NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Mühle Hobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.10.2010, 02:12 Uhr
mr.anderson
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!

Seit Jahren fällt mit beim durchblättern des Globetrotter Katalogs immer wieder dieser Hobel auf:

globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=114384&GTID...

Habe jetzt angefangen mich mit dem Wilkinson Classic, Palmolive Seife und dem Balea Borste zu Rasieren, und des klappt eigentlich gut!
Hab jetzt auch weniger Probleme mit Hautrötungen etc, obwohl ich von Aftershave Balsam wieder auf normales Aftershave umgestiegen bin, weils einfach besser riecht!

(Es hat nur einmal bei ner gegenstrichrasur böse aus den Poren geblutet im Schnorresbereich, aber das war nach 24h mit Alaun und Melkfett wieder wie neu )

Auch ist das ganze viel angenehmer und "entspannender" als mit dem Lidl Systemrasierer und dem Balea Rasiergel! Besonders da ich starken aber unregelmäßigen Bartwuchs habe und mich täglich Rasieren muss um nicht verwahrlost auszusehen !



Aber was haltet ihr von oben dem Mühle Hobel!? Dann würde ich ihn evtl. bei meiner nächten Bestellung da mitbestellen!

Kann auch einer mit im normalen Handel erwerbbare Klingen empfelen?
Ideal Erreichbar sind: Lidl, Netto, Schlecker und DM

Gruß mr.anderson

--
Wilkinson Classic, Mühle R89 Wilkinson, Personna Rot Palmolive Seife und Wilkinson Seife Balea Borste Wilkinson Ocean

Diese Nachricht wurde am 04.10.2010 um 02:32 Uhr von mr.anderson editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.10.2010, 08:15 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Moin,

da wurde bereits einiges zu geschrieben:

- Forumsdiskussion #14526: [Mühle Hobel- wer hat Erfahr...]
- Forumsdiskussion #13953: [Mühle vergleich Merkur]
- Forumsdiskussion #11356: [Neuer Mühle Kopf]

Der Edwin Jagger ist fast baugleich zum Mühle Hobel:
- Forumsdiskussion #13972: [Hobel - Edwin Jagger DE89L]
- Forumsdiskussion #15207: [Edwin Jagger DE89L oder Mer...]


Bei den gennanten Märkten wirst du bis auf die Wilkinson-Klingen keine andere DE-Klinge finden. Bei vielen Online-Shops, die den Mühle oder auch den Edwin Jagger führen, gibt es verschiedene andere (bessere) Klingen, zu durchaus besseren Preisen wie die Wilkinson.

Diese Nachricht wurde am 04.10.2010 um 08:18 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.10.2010, 15:00 Uhr
saphire
registriertes Mitglied


Hallo mr.anderson,

erstmal ist es erfreulich zu lesen, dass Du mit dem WC, Pinsel und RC schon mal einen erfolgreichen Einstieg hattest. Ich habe fast genauso angefangen

Zu dem Mühle-Hobel folgendes: Ich habe soweit ich das erkenne, die Offener-Kamm-Version davon, den R41. Damals von DerGepflegteMann.de bestellt, wenn ich mich richtig entsinne.

Hobel sind zwar nicht mein Spezialgebiet (sondern eher Messer) und bis auf den Mühle und den WC hatte ich auch noch nie einen anderen, also es gibt sicher Leute hier, die Dich professioneller beraten können als ich. Aber ich bin mit dem Mühle rundum zufrieden. Er ist relativ klein, sehr gut verarbeitet, wirkt sehr edel, man kann ihn ganz normal mit Wasser, Seife und einem Handtuch auf Hochglanz bringen, sodass er wieder wie neu aussieht. Ist auch sehr robust gegenüber Kratzern. Die Rasur damit empfinde ich als sehr angenehm, sehr sanft, habe auch empfindliche Haut.

Bis auf die Wilkinson-Klingen hab ich noch nie andere ausprobiert *schäm* Aber im Forum bin ich hier und da mal über die Alando-Klingen gestolpert, die es bei IhrPlatz gibt. Demnächst werd ich mir die mal holen und testen. Bisher gab es ja hauptsächlich gute Kritik dazu.


