NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » dosenschaum verträglicher als rasiercreme/-seife!? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
05.07.2004, 01:06 Uhr
Holgi
registriertes Mitglied


Jungs, hier sind ein paar von euch vom Thema des Threads abgewichen. Also, ich habe mich heute aus Zeitgründen zum ersten Mal seit einem 3/4 Jahr mit einem Rasiergel aus der Dose der Marke CERRUS rasiert.
Das Ergebnis hat mich verblüfft:Gründliche Rasur mit erstaunlich wenig Hautirration (sind bei mir rote Punkte unter dem Kinn). Hatte den Eindruck, daß der Schaum sehr mild ist und die Haut nicht reizt.
Sorry, aber bei diesem Ergebnis kann ich als Freund von Cremes und Seifen absolut nichts Negatives an dem Dosengel finden. Ich denke, ich werde es in Zukunft - ohne schlechtes Gewissen - öfter benützen. Bei Zeitdruck.

Gruß

Holgi

"It don´t mean a thing if it ain´t got that swing" (Duke Ellington)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
05.07.2004, 20:32 Uhr
tom.nrw
registriertes Mitglied


patrik schrieb:

Zitat:
welche rasiercreme ist mild und empfelehnswert?ich könnte jetzt in den laden gehen und fragen,aber bevor ich mir wieder was andrehen lasse,würde ich lieber auf erfahrungen anderer vertrauen.

Proier mal die Seife vonHaslinger oder die Rasiercreme von Speick. Ich hab keine Probs damit gehabt.

Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
31.03.2006, 08:44 Uhr
Tatra
registriertes Mitglied


Also ich muß diese Erfahrungen leider bestätigen. Zumindest was Rasierseife anbelangt,ist die Austrocknung der Haut stärker als bei Fertigschaumprodukten. Es hängt sicherlich mit den Inhaltstoffen zusammen. Auch manche Rasiercremes sind auf Sefenbasis hergestellt, wo der gleiche Effekt zu erwarten ist. Durch die kreisenden Bewegungen des Pinsels wird die Abtragung der schützenden Fettschicht verstärkt. Wie nostalgisch es auch sein mag, die Männer hatten früher keine Wahl. Sonst so könnte ich mir vorstellen hätten viele auch zur Dose gegriffen.
Ich möchte hier nicht Fürsprecher der Dose sein, aber es ist eine Tatsache das sich auch viele ältere Herren in jungen Jahren mit klasischen Methoden rasierten,und heute lieber zum Fertigschaum greifen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
31.03.2006, 08:55 Uhr
kalkidiki
registriertes Mitglied


Hallo,

der Griff zum Dosenschaum könnte auch was mit Bequemlichkeit zu tun haben. Als der Trockenrasierer das Licht der Welt erblickte wurde auch ein Wechsel vollzogen und das Nassrasieren war out !

Zur trockenen Haut: Bei einigen Seifen habe ich das auch, wobei es auch Seifen gibt, die die Haut nicht austrocknen !


Gruß
Kalkidiki
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
31.03.2006, 10:04 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Tatra schrieb:

Zitat:
Ich möchte hier nicht Fürsprecher der Dose sein, aber es ist eine Tatsache das sich auch viele ältere Herren in jungen Jahren mit klasischen Methoden rasierten,und heute lieber zum Fertigschaum greifen.

Die Suchfunktion dieses Forums spricht eine vollkommen gegenteilige Sprache.
Letztlich muss dass jeder selbst wissen. Für mich jedenfalls war - nach 20 Jahren Elektrorasur und Dosenschaum - der erste selbstgeschlagene Schaum mit Rasierseife eine Offenbarung. Dosenschaum hat meinen Bart überhaupt nicht eingeweicht. Erst seit ich Rasierseifen oder -cremes verwende, kann ich mich schmerzfrei rasieren.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
31.03.2006, 10:09 Uhr
Mario
registriertes Mitglied


Moin!

