NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » The Guard Razor - Gillette´s neueste Rasiererschöpfung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
18.10.2010, 11:17 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Abkehr vom 5-Klingen-Kopf. Gillettes revolutionärer, hochinnovativer und verblüffend neuer Wechselkopf-Rasierer: The Guard Razor

Im Oktober erscheint Wilkinsons´s neuer 5-Klingen-Rasierer Hydro.
Und was hat Gillette zu bieten? Ebenfalls im Oktober erscheint der Guard Razor. Wieviel Klingen? 6? 7? 8? Nochmehr?
Nein: 1 (in Worten eine) Klinge!, nichtmal zwei wie der GII.
Tatsächlich ein 1-Klingen-Wechselkopf-System (single blade). Das ist ein gewaltiger Rückzug zu den Wurzeln.

Diesen Rasierer wird man zunächst nicht hier bekommen, denn er ist für den indischen Markt gedacht und wird dort mit viel Getöse vorgestellt.
Ich finde diese Wechselkopf-Rasierer-Idee wohltuend. Die Klingenhuberei hat (für diesen Markt zumindest) ein Ende. Wieder eine einzige Klinge und noch dazu kein Wegwegrasierer, sondern ein Wechselkopf-System.
Anders als beim Fusion oder Hydro würde ich diesen Einschneider gerne mal testen.

Produktvorstellung:
www.pg.com/en_US/downloads/innovation/factsheet_final_Gil...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.10.2010, 11:36 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Interessant! Mal abgesehen davon, dass Gillette damit indirekt zugibt, dass mehrere Klingen nicht besser als eine sind, finde ich vor allem interessant, dass dieser Rasierer laut dem Dokument für die Männer ist, die sich günstig rasierern wollen/müssen und häufig kein fließend Wasser haben.

Naja, gut. Der erste Schritt ist gemacht! Bin mal gespannt, ob der jemals in die wohlhabenden Industriestaaten kommt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.10.2010, 12:01 Uhr
48415445
registriertes Mitglied


na klar is eine klinge besser :grins: ich persoenlich habe dieses ganze wilkinson/gillette system zeuchs immer als stumpf empfunden. kann aber daran liegen dass i mir die glatze au damit rasier. mit dem fusion kriegt man scho ne sehr glatte rasur hin ohne cuts aber dafuer kommen die klingen stumpf aus der packung, die reissen die haare eher aus als zu schneiden. ja mit diesen neuen sachen die hier erwaehnt werden des is scho ziehmlich interresant, aber ich vermute kann alles von der schaerfe und standleistung sowie preis/leistungsverhaeltniss (pro klinge) ned mit ner guten alten derby klinge im hobel der wahl mithalten.

--
the "gam" celebrated razor merkur 500g derby dachshaar silberzupf weleda rc, logona rc weleda as, logona as, alverde ab
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.10.2010, 12:09 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es wird etwas Zeit vergehen und der Rasierer wird sich herumsprechen. Über diverse Kanäle (Importgeschäfte, online-Handel, Ebay) wird man dann wahrscheinlich früher oder später einen solchen Rasierer auch hierzulande bekommen können.
Wenn der Rasierer Erfolg hat, wird man vermutlich daran denken andere Länder zu bedienen.

Ich finde es gut, dass man einen Einklinger als Wechselkopf-System herausgebracht hat und nicht zu einem "billigen" Einwegartikel degradiert hat.
Auch wenn es irgendwie simpel ist, hat nun Gillette offenbar den weltweit einzigen Single-Blade-Rasierer mit Wechselkopf im Programm.
Dabei hat Wilkinson 1971 den Einklinger-Wechselkopf erfunden (und damit überhaupt den ersten Wechselkopfrasierer weltweit), noch bevor der GII von Gillette auf den Markt kam:
Foto: Wilkinson Bonded Shaving System
Nach knapp 40 Jahren knüpft nun Gillette mit dem Guard Razor (für den indischen Markt) an das 1-Klingen-Prinzip seines Konkurrenten an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.10.2010, 12:41 Uhr
48415445
registriertes Mitglied


so betrachtet find ich eh sehr schade, dass von wilkinson/gillette keine rasierhobel mehr hergestellt werden wie frueher. angeblich sollen da manche modelle aus den 60er jahren ja den vergleich zu heutigen hobeln net scheuen muessen.
traditionsbewusstsein haben diese beiden firmen wohl ned wirklich,
aber villeicht wirklich ein schritt in die richtige richtung.

--
the "gam" celebrated razor merkur 500g derby dachshaar silberzupf weleda rc, logona rc weleda as, logona as, alverde ab
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.10.2010, 13:03 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


48415445 schrieb:

Zitat:
angeblich sollen da manche modelle aus den 60er jahren ja den vergleich zu heutigen hobeln net scheuen muessen.

Ganz im Gegenteil:
Mit meinem Gillette "The New" Zahnkammhobel aus den 1930iger Jahren habe ich die beßten Rasuren überhaupt. Da kommt nur noch der 37C von Merkur ran.

