NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Nivea Cool Kick » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.10.2010, 17:04 Uhr
Nero
registriertes Mitglied


[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/41%2BZv7oirCL.jpg[/img]

Jenes Produkt lächelte mich letztens in der Drogerie an. Bis jetzt kam ich nicht dazu es zu benutzen, aber ich frage einfach mal in die Runde, da es irgendjemand bestimmt schon benutzt hat: Taugt es als After Shave Ersatz? Ist es gut hautverträglich? Ich finde ja nicht, dass es, wie auf der Verpackung beschrieben, schnell einzieht.

edit: ok, der noob kriegt es nicht hin, Bilder zu posten - wie mache ich das?

Diese Nachricht wurde am 17.10.2010 um 17:06 Uhr von Nero editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.10.2010, 17:43 Uhr
spatzerli82
registriertes Mitglied


Hallo Nero,
hab es letztens mal seit langen mal wieder verwendet.Nach einer Rasur mit der Proraso Menthol RS.Also doppelter Frischekick.Find ich ganz gut, vorallem im Sommer.Aber einziehen tut es wirklich nicht schnell.

Grüße

--
Wo gehobelt wird fallen Barthaare
Gillette Adjustable Slim(1965),
2 x Gillette Adjustable Fat Boy(1959),Gillette Adjustable long black Handle (1971),2x Gillette Contour
Astra SPTabac Original RS+RC,ARKO RS,Proraso Menthol RS,Calani Gentleman
Tabac Original AS,Tabac man AS,Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.10.2010, 17:55 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Das Cool Kick ist doch das, in der weißen Pulle, oder? Fand den Geruch damals schrecklich künstlich.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.10.2010, 18:01 Uhr
spatzerli82
registriertes Mitglied


Nein,ich kenne das nur in einer blauen Glaspulle.

--
Wo gehobelt wird fallen Barthaare
Gillette Adjustable Slim(1965),
2 x Gillette Adjustable Fat Boy(1959),Gillette Adjustable long black Handle (1971),2x Gillette Contour
Astra SPTabac Original RS+RC,ARKO RS,Proraso Menthol RS,Calani Gentleman
Tabac Original AS,Tabac man AS,Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.10.2010, 19:17 Uhr
Dr.Hobel
registriertes Mitglied


Also ich habe das zeug nach vllt. 3x verwendun weggeschmissen.
Bei mir brannte und juckte es auf der haut selbst wenn ich unrasiert war ! Da bin ich mit nivea sensitiv balm oder dem
Loreal hydra protection deutlich glücklicher !

Aber das ist warscheinlich nei jedem anders

--
Bei dem Akt der Beschleunigung
müssen die Tränen der Ergriffenheit seitlich zum Ohr abfließen !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.10.2010, 19:58 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich hatte mal eine Probe davon und ich finde es taugt um den Mülleimer zu beduften. Dumpf und muffig roch das Zeug.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.10.2010, 20:14 Uhr
Nero
registriertes Mitglied


Um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen: Ich meine die Artic Freeze Version, nicht das blaue Cool Kick, dessen Flasche dieselbe Form wie das ASB von Nivea hat.

Das hier halt:

ecx.images-amazon.com/images/I/41%2BZv7oirCL.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.10.2010, 20:25 Uhr
razors.edge
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

Nivea ist eigentlich O.K und nehme ich auch gerne. Besonders das Duschgel, so eine sanfte und sahnige Textur bringt nur Nivea.

Wenns beim AS ums "Cooling" geht, greife ich zu Proraso und Floid.
Besonders beim Floid hat es mir der süße und klebrige Duft angetan!

razors.edge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.10.2010, 20:35 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Es gibt auch ein "normales" Cool Kick von Nivea. Früher hieß das Ding "vitalisierendes AS Fluid" - siehe auch hier: Forumsdiskussion #3023: [Nivea for Men After Shave]

Das "Arctic Freeze" ist wohl neu - hier ist es auf der Nivea-Homepage: www5.nivea.de/Produkte/maennerpflege/arctic-freeze/after-...

Die Inhaltsstoffe werden dort auch aufgelistet: Aqua, Alcohol Denat., Cyclomethicone, Glycerin, Methylpropanediol, Caffeine, Paullinia Cupana Seed Extract, Cyanomethylphenyl Menthane Carboxamide, Maltodextrin, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Chondrus Crispus, Sodium Polyacrylate, Sodium Carbomer, Dimethiconol, Phenoxyethanol, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum, CI 42090.

