NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Anfänger-Fragen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.10.2010, 15:49 Uhr
wasabah
registriertes Mitglied


Ich rasiere mich derzeit mit einem Gillette Fusion und bin angenervt davon, dass die Klingen lediglich einige Wochen halten und unglaublich viel kosten. Wirklich gründlich wird meine Rasur damit auch nicht.
Durch Zufall bin ich bei meiner Internetrecherche auf Rasierhobel und auch dieses Forum gestoßen.

Nach viel Lektüre habe ich mich entschlossen, mir zunächst einen Wilkinson Classic zu besorgen und diesen eventuell zu tunen (abschmirgeln) und alle Anschaffungen halbwegs günstig zu halten, um erstmal zu gucken, ob diese Rasierart etwas für mich ist.

Doch jetzt stehe ich immer noch vor einem Berg Fragen, zu dem ich nur teilweise Antworten habe finden können. Ich fange einfach mal an:

1.) Ich habe einen Vollbart, den ich auch weiter stehen lassen will.
Ich rasiere mich also hauptsächlich am Hals und ein wenig an den Wangen. Klappt das Konturen rasieren auch mit einem Hobel? Oder sollte man mit Bart lieber bei einem Systemrasierer bleiben?

2.) Was benötige ich außer dem Rasierer, Olivenöl, Creme/Seife und Pinsel noch?

2.) Sollte ich mir eine Rasiercreme oder doch eher eine Seife anschaffen?

3.) Benötige ich einen Pinsel nur für eine Rasierseife oder auch bei einer Rasiercreme?

4.) Wo bekomme ich günstig halbwegs gescheite Pinsel und Creme/Seife?
(gerne auch einen Onlineshop)
Ich habe etwas von einem Rossmann Dachshaarpinsel gelesen, das dürfte wohl unter günstig fallen?
Gibt es bei Rossmann/DM/Schlecker auch eine Creme oder Seife, die was taugt?

Diese Nachricht wurde am 16.10.2010 um 15:49 Uhr von wasabah editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.10.2010, 15:57 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Moin & willkommen,
1. sollte mit einem Hboel tadellos funktionieren.
2. Olivenöl "benötigt" man eigentlich nicht wirklich, ist einfach zusätzliche Spielerei.
3. Den Pinsel brauchste für RS als auch für RC.
4. Günstige Pinsel gibts auch bei DM (Balea Dachs) oder Rossmann (Cerrus Dachs). Beide kosten um die 8-9 Euro.
In den Drogerien gibts genug Auswahl an RS/RC. Beispielsweise die Palmolive RC (1,49 euro) oder die RS für 0.75-1.50 Euro.
Ansonsten die gängigen sachen wie Florena RC, Speick, Tabac..

Aber mal im Ernst. Zu allen Fragen findest du haufenweise Infos wenn du die Suchfunktion benutzt.

Edit:

Als Anregung mal ein paar interessante Suchbegriffe .

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 16.10.2010 um 16:01 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.10.2010, 16:12 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Kauf dir beim rasirladen.de den omega borstenpinsel mit dem holzgriff für Ca 10€. Der schlägt die billigdachse um längen und kanns auch mit Top silberspitzen aufnehmen. Muss allerdings eingearbeitet werden.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.10.2010, 19:00 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Stimmt, da geb ich Timo 100% Recht.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.10.2010, 19:01 Uhr
wasabah
registriertes Mitglied


Danke für eure Antworten!

Ich habe mir vorhin im DM den Wilkinson Classic, den Dachshaar-Pinsel, Palmolive RC und ein Balea Aftershave Balsam gekauft. Ich konnte mir natürlich nicht nehmen, es gleich mal auszuprobieren.

Es hat anfänglich etwas gedauert, bis ich den richtigen Winkel hinbekommen habe. Aber es hat dann doch ganz gut geklappt. Zuletzt habe ich dann sogar direkt einen Durchgang gegen den Strich versucht. Auch das ging bis auf einen kleinen Patzer unterm Kinn sehr gut.

Im Nachhinein merke ich jetzt zwar, dass ich das mit dem Winkel wohl noch üben muss: ich habe jetzt Stellen, die sind glatt wie ein Babypopo und Stellen, die noch stoppelig sind.

Insgesamt ist das Ergebnis jetzt aber schon besser, als es mit dem Gillette Fusion war.

Ich bin mal sehr gespannt, wie sich das über die nächsten Wochen entwickelt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.10.2010, 19:25 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Hört sich ja gut an! Deine Technik wird sich in den nächsten Wochen bestimmt noch verfeinern,sodass die Rasur immer gründlicher und dabei hoffentlich auch sanfter werden.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.10.2010, 20:50 Uhr
Dr.Hobel
registriertes Mitglied


Wenn du dein ergebniss noch weiter verbessern möchtest empfehle ich dir andere Rasierklingen als die, die beim Wilkinson Classic dabei sind

Da wären z.Bsp Streamline, oder Derby, oder Astra, Personna Rot.... etc etc... dazu gibts viel lesestoff hier

--
Bei dem Akt der Beschleunigung
müssen die Tränen der Ergriffenheit seitlich zum Ohr abfließen !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.10.2010, 21:27 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


... und wer weiß: Vielleicht werden die Zonen, die Du rasierst mit der Zeit immer größer und der Vollbart immer weniger?

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.10.2010, 23:42 Uhr
BrutusTheBarberBeefcake
registriertes Mitglied


Welcher Omega-Pinsel war denn gemeint?

Dieser? => www.rasierladen.de/omega-rasierpinsel-schwarz-p-2558-2.html

Bin noch auf der Suche nach einem vernünftigen Borstenpinsel als Alternative zu meinen Dachshaarpinseln.
Ich kann mir bloß nicht vorstellen, dass ein so günstiger Pinsel so gut sein soll. Aber ich will das gerne ausprobieren.

--
34G, 33C, WC WC, Rotbart, Merkur, Gillette, Derby, Alando, Streamline Kiehl Dachs, hjm Dachs, Wilkinson Borste, Fantasia Dachs Musgo Real RC, ToOBS RC Rose, Palmolive RS&RC, Proraso RS, Mühle Sandelholz & Sanddorn RS, hjm Aloe Vera RS, Tabac RS, Florena RC, Speick RS&RC, Nivea RC Pitralon(D), Speick, Hattric, Florena ASB, Aigner No.2, Axe Africa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.10.2010, 00:23 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Glaube den Omega Sauborsten Rasierpinsel den Timo meint den gibt es nicht mehr bei rasierladen.de zu kaufen; aber noch bei shaving.ie. Ist der 20102 und kostet 10,95 Euro. Für 13,95 Euro mehr kannst Du Dir auch den Semogue 1305 dazu kaufen. Klasse Pinsel von der Optik und Qualität her für das Geld. Dann hast Du zwei Pinsel die Du im Wechsel benutzen kannst und die Pinsel selber haben einen Tag mehr Zeit um zu trocknen.

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 17.10.2010 um 00:27 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.10.2010, 00:36 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Der mit dem schwarzen griff soll auch ganz gut sein, weiß ich aber nicht aus eigener Erfahrung. Wusste garnicht, das die den nicht mehr haben den ich meinte. Kaufst ihn halt bei shaving.ie lohnt auf jeden Fall.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)