Lieben Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.10.2010, 13:17 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


und ich wette mit euch, es dauert nicht mehr lange und dann gibts dieses Ding mit mehreren Klingen und alles beginnt wieder von vorne ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.10.2010, 14:04 Uhr
Piraten-Papa
registriertes Mitglied


...a breakthrough new shaving system... Das einzig neue ist wohl, daß der Zahnkamm aus Plastik ist. Sieht aber wie eine halbwegs vernünftige Alternative zu den anderen Systemrasierern aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.10.2010, 14:49 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Das, was der Gillette Guard und auch (fast?) alle anderen Mehrklingenrasierer haben, ist folgendes "Feature":

A flexible pivoting razor head helps better
maneuver the curves of the face and neck and
tackle the hair under the chin – difficult areas for
double-edge razor users to shave safely

Der bewegliche Kopf ist meiner Meinung nach die einzige wirklich gute Neuerung dieser Rasierer, da sie sich dadurch sehr gut führen lassen und der Winkel immer stimmt.

Ich warte ja immer noch auf einen entsprechenden Hobel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.10.2010, 14:49 Uhr
Piraten-Papa
registriertes Mitglied


Hier ein weiterer Artikel zum Rasierer

online.wsj.com/article/SB10001424052748704789404575524273...

Die Klingenpreise sind schon erheblich günstiger als bei M3 & Co.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.10.2010, 14:53 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Ach ja, hier die indische Werbung dazu:
www.youtube.com/watch?v=uffvu0aztAA&NR=1

die Inder tanzen immer, was?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.10.2010, 15:00 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Vom geschäftlichen Standpunkt her ist die Idee ja auch ziemlich clever. Anscheinend ist mit den "alten" Hobeln kaum was zu verdienen, da ja jede x-beliebige Klinge benutzt werden kann.

Bin mal gespannt, wann Gillette und Wilkinson auf die Idee kommen, ähnlich wie Feather, Luxushobel herzustellen, so nach dem Motto "Für den anspruchsvollen Herren"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.10.2010, 15:43 Uhr
Nero
registriertes Mitglied


Na toll, jetzt habe ich gerade mit der Hobelrasur angefangen, habe noch mit Schnitten zu kämpfen und da bringen die Gilletteatzen 'nen Einklingenrasierer heraus. Das ist doch ne schöne Fusion aus beiden Welten. Mal sehen, wie teuer der wird. Bei entsprechendem Preis werde ich sicher nicht nein sagen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.10.2010, 15:45 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Mach Dir mal keine Sorgen bzgl. Deinem Hobel. Der Guard wird in Europa erst mal wohl nicht erscheinen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
18.10.2010, 16:30 Uhr
Piraten-Papa
registriertes Mitglied


Hoffentlich nimmt der ebay-Inder, von dem ich meine Old Spice RC habe, das Ding ins Programm. Testen möchte ich den Rasierer auf jeden Fall mal.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
18.10.2010, 17:09 Uhr
48415445
registriertes Mitglied


looool die werbung

kennts ihr no mehr so lustige webespots ??

aber des mit dem "luxushobel" da haetten se zwar kei klingenmonopol aber wuerden dafuer nen anderen markt bedienen.

erfolglos kann i mir so ne produktlinie net vorstellen, glaub wuerden genug leute kaufen, wenn zb ne "nostalgie" serie rauskommt, so marke klassiker im neuen gewand komplett aus edelstahl oder aehnlich.

klar koennte man sagen die ham angst das se dann keine fusion klingen mehr verkaufen, aber bevor der kunde dann zu ner anderen firma wie merkur geht, waehre es doch sinnvoll n paar konkurennzprodukte im sortiment zu haben... naja zum glueck muss ich sowas net entscheiden

--
the "gam" celebrated razor merkur 500g derby dachshaar silberzupf weleda rc, logona rc weleda as, logona as, alverde ab

Diese Nachricht wurde am 18.10.2010 um 17:18 Uhr von 48415445 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
18.10.2010, 17:31 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Klar
www.youtube.com/watch?v=75Jq49TYEis

Oder ansonsten:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=2179&pagen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
18.10.2010, 17:48 Uhr
48415445
registriertes Mitglied


www.i-mockery.com/visionary/shaving.asp

looool

--
the "gam" celebrated razor merkur 500g derby dachshaar silberzupf weleda rc, logona rc weleda as, logona as, alverde ab
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
18.10.2010, 20:00 Uhr
henry2711
registriertes Mitglied


es wurde doch auch ein laptop speziell für "entwicklungsländer" hergestellt, der für ca. 100€ zu haben sein soll. das scheint mir mit diesem rasierer ähnlich zu sein oder warum gibt es den nur dort zu kaufen?! ohne indien jetzt als armes land abstempeln zu wollen glaube ich nicht das wir den guard je hier sehen werden.
gruss, jörg

--
Jeder ist seines Glückes Schmied

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
18.10.2010, 20:36 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Ja, der OLPC. Der ist speziell für "ärmere" Länder und Kinder designt (OLPC=One Laptop per Child).
Der wird aber nicht über eine große Firma wie z.B. Apple vertrieben und ist daher auch nicht so interessant. Ausserdem dürfte den meisten Nutzern hierzulande die Ausstattung und Geschwindigkeit zu niedrig sein. Nach den Spezifikationen, die ich gesehen hab, ist das Ding langsamer als mein Desktop-Rechner von 2002.

