zumal der Griff hübscher ist. (Ist natürlich Geschmackssache )


Praktisch wärs, wenn man hier schon bei der Registrierung mehrfach auf die Suchfunktion hingewiesen werden würde.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.10.2010, 22:17 Uhr
henry2711
registriertes Mitglied


vielleicht sollte man noch auf die roten personnas verweisen.
bin noch anfänger und raspel mir mit der derby mehr haut als haare runter, da diese scheinbar (so schreibens andere) unter qualitätsschwankungen leiden. ich hätte deshalb auch beinahe das handtuch geworfen. dem forum sei dank ist es dann doch anders gekommen ;-)
von den personnas hab ich nirgends was schlechtes gelesen und wegen ihrer sanftheit sind sie auch super für anfänger geeignet.
gruss

--
Jeder ist seines Glückes Schmied


Diese Nachricht wurde am 03.10.2010 um 22:18 Uhr von henry2711 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.10.2010, 07:50 Uhr
henry2711
registriertes Mitglied


Auf Anfrage: Die roten Personnas gibts z.B. bei Rasurpur.de
der versandt beläuft sich da auch nur auf 1€ für 1-2 Päckchen und 2€ bei 5-10 Päckchen. Fairer Preis, bei dem man nicht wirklich was falsch machen kann. In der Bucht werden sie auch ab und an angeboten.

--
Jeder ist seines Glückes Schmied

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)