Viele Grüße

saphi

--
8/8 W&B, 6/8 Wacker Jubiläums-Rasiermesser Mod.4 Old Sheffield "Stosser" uvm. handgefertigt Mühle R41 Persona, Derby V.Bechhofen, hjm's, Cerrus Tabac Original RS, verschiedene Olivia's, Trumper Coconut Oil RC, ... Pinaud Clubman, spanisches Floid, Old Spice Tettauer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.10.2010, 16:38 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Der Mühle-Hobels ist sehr gut und falls Du einen Müller in der Nähe hast, solltest Du unbedingt die CadeaVera-Klingen mitnehmen

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.10.2010, 17:19 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


Oder bei Rewe die Streamline-Klingen (€ 1,79/10 St.)

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.10.2010, 00:53 Uhr
mr.anderson
registriertes Mitglied


So hab mir den Hobel mal mitbestellt!
Bin gespannt!

Werde darüber dann mal berichten!

Klingen probier ich jetzt einfach mal verschiedene aus, sehe ja dann welche mit passen!!

--
Wilkinson Classic, Mühle R89 Wilkinson, Personna Rot Palmolive Seife und Wilkinson Seife Balea Borste Wilkinson Ocean
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.10.2010, 10:36 Uhr
DeamoN
registriertes Mitglied


Servus,

das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Der Mühle R89 mit dem geschlossenen Kamm ist ein sehr sanfter und gründlicher Rasierer - Viel Spaß damit :-)

Gruß Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.10.2010, 17:19 Uhr
mr.anderson
registriertes Mitglied


So! Ich kam eben von der Arbeit heim, und da lag das erwartete Paket auf der Treppe! Werd das ding gleich mal direkt mit ner roten Persona ausprobieren!

Gruß

--
Wilkinson Classic, Mühle R89 Wilkinson, Personna Rot Palmolive Seife und Wilkinson Seife Balea Borste Wilkinson Ocean
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.10.2010, 17:46 Uhr
saphire
registriertes Mitglied


Na dann, viel Erfolg!! ;-)

Wir warten auf Deinen Bericht!

Viele Grüße

saphi

--
8/8 W&B, 6/8 Wacker Jubiläums-Rasiermesser Mod.4 Old Sheffield "Stosser" uvm. handgefertigt Mühle R41 Persona, Derby V.Bechhofen, hjm's, Cerrus Tabac Original RS, verschiedene Olivia's, Trumper Coconut Oil RC, ... Pinaud Clubman, spanisches Floid, Old Spice Tettauer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.10.2010, 18:19 Uhr
mr.anderson
registriertes Mitglied


So!
Sitze jetzt hier Frisch rasiert!
Hab eben mein Riesen Paket augepackt, und unter tonnen von Katalögen lag er. Schlicht verpackt. Dabei war eine Bedienungsanleitung und eine Klinge.

Hatte mir gestern in Neuwied Rote Personna Klingen gekauft. Die hab ich jetzt auf den Kopf gespannt. Ich muss sagen, dass die Klingeneinspannerei en bissl mehr Fummelsarbeit ist als beim WC, aber ist ok!

So, zugedreht,Gesicht mit Wilkinson RS eingeschäumt, und los gings!

WOW!

Das Gefühl ist, als wenn man vom Piat Panda zum Audi A8 umsteigt! Er ist einfach sanft zu der Haut. An Stellen, wo bereits rasiert wurde, merkt man noch nichtmal was von der Klinge. Man spürts nur , wenn man über Stoppeln fährt!

Hab dann direkt mal das ganze Programm mit der Gegenstrichrasur gemacht, und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!


Ich kann das Teil bisjetzt nur Weiteremphelen!


Gruß

--
Wilkinson Classic, Mühle R89 Wilkinson, Personna Rot Palmolive Seife und Wilkinson Seife Balea Borste Wilkinson Ocean
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.10.2010, 18:28 Uhr
saphire
registriertes Mitglied


Glückwunsch! Dann immer weiter so!

VG

saphi

--
8/8 W&B, 6/8 Wacker Jubiläums-Rasiermesser Mod.4 Old Sheffield "Stosser" uvm. handgefertigt Mühle R41 Persona, Derby V.Bechhofen, hjm's, Cerrus Tabac Original RS, verschiedene Olivia's, Trumper Coconut Oil RC, ... Pinaud Clubman, spanisches Floid, Old Spice Tettauer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.10.2010, 20:09 Uhr
Dr.Hobel
registriertes Mitglied


mr.anderson schrieb:

Zitat:
Hatte mir gestern in Neuwied Rote Personna Klingen gekauft.

Noch jemand aus der Umgebung Koblenz ? Sei gegrüßt
Vielleicht sollte man mal über ein Treffen hier vor Ort nachdenken

--
Bei dem Akt der Beschleunigung
müssen die Tränen der Ergriffenheit seitlich zum Ohr abfließen !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)