NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Bart färben » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.06.2004, 23:35 Uhr
MrMint
registriertes Mitglied


Hallo,
passt vermutlich nicht so toll in das NassRasur Forum, aber ich habe ausgiebig gegoogelt und nichts gefunden. Ab -und an lasse ich mir Oberlippen bzw. Kinnbart stehen, weil die Bereiche bei mir sehr empfindlich sind und ich der Haut gerne mal eine Erholungspause gönne. Nur was müssen meine Augen im Spiegel erblicken: Graue Barthaare - das muss nicht sein----oder ? Muss ich dem anderen Geschlecht meinen körperlichen Verfall offenbaren-nein. Also bietet sich doch für die paar Tage (meistens 3-5, dann kommt er wieder ab) eine Färbung an. Farbe ist mir (fast) egal - am liebsten gelb/blond oder so. Hat jemand einen Tipp ohne viel Chemie ?
Merci
Mint
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.06.2004, 01:17 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


@ MrMint

Wenn es wirklich für was gut sein soll, so kommst du ohne Chemie nicht aus. Ich kann dir die Produkte zum färben von Augenbrauen von Alcina
Dr. Kurt Wolf empfehlen. Ist eine einfache Anwendung und ist gut hautverträglich.

Tschüss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.06.2004, 18:32 Uhr
GlattePlatte
registriertes Mitglied


Wenn die Haut EH empfindlich ist, lass das mit dem Färben.

--
[no signature here]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.06.2004, 14:56 Uhr
Nicolas C.
registriertes Mitglied


ich hab' das auch, wenn ich einen Bart stehen lasse. Abgesehen davon, dass ich meine, man sollte zu dem stehen, wie man ist und was so aus einem herauswächst...mein Friseur sagte mir einmal, wenn es mich stören würde, hätte er Bartwichse, die würde den Bart dunkel machen, allerdings wohl nur bis zur nächsten Gesichtswäsche...
Ich hab' nicht nur aus grundsätzlichen Erwägungen (s.o.) sondern auch wegen der irritierenden Bezeichnung davon Abstand genommen

--
Warum hat Tarzan keinen Bart?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.06.2004, 12:23 Uhr
GlattePlatte
registriertes Mitglied


Da unser Sänger sich seinen Iro grad wieder gefärbt hat, hab ich die Farbe mal auf meinem Bart getestet. Der ist jetzt grün.
geht also problemlos. Das Zeuch heisst Directions und kommt in Plastikdosen.

--
[no signature here]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.06.2004, 18:24 Uhr
Nicolas C.
registriertes Mitglied


GlattePlatte schrieb:

Zitat:
Da unser Sänger sich seinen Iro grad wieder gefärbt hat, hab ich die Farbe mal auf meinem Bart getestet. Der ist jetzt grün.
geht also problemlos. Das Zeuch heisst Directions und kommt in Plastikdosen.

Sorry...ich bin doch doof
Welcher Sänger hat was gefärbt??? Was, bitte, ist ein Iro Und warum wurde dein Bart grün

--
Warum hat Tarzan keinen Bart?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.06.2004, 18:37 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Ich würde mal sagen, das GlattePlatte in einer Punk(o.ä.)-Band spielt und der Sänger sich seinen Irokesen-Schnitt grün getüncht hat.

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.06.2004, 00:22 Uhr
MrMint
registriertes Mitglied


@abschnitt: so sehe ich das auch. Bin übrigens nicht sonderlich weitergekommen. Directions is ganz ok, dafür muss man angeblich jeden Tag den Kopfkissenbezug wechseln. (je nachdem, wie man schläft)
Punx liegen ja stilgerecht auf der Platte (lol) die haben damit keine Probleme.
Färbemittel für Augenbrauen soll auch gehen, finde ich derzeit allerdings nur in schwarz - ich brauche gelb/blond. Lustig ist, dass diverse "Versender" mit Beratung (im Netz) auch keinen Plan haben; da sitzen eben doch keine Profis, sondern ......
Vorhin habe ich mich rasiert-nun gibts vorerst nix mehr zu färben. Da der Bart eh von grau über braun/schwarz bis kupferrot (zum Glück nur spärlich) schattiert ist, ist eigentlich genügend Farbe vorhanden.
Trotzdem bleibe ich natürlich dran !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.06.2004, 02:59 Uhr
Nicolas C.
registriertes Mitglied


also MrMint...dazu noch was: Ich kann mich erinnern, dass vor Jahren im TV irgendein Österreicher als Sprecher oder Vorleser auftrat (komm um's Verrecken nicht auf den Namen), der eine sonore Stimme und einen Bart von der Farbe des Fells eines räudigen Frettchens hatte. Und, was war? Die Frauen lagen ihm zu Füßen...gerade wegen dieses Bartes...
Was lehrt uns das? Schönheit ist nur für Männer relativ, wir sollten uns nicht so viel Gedanken d'rum machen. Und...Frauen werde ich nie verstehen, selbst wenn ich 100 Jahre alt werde
P.S. Hab' gerade meine Frau gefragt, wie der hieß..Antwort: "Elmar Gunsch, der mit dem tollen Bart"

--
Warum hat Tarzan keinen Bart?