Ich habe jetzt noch keine große Erfahrung mit verschiedenen Rasierseifen und Cremes, aber ich muß sagen, daß ich diese verträglicher für die Haut finde. Rasiere mich jetzt seit Januar mit Seife oder Creme und habe vor kurzem wieder mal mein Nivea sensitiv Dosengel benutzt. Das Ergebnis war, daß den ganzen Tag die Haut gespannt hat, also denke ich, daß hier die Haut mehr ausgetrocknet wurde.
Aber letztendlich denke ich auch, wie mein Vorredner, dass jede Haut anders reagiert und jeder das beste Mittel für sich selbst finden muß.

Gruß
Mario
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
31.03.2006, 10:40 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Tatra schrieb:

Zitat:
Durch die kreisenden Bewegungen des Pinsels wird die Abtragung der schützenden Fettschicht verstärkt.

Nicht nur der Fettschicht, sondern auch der abgestorbenen Hautpartikel. Nennt sich Peeling und dafür gibts sogar extra Waschlotionen. Auch dass die Fettschicht täglich runter kommt, ist ein erwünschter Effekt. Der Vorgang nennt sich "Waschen" und verhindert, dass das Gesichtsfett ranzig wird ;-)

Zitat:
Ich möchte hier nicht Fürsprecher der Dose sein, aber es ist eine Tatsache das sich auch viele ältere Herren in jungen Jahren mit klasischen Methoden rasierten,und heute lieber zum Fertigschaum greifen.

Ich kenne die empirische Untersuchung nicht, die diese Tatsache stützt. Aber wenn es eine gibt, sagt sie nichts über die Ursache aus. Getreu dem Motto, gutes Marketing ersetzt die persönliche Erfahrung.


Gruß
Dirk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
31.03.2006, 11:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es kommt, wie oben schon gesagt, auf das geeignete Mittel an, das man gemäß seiner Hauteigenschaften finden muß.
Will man einen Schaum, der die Feuchte besonders gut hält, die während der Rasur auch der Haut gut tut, dann kann man eine Glycerinseife nehmen wie die Col. Conk.

Sind mehr pflegende bzw. rückfettende Komponenten gewünscht, wird man im allgemein eher zu einer Rasiercreme oder- paste raten, weil man da rezepturbedingt mehr dieser Stoffe unterbringen kann.
Ich finde z.B. die Trumperseife Rose nicht fett genug, während ich mit Sandelholzcreme von Trumper bestes zurechtkomme.

Die Musgo ist für mich ein Bsp. für eine gute fette (bezogen auf Rückfettung ) Creme mit besten Pflegeanteilen, ebenso wie eine Reihe von Cremes/Pasten mit Mandelöl. Aber auch hier sind die individuellen Erfahrungen entscheidend.

Aber auch unter den Cremes z.B. kann man unterschiedliche Erfahrungen machen. Die einzigste RG, die bei mir Hautbrennen verursachet war die Florena sensitiv. Während ich mit den RGs von Taylor Sandel und Lemon&Lime bestens klar komme, war das bei der jüngsten Sorte Avocado erstaunlicherweise nicht der Fall usw.

Diese Nachricht wurde am 31.03.2006 um 11:45 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
31.03.2006, 16:59 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Ich habe jetzt mal das Loreal-Rasiergel getestet das hier beschrieben wird forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=3444

und ich muß sagen das meine Haut kaum austrocknet und ich das Gel sehr gut vertrage, jedoch weicht es meine Barthaare kaum ein und ist daher nix für mich

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
01.04.2006, 00:42 Uhr
Holger
registriertes Mitglied


helli schrieb:

Zitat:
schon mal die balea rasiercreme ausprobiert

Ja, das war meine erste Rasiercreme, und ich finde sie nach wie vor recht angenehm. Dazu muss ich sagen, dass ich sehr empfindliche Haut habe und mit der Balea keinerlei Probleme hatte. Die Musgo Real ist allerdings mein Favorit, wobei ich derzeit 'auf Seife bin' Gold Dachs um genau zu sein, die Cremes verwend ich nur noch wenn ich's eilig habe

Grüße
Holger

Diese Nachricht wurde am 01.04.2006 um 00:42 Uhr von Holger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
01.04.2006, 07:39 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Vhz schrieb:

