NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Newbi-Frage » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.10.2010, 18:06 Uhr
henningt
registriertes Mitglied


Tach auch!

Ich bin durch meinen Vater auf Euch aufmerksam geworden und der Entschluss weg vom System-Rasierer steht fest :-)

Nun bin ich auf der Sponsorenseite über dieses Angebot gestolpert:
www.rasur-online.de/product_info.php?cPath=44&product...

Ist das für einen Anfänger wie mich geeignet?
Ich durfte schon mal von meinem Vater eine Klinge ausprobieren und habe es ohne größeres Blutvergiessen überlebt ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.10.2010, 18:58 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hallo henningt,

ich bin zwar auch ein neuling aber ich glaube du könntest bei diesem Preis shcönere Sachen kriegen.

Zumal du keine Schatulle brauchst. Zumindenst nicht zum Rasieren. Ist zwar was schönes aber das kannste später holen.

Frag mal im Mitgliederhandel nach Rasiermesser und nen Riemen.
Ich wüsste jetzt auch nicht ob das Rasiermesser rasierbereit ist. Ich denke aber eher nicht.

LG

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.10.2010, 19:24 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Ich finde gerade die Schatulle schön... Ein sehr schönes Set (obwohl ich Hobler bin )

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.10.2010, 19:27 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Schatulle ist sicherlich schön. Keine Frage. Aber als Einstieg würde ich eher auf die Qualität des Rasiermessers achten. Dann ein Riemen. Dann kommt eh noch Rasierseife. Aftershave und so.

Ist natürlich jedem überlassen. Die Razolution Messer sollen jetzt nicht schlecht sein aber der Bringer sind sie anscheinend auch nicht.

Ich kann immer wieder ein Beispiel von mir geben. Ich habe mir als Neuling zwei Messer ausserhalb des Forums besorgt. Das vor ca 3 Wochen.
Beide Messer müssen geschärft werden. Also bleibt mir fürs erste mein Sedef übrig.

Aber man(n) sollte sich Prioritäten setzen.

LG

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.10.2010, 19:30 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Zudem kriegt man die gleiche (zumindenst sieht sie nahezu identisch aus) aus einer anderen Quelle für ca 40 €.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.10.2010, 20:53 Uhr
henningt
registriertes Mitglied


Ich bin ja offen für Alternativen

Nehmt mich an die Hand und zeigt mir wo ich was gut und günstig bekomme
Die Bucht ist mir zu unübersichtlich und mein alter Herr im Urlaub

Ich habe eine super empfindliche Haut und neige sehr schnell zu Rasierbrand

Diese Nachricht wurde am 14.10.2010 um 20:54 Uhr von henningt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.10.2010, 22:38 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Mitgliederhandel, und wenns unbedingt n ungebrauchtes neues sein soll, würd ich n günstiges Dovo kaufen, muss aber dann vermutlich nochmal zum Schärfen. Aber da sollte man dann reden wenns so weit ist und du dich entschieden hast.

mfgNik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.10.2010, 19:56 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ich verschiebe das 'mal in den Rasiermesserbereich, in dieser
Diskussion geht es ja nichtwirklich um den Austausch mit einem
Partner...

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.10.2010, 10:36 Uhr
Dr.Hobel
registriertes Mitglied


hallo henning,

es ist noch nich lang her ( 3 wochen ) da war ich auf dem selben trip wie du, aber die vernunft hat gesiegt und es wurden erstmal 3 messer aus dem MH, und jetzt wird auf ein schönes messer gespart was ich mir dann individuell beschalen lassen will

gehe erstma den weg über den MH da bist du auf der sicheren seite !
wenn du willst kann ich dir auch ein rasurfertiges messer anbieten, das müstw wir dann per mail klären: m.braun90@googlemail.com

--
Bei dem Akt der Beschleunigung
müssen die Tränen der Ergriffenheit seitlich zum Ohr abfließen !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.10.2010, 12:24 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


