NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Olivenöl per Uomo / Rasiercreme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.10.2010, 17:43 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


habe soeben eine neue Rasiercreme getestet und bin ganz begeistert (mit Fotos):

fabdo.posterous.com/olivenol-fur-manner

viele grüße,
fabdo

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----

Diese Nachricht wurde am 14.10.2010 um 17:45 Uhr von fabdo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.10.2010, 18:03 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Schöne Bilder. Wie ist es mit dem Duft?
Ölivenöl kann teilweise sehr penetrant riechen. Wie ist es bei dieser Creme?


LG

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.10.2010, 18:22 Uhr
asochinga
registriertes Mitglied


Das Schönste an der Rasiercreme ist, daß es sie in der Apotheke inklusive eines Borstenpinsels für 4,95 EUR gab.

LG, Uli

--
"Aus einem verzagten Arsch kommt kein beherzter Furz!" (Dr. Martin Luther) *** Gillette Speed Razor; Golf | Personna red | Arko RS, Derby Limon | IKEA | Laura Biagotti "ROMA"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.10.2010, 21:10 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ist an der RC was verändert worden? - hier Forumsdiskussion #11190: [Erfahrungen mit Medipharma ...] kam sie wegen des Schaumverhaltens nicht so gut weg.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.10.2010, 22:21 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es mag überheblich klingen, aber der abgebildete Schaum wäre optisch nichts für mich, nicht dicht genug und zu luftig. Bin halt ein Schaumfreak und der Schaum muss sahnig-dicht und voluminös sein. Ist natürlich reine Geschmacksache.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.10.2010, 23:03 Uhr
asochinga
registriertes Mitglied


@ Baas vant Spill:

ich hab die Creme erst vor ein paar Tagen bekommen. Ich probiere sie aus und hinterlasse dann einen Bericht.

Soll ich Fotos machen?

Grüße,
Uli

--
"Aus einem verzagten Arsch kommt kein beherzter Furz!" (Dr. Martin Luther) *** Gillette Speed Razor; Golf | Personna red | Arko RS, Derby Limon | IKEA | Laura Biagotti "ROMA"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.10.2010, 08:20 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


asochinga schrieb:

Zitat:
..
Soll ich Fotos machen?
...

Jo, für nen Vergleich wär das nett!
Hab die RC selber vor ungefähr einem Jahr in Händen gehabt, aber die Berichte über den Schaum haben mich eher abgehalten. Aber so teuer ist die denk ich auch nicht, vielleicht sollte ich doch mal nen Test machen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.10.2010, 13:41 Uhr
asochinga
registriertes Mitglied


Also denn:

Bild 1: Die "Zutaten": Per Uomo Olivenöl-RS und Balea-Dachs

www.bilder-hochladen.net/files/fwa9-7-jpg.html

Bild 2: ein etwa haselnußgroßes Stück der Seife im angewärmten Mug

www.bilder-hochladen.net/files/fwa9-8-jpg.html

Bild 3: mit vorgeweichtem Balea-Dachs erzielte Schaumausbeute nach ca. 3 Minuten Aufschlagen

www.bilder-hochladen.net/files/fwa9-9-jpg.html

Bild 4: Detailansicht mit dem ins Gesicht aufgetragenen Schaum

www.bilder-hochladen.net/files/fwa9-a-jpg-nb.html


Fazit:

Das Aufschlagen erfordert eine gewisse Routine.

Die Schaumausbeute/Ergiebigkeit von einem ca. haselnußgroßem Stück Rasiercreme ist mittelmäßig.

Der fertige Schaum bleibt nicht allzu lange stabil und kann nicht als "schlotzig" bezeichnet werden.

Für 3 1/2 Durchgänge (mit-quer-gegen-Problemstelle) muß man(n) sich ranhalten und darf nicht verschwenderisch mit dem Schaum sein.

Die Creme / der Schaum ist angenehm auf der Haut. Die Volksapothke hat eine Tube der Creme inkusive eines Pinsels vom Borstenvieh für 4,95 EUR versandkostenfrei unters Volk gebracht. Nicht das das "ganz große Kino", aber zur Not geht´s.

LG,
Uli

--
"Aus einem verzagten Arsch kommt kein beherzter Furz!" (Dr. Martin Luther) *** Gillette Speed Razor; Golf | Personna red | Arko RS, Derby Limon | IKEA | Laura Biagotti "ROMA"

Diese Nachricht wurde am 15.10.2010 um 13:42 Uhr von asochinga editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.10.2010, 14:17 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Ich hatte meine irgendwann verschenkt, weil der Schaum immer genau so aussah, wie auf den Bildern von fabdo.

Da gibts Besseres.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.10.2010, 17:43 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


also der duft ist recht dezent und angenehm.

das schaumschlagen mit der creme ist ein wenig schwierig. dauert lange und einen richtigen sahneschaum bekommt man nicht damit hin. mit übung ist er auch nicht mehr so luftdurchlöchert wie auf meinen ersten fotos.

allerdings kann ich nicht bestätigen, das man sich dann beeilen muss. der schaum ist dann recht stabil und für drei durchgänge wunderbar zu verarbeiten.

die pflege finde ich trotzdem einfach toll und man hat danach ein super hautgefühl!

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.10.2010, 21:02 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Danke für die Fotos asochinga, kannst du nochmal eins von den INCIs machen. Meine mich zu erinnern, dass die Rezeptur nicht 100% war. Zumindest für mich, da ich mit dem großen Olivenölaufmacher und der grünen Farbgebung recht "naturnahe" Zutaten erwartet hatte.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.10.2010, 07:22 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Schade eigentlich.
Mit ist der Schaum zu nass und großporig, zudem zu wenig.
Echt schade, da ich die anderen Produkte von MK sehr gute finde mit sehr angenehme Geruch.
Sicher würde der Sxhaum etwas schöner mit 25mm Silberspitz und ein paar Tropfen Glycerin......

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 18.10.2010 um 07:23 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)