Zitat:
Ich habe jetzt mal das Loreal-Rasiergel getestet das hier beschrieben wird forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=3444

und ich muß sagen das meine Haut kaum austrocknet und ich das Gel sehr gut vertrage, jedoch weicht es meine Barthaare kaum ein und ist daher nix für mich

Das erinnert mich an das stumpfe Messer, das die Haut nicht reizt, aber auch kein Härchen abtrennt
Typisch Dose
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
01.04.2006, 10:37 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Ich hatte schon genug Dosen die austrocknen aber auch nicht einweichen

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
02.04.2006, 02:38 Uhr
learner-shaver
registriertes Mitglied


Ich sah mich vor kurzem, aus Zeitgründen, gezwungen Dosenschaum zu benutzen.Aus der Dusche, DS ins Gesicht (nivea), 2 Minuten zum "Einweichen" (wie ichs sonst bei seife oder creme mache).Resultat: beim ersten Rasierzug: aua, wie unangenehm!Also zurück unter die Dusche,Dosenschaum weg, Dachshaarpinsel und Trumper Sandalwood Seife zur Hand,2 Minuten einweichen und losrasiert.Was für ein Unterschied!Wie ein heisses Messer durch Butter.
Ich bin wirklich kein voreingenommenener Mensch, aber Dosenschaum ist schlicht und ergreifend sch...!
Mit einer guten Rasierseife bekommt man locker einen 7-Tagebart wegrasiert, was mit DS einfach nur wehtut.

Fazit:lieber 5 Minuten zu spät kommen als Dosenschaum!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
02.04.2006, 17:31 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Mit Dosenschaum tut bei mir ein 2-Tagebart schon weh, aber leider macht meine Haut immer Probleme. Mit einem Produkt das die Haut nicht austrocknet aber das Barthaar einweicht könnte man mich schon recht froh machen

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
03.04.2006, 05:53 Uhr
Spock82
registriertes Mitglied


Hallo und guten Morgen,

ich verlier zur Zeit den Glauben an Rasiercreme und Seife. Ich hab jetzt mehere Wochen Rasiergel aus der Dose benutzt und hatte nie Hautreizungen oder der gleichen. Schon allein, da der Schaum aus der Dose eine sehr dicke Konsistenz aufweist, undsomit eine dickere weiche Schutz Schicht zwischen Klinge und Haut bildet.

Ich hab bei Rasiercremes leider noch keine gute gefunden. Von Rasierseife ganz zu schweigen. Die Haut fühlt sich nach der Rasur immer sehr gereizt an und das Spannungsgefühl hab ich jedesmal.Also was tun? Waren die Rasierpinsel und Seifen Schalen denn doch alles rausgeschmissenes Geld ? Nein, ich bleib weiter dran.Aber im Moment bin ich unzufrieden.Die Möglichkeit bei Dosenschaum sofort nachdem auftragen, rasieren zu können, ist übrigens ein Vorteil. Wer hat schon Zeit, in dieser hecktischen Zeiten ein paar minuten zu warten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
03.04.2006, 07:53 Uhr
razorx
registriertes Mitglied


Hallo Spock82,

dass du den Glauben an Rasiercreme und Seife verlierst, kann ich nachvollziehen, da ich vor allem in der Anfangsphase meiner "Creme- und Seifen-Karriere" die gleichen Erfahrungen gemacht habe. Ich kann dir nur empfehlen am Ball zu bleiben, weil es sich wirklich lohnt und auszahlt. Wegen der Spannungsgefühle kann ich dir folgendes empfehlen: zunächst würde ich eine Rasiercreme wählen, die wirklich sehr mild ist, wobei mir dabei sofort zwei Cremes in den Sinn kommen: Probiere einmal die Lavera (die bekommst du im Reformhaus, ist wirklich eine hervorragende Rasiercreme mit guten Rasur- und Pflegeeigenschaften (siehe dazu auch die Threads hier im Forum) oder auch die Kappus Aloe Vera (diese bekommst du in Apotheken oder z.B. auch in den Marktkauf- bzw. Globusfilialen). Obwohl ich bei diversen Seifen und Cremes Spannungsgefühle hatte (und ich habe schon zahlreiche Seifen und Cremes probiert) traten sie bei diesen beiden Produkten nicht auf.
Zudem bin ich im Internet auf einer SWR3-Seite auf eine Art Geheimtip im Hinblick auf die "Nachbereitung" der Rasur gestoßen; hier wurde bei empfindlicher Haut empfohlen, statt eines Aftershaves ein Gesichtswasser zu nutzen (am besten ohne Alkohol) und danach ein After shave balm aufzutragen. Ich kann dir nur sagen; das ist der Hammer. Spannungsgefühle müssten dann eigentlich der Vergangenheit angehören. Bei mir war es z.B. so, dass ich nach der Musgo Spannungsgefühle hatte und seit ich das Gesichtswasser in Kombination mit einem Balm nutze, treten diese überhaupt nicht mehr auf.