Wenn du eine Kiste kaufen willst, dann solltest du nur eine Kiste
kaufen. Riemen knickt man nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.10.2010, 14:48 Uhr
henningt
registriertes Mitglied


rollt man ihn auf? irgendwann steht ja auch mal evtl. urlaub an...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.10.2010, 15:32 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Die Riemen sind net so lang. Kannste sicherlich zwischen den Kleidungsstücken ungefaltet und ungerollt reinlegen.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.10.2010, 22:47 Uhr
Jens Mander
registriertes Mitglied


Was will man mit einer kleinen Kiste, wenn man einen grossen Schrank braucht? Ich sehe den Sinn dieser Kiste nicht ganz, zum Reisen nimmt man eine lederne Kulturtasche oder einen Lederwickel. Für das traute Heim, da benötigt man einen Schrank, am besten geeignet sind ältere Zeichnungs-/Bilder-/Karten-Schränke.
Ich hoffe ich bin nicht der einzige hier der sich mit solchen Gedanken rumschlägt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.10.2010, 23:01 Uhr
henningt
registriertes Mitglied


Ja, ok... Aber schick sieht Sie aus die Kiste
Und bis auf die Seife und den Pinsel auch komplett bestückt, oder? Also für mich als Anfänger...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
18.10.2010, 00:20 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


henningt, was du brauchst, ist nicht ein Rat, sondern eine Entscheidung. Wenns dich dermassen juckt, dann kauf das Angebot. Die Empfehlungen scheinen allesamt abzuraten. Ich seh keinen Vorteil für den Anfänger. Ein Behältnis kannst du dir anschaffen, wenn du weisst, ob es was für dich ist. Ich hätte jedenfalls keine Freude, meinen Riemen so zusammengefaltet zu sehen. Prioritäten für den Anfänger sind meines Erachtens:

Scharfes Messer (lies dich da mal durch die vielen Anfängeraufschreie nach Erstlingskäufen durch)
einfacher guter Riemen
eine gute Rasierseife oder Rasiercreme
einen preiswerten Dachs

Mehr brauchts nicht. Der Sammelvirus schlägt früh genug zu

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
18.10.2010, 03:27 Uhr
sweeneytodd
registriertes Mitglied


jetzt mal ein tipp von einem betonbauer (die sind halb mauerer und halb zimmerer), das bisschen holz wenn du dir so anschaffst und so eine kiste selbst baust dürftest du nicht über 20 euro kommen. und es gibt definitiv edlere hölzer. zum beispiel kirschbaumholz. poliert sieht das wirklich edel aus.
für anfängersets sieh dich mal bei the different scent um. dort werden riemen nicht geknickt verschickt sondern sind so gebogen, dass der anfang genau am ende vom riemen ist. wenn du den dann aus der schachtel holst hat der null biegung. und der riemen der da auf deinem bild ist, der ist sogar ausserhalb der kiste geknickt. dir muss aber klar sein das ein messer neu gekauft fast immer zum schärfer muss. das sind zusatzkosten. mir war es klar und ich wollte es so. wenn man aber erst mal schauen will wie es so ist und ob man damit glücklich wird, schau erst mal im mitgliederhandel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
18.10.2010, 11:38 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Die eingangs verlinkte Holzkiste ist zu klein.
Der Riemen wird zu stark gebogen.

Dovo hat eine bessere Lösung:
www.dovo.com/pdfs/kap2_rasiermesser.pdf

(Bestellnummer 839 010 Schwarz, leer; 839 011 Schwarz; auch in Braun erhältlich)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
18.10.2010, 12:13 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


@henning

das eine Angebot (im anderen Forum) was du nicht wahrgenommen hast ist für den Anfang ein gutes Set gewesen. Vielleicht solltest du dir genau überlegen was du willst.

Hast du evtl gewisse Wünsche? Vielleicht kann dir dann gezielter geholfen werden.


LG

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
18.10.2010, 12:27 Uhr
henningt
registriertes Mitglied


für's erste bin ich jetzt ausgerüstet
mein vater "leiht" mir erst mal, was er im moment nicht braucht

soweit erst mal danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
18.10.2010, 13:52 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


na denn,
VIEL SPASS und ERFOLG!!

Und nicht vergessen. Übung macht den Meister!

lG

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)