Gillette wird kaum ihren Einklingen-Rasierer hier rausbringen, wenn es sich nicht lohnt. Solange die meisten Männer zu den Fusion-Rasierern greifen, werden die wohl kaum ihren Gewinn verringern wollen, indem sie einen Rasierer auf den Markt bringen, der nur geringe Gewinne einfahren kann und sozusagen bekanntgibt, dass mehrere Klingen überflüssig sind!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
18.10.2010, 20:40 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Der könnte auch eine Gefahr für die double-edge Rasierer werden, wenn der Preis entsprechend günstig ist.
So ist es ja auch von Gillette beworben.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
19.10.2010, 13:43 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Ding eine Gefahr werden könnte. Was ist an dem Rasierer schon gross anderes als an dem Ein-Klingen Rasierer Pronto von Wilkinson? Der Kamm und ein bischen hochwertigeres Aussehen vielleicht.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
19.10.2010, 14:07 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Der Wilkinson Pronto ist ein Wegwerf-System, der Guard ein Wechselkopf-System mit nachkaufbaren Klingen. Optisch sieht der Pronto zudem arg simpel aus, um nicht zu sagen billig. Das ist beim Duplo schon anders, aber das ist ein Zweiklingen-Wechselkopf-Rasierer.

Wie gesagt, es mag simpel sein, aber Gillette hat offenbar mit dem Guard den einzigsten Single-Blade-Rasierer weltweit mit einem Wechselkopf. Damit rutscht die Monoklinge nicht gleich in den Wegwerfrasierer-Bereich und bekommt eine gewisse Wertigkeit. Der Klingenkopf ist speziell strukturiert und beweglich (der Pronto ist starr). Damit bekommt das "einfache" System eine gewisse "Dynamik". Das alles ist dann noch in Relation zum extrem niedrigen Preis zu sehen.

Gillette hat praktisch das Einklingen-System neu erfunden und hoffähig gemacht, zumindest für einen speziellen, aber großen Markt. Das ist ein gewisser Verdienst von Gillette.
Denn der Einklinger fristet bisher ein Billigdasein und ist nur noch ein Wegwerfartikel. Genau das wurde mit dem Guard überwunden und trotzdem ein niedriger Preis erzielt.
Wilkinson hat diese Möglichkeit offensichtlich verpasst (oder hat kein Interesse), denn wie oben geschrieben, hat ja vor knapp 40 Jahren Wilkinson (und nicht Gillette) den Wechselkopf-Rasierer mit einer Klinge erfunden. Mit der damaligen Erfindung/Idee, neu überarbeitet, hätte Wilkinson Gillette zuvorkommen können.

Diese Nachricht wurde am 19.10.2010 um 14:30 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
19.10.2010, 19:21 Uhr
Danny
registriertes Mitglied


11 cent Razor...
Bei uns gibts 4 cent Doppelklinger Disposables.
25 Stück 1.- euro
Wahrscheinlich unterste Stahlgüte,ich habe es auch nicht gewagt welche zu kaufen da ich mich vor Blut fürchte
Nur ein Kommentar.
Grüsse













Ist das Kinn erst filetiert Rasiert sich`s völlig ungeniert...

Diese Nachricht wurde am 19.10.2010 um 21:35 Uhr von Danny editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
19.10.2010, 20:44 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Sehe hier absolut keine Gefahr für die klassischen Double edge Rasierer.
Würde mir den Hobel aus reiner Neugier auch kaufen; aber deßwegen meine Metallhobel nicht mehr benutzen oder keine neuen mehr kaufen und gebrauchte sammeln...niemals.
Denke die heutige Gillette Geschäftsführung ärgert sich zu Tode das Ihre alten Metallhobel nach wie vor so gefragt sind und selbst, je nach Modell, nach 80 Jahren Ihre Dienste hervorragend verrichten.

Bin gespannt wann es die ersten Guard aus Indien in der amerikanischen Bucht zu kaufen gibt. Werde Ihn auf jeden Fall ausprobieren aus reiner Hobby-Neugierde; wird aber wie alle vorangegangenen Systemies ein Nischendasein bei mir führen oder letzendlich für die restliche Körperrasur herhalten.

Ist interessant, hat aber keinen Stil oder Eleganz die mir meine klassischen Double Edge Hobel jeden Tag schenken. Jedenfalls für mich.

Lieben Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 19.10.2010 um 20:57 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)