Einen schönen Tag noch und beste Grüße

razorx

Diese Nachricht wurde am 03.04.2006 um 07:55 Uhr von razorx editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
03.04.2006, 12:53 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Spock82 schrieb:

Zitat:
.....ich verlier zur Zeit den Glauben an Rasiercreme und Seife. Ich hab jetzt mehere Wochen Rasiergel aus der Dose benutzt und hatte nie Hautreizungen oder der gleichen.....

Ich hab bei Rasiercremes leider noch keine gute gefunden. Von Rasierseife ganz zu schweigen. Die Haut fühlt sich nach der Rasur immer sehr gereizt an und das Spannungsgefühl hab ich jedesmal.Also was tun?

Mit bis zu 15% Glycerin zusätzlich in Rasiercreme bekomme ich eine super- Einweichwirkung hin, aber auch eine stärkere Austrocknung. Dazu noch einmal 10% Nivea-Creme reingemischt verhindert die stärkere Austrocknung.

Nach dem Rasieren die Haut trocknen lassen, dann Desinfizieren und nach dem Trocknen lassen mit einer fetthaltigen Creme Eincremen und wenn die Creme eingezogen ist, dann ist auch das Spannungsgefühl weg.

Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
03.04.2006, 13:30 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Ich glaube, es ist zentral, hier verschiedene Aspekte zu unterscheiden, insbesondere Einweichwirkung auf den Bart und Hautaustrockung/reizung: Tendenziell trocknen vielleicht viele Rasierseifen die Haut mehr aus (auch 2 min heißer Lappen trocknet die Haut etwas aus), aber schon bei mittlerer Barthärte wird dieser Effekt durch die bessere Einweichwirkung mehr als kompensiert. Was hilft mir ein hautschonendes Gel, wenn die Rasur wegen immer noch harter Haare schmerzhaft ist, Klingen nur eine halbe Rasur durchstehen oder die Haut durch zu viele Rasurgänge wesentlich gereizter wird als durch heißes Wasser und Rasierseife?
Wer nur mit Seife oder Crem ausreichende Einweichung erzielt, dann aber Hautaustrocknung droht, muß eben entsprechend nachsorgen, durch pflegende AS und Cremes. Wer mit Dosenzeugs eien ordentliche schmerzfreie Rasur hinkriegt, kann es ja gerne verwenden; ich hatte damit nur Ärger und bin froh, es los zu sein...

viele Grüße


Bartolo

Diese Nachricht wurde am 03.04.2006 um 13:33 Uhr von Bartolo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
06.04.2006, 16:11 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


In Folge des alten, unversöhnlichen Krieges, den Anhänger der traditionellen Rasurmethode gegen Dosenschaum-Benutzer führen, hat jeder, der sich in einem Forum der klassischen Nassrasur für Rasiergel & Schaum ausspricht, einen schweren Kampf zu bestehn.

Möchte jetzt nur zu dem Loreal Rasiergel Stellung nehmen. Ich rasiere mir damit gern meinen Zwei-, Drei-Tage-Bart weg, weil es gerade mit diesem Gel besonders leicht geht: die Barteinweichung ist bei mir erstaunlich! Im Allgemeinen finde ich moderne Rasiermittel auch hautverträglicher als Seife & Creme, die ja eine Lauge sind.

Ich kann zwar bestätigen, dass ab einer gewissen Bartlänge die Rasur mit Dosenschaum unangenehm wird, dass das Loreal Rasiergel den Bart aber nicht genügend einweicht und die Rasur damit schlechter geht als mit Rasierseife oder Creme, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber man muss sich natürlich auch für die Rasur mit Rasiergel bzw. Schaum genug Zeit für die Hydrierungsphase nehmen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
06.04.2006, 16:48 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


Bartolo schrieb:

Zitat:
...Wer nur mit Seife oder Crem ausreichende Einweichung erzielt, dann aber Hautaustrocknung droht, muß eben entsprechend nachsorgen, durch pflegende AS und Cremes...

Oder die einfachste aller Maßnahmen ergreifen und vor dem Aufschlagen des Schaums zwei Tropfen Olivenöl in den Mug geben...wirkt bei mir Wunder

Grüße

schockiro

--
Always look on the bright side of knife....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
06.04.2006, 17:17 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Die auf die tolle Idee danach meine Haut mit einem AS oder einer Creme zu versorgen bin ich ja noch gar nicht gekommen :P

Wenn meine Haut zu stark ausgetrocknet wird fettet sie ordentlich nach, egal was ich draufschmiere. Dadurch habe ich dann am Nachmittag einen schönen Glanz wie man sie nur in der Werbung für Lackpolituren findet.

Das da ein gutes Gesichtswasser gelfen soll hab ich schon gelesen, aber ich weiß leider nicht welches ich nehmen soll. Ich hab schon mit dem Baxter geliebeugelt aber wenn ich es nicht vertrage sind mir 17 € zu viel für den Abfluss

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
06.04.2006, 20:45 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Rotbart schrieb:

Zitat:
Ich kann zwar bestätigen, dass ab einer gewissen Bartlänge die Rasur mit Dosenschaum unangenehm wird, dass das Loreal Rasiergel den Bart aber nicht genügend einweicht und die Rasur damit schlechter geht als mit Rasierseife oder Creme, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Doch, doch. Der eine kommt mit einem Produkt total gut zurecht, für den anderen ist es der totale Horror. Allgemeine Produktempfehlungen oder -warnungen sind bei der Nassrasur unmöglich. In shavemyface.vom postet z.B. ein Brite, für den die Wilkinson RS das Nonplusultra ist. So kann's gehen...

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
18.10.2006, 10:09 Uhr
Ireton
registriertes Mitglied


Ich kann nicht verstehen, warum es Rasierschaum überhaupt gibt. Bei meinen ersten zwei Nassrasuren habe ich aus Unkenntnis Dosenschaum benutzt und mir damit die Haut abgesäbelt. Ich dachte, es liege an meinem billigen Rasiersystem und meiner mangelnden Erfahrung, aber als ich beim dritten Mal Rasiercreme benutzte, merkte ich, was die wirkliche Ursache war (hatte vorher allerdings schon einen Tipp erhalten). Vor kurzer Zeit war ich noch mal genötigt, Rasierschaum zu benutzen (war unterwegs und hatte meinen Pinsel vergessen) - das gleiche Ergebnis - ein wirklich völlig zersäbeltes Gesicht, vor allem am Hals mit etlichen Schnittstellen. Da ich beruflich unterwegs war, konnnte ich mir nicht einfach einen Drei-Tage-Bart wachsen lassen, aber ich konnte mir auch nicht jeden Tag das Gesicht von neuem mit einem Alaunstein einreiben.

Am nächsten Morgen bin ich in die Drogerie gerannt, um mir einen Billigpinsel für meine Rasiercreme zu kaufen. Danach war alles wieder wunderbar, kein einziger Schnitt. Rasiercreme und Rasierseife sind für mich die eindeutig überlegenen Produkte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
18.10.2006, 15:39 Uhr
Kotelett
registriertes Mitglied


Das kommt offensichtlich auf die Haut an. Ich habe mich 6 Jahre mit Dosenschaum rasiert und hatte nie das geringste Problem.
Ich benutze heute nur deswegen lieber Rasierseife, weil die Inhaltsstoffe überschaubarer sind, weil es weniger Müll macht und weil es stillvoller ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)