Diese Nachricht wurde am 23.06.2004 um 03:01 Uhr von Nicolas C. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.06.2004, 10:46 Uhr
MrMint
registriertes Mitglied


Nicolas C. : ich habe weder die "Schmachtstimme" von Elmar, noch bin ich auf die übergewichtigen, +60er aus der Volksmusikszene scharf. (Elmar sicherlich auch nicht-aber kann sichs ja nicht raussuchen wer ihn da so anhimmelt)
Ich ging ja locker immer als 5-7 Jahre jünger durch, aber seit ich mit "Sie" angesprochen werde, die Farben Richtung "grau" wechseln und sich alleinerziehende Mütter rührend um mich bemühen, verfalle ich langsam aber sicher in einen Zustand, der für sämtliche "Schandtaten" anfällig macht. Aber das hier soll ein RasurForum sein, und kein Psycho, Psycho, Psycho.....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.06.2004, 15:54 Uhr
GlattePlatte
registriertes Mitglied




Zitat:
VonAbschnitt]
Ich würde mal sagen, das GlattePlatte in einer Punk(o.ä.)-Band spielt und der Sänger sich seinen Irokesen-Schnitt grün getüncht hat.

Koooorrekt. Falls es wen intereessiert: www.f-a-k-e.de.vu
aber Vorsicht: Ihr müsst schon ECHT krachresistent sein dafür.

Zitat:
Von Nicolas C.
Und warum wurde dein Bart grün

Nur so, aus Blödsinn.

Zitat:
Von MrMint
Directions is ganz ok, dafür muss man angeblich jeden Tag den Kopfkissenbezug wechseln.

Das kann ich so Ganz und gar nicht bestätigen. Weder bei mir noch meinem Sänger hat das je abgefärbt.

--
[no signature here]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.06.2004, 20:45 Uhr
MrMint
registriertes Mitglied


@GlattePlatte: Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie ich so um 1981 ausgesehen habe. Ich war der Schulschocker schlechthin. Wie immer müssen Trendsetter einen harten Weg beschreiten. Schwarz gefärbt und bereits am nächsten Tag von einem Knirps aus der Strasse wo ich wohnte als "scheiss Ausländer" tituliert. Dann die Eltern, Oma und Opa, die Schwester wurde gefoppt. 20 Jahre sind vorbei-die innere Haltung ist geblieben-die nehme ich mit ins Jenseits. Natürlich noch massenhaft Musik aus der Zeit, viele Sachen privat mitgeschnitten in NY Clubs - insofern kann die Musik gar nicht schnell genug sein-so schnell könnt ihr nicht spielen (lol).
Die Bartfarbe ist übrigens bestellt-yellow-so wie es sich gehört !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.06.2004, 03:13 Uhr
GlattePlatte
registriertes Mitglied


@Mint: Meinst Du? Okay, wir werden uns anstrengen. haben demnäxt (hoffentlich) einen neueren Livemitschnitt, und das ist alles andere als langsam, hehe.

Was ist deine Definition von schnell? lass mal ein paar Bandnamen fallen!

--
[no signature here]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.06.2004, 17:06 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hallo Ihr beiden Speedmetal Fans ,

macht das bitte nicht hier in diesem Thread,
sonst driftet´s zu sehr ab.
Priv.Mail ist dafür eher geeignet ,........

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.07.2004, 10:47 Uhr
MrMint
registriertes Mitglied


Der erste Schuss meinen Bart aufzuhellen war der berühmte Schuss in den Ofen. Ich habe stargazer aufgebracht mit dem Ergebnis, dass nach ca. 15min meine Lippe angeschwollen ist -nein ich habe meine Lippe mit dem Zeug nicht berührt- sofort abgebrochen und ausgewaschen. Nach 15 min war noch keine wirklich sichtbare Farbveränderung eingetreten.
Es klappt vermutlich nur mit der Chemiekeule "Wasserstoffperoxid" -insbes. wenn man einen sehr hellen Farbton möchte. Schwarz, braun,blau, etc.... sind idR. problemlos zu erreichen.
Also werde ich demnächst einen neuen Versuch starten !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
24.08.2021, 10:55 Uhr
Echterwiener
registriertes Mitglied


Ich reaktivieren Mal als Thema.

Seit einiger Zeit behandle ich meine Haare am Kopf und auch Barthaare und Augenbrauen mit Renature (Schwarzkopf).
Hatte schwarze Haare und ich sag Mal nach knapp 50% Grauanteil.
Sowohl am Kopf, als auch Bart.
Am Kopf hat das Zeug nach 3 Anwendungen angefangen gute Ergebnisse zu zeigen. Es nicht alles überdeckt, aber deutlich weniger. Dadurch das paar graue Haare bleiben und es eher eine Tönung und keine Haarfarbe ist, wirkt das Ergebnis sehr natürlich. Es viel meinem Umfeld lange nicht auf, dass die Haare wieder dunkel wurden. Erst als einige auf Fotos den Unterschied sahen.
Leider wirkt das Zeug beim Bart so gut wie nicht.
Ich weiss nicht ob es daran liegt, dass ich beim Rasieren auch den Bart einschäume, oder das Zeug einfach nicht am Barthaare funktioniert. Es verdunkelt zwar, aber von 10 grauen wird bestenfalls 1 dünkler.
Hat jemand einen Tipp? Oder eine Alternative?
Was sehr am Renature hervorzuheben ist, ist dass es weder die Haut verfärbt, noch die Farbe abgeht auf Kleidung etc, noch ätzend bei mir wirkt.
Allzu viele Mittel die so vertraglich sind kenne ich nicht und dazu noch für schwarzes Haar sind. Würde mich über eure Erfahrungen und Tipps freuen.

--
In Verwendung: Wilkinson Classic Vintage, Nobelisk, Weishi CK-1s, Merkur Futur, Azdent (9-Stufen), Gilette King C, Shavent, Ming Shi 2000s schwarz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
24.08.2021, 11:08 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Wenn überhaupt Bart färben, dann vom Barber professionell machen lassen.
Ich selber trage seit Längerem einen gepflegten 3 Tage Bart ( ca. 3 - 3,5 mm lang. ) Da funktioniert färben nicht, wird aber gleichmäßig immer grauer.

Für mich sieht Färben immer sehr künstlich aus, wirkt irgendwie albern. Hatte mal einen Kollegen, der sich seinen Bart schwarz färben lies. Sah immer aus wie mit`m Edding aufgemalt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
24.08.2021, 11:24 Uhr
Echterwiener
registriertes Mitglied


Ragnar schrieb:

Zitat:
Wenn überhaupt Bart färben, dann vom Barber professionell machen lassen.
Ich selber trage seit Längerem einen gepflegten 3 Tage Bart ( ca. 3 - 3,5 mm lang. ) Da funktioniert färben nicht, wird aber gleichmäßig immer grauer.

Für mich sieht Färben immer sehr künstlich aus, wirkt irgendwie albern. Hatte mal einen Kollegen, der sich seinen Bart schwarz färben lies. Sah immer aus wie mit`m Edding aufgemalt.

Genau das meine ich auch. Färben ist definitiv immer zu sehen. Deswegen habe ich auch lange überlegt und mich schlau gemacht und bin in Richtung Tönung gegangen.
Mein Frisör Würde ebenfalls färben und habe mir das bei einem Gast angesehen. Das Ergebnis ist schrecklich. Auch nach einigen Tagen erkennst du, dass es Farbe ist.

--
In Verwendung: Wilkinson Classic Vintage, Nobelisk, Weishi CK-1s, Merkur Futur, Azdent (9-Stufen), Gilette King C, Shavent, Ming Shi 2000s schwarz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
24.08.2021, 12:00 Uhr
~clean-shaven
Gast


Zurzeit trage ich keinen Bart, hatte mir aber früher manchmal einen Vollbart stehen lassen. Als ich noch jünger war, hatte ich einen dunkelblonden Bart mit der Ausnahme, dass mein Oberlippenbart blond und der Bart an der Unterlippe ganz hell war. Einmal riet mir jemand, den Vollbart einheitlich zu färben. Na ja, das wäre für mich nie infrage gekommen. Jetzt habe ich am Kinn schon sehr viele weiße Barthaare. Nein, vom Bartfärben würde ich abraten, ich finde es sieht komisch aus.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
24.08.2021, 12:01 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Als die ersten grauen Stellen im Bart sichtbar wurden, hab ich zum Kajalstift meiner Frau gegriffen.
Sah sogar gar nicht mal so schlecht aus.
Mittlerweile stehe ich zu meinem grauen 3-Tage Bart.

Diese Nachricht wurde am 24.08.2021 um 12:01 Uhr von Ragnar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)