NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Col. Conk Schaumbildung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.10.2010, 22:09 Uhr
Dr.Hobel
registriertes Mitglied


Servus jungs !

Habe heute eine frische Col. Conk Amber erhalten und gleich auf der herdplatte in eine Große milchkaffee tasse eingeschmolzen.

Nach der abkühlung im eiskalten wasser hab ich es dann mal gewagt und Probegeschäumt.... Mit einemmBock Silberspitz !

Hmm was soll ich sagen, ganz schön dünne wässrige angelegenheit... Habe kaum wasser benutzt, nur das was im pinsel nach dem ausschuetteln uebrig war.

Mache ich was falsch?
Wie schäumt ihr die seife auf ?
Habe ich sie mit dem einschmelzen evt ruiniert ?

--
Bei dem Akt der Beschleunigung
müssen die Tränen der Ergriffenheit seitlich zum Ohr abfließen !

Diese Nachricht wurde am 04.10.2010 um 22:11 Uhr von Dr.Hobel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.10.2010, 22:13 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Conk RS aufschäumen?




--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 04.10.2010 um 22:18 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.10.2010, 22:46 Uhr
Dr.Hobel
registriertes Mitglied


Danke fuer den hinweis, habs ganz gelesen aber das hilft mir leider nicht




Edit: hat sich erledigt, habs nochmal versucht nun gehts.. Wobei der schaum immernoch nicht so dick ist wie z bsp von der tabac. Keine ahnung woran es eben gelegen hat !

--
Bei dem Akt der Beschleunigung
müssen die Tränen der Ergriffenheit seitlich zum Ohr abfließen !

Diese Nachricht wurde am 04.10.2010 um 23:03 Uhr von Dr.Hobel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.10.2010, 00:43 Uhr
Holgi
registriertes Mitglied


Hallo Dr. Hobel,

die Col. Conk Seifen sind Glyzerinseifen, mit denen sich auch nach meiner Erfahrung eher ein dünnerer und leichterer Schaum erzeugen lässt. Dennoch hat die Col. Conk in diesem Forum einige Fans. Auch die Droyt's Glyzerin Rasierseife ist ähnlich. Mit der konnte ich persönlich mich aber bisher noch nicht anfreunden, weil der Schaum zu dünn und flüchtig gerät. Mit der Tabac hingegen erzeugt man mit den dicksten und stabilsten Rasierschaum überhaupt (da auf Rindertalk-Basis hergestellt).
Sicherlich eine der besten und bewährtesten Rasierseifen überhaupt.

Bei der Col. Conk vielleicht mal mit dem Verhältnis Seife / Wasser herumprobieren.

Grüße

Holgi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.10.2010, 08:35 Uhr
Dr.Hobel
registriertes Mitglied


Habs jetzt mit der conk gut rausgekriegt, der Pinsel ist absolut voll mit schaum

Und der duft der Amber ist einfach viel zu lecker als das ich die Seife nichtmehr nutzen würde :P

Wobei ich momentan sowieso in de zwickmühle stecke, hab zuviel seifen: conk amber, coloniali mango, tabac, haslinger sandelholz, proraso grün, ella mandel speick uvm :P

--
Bei dem Akt der Beschleunigung
müssen die Tränen der Ergriffenheit seitlich zum Ohr abfließen !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)