Das Silikon an dritter Stelle wird mich vom Kauf eher abhalten; dann lieber das normale Cool Kick und so ein oder zwei Mentholkristalle dazu.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.10.2010, 15:37 Uhr
Nero
registriertes Mitglied


Habs heute einfach mal ausprobiert und muss sagen: Kann man machen!
Die Rasur selbst lief diesmal sehr gut, ich hatte aber im Verlaufe des Tages das Gefühl, dass dieses AS im Falle von Rasurbrand seeehr gut helfen könnte. Der kühlende Effekt ist wirklich gewaltig, ich würde fast schon sagen, dass er für diese kalten Oktobertage schon wieder etwas zu stark ist.
War sicher nicht das letzte Mal, dass ich das Arctic Freeze Cool Kick benutzt habe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.10.2010, 15:17 Uhr
Nero
registriertes Mitglied


Nach häufigeren Durchprobieren bin ich immer überzeugter vom Arctic Freeze Cool Kick. Ich würde es aber wirklich eher für den Sommer empfehlen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.10.2010, 08:57 Uhr
nick
registriertes Mitglied


Von Nivea benutze ich regelmässig das normale blaue und das weisse, je nach dem.

Arctic Freeze kenne ich nicht.

Das blaue Cool Kick hatte ich aber mal und mir hat's nicht gefallen: es roch schlichtweg nach Lösungsmittel!

Nick

--
Futur, 23C Merkur, Personna TOBS Super Badger Geo F. Trumper und TAoS Seifen, TOBS Cremes viele verschiedene
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.07.2011, 10:00 Uhr
ironrudi
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich hab das ARCTIC FREEZE mal ausprobietr und muss sagen, ich bin begeistert.
Arktisch ist es nicht, dafür aber langanhaltend frisch/kühl auf der Haut.
Die Pflegewirkung passt bei mir auch, so das ich mir nach dem ASG weitere Pflege sparen kann.

--
dovo 5/8 Mühle Silberspitz; Palmolive RC; Golddachs RS ; Merkur 23c; Wilkinson Classic
Stilvoll geht die Welt zugrunde, mit Taschenuhr und Nassrasur...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.04.2016, 11:07 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich kann etwas zu dem schäumenden Nivea-Dosenrasiergel "Cool Kick" sagen.
Es gibt nur wenige Dosenprodukte, die mich als passionierten Pinselschäumer beeindrucken. "Cool Kick" gehört dazu.
Angenehme leichte Kühle, ein mich überzeugender "freundlich-aufgeweckter" Frischeduft (gefällt mir besser als der Duft der Nivea RC) und (im Gegensatz zur Nivea RC) silikonfreie Rezeptur mit beeindruckender Gleiteigenschaft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.04.2016, 17:38 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Ich kann etwas zu dem schäumenden Nivea-Dosenrasiergel "Cool Kick" sagen.
Es gibt nur wenige Dosenprodukte, die mich als passionierten Pinselschäumer beeindrucken. "Cool Kick" gehört dazu.

Verwendest Du das auch für die Hobel Rasur?

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.04.2016, 20:04 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Einar
Ausdrücklich Ja: Merkur 23c.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.04.2016, 07:56 Uhr
Mr Razor
registriertes Mitglied


@Einer

Warum auch nicht. Ich verwende gerne mal anstatt eine Rc oder RS ein einfaches Rasiergel/Rasierschaum.
Meine Haut wird nur in Mitleidenschaft gezogen wenn die Bartstoppeln zu kurz sind und ich Dosenprodukte verwende. Aber wenn ich ein Tag Pause zwischen den Rasuren mache, kann ich fast jedes Dosenprodukt (mit Rasierhobel) verwenden, obwohl ich sehr kräftigen und dichten Bartwuchs habe.

Diese Nachricht wurde am 22.04.2016 um 07:56 Uhr von Mr Razor editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
22.04.2016, 08:14 Uhr
Knarf
registriertes Mitglied


Ich finde, das es klebt und sehr schmierig ist. Mein Ding ist das nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
22.04.2016, 10:11 Uhr
Mr Razor
registriertes Mitglied


hmm klebt und schmiert. Ich glaube ich muss das bei der nächsten Rasur mal wieder verwenden. Kleben und schmieren kenne ich eig nur bei Gillette Fusion Proglide Sensitive Gel+Hautpflege (das ist dieses relativ neue 2in1 Rasiergel in so einem Plastik Spender).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
22.04.2016, 10:25 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Also ein Kleben und Schmieren habe ich nicht ansatzweise bemerkt.
Wenn das so wäre, würde ich das Produkt sicher nicht mehr benutzen.
Vielleicht liegt es ja am Gleitstreifen eines Systemrasierers?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
24.04.2016, 19:04 Uhr
Knarf
registriertes Mitglied


Vielleicht habe ich eine alte Packung erwischt. Merkwürdig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
24.04.2016, 19:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Knarf schrieb:

Zitat:
Vielleicht habe ich eine alte Packung erwischt. Merkwürdig.

Wir reden aber vom gleichen Produkt? Weil Dosengel eigentlich nicht so schnell schlecht wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
24.04.2016, 21:26 Uhr
Knarf
registriertes Mitglied


Ja, Nivea Cool Kick. Das war bei mir klebrig und recht zähflüssig. Wohl eine Ausnahme.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)