NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Erste Hobel Rasur geglückt - Fragen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.10.2010, 18:43 Uhr
dns4711
registriertes Mitglied


Heya

hatte mich in den letzten Tagen hier ein wenig belesen und hatte mir heut aus Neugier den Wilkinson Classic gekauft, sowie n billig Pinsel (leider kein Dachshaar, vergesssen drauf zu achten) und SPEICK Rasiercreme.
Für die erste Hobelrasur ist es denke ich sehr gut geworden, hab zwr kein Babypopo hinbekommen, aber dennoch ansehnlich

Nun zu meinen offenen Frage, kann es sein das Hobel sanfter sind als Systemrasierer? Hatte einen Wilkinson Quattro vorher.
Und grad weil ich Ihn als sanfter empfinde, merk ich kaum den Unterschied wenn ich ihn richtig oder falsch halte. Gibts da n Trick? sehs halt danach erst ob ich ihn richtig oder falsch gehalten hab an den Stoppeln.

Dann die Frage, mit welcher Technik krieg ich Babyglatte Haut? Erst mit und bei der 2. Rasur gegen den Strich?
Hatte in der Vergangenheit mit den Systemding nur mit den Strich rasiert, aus Gründen der Hautverträglichkeit.

Gruss Dennis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.10.2010, 18:55 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


Hallo Dennis,

herzlich willkommen. Ein Hobel ist bei richtiger Handhabung sanfter als ein Systemrasierer, weil nur eine Klinge die Haut "stresst".
Und mehr als 1 Klinge ist für ne supergründliche und sanfte Rasur
nicht nötig.
Richtige Handhabung heißt: kein Druck, richtiger Winkel, Rasurdisziplin (in einem Durchgang nicht mehrmals über die selbe Stelle rasieren).

Der Klingenwinkel sollte im allgemeinen ca. 35 - 40 Grad betragen (Klinge zur Haut, nicht Griff zur Wange).
Da im WC die Klinge flach liegt bedeutet dies, daß der Griff ca. im 50 - 55 Grad Winkel von der Wange abstehen muß.
Mach ruhig am Anfang erst mal nur mit dem Strich, bis du den Winkel
gut drauf hast. Später kannst du das dann noch ausbauen,
1. Durchgang mit, 2. quer und 3. gegen den Strich.

Lies dir am besten mal die Anleitungen zur Nassrasur durch und wenn du weitere Fragen hast: hier im Forum wird dir geholfen.
Weiterhin viel Erfolg!

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)