NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Theorie: Gesicht epillieren statt rasieren *nicht lachen* » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.06.2004, 16:13 Uhr
Dragonlord
registriertes Mitglied


Also ich habe mir mal überlegt was eigentlich dagegen spricht sich das Barthaar weg zu epilieren anstatt zu rasieren. Das hört sich jetzt bestimmt verrückt an, aber eigentlich wäre das doch eine geniale Sache oder? Immerhin hätte man bis zu 2 Wochen keine Probleme mehr. Ich wüsste nur nicht wie es mit dem Schmerz aussieht, aber ich glaube ich würde das aushalten...

MFG Matthias

Diese Nachricht wurde am 16.06.2004 um 16:13 Uhr von Dragonlord editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.06.2004, 16:23 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Praxis: Dermatologischer SuperGAU! *doch gelacht*

*lol* Man merkt, daß ein Unwissender spricht. Ich habe mir EIN EINZIGES MAL die Brusthaare von meiner damaligen Freundin epilieren lassen! Den Schmerz, wenn Du fühlst wie jedes Haar einzeln ausgerissen wird, kannst Du kaum nachvollziehen (und ich bin wirklich kein Weichei!). Sowas reicht für's ganze Leben! Mit den Damen, die das an den weniger empfindlichen Beinen machen, möchte ich auch nicht tauschen! Und gehalten hat es grad mal 'ne Woche, bis neue Spitzen da waren! Die Rötung + Entzündungen, die, trotz Desinfektion (!!!) Tage anhielten, will ich gar nicht erwähnen.
Ich würde mal tippen, Deine Gesichtshaut wird für Tage eine mehr oder weniger perfekte Nachahmung der Mars-Oberfläche sein.

Aber bitte: Versuchs doch mal! Und nimm es auf Video auf! Ich will was zu Lachen haben!!!

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik

Diese Nachricht wurde am 16.06.2004 um 16:34 Uhr von AbSchnitt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.06.2004, 16:45 Uhr
Stubbly
registriertes Mitglied


Ich kann nur von Epililation der Brust und Achseln berichten - da gibt es auch einen entsprechenden Thread, meine ich.

Es ist durchaus zu machen (ich mache es regelmäßig), aber es ist KEIN Vergnügen - im Gesicht würde ich davon abraten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.06.2004, 17:39 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Um es mal etwas medizinisch zu objektivieren: Es gibt in der Physiologie den Begriff der Zweipunktschwelle. Dieser drückt aus, wie weit zwei Reizpunkte an einer bestimmten Körperstelle auseinanderliegen müssen, um als 2 einzelne Punkte wahrgenommen zu werden. Praktisch misst man das z.B. mit einem Zirkel, den man mit beiden Enden auf die Haut des Probanden setzt und dieser muß mit geschlossenen Augen sagen, ob er eine oder beide Spitzen wahrnimmt.
Aus dem Test lassen sich Rückschlüsse auf die Zahl der Nervenenden in dem betreffenden Areal ziehen. Besonders groß ist der gemessene Abstand am Rücken (d.h. wenig Nervenenden/pro cm²) oder auch an Beinen, Armen oder Brust. Besonders klein ist der Abstand an den Fingerkuppen, aber auch im GESICHT!
Daraus lässt sich folgendes ableiten: Viele Nerven -> Viel Schmerz!!!

Meine Brustepilation war also quasi ein Kindergeburtstag verglichen mit einer theoretischen Gesichtsepilation.

Weiter muß man bedenken, das Barthaare (Im Gegensatz zu Brust oder Beinhaaren) sehr tief verwurzelt und um einiges dicker sind. Das dürfte ebenfalls problematisch werden.

In Deinem anderen Thread erwähnst Du, daß Du mit Entzündungen und Rötungen schon bei Elektro- und Systemrasur reagierst. Bei denen werden "nur" die Haare gekappt und ein Teil der Hornschicht der Oberhaut abgeraspelt. Wenn Du epilierst, liegen Deine Haarkanälchen aber komplett frei und Du hast 1a Eintrittspforten für Bakterien. Ganz zu schweigen von dem mechanischen Reiz des Ausziehens des Haares aus Deiner Problemhaut.

Weiterhin könntest Du bei einer richtig fiesen Folgeentzündung eine Hirnhautentzündung bekommen. Aber das nur so by the way.

Und das jede Woche? Zwar gibt es einen gewissen Gewöhnungseffekt, was Schmerzreize angeht und es mag ja ganz Hartgesottene mit unproblematischer Haut geben, die das tatsächlich machen. Aber dann bevorzuge ich doch lieber eine anständige Rasur, bei der man vielleicht mal ein paar Pickelchen oder Kratzer hat, als eine wöchentliche Marterstunde.

Wenn schon Haare weg, dann auch richtig. Da gäbe es dann die Laser-Epilation. Für den größeren Geldbeutel...

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik

Diese Nachricht wurde am 16.06.2004 um 19:24 Uhr von AbSchnitt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.06.2004, 19:14 Uhr
MrMint
registriertes Mitglied


Ich lache jetzt noch nicht, aber vielleicht wenn ich Dein Gesicht ein paar Stunden später sehe. Insofern wirst Du mit Bildern bzw. einem kurzen Video bei JackAss als erster "Privater Clip" einen Ehrenplatz erhalten. Ich freue mich jedes Mal auf den Brustbereich (Abschnitt hat ja Erfahrungen sammeln können "*") - ich sag nur: Echt Schei..e die Aktion-aber muss eben sein.
Fazit: Machs bitte nicht-deine Haut lebt und wird dir das nicht verzeihen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.06.2004, 19:51 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Dragonlord schrieb:

Zitat:
Also ich habe mir mal überlegt was eigentlich dagegen spricht sich das Barthaar weg zu epilieren anstatt zu rasieren. Das hört sich jetzt bestimmt verrückt an, aber eigentlich wäre das doch eine geniale Sache oder? Immerhin hätte man bis zu 2 Wochen keine Probleme mehr.

Was für Probleme? Das Problem frischer, duftender Seife/Creme im Gesicht? Das peelige Feeling, wenn die Klinge rübergeht, das sanfte Kribbeln des Aftershaves, die frische, gut riechende, glatte Haut danach? Die Probleme behalte ich gern. Zudem ich auch gegen Bartstoppeln nix habe...Mensch, jetzt hat sich der volvo einigermaßen im Griff, dann kommst du...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.06.2004, 20:18 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


Hej Hej

@ Dragonlord

Deine Idee bzw. deine Ueberlegungen finde ich gut, nur denke ich, dass sie in der Praxis nicht in jedem Fall realisierbar sind. Sich einen Bart weg zu epilieren, dürfte einige Zeit in Anspruch nehmen und die entsprechenen Unannehlichkeiten bereiten. Da ziehe ich doch lieber die immer wiederkehrende Rasur vor :-) Und trotzdem, hinter deinen Ueberlegungen steckt bestimmt kein Bartfreund :-) ich fühle mit dir :-)

@ Bart Wux

Ich habe mich doch voll im Griff, jetzt hast du mir aber Unrecht getan :-) aber ich verzeihe dir, jedenfalls hast du mich nicht vergessen :-)

Tschüss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.06.2004, 20:25 Uhr
dachselhaar
registriertes Mitglied


warum nicht gleich weglasern? :-)

ne aber im ernst, die einfach runterzureissen wäre wahrscheinlich nicht nur schmerzhaft, sondern wahrscheinlich könntest du dich garnicht mehr über ein glattes gesicht freuen, wenn du nicht jeden morgen etwas dafür tun musst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.06.2004, 20:55 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


volvo schrieb:

Zitat:
Ich habe mich doch voll im Griff,

Na umso besser... nix für ungut...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.06.2004, 22:03 Uhr
Dragonlord
registriertes Mitglied


Naja, ich habe mir schon gedacht, dass meine Idee absurd ist, sonst gäbs ja Herren-Gesichtsepilierer und viele hätten in diesem Forum diese Methode empfohlen. Aber dennoch könnte ich mir vorstellen, dass in ferner Zukunft mal so etwas konstruiert wird, müsste nur gründlich und (fast) schmerzlos sein. Aber wäre ja auch zu schön gewesen :-(

@ dachselhaar

Wenn du wüsstest wie ich mich über ein glattes Gesicht ohne Irritationen freuen würde, das weißt du gar nicht. Auch ohne jeden tag mein Gesicht zu bearbeiten wäre meine Freude soooo riesengroß. Allein ein System, mit welchem ich täglich ein glattes und reines Gesicht hätte wäre so traumhaft, da würde ich (fast) alles für geben...

MFG Matthias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.06.2004, 12:28 Uhr
goldsmith
registriertes Mitglied


Hallo Dragonlord,

also das mit schmerzlos kommt wohl erst, wenn wir unsere DNA aendern und keine Nerven mehr an den Haarwurzeln haben.

Eine Gruppe Menschen, die mal als Maenner geboren wurden und sich den ganzen Gesichtsbart - und manchmal auch den Koerper! - epilieren lassen, sind transsexuelle Frauen. Diese Selbsthilfeseite fuer diese Personengruppe:

www.tsroadmap.com/physical/hair/zapidx.html

beschreibt, dass die ganze Prozedur wohl zwischen 100 und 400 Stunden dauert, und zwischen einem gebrauchten und neuen Kleinwagen kostet, mal abgesehen vom Schmerz, und teilweise dauernden Hautschaeden. Also da hab ich doch lieber einen ordentlichen Rasierer und L'Occitane Rasierseife...

Stephen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.06.2004, 19:47 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Ja, Stehphen, das find ich durchaus auch überzeugend.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)