NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Frage zu den Merkur Zahnkamm Hobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.10.2010, 13:39 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Wochen in den Staaten diesen Gillette "The New" - Zahnkamm Hobel erworben. Der Hobel ist vergoldet und so gut wie im neuen Zustand obwohl in den 1930iger Jahren hergestellt. Die Klinge liegt nicht auf den Kämmen auf und ist trotzdem nicht sehr aggressiv und sehr tolerant was den Winkel für die Rasur angeht. Ich habe meine gründlichsten und trotzdem sehr sanften Rasuren mit diesem Hobel bei nur zwei Durchgängen mit und gegen den Strich. Die Gründlichkeit der Rasur hällt bis zu 10 Stunden an, bevor die ersten Stoppeln am Hals leicht wieder zu spüren sind. Einfach klasse.
Bilder:
img839.imageshack.us/img839/7364/85557877.jpg
img96.imageshack.us/img96/1817/92437200.jpg

Jetzt möchte ich mir gerne (verdammte Sucht ) einen Merkur Zahnkamm Hobel dazu kaufen. Es gibt ja diverse Modelle davon bei Merkur und ich habe hier im Forum gelesen das sich nur die Griffe unterscheiden, die Köpfe aber die gleichen sind. Also wollte ich diejenigen von Euch fragen die einen Merkur Zahnkamm Hobel Ihr eigen nennen, ob bei diesen die Klinge auf den Kämmen aufliegt oder ein Spalt vorhanden ist. Habe diverse Beiträge hier im Forum gelesen; aber keine Aussage diesbezüglich darüber gefunden.

Vielleicht weiß der eine oder andere ja auch noch gute Alternativen zu den Merkur Zahnkamm Hobel.

Vielen Dank,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.10.2010, 15:21 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Bei dem Merkur liegt die Klinge fast auf, aber nicht ganz. Sie steht praktisch ein winziges Stückchen über(also nicht länger die die Zähne aber die Krümmung ist nicht ganz so stark). Ist mit dem bloßen Auge schwer zu sehen, musste gerade auch erstmal genau hinschauen bei meinem 25c.
Bin mit meinem 25c im Zusammenspiel mit der Rotbartklinge im übrigen sehr zufrieden - kann ich nur zu raten.

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC

Diese Nachricht wurde am 10.10.2010 um 15:22 Uhr von Isildur editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.10.2010, 17:24 Uhr
GrebenHobel
registriertes Mitglied


Um meinem Vorredner Recht zu geben: Ich habe mal ein Foto von meinem 41er gemacht. Der winzige Spalt sollte zu erkennen sein.
img833.imageshack.us/img833/5395/img3437x.jpg

Gruß, Jens


Mod: Link anklickbar gemacht

--
Merkur 41 Astra Superior Platinum Thäter 4125/1 SWK Trio Tabac Original Tabac Original, Pinaud Clubman

Diese Nachricht wurde am 10.10.2010 um 21:10 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.10.2010, 19:47 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo und danke für die schnellen Antworten.

Denke ich werde mir auch das Modell 1904 (41) holen. Sieht schön klassisch